4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe, modebewusste, community.

Seit gut schon 2 Jahren stellt sich mir die Frage, ob man in meinem Alter (21) im Winter/Herbst auch einen Hut tragen kann, ohne als verstaubtes Relikt vergangener Stilepochen zu erscheinen.

Ein klassischer stilvoller Hut ist etwas, was man bei Menschen mit fortgeschrittenem Alter öfters antrifft.

Nun lässt Kleidung ja gewisse Erwartungen bei beobachtenden Mitmenschen aufkeimen ;)

Meine Erfahrungen sind, das ich mit derartigen Accessoires merkwürdiger Weise häufig angesprochen werde. Teilweise von ziemlich ansehnlichen HB's, allerdings auch bei vielen anderen Mitmenschen verwirrte Gesichter erzeuge.

... Unter uns, ich habe das Gefühl, dass Ding ist kongruent mit meinem Auftretten insgesammt, aber auch nicht ungewagt. ...

Von Freunden erhalte ich manchmal den gut gemeinten Ratschlag, es sein zu lassen.

Nun frage ich euch:

1.) Wann kann ich einen Hut tragen und wann nicht ? Anlässe, Jahreszeiten, Set's ? Wann hookt es eher und wann nicht ?

2.) Was für Erfahrungen habt ihr schon mit auffälligen Kleidungsstücken gemacht?

3.) Könnt ihr andere interessante Accessoires empfehlen, die vllt. auch als Festhalterequisit geeignet sind ?

Beste Grüße, euer Av3n/Sunshine

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich muss sagen, dass ein hut eigentlich eine gute Sache ist. Nur man muss auch wissen ob einem der Hut steht. Ich selber trage ab und zu in der Disko einen schwarzen Hut, aber das ist halt ein Sommerhut.

Probiers einfach aus mit dem Hut, ich habe zum Beispiel in der Diskothek die Erfahrung machen müssen, dass dir der Hut oft von Damen runtergenommen wird und die den dann aufsetzen. Auf diese Weise kommst du natürlich schnell ins Gespräch und musstest quasi nicht mal nen Opener bringen;). Und als Festhalterequisit is nen Hut auch nicht schlecht, nur, du solltest sicherstellen, dass du ihr den Hut nicht zu früh aufsetzt, es gibt auch Leute, denen das egal ist und die dann mit dem Hut verschwinden und schwups ist er weg.

Wer sagt du sollst den Hut absetzen(männliche Freunde oder Frauen)??

Also ich würds einfach mal ausprobieren, solange es kein Altherrenhut ist.

frosti

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Der Hut, Wann trägt man ihn, wann nicht?

Wen man sowas fragen muss sollte man ihn nie tragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden