Kompletter Gangwechsel nach mehreren Monaten

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

Kurz und bündig...

Vergangenheit/Abriss: Sie (HB7) ist etwas älter als ich, schätze mal so 27 rum, und arbeitet im selben Bürogebäude wie ich, jedoch nicht bei der gleichen Firma. Aufgefallen ist sie mir schon vor Monaten, weil sie etwas besonderes an sich hat, eine Art wow-Effekt, Details unnötig. Aufgrund meiner (erweiterten) don't fuck the company Einstellung nie wirklich etwas gestartet.

Gegenwart: Das aktuelle Verhältnis ist so, dass ich keine Ahnung habe wie sie heisst, es besteht einfach eine reguläre "Hi"-Basis wenn wir uns grad so über den Weg laufen, auch immer lächelnd. Ich werde meinen derzeitigen Arbeitgeber jedoch in den nächsten Wochen verlassen, womit die don't fuck the company policy ausser Kraft gesetzt wird. Dem entsprechend möchte ich da natürlich noch reissen was zu reissen ist.

Problemstellung: Nach ewiglangem Nichtstun fällt es mir natürlich schwer, da jetzt komplett nen anderen Gang einzulegen. Dieses Phänomen ist ja allgemein bekannt. Wie würdet ihr an diese Sache rangehen?

Freue mich auf kreative Vorschläge (oder simple, die mir einfach nicht einfallen wollen).

Danke,

-Tron

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Musste an das gleiche wie mein Vorredner denken.

Mach nen direct ala "Hey du bist mir schon öfter durch dein Lächeln aufgefallen. Wie heißt du eigentlich?"

Kaffe trinken gehen... Sack zu machen :P

wird scho!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Beitrag vom Assassinen ist schon mal sehr gut, alternativ würde mir noch einfallen:

Du sprichst sie an, wenn ihr mal einigermaßen isoliert seid:

"Ich habe mir eigentlich geschworen, dass ich es durchziehe."

"Hä, was denn?"

"Normalerweise spreche ich immer die Mädels an, aber bei dir dachte ich mir, dass ich es durchhalte und warte, bis du mich ansprichst. Aber du bist anscheinend zu schüchtern dazu."

Push&Pull erkennst du ja selbst.

Und dann kannst du auch mit der Firma weiter machen usw, oder das Thema ganz außen vor lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke, Leute.

Der Ansatz von Ezio und Synergie ist top, die Routine von KingJohn werde ich definitiv zuvor als eine Art C&F opener einsetzen.

cheers

Tron

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden