Kritischer Punkt bei Beziehung

41 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

. Sie meinte dann noch, dass sie morgen keine Zeit für mich hat, was ich allerdings wußte und mir in dem Augenblick egal war. Trifft sich da wieder mit diesem Typen, den sie ganz nett findet.

Gespräch war dann recht schnell zu Ende.

Alter auch wenns jetzt weh tut. Sie hat doch schon lange Schluss gemacht.

HALLO sie trifft sich mit dem Typen den sie nett findet..

DAS IST EIN DATE !! AUFWACHEN !!!!!

Die hat sich schon lange entschieden und hats auf die friedliche Art versucht.

Ihr Angebot mit dem Freunde bleiben und Sex haben würde en paar Tage gut gehen.

Eben bis sie mit nem neuen was am laufen hat. Dann wars das.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr habt zwar Recht aber dennoch möchte ich mal auf die Beiträge in eurem Forum verweisen.

1. Ja ich habe an Onenitis gelitten, dass ist mir heute klar geworden.

2. Trotzdem hatte ich die schönste Zeit meines Lebens mit ihr, auch wenn das nun vorbei ist. Ob das jetzt seit 3 Wochen vorbei ist oder erst heute darauf kommt es mir nicht an.

3. Ich möchte in den Spiegel schauen können. Dazu gehört es für mich ordentlich Schluss zu machen, auch wenns weh tut und ich sie vielleicht nicht zurückbekomme. (und vielleicht 1 Tag verschenke)

4. Ja mein State ist im Arsch und ich bin ne Pussy geworden. Es ist meine Schuld ich bin 100% selbst dafür verantwortlich und nur ich kann das ändern. Aber durch FTOW wird mein Selbstbild (im Moment) auch nicht besser.

5. Es geht darum jetzt diesen Teil meines Lebens ordentlich abzuschließen und dann (wieder) ein neues Leben zu beginnen.

Das bin ich mir einfach selbst schuldig. Klar ist jetzt Schluß mit ihr und ich habs auch kapiert. Sie hat mir sogar das ganze "Get your EX back"-Zeug erzählt. Ich hab halt bis heute nicht verstanden, dass sie Recht hat und wenns weiter gehen soll, wir uns neu verlieben müssen. So weit konnte ich gestern noch gar nicht sehen.

Ich will jetzt nen sauberen Abschluss und dann mein Leben auf die Reihe bekommen. Ich habe es schon einmal geschaft vom AFC zum PU (und leider wieder zurück) und werde das auch wieder hin bekommen, hoffentlich gehts dieses Mal schneller. Ob ICH sie dann noch will steht in den Sternen.

Grad der Oneitis-Artikel hier hat mir sehr geholfen einige Dinge klarer zu sehen, und sie von dem Podest auf dass ich sie gestellt hatte runterzuholen. Es gilt jetzt nen Schlussstrich zu ziehen und wenn wir uns dann irgendwann wiedertreffen, hat sie die Chance sich in einen neuen Menschen zu verlieben (oder auch nicht). Bis dahin haben noch andere Mütter hübsche Töchter.

Für mich ist es der erste Schritt ein neues State aufzubauen, dann folgen jede Menge anderer Dinge und dann kann ich sehen wohin mich MEIN Weg führt und kann dann sie oder eine andere finden, die mich wieder ein Stück auf meinem Lebensweg begleiten möchte.

Wenn ich meine Probleme nicht löse schreibe ich hier in nem Jahr wieder das gleiche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn dir dein inner game sagt das du ihr unbedingt noch verbal und persönlich mitteilen musst das die beziehung für dich beendet ist dann machs halt. aber machs kurz und schmerzlos, pack danach deine sachen zusammen und verschwinde. danach vollständige kontaktsperre einrichten + selbstreflektion und weiterentwicklung deinerseits!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So sie hat sich nicht zu vereinbarten Zeit gemeldet. Habe ihr jetzt ne SMS geschrieben, dass ich morgen zu ner bestimmten Zeit meine Sachen abhole. Dazu hab ich mein Status bei StudiVZ und Facebook auf Single geändert und mich für die schöne Zeit bedankt.

Hab jetzt mein Handy ausgemacht und muss jetzt erstmal weiter reflektieren und mir Gedanken darüber machen, in welche Richtung es jetzt weiter geht.

Das einzige, was ich bis jetzt weiß, ist, dass ich jetzt min. 2-3 Wochen Pause brauche und erstmal Abstand von ihr. Wenn ich mein Leben bis dahin nicht im Griff habe, wirds evtl. auch länger, aber bis dahin möchte ich keinen Kontakt mehr außer morgen, wenn sie zu hause sein sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
So sie hat sich nicht zu vereinbarten Zeit gemeldet. Habe ihr jetzt ne SMS geschrieben, dass ich morgen zu ner bestimmten Zeit meine Sachen abhole. Dazu hab ich mein Status bei StudiVZ und Facebook auf Single geändert und mich für die schöne Zeit bedankt.

[/quote

wie extremst peinlich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast KommodoreB
.... Sie meinte dann noch, dass sie morgen keine Zeit für mich hat, was ich allerdings wußte und mir in dem Augenblick egal war. Trifft sich da wieder mit diesem Typen, den sie ganz nett findet.

Gespräch war dann recht schnell zu Ende.

....

Bei Gespräch habe gemerkt, dass sie wirklich an mir hängt, ....

???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sie vögelt längst den anderen Typen und hängt kein Stück an dir. Mach dir nichts vor!

Da hats noch jemand kapiert.

Grüße Kollege :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß zwar nicht, was ihr für Frauen kennt oder zur Freundin nehmt, aber aber solche Bräute wären nichts für mich. Das einzige was wirklich passiert ist, dass ich viel zu lange gewartet habe und mich total hab betaisieren lassen. Gut passiert, wenn man verliebt ist, hat man nun mal diese rosarote Brille auf.

Jetzt geht es mir halt darum, das wieder gerade zu biegen und sie neu zu verführen. Das geht nicht von heute auf Morgen. Ich will sie zwar zurück, aber inzwischen habe ich kapiert, dass ich erst mal loslassen muss.

Sie ist dann gestern noch zu mir gekommen (das erste Mal überhaupt, dass sie das einfach so gemacht hat) und wir haben uns ausgesprochen. Hat natürlich nichts gebracht und wir haben uns dann heute morgen direkt wieder gestritten. Sie wollte dann dass ich sie nach Hause bringe, allerdings wollte ich nicht direkt drauf eingehen und bin erstmal spazieren gegangen. Dann kam ich wieder und wir haben noch etwas geredet und haben uns dann drauf geeinigt, dass wir uns erstmal nicht mehr sehen, bis ich ne Arbeit für die Uni fertig habe. (Dauert min. 2-3 Wochen).

Sicher nicht die von Euch vorgeschlagene Lösung und vielleicht auch nicht optimal. Aber das ist mir reichlich egal. Ich komme gut damit klar und brauche die nächsten Wochen sowieso, um MICH erstmal wieder zu ordnen und mein Leben wieder aktiv zu gestalten (Arbeit, Uni, Sport,...).

Das habe ich viel zu lange vernachlässigt, weil ich einfach zu bequem geworden bin und meine Entwicklung total vernachlässigt habe.

PS: Sie hat natürlich nicht mit dem anderen Typen gevögelt oder sonstwas angestellt. Sie hängt immer noch extrem an mir, aber sie ist halt nen Sturkopf, was ich ihr leider viel viel zu lange hab durchgehen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Welche Persönlichkeitsdefizite hast du, dass du als ein erwachsener Mann (zumindest von deinem Alter her) mit einem unreifen Teenager zusammen bist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich weiß zwar nicht, was ihr für Frauen kennt oder zur Freundin nehmt, aber aber solche Bräute wären nichts für mich. Das einzige was wirklich passiert ist, dass ich viel zu lange gewartet habe und mich total hab betaisieren lassen. Gut passiert, wenn man verliebt ist, hat man nun mal diese rosarote Brille auf.

Jetzt geht es mir halt darum, das wieder gerade zu biegen und sie neu zu verführen. Das geht nicht von heute auf Morgen. Ich will sie zwar zurück, aber inzwischen habe ich kapiert, dass ich erst mal loslassen muss.

Sie ist dann gestern noch zu mir gekommen (das erste Mal überhaupt, dass sie das einfach so gemacht hat) und wir haben uns ausgesprochen. Hat natürlich nichts gebracht und wir haben uns dann heute morgen direkt wieder gestritten. Sie wollte dann dass ich sie nach Hause bringe, allerdings wollte ich nicht direkt drauf eingehen und bin erstmal spazieren gegangen. Dann kam ich wieder und wir haben noch etwas geredet und haben uns dann drauf geeinigt, dass wir uns erstmal nicht mehr sehen, bis ich ne Arbeit für die Uni fertig habe. (Dauert min. 2-3 Wochen).

Sicher nicht die von Euch vorgeschlagene Lösung und vielleicht auch nicht optimal. Aber das ist mir reichlich egal. Ich komme gut damit klar und brauche die nächsten Wochen sowieso, um MICH erstmal wieder zu ordnen und mein Leben wieder aktiv zu gestalten (Arbeit, Uni, Sport,...).

Das habe ich viel zu lange vernachlässigt, weil ich einfach zu bequem geworden bin und meine Entwicklung total vernachlässigt habe.

PS: Sie hat natürlich nicht mit dem anderen Typen gevögelt oder sonstwas angestellt. Sie hängt immer noch extrem an mir, aber sie ist halt nen Sturkopf, was ich ihr leider viel viel zu lange hab durchgehen lassen.

so,da ich jetzt gut alle Seiten durchgelesen hab, sagen hier alle User doch im Grunde das gleiche... Red kein Ton mehr über sie, vergiß sie, du kennst sie nicht mehr. Lass sie einfach in Ruhe, sie wird entweder merken was sie vermisst oder nicht, beides kann nur positiv sein, da beide Ergebnisse besser sind als jemanden nachzulaufen!

Hau jetzt ordentlich auf den Tisch und red dich nicht aus, wein der Sache keine Träne nach, hol deine Sache und mach neue Sachen. Leb dein Leben wieder, du wirst wieder zum Mann.

Ich hab heut auch nen Theard hier aufgemacht, indem ungefähr genau das gleiche Stand. Die Männer verlieren doch so sehr an ihrerer Männlichkeit irgendwann.

Es ist Zeit aufzuwachen und endlich Gas zu geben und die Tankstelle hinter sich zu lassen *was für ein Sinnbild*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

An dieser Stelle noch mal vielen Dank an alle hier im Forum und für die vielen tollen lehrreichen Beiträge. Habe in den letzten 2 Wochen sehr viel gelernt und seid dem läuft es auch mit meiner Ex wieder viel besser. Da ich mich hier nicht an die Ratschläge gehalten habe, weiß ich zwar nicht wie es jetzt genau weitergeht, aber das ist auch egal.

Das Ende der Beziehung war trotzdem das Beste, was mir passieren konnte. Ich bin sprichwörtlich "aufgewacht". Seid dem Ende haben ich sie 3 oder 4 mal gesehen, und wir hatten fantastischen Sex (obwohl der Sex mit ihr vorher auch schon besser war, als bei allen anderen Frauen, die ich bislang hatte).

Was ich für mich aus der ganzen Geschichte gelernt habe, ich dass ich einfach nie wieder nur in meiner "Comfort-Zone" gefangen bleiben möchte und einfach ständig an mir arbeiten muss, auch wenn es anstrengend ist. Die Belohnung für diese Anstrengungen sind es einfach wert.

Stand ist derzeit, dass wir defacto ne Art offene Beziehung führen (auch wenn wir das nicht so nennen) und ich sie bei jedem Treffen wieder neu verführen kann, was unglaublich Spaß macht. Ich habe den größten Teil meiner Needyness abgelegt und bin einfach wieder auf dem Weg ein Mann zu werden.

Ich schaue derzeit David DeAngelos Serie "Man Transformation", aus der ich auch schon viel mitnehmen konnte. Ich habe derzeit einfach wieder unglaublich viel Spaß in meinem Leben, bin viel aktiver geworden. Zwar schleichen sich immer wieder alte Gewohnheiten ein, aber ich versuche jeden Tag auf Neue, neue bessere Gewohnheiten zu etablieren.

Dank dafür war heute Morgen die erste "Ild" SMS von ihr seit langem. Diese Frau ist für mich echt ne 10.

Da sie allerdings noch jung ist und wir nicht zusammen sind, könnte es trotzdem passieren, dass sie noch mal was mit nem dem einen Typen hat, den sie ja so toll fand (und inzwischen auch geküsst hat, aber er ist wohl kein PUA, sonst hätte er auch ihre LMR brechen können ;)) . Aber was solls, soll sie ruhig. Finde es zwar nicht so gut, aber ich kann sie eh nicht dran hindern.

(Diese Einstellung ist wirklich Gold wert und hätte ich ohne das Forum nie entwickeln können) Ist für mich neben "Ich Lebe mein Leben" die 2. wichtige Erkenntnis, die ich hier gewonnen habe: Ich kann eine Frau nicht besitzen oder an mich "binden", wenn dann muss sie mich von allein wollen; ich kann höchstens geeignete Rahmenbedingungen (z.B. mit den Werkzeugen des Verführers) bieten, so dass sie sich zu mir "hingezogen" fühlt (und wenn nicht, dann gibts noch viele andere tolle Frauen da draußen).

Ich denke ich bin für mich auf dem richtigen Weg. Wichtig ist konstant an mir zu arbeiten und immer wieder aus meiner "Comfort-Zone" auszubrechen, um mich weiterzuentwickeln. Der Rest kommt dann von allein in welcher Art und Weise wie auch immer.

Also noch mal Dank an alle, ich werde sicher noch einige Zeit hier im Forum verbringen, da es doch eine Weile dauert, bis ich die vielen und teilweise sehr wertvollen Beiträge alle gelesen habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alter. Nichts ist O.K.

Sei verdammt nochmal ehrlich zu dir!

Du hängst am seidenen Faden im selbstgeschmiedeten goldenen Käfig über einem gähnend schwarzen Loch. Wenn die Kleine sich in einen neuen Spieler verlieben sollte, wird aus dem ständigen Shittest ein klarer Cut... naja es braucht ansich nichtmal Gefühle für einen anderen, sondern nur bissl Langeweile. Dann zieht sie die Daumenschrauben an und du wirst wieder, needy und alternativlos wie du bist, für ihr Amusement tanzen.

Muss nicht so kommen. Ich will nicht unken. Je nach Situation ist es evtl nicht einmal wahrscheinlich. Aber es ist auch nicht wahrscheinlich, dáß man sich mit dem Motorrad aufs Fressbrett legt. Trotzdem trägt man einen Helm.

Falls das zu bildlich sein sollte: Du brauchst backup! Für dich. Für deinen Frame. Für euch.

Ein Kerl mit (echten) Alternativen wär schon in Phase 1 dieses Threads in seine Beckerfaust lachend aus der Bude gespurtet.

Das Ungleichgewicht eurer Rollen hat sich keine Feinunze verbessert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Nivel für die klare Ansage.

Du hast sogar Recht, bis auf die letzte Ausage. Vermutlich hat sich das Ungleichgewicht unserer Rollen bislang nur minimal verändert, aber es hat sich auf jeden Fall etwas verändert (bei mir).

Recht hast du, dass die ganze Sache am seidenen Faden hängt und ich Alternativen brauche. Geändert hat sich in sofern schon etwas, dass sie weiß, dass ich aktiv danach suche, was zwar auch nicht viel ist ehrlich gesagt, aber ein kleiner Fortschritt.

Für mich ist das auch ein Prozess, der alles andere als leicht ist und ich habe auf meiner langen Reise grad mal die ersten paar Schritte in die richtige Richtung gemacht - mehr (leider) noch nicht. Auch ist die Gefahr von Rückfällen lange noch nicht gebannt, da hast du ebenfalls Recht.

Trotzdem will ich in meinem Handeln kongruent bleiben und mich nicht selbst verraten. Das ist mir wichtig! Selbst wenn ich dabei mit dem Risiko leben muss, wieder in ein Loch zu fallen.

Ich habe auch nie gesagt, dass alles OK ist, davon bin ich noch sehr weit entfernt.

Aber zumindest habe ich die Richtung geändert, jetzt heißt es für mich: Ich muss diesen Weg weitergehen.

Darin sehe ich ja auch den Sinn dieses Forums und der ganzen PU-Geschichte. Sie hilft mir meinen Blickwinkel zu erweitern und der erste Schritt dazu ist Akzeptanz. Darum bin ich auch dankbar für klare Ansagen, wie deine, selbst wenn ich sie (im Moment) nicht ganz teile. Trotzdem hilft sie mir meine Perspektive zu überdenken und zu erweitern und zeigt mir, dass ich wirklich erst ganz ganz am Anfang stehe und noch längst nicht soweit, wie ich vielleicht heute Morgen gedacht habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du die Alte wieder nehmen würdest bist du echt bescheuert.

Vögel sie noch ne Weile und such dir schon ne andere.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn du die Alte wieder nehmen würdest bist du echt bescheuert.

Vögel sie noch ne Weile und such dir schon ne andere.

?! Männer..

Sie ist hier die Gute, die die Beziehung grade rettet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden