Game auf englisch unwahrscheinlich besser als auf deutsch

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Liebe Gemeinde, liebe Brüder,

schon lange ist mir aufgefallen, dass mein Game sehr viel besser läuft wenn ich mich mit der dame auf englisch unterhalte als auf deutsch. Letztens auf einer Party war das mal wieder extrem.

Ich hatte einige Sets mit Mädels, über die ich eigentlich zufrieden hätte sein sollen: Sie zeigten Interesse und waren eskalationswillig. Trotzdem kam mir das ganze sehr hölzern vor. Oft habe ich bemerkt, dass die Frauen sich überlegen, wie sie besonders gewitzt, locker, flirty oder sonstwie antworten können, und gerade dadurch, dass sie es sich überlegen mussten kommt alles nicht besonders locker rüber. Klar gilt dasselbe für mich selbst.

Als ich mich gerade mit einem Kumpel darüber unterhielt, warum deutsche Frauen eigentlich nicht lächeln, öffnete ich spontan ein set mit zwei südländisch aussehenden Mädels:

GC: Hey, ich und mein Kumpel hier haben uns gerade gefragt, warum deutsche Frauen eigentlich nicht lächeln. Hast du ne Ahnung?

HB: Sorry, verstehe schlecht deutsch

GC: Do you speak any english?

HB: Yes

GC: I just had a discussion with my friend right here [...] german girls don't smile. Why do you think that is?

HB: Umm.... well, i guess they don't have enough sex

GC: Innerlich: EXACTLY!!! Äußerlich natürlich ganz ruhig: really? Why do you think they don't have sex?

HB: Well the german guys really don't show much interest in girls at all

GC: Yes, I noticed this too. They seem to be afraid of touching women (KINO)

HB (kommt näher): Hey, I like your hat! (streckt arm aus)

GC: Hands of the merchandise

HB: Ha-ha (Hebt defensiv die Arme)

GC: Yeah, I like this hat too. I got it from blabla....

Später:

HB: Talking about partying, how come you got nothing to drink with you?

GC: Well, you can get me some if you want to!

HB: I would but I have nothing with me at all

GC: What are you, broke!?

HB: No, look...

Hier zeigte sie sich Mädel und drehte sich einmal rum. Erst jetzt fiel mir auf, wie unglaublich gut sie aussah: Hohe Schuhe, Schlank mit engem, hüftbetontem schwarzem Kleid, Gesicht wie ein Model, vom Typ her italienisch. Eine echte Rarität auf so einer studentenparty...

... I really have nothing with me!

GC: You could use your female attractiveness to get us drinks for free!

HB: You think this might work?

GC: Well the barkeeper would probably be afraid of you when you're smiling at him. he is not used to that and will think "oh she's exposing her teeth, she must be really angry now!"

HB: Haha

usw usw. viel spass gehabt, viel KINO, schliesslich:

HB: umm... I think I'll have to look after my friends (das ursprüngliche 2er-set hatte sich schnell reduziert zu einem 1er)

GC: Yeah, you should. (EC) You know I'm more fun than your friends.

HB: You are. I'm Marzia, what's your name?

GC: Hi, I'm giacomoc. nice to meet you.

--> ganz dreist: KC

GC (zu sich selbst): Yessssss!!

hab das hier mal beschrieben, weil ich verdammt stolz bin: Zwar habe ich bisher auch schon ein paar closes jeglicher coleur eingesammelt, und hier gings nur bis zum KC, aber so entspannt und angenehm war es sonst meist nicht. Das war eines der wenigen male, dass ich mit meinem Game richtig zufrieden war: Supermädel, zu präPUzeiten hätte ich keinen Gedanken daran verschwendet, überhaupt mit so einer in Kontakt kommen zu können. Gut geöffnet, gut eskalert, und das wichtigste: ich konnte ihr eine gute Zeit schenken, ich hab selbst Spass dabei gehabt.

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass mein Mindset auf englisch ein komplett anderes ist - Grund dafür könnte die starke überzahl von englischsprachigen InField-videos und fieldreports in der szene sein. Viele witzige Sprüche aus der Community fallen mir immer total passend ein, aber leider in der tat nur englische (sieht man den gesprächsfetzen oben auch an).

Abgesehen davon glaube ich inzwischen aber auch tatsächlich, dass die deutschen Frauen, zumindest in Süddeutschland, ein ganz besonderer Beton sind, auf dem man das flirten lernen darf.....

Zum glück geh ich bald für zwei Monate nach England.

Jungs, gehts euch auch so? Gehts euch nicht so? Habt ihr Ideen, wie ich mein deutsches game dem englischen angleichen kann? Wer schreibt die besten Fieldreports auf deutsch?

Have fun,

GC

bearbeitet von GiacomoC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja was mir hin und wieder auch auffällt ist das man auch bei deutschen Damen ganz gut ankommt wenn man mit Englisch daherkommt. Es ist eine willkommene Abwechslung solange sie Englisch beherrscht.

Du hebst dich somit von der Masse der Leute ab und hast Eier in englisch HB's anzusprechen. Allein das erzeugt schon Attraction. Viele Leute denken das sie Englisch nicht brauchen und beherrschen kein gutes Englisch was für Smalltalk ausreicht.

Mach es ruhig weiter und trau dich, es auch bei deutschen HB's zu bringen. Wird dich weiterbringen :-(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die meisten Mädchen werden einfach auf Urlaub/Auslandssemester in deiner Stadt sein mit denen du Englisch sprichst.

Wenn sie selbst nicht Englisch als Muttersprache sprechen, sind sie manchmal ein wenig verunsichert.

Dann noch halbwegs Selbstbewust aufzutreten mit dem selbst gesprochen Englisch, der Kerl aus der Stadt zu sein und einfach vor sich hinzulabern macht den Rest aus.

Dazu kommt bei mir noch, dass ich mich für die Mädchen einfach mehr interessiere.

bearbeitet von -Satisfaction-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gerade dieses Beispiuel: Sie sitzt auf einer Party wo die meisten deutsch sprechen. Sie freut sich also ehrlich wenn jemand mit Ihr englisch spricht. Das das dann einfacher wird liegt auf der Hand...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann ich verstehen, geht mir genauso. Letzte Freundin konnte schlecht Deutsch, "musste" auf Englisch "gamen". Da "Pickup" aus Amerika kommt ists eigentlich fast logisch, dass es besser auf Englisch klappen sollte. Dadurch, dass es dann "flüssiger" rüberkommt sind die Erfolge mMn auch besser

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kann ich verstehen, geht mir genauso. Letzte Freundin konnte schlecht Deutsch, "musste" auf Englisch "gamen". Da "Pickup" aus Amerika kommt ists eigentlich fast logisch, dass es besser auf Englisch klappen sollte. Dadurch, dass es dann "flüssiger" rüberkommt sind die Erfolge mMn auch besser

Was für ein Bullshit! Oh mann....stimmt, auf deutsch kann man nicht Flirten weil PU aus USA kommt. Die neue Perle des Forums!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich game in letzter zeit mit nem amerikanischem kumpel deutsche mädels auf englisch , wir erzählen denen dann wir sind austauschschüler oder im urlaub da oder sonstwas und reden nur englisch. damit sind wir unwahrscheinlich erfolgreich gewesen. man hat total den "ausländerbonus", die mädels (und die jungs) haben viel mehr interesse an einem. es ging soweit dass uns innerhalb von einer nacht locker 100 leute kannten die uns mit "the american guys" ansprachen egal wo wir hinkamen.

das problem dabei war als dann deutsche kumpels dazukamen und alles aufflog^^ :rolleyes: aber bis dahin war es top.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass mein Mindset auf englisch ein komplett anderes ist - Grund dafür könnte die starke überzahl von englischsprachigen InField-videos und fieldreports in der szene sein. Viele witzige Sprüche aus der Community fallen mir immer total passend ein, aber leider in der tat nur englische (sieht man den gesprächsfetzen oben auch an).

That's it. Aber dagen kannste nichts machen.

Es ist nicht nur PU-Stuff, der größtenteils auf Englisch ist, es sind auch Sitcom wie "How I met your mother" oder "Two and a half men"... wenn man die sich auf Englisch reinzieht, liegt man vor Lachen unterm Tisch, aber deutsch sind die einfach nicht witzig.

Du wirst nicht wirklich viel Material finden, wenn du auf deutsch suchst. Akzeptiers einfach und game auf Englisch.

Als Beispiel kann ich dir mal das Buch "Commedy writing Secrets" anpeilen: David DeAngelo empfield das Ding zum Thema humor. Ich habs mir zuerst auf Englisch gehollt. Hammergeil das Teil, absolut empfelenswert. Dann hab ich mir gedacht "kostet nich viel, holste dir noch auf deutsch"... als ichs dann inner hand hatte, dachte ich nur "WTF???", die Übersetzung ist alles andere als lusitg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was für ein Bullshit! Oh mann....stimmt, auf deutsch kann man nicht Flirten weil PU aus USA kommt. Die neue Perle des Forums!

Ka sau hat behauptet, dass man nicht auf Deutsch flirten "kann". Es geht halt oft "leichter" auf Englisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...na ja wenn "flirten" bedeutet englisches PU Material abzuspulen, dann ja. Sonst ist es quatsch. Seine Muttersprache beherrscht man idR mit Abstand am besten...

ps. ich sag ja nicht das, dass Besondere einer Konversation auf einer Fremdsprache nicht mitunter helfen kann die Situation interessanter zu machen. Ich mach das auch hin und wieder...

pps. ...und genauso wenig kann man deutsche komik auf englisch übersetzen. Soviel zu "How I met your Mother", etc. Ich schaue mir alles immer in Originalsprache an! Natürlich! Alles andere kann ich nicht mehr ertragen...

bearbeitet von der_p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Seine Muttersprache beherrscht man idR mit Abstand am besten...

Das ist ein Teil des Problems: Die meisten hier können so gut deutsch, dass sie erstmal überlgen müssen, was sie sagen wollen und wie sie es am besten in Worte fassen.

Auf englisch ist das einfacher: Die paar Wörter die man kann, reichen nicht für nen Brainfuck.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
pps. ...und genauso wenig kann man deutsche komik auf englisch übersetzen. Soviel zu "How I met your Mother", etc. Ich schaue mir alles immer in Originalsprache an! Natürlich! Alles andere kann ich nicht mehr ertragen...

Stimmt, Originalsprache ist immer am besten. Kannst du comedymäßig was lockeres und wirtziges auf deutsch empfehlen, das sich annähernd irgendwie mit flirten beschäftigt? Oder haben wir da in D ne leerstelle?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Abgesehen davon glaube ich inzwischen aber auch tatsächlich, dass die deutschen Frauen, zumindest in Süddeutschland, ein ganz besonderer Beton sind, auf dem man das flirten lernen darf.....

Zum glück geh ich bald für zwei Monate nach England.

Jungs, gehts euch auch so? Gehts euch nicht so? Habt ihr Ideen, wie ich mein deutsches game dem englischen angleichen kann? Wer schreibt die besten Fieldreports auf deutsch?

Have fun,

GC

GiacomoC, mir geht es ganz genau wie dir! Ich war schon einige Mal auch für mehrere Monate in den USA und reise auch sonst recht viel in der Weltgeschichte umher. Die kulturelle Komponente (in anderen Ländern sind die Leute zum Teil durchschnittlich offner mit Fremden) und die Sprache (die deutsche Sprache ist ja sehr nominal, das wirkt vielleicht leicht klotzig und unentspannt) haben bestimmt auch einen gewissen Einfluss. Der wirkliche Unterschied ist aber nicht unbedingt dein Mindset sondern deine Enthemmung: Erst einmal findest du vielleicht etwas auf Englisch "cool", was die Leute dort nur als normal wahrnehmen und Ausländer könnten auch durchaus hier Dinge cool finden, die für uns ganz normal oder langweilig sind. Der Reiz des Unbekannten...

Aber noch wichtiger dabei ist dass du die Sprache einfach kaum wie ein Muttersprachler fühlen wirst. Da hat man weniger Angst Dinge zu sagen, denkt nicht so viel darüber nach, kleine Fehltritte werden einem noch leichter verziehen usw. Denk mal darüber nach wie leicht es ist in einer ausländischen Sprache zu fluchen und wie das rein GAR NICHTS für einen selber bedeutet. Es ist also viel schwieriger sowas zu fühlen. Und von daher ist man auch lockerer, offensiver und ja sowieso etwas interessant als "Exot".

Von daher wird aus deinem deutschen Game an sich kein englisches. Aber wenn du es dir bewusst machst, dann kannst du versuchen den Vibe, die Energie und die Lockerheit in all deine anderen Approaches mit herüber zu bringen.

Viel Spaß in England!

Mitty

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
schon lange ist mir aufgefallen, dass mein Game sehr viel besser läuft wenn ich mich mit der dame auf englisch unterhalte als auf deutsch. Letztens auf einer Party war das mal wieder extrem.

Ich hatte einige Sets mit Mädels, über die ich eigentlich zufrieden hätte sein sollen: Sie zeigten Interesse und waren eskalationswillig. Trotzdem kam mir das ganze sehr hölzern vor. Oft habe ich bemerkt, dass die Frauen sich überlegen, wie sie besonders gewitzt, locker, flirty oder sonstwie antworten können, und gerade dadurch, dass sie es sich überlegen mussten kommt alles nicht besonders locker rüber. Klar gilt dasselbe für mich selbst.

Als ich mich gerade mit einem Kumpel darüber unterhielt, warum deutsche Frauen eigentlich nicht lächeln, öffnete ich spontan ein set mit zwei südländisch aussehenden Mädels:

Ruhig Blut Kollege!

Ich will dir die Euphorie nicht nehmen, aber du vernachlässigst wichtige Punkte, die eigentlich allen Studenten bekannt sind:

1. Wenn du ins Ausland mit paar Freunden gehst, gibt es doch den Spruch "Was in XY passiert, bleibt auch in XY!" Genauso leben sich auch die ausländischen Studentinnen aus, die du gegamt hast. Sie wollen Spaß haben und sich austoben, bevor sie wieder heimfahren. Vor allem jetzt, wo das Semester in 3 Wochen rum ist...

2. Du sprichst oben von einem Set, wie viele wirklich englische hast du denn schon gegamt? 100? Falls es nur 5 oder so waren, würde ich auf den in 1.angesprochenen Effekt tippen.

3. Deutsche Frauen sind im europäischen Vergleich tatsächlich hässlicher und ironischerweise "anspruchsvoller". Das hat einfach mit der Kultur zu tun, fahre mal nach Russland...Dann würdest du rufen "Auf russisch gamt es sich tausend mal einfacher!" Man darf dabei niemals vergessen, dass man im "Urlaub" sich mehr Dinge traut und sich anders verhält, als in seiner Heimat.

=> Das alles hat NICHTS mit der Sprache zu tun, es ist nur deine innere Einstellung und die äußeren einfacheren Umstände. Einen ähnlichen Effekt hast du, wenn du nach Berlin gehst. Dort kommen einem die Leute auch plötzlich so extrem freundlich und offen vor.

Das ist ein Teil des Problems: Die meisten hier können so gut deutsch, dass sie erstmal überlgen müssen, was sie sagen wollen und wie sie es am besten in Worte fassen.

Auf englisch ist das einfacher: Die paar Wörter die man kann, reichen nicht für nen Brainfuck.

Das kommt als 4.Punkt hinzu. So wie ich dich kennengelernt habe, machst du dir durchaus noch deine Gedanken. Auf Englisch gibt es aber nicht viel Auswahl, deshalb entfällt die "Gehirnfickerei".

Es ist nicht nur PU-Stuff, der größtenteils auf Englisch ist, es sind auch Sitcom wie "How I met your mother" oder "Two and a half men"... wenn man die sich auf Englisch reinzieht, liegt man vor Lachen unterm Tisch, aber deutsch sind die einfach nicht witzig.

Ansichtssache. Ich hasse Anglizismen, dementsprechend schlafe ich bei allem Englischen ein. Die Allgemeinheit sieht in der Tat englische Sitcoms als deutlich lustiger an.

bearbeitet von Fuckin'AFC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Gute hättest wahrscheinlich auch komplett ohne Worte knutschen können. Das geht auch in Deiner Muttersprache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Viel Spaß in England!

Mitty

Danke! It's gonna be phantastic

Das kommt als 4.Punkt hinzu. So wie ich dich kennengelernt habe, machst du dir durchaus noch deine Gedanken. Auf Englisch gibt es aber nicht viel Auswahl, deshalb entfällt die "Gehirnfickerei".

Absolut! Gut, dass mein Englisch nie so gut wie mein deutsch werden wird^^

Jungs, vielen Dank für die ganzen Antworten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden