Fachabi knapp nicht bestanden

56 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Da hast du recht. Soweit ich mich erinnern kann werden sogar von Lehrern anderer Schulen Korektur gelesen. Ob die sich die Arbeit echt anschauen oder nur die Note absegnen.. wer weiß das schon.. jedenfalls wird die Arbeit ziemlich schlecht gewesen sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Da hast du recht. Soweit ich mich erinnern kann werden sogar von Lehrern anderer Schulen Korektur gelesen. Ob die sich die Arbeit echt anschauen oder nur die Note absegnen.. wer weiß das schon.. jedenfalls wird die Arbeit ziemlich schlecht gewesen sein.

die sehen die note der erstkorrektur gar nicht. und falls zwischen erst- und zweitkorrektur zu viel unterscheid liegt wird ein dritter lehrer zu rate gezogen, zumindest läuft das in sachsen beim abi so.

mündlich sieht das bisschen anders aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ne, du siehst es nicht ein, egal um wieviel es geht, es geht um Bestanden oder nicht Bestanden, auch nix mit Moral oder so, das wär ja Schwachsinnig. Du hattest genug Chancen, wenn dus nicht kapierst kann man dir auch nicht helfen.

Was hat denn ein Schulabschluss mit Moral zu tun erklär mir doch auch mal einer bitte.

Tu ma z.B. Hegel gucken und betrachte nicht alles gleich als absolut. Interessant wäre z.B. die Frage, wie er ohne Fachabi Deine Rente finanzieren soll. Fachabi wird ihm und Dir sicherlich ein paar mehr Kröten einbringen (können). Ist ja nun auch nicht so, als wären seine Noten total objektiv und allgemeingültig zustande gekommen. Da kann man über 0,xx Pünktchen durchaus mal nachdenken - im "Einzelfall".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber dir fehlen doch 0,05 Punkte, und natürlich, ja, wenn du um 0,05 Punkte es nicht geschafft hast, hast du immer noch kein Abi verdient. Wär ja noch schöner.

Solang du nicht kapierst das es rein an dir liegt bringt diese gesamte Diskussion hier nichts.

+1. @Jordan: Wenn deinen Lehrern diese Einstellung von dir auffällt hast du gar keine Chance mehr das Fachabi ohne wirklich Arbeit reinzustecken zu bekommen. Wäre eh besser du wiederholst und sorgst für vernünftige Noten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
könnt ihr mir vllt noch evtl. sagen, welche Form dieses Schreiben haben sollte? Danke

In so einem Fall würde ich mir Rat von einem Anwalt holen, der so etwas schon einmal gemacht hat und damit erfolgreich war. Dann kann man so ein Schreiben als Template verwenden und so abändern, dass es Deinem Schreibstil entspricht.

Es gibt Kanzleien, die sich auf solche Fälle spezialisiert haben wie z.B. diese hier

Auch wenn dies ev. ein paar hundert Euro kosten sollte, wäre diese Investition im Hinblick auf deine Zukungt sicherlich sinnvoll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jordan, Du hast offensichtlich auch nicht gelernt, Dir von den richtigen Leuten Rat zu holen.

Frag nicht hier das Forum, sondern Deinen Vertrauenslehrer, wie Du diesen Brief am Besten schreibst und wie Du weiter vorgehst!

bearbeitet von Amandi
Schöner Satz um hier zu closen ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.