Brauche Rat zu meinen Freeze-Out!

21 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Es geht um meine Freundin.

Ich bin 20, sie ist 17. Spielt jetzt keine großartige Rolle.

Mein Problem seit Anfang der Beziehung war schon, dass sie ein sehr zurückhaltender Mensch ist. Sie ist in Gegenwart von fremden Menschen eher verschlossen, bringt also meistens nur was raus, wenn sie was gefragt wird.

In der Beziehung aber ist sie das krasse Gegenteil, es passt soweit auch alles!

Aber das gibt es etwas, das stört mich schon seit geraumer Zeit.

Es kommt nicht selten vor, da ist sie mit ihrer Freundin weg und am nächsten Tag gleich 3 neue männliche Freunde bei Facebook!

Sie meint, es wäre nichts dabei und sie macht ja nichts mit denen, sie ist einfach naiv und gibt jedem gleich ihren Namen.

Habe sie schon öfters gefragt, ob es so schwer ist, sich mit anderen Frauen anzufreunden. Das geht bei ihr aber gar nicht anscheinend, laut ihrer Aussage kommt sie mit Kumpels einfach besser klar. Das kann ich auch zum Teil verstehen, da sie eine schlimme Vergangenheit mit anderen Schulkameradinnen hatte.

Ihre Freundinnen sind zum Teil auch ziemlich hinterfotzig. Die erste ist eine ziemliche Schlampe, macht mit jedem rum, die zweite genauso und die dritte ist ihre Cousine, das ist auch die einzige wo ich kein Problem hab.

Es ist ja okay, wenn sie mit typen gut auskommt, aber müssen es gleich soviele sein? Und ständig neue? Das nervt mich einfach, ich fühl mich da so austauschbar. Hab schon versucht, die ganze Schuld an mir zu suchen und mir eine Oneitis diagnostiziert.

Aber das ist es nicht. Es nervt mich einfach, dass sie so viele Kumpels "braucht".

Ist das normal für eine Frau? Was denkt ihr darüber, ist eure Freundin auch so?

Kann sich so ein Verhalten ändern oder wie wird das auslaufen? Ich will einfach keiner von vielen sein, denn so kommt es mir vor.

Es mag ja sein, sie macht mit keinem was anfängt, aber das geht mir trotzdem gegen den Zeiger!

Gerade haben wir eine Beziehungspause, 1 woche kein kontakt. Ich hab es einfach nicht mehr ausgehalten, ich bin ein Tag weg, am gleichen Tag ist sie wieder Party machen (Montag) und am nächsten Tag wieder 2 Männer Freunde mehr. Ich fühl mich da einfach wie der letzte Depp, ich hoff ihr könnt das verstehen.

Mein Lösungsvorschlag #1: Ich red mit ihr und versuch sie davon zu überzeugen, dass das so nicht weitergehn kann, ich bin ihr Freund und sie will ja auch nicht, dass ich ständig mit anderen Mädels Party mache. Sie soll sich entscheiden, Typen kennen lernen oder ich?

#2: Offene Beziehung?

#3 Schluss machen.

Alles andere nervt mich einfach nur noch, ihr müsst euch in meine Lage reinversetzen!

Bitte um ernstgemeinte Ratschläge.

Edit: Das ist genau mein Fall!!!

http://www.wer-weiss-was.de/Anfragen/www_d...n-freunden.html

bearbeitet von LeCharmeur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich ziehe Männer als Freunde vor. Ich lerne gern welche kennen, ich unterhalte mich gern mit ihnen, ich flirte gern. Ein Mann, der das nicht akzeptieren kann und mir womöglich was anderes vorschreiben wöllte, wäre bei mir an der falschen Adresse. Zumal das eine nichts mit meiner Treue in einer Beziehung zu tun hat. Hier bin ich strikt.

Wenn ich einen Mann verlasse, dann weil er mir auf die Nerven geht, nicht weil spontan was "Besseres" vorbei kommt.

Wie das andere Frauen handhaben, ist natürlich von der jeweiligen Person abhängig. Am besten fragen. Wenn du deiner Freundin nicht vertraust, hat sich das Ganze eh erledigt. Den Versuch sie zu ändern oder gar zu einer Entscheidung zu zwingen halte ich nicht nur für falsch, sondern für einen ziemlichen Charakterfehler deinerseits. Akzeptiere, wie sie ist und wie sie lebt. Wenn du das nicht kannst, solltest du gehen - euch beiden zuliebe.

Arbeite an dir und deinen Ängsten.

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja schön und gut, aber was hat das mit Ängsten zu tun?

Ich mein, bei meinen Kumpels und Bekanntschaften ist sie sehr verschlossen, Mädels gehn bei ihr gar nicht, da wird sie gleich eifersüchtig.

Aber selber kann sie ständig andere treffen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LeCharmeur,

du solltest dein Besitzdenken abschalten und aufhören ihr im virtuellen Umfeld hinterher zu schnüffeln. Wenn man eine hübsche Freundin hat dann passiert es eben oft, dass andere Kerle diese "adden" - Ich sage dir: don't give a fuck!

Du bist derjenige mit dem sie ins Bett steigt und wie du sagst passt doch alles bei euch - Beziehungspause?!

Stell deinen Pussy-Diagnose-Modus ab, lass ihr die Freiheit sich im Internet mit anderen Menschen zu unterhalten wenn ihr das im echten Leben eben schwer fällt und verführe in der realen Welt weiter ohne dir solche Gedanken zu machen die dich nur behindern und dein State schwächen.

LG,

Amandi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay, ich bin jetzt aber mitten in einem Freeze-Out.

Wäre doch jetzt auch kacke, wenn ich sie anrufe bzw. mich bei ihr melde?

Mein Prob is einfach, dass sie mich versucht zu betaisieren, das merke ich auch sehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LeCharmeur,

das Problem an der Sache bist du selbst. Ein wahrer Verführer interessiert sich nicht für irgendwelche virtuellen Spielsachen. Sie hat wohl gemerkt, dass dein Frame bröckelt und testet dich - Dies läuft nicht unbedingt bewusst ab.

Wieso hast du nun ein Freeze? Was hat sie denn schlimmes getan?

LG,

Amandi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

versuch jetzt während des freeze out deine gedanken zu ordnen. denkst du du kannst mit dieser frau und ihrer "eigenart" in zukunft glücklich sein? willst du dich ändern und die sache lockerer sehen? falls ja, arbeite an dir und komme wieder mit ihr zusammen.

falls nein beende die beziehung und such dir eine frau die fast ausschließlich weibliche freundinnen hat, davon gibts auch genug dort draussen. würde dir aber so oder so trotzdem raten mal dein inner game zu überprüfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verlustangst, Angst vor eigener Unzulänglichkeit, Angst davor gehörnt zu werden, Angst nur einer von vielen zu sein, Angst zuviel zu investieren und und und... Dein Beitrag strotzt davon. Es ist prinzipiell nicht schlimm Angst zu haben, aber sie lässt einen Dinge tun, die einfach nicht gut sind, wenn man zuviel zulässt. Außerdem lässt sich Angst sehr gut an Emotionen wie Zorn, Verzweiflung und Verachtung koppeln, was noch schlimmere Auswirkungen haben kann.

bei meinen Kumpels und Bekanntschaften ist sie sehr verschlossen,

Vielleicht mag sie sie nicht. Vielleicht hat sie irgendwo Angst. Vielleicht ist sie schlichtweg mit ihnen überfordert. Sei's drum.

Mädels gehn bei ihr gar nicht, da wird sie gleich eifersüchtig.

OK. Ich bin für faire Verhältnisse. Wenn Frau das darf, darf Mann das auch. Wenn das wirklich dein Knackpunkt ist, dann ist es legitim dies auch für dich einzufordern.

Sprich sie doch einfach mal in Ruhe darauf an. Lass sie erklären, warum sie lieber Männer als Freunde hat, wie sie die Regeln und Grenzen setzt usw. Und dann erkläre dich damit einverstanden. Mach ihr aber klar, dass du nicht weniger Vertrauen verdienst und dir deshalb die gleichen Spielregeln/ Freiheiten zustehen. Und dann durchziehen und sehen, wie sie reagiert.

MfG

bearbeitet von Riu Mirka

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast ne Freundin, freu dich, hab Spass mit ihr und mach dir Gedanken mehr Spass mit ihr zu haben

statt die winzigkeiten kontrollieren zu wollen die dir unangenehm sind

Hör einfach auf dir Stress zu machen und zu versuchen sie zu kontrollieren

Du subkommunizierst ihr mit deiner freeze-out rumzickerei nur das du eifersüchtig bist und JEDEN anderen Mann, als potentiellen Nebenbuhler siehst

Andererseits vlt hast du recht und die Freundin ist es nicht wert, das du dir Sorgen/Angst machst sie zu verlieren

und du kannst den "i dont care" makker raushängen lassen

*roll eyes*

Du hast ne Freundin, freu dich, hab Spass mit ihr und mach dir Gedanken mehr Spass mit ihr zu haben

statt die winzigkeiten kontrollieren zu wollen die dir unangenehm sind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo LeCharmeur.

Meine Freundin tickt genauso wie Deine.

Sie hat ein paar gute weibliche Freunde, der Rest sind Männer. Das ist nicht weiter schlimm, mit der Zeit gewöhnt man sich daran. Wir sind nun etwas mehr als 7 Jahre zusammen (Ich 24 sie 23), und die Tatsache, dass sie viele männliche Freunde hat, spielt für mich keine Rolle mehr. Du musst Dich einfach bemühen die Attraction oben zu halten, dann ist alles Paletti.

Evtl. hilft es in meinem Fall auch, dass sie beim gemeinsamen weggehen sieht, dass ich auch auf andere Frauen attraktiv wirke.

Der Rest wurde bereits erwähnt - Inner Game!

Ich wünsche Dir eine, hoffentlich bald gute, und vorallem stressfreie Zeit in Deiner LTR.

Peace,

MarXimo.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast serendipity

ich an deiner stelle würd jetzt mal ein, zwei frauen auf facebook adden und mal gucken was passiert... und nein, nich deine mama und deine schwester!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich kann auch besser mit Männern als mit Frauen, wobei das natürlich auch auf die Frauen ankommt. Ich bin halt niemand, der gerne über Handtaschen redet oder sonstige Banalitäten, ums mal ganz klischeehaft zu überziehen. ;-) Klar, sowas kauf ich mir, sogar sehr gern, aber es ist nicht mein Lebensinhalt. Bei Männern ist das da meistens anders, deswegen lerne ich auch mehr Männer kennen, an denen ich freundschaftliches Interesse hab.

Die Freundinnen, die ich habe, sind halt cool, auf die lasse ich nichts kommen. Aber manche Frauen gehen mir mit ihren betont Kleines-Mädchen-Tour auf die Nerven.

Manche sind halt so. Ich bin halt mit meinem großen Bruder aufgewachsen, ich mochte früher skaten, mache Musik, bin direkt und offen, hab Konzerte organisiert, höre Rockmusik und renne nicht kreischend durch den Regen, wenn mal Wasser vom Himmel fällt.

Als Freundinnen suche ich mir starke Frauen, die es nicht nötig haben ständig die hilfsbedürftige Tour zu fahren. Gott, wenn ne Frau schon losknatscht, nur weils regnet oder nicht mal in der Lage ist, sich auch mal schmutzig zu machen, wenn nötig, kann ich nur die Augen verdrehen.

So ist das halt, die einen ziehen sich komplett weiß an, sind orange-braun vom Asitoaster und rennen in den nächsten Techno-Schuppen. Muss ich ja schließlich auch nicht machen. Wenn sie sich besser mit Männern versteht als mit Frauen ist da nichts dabei in meinen Augen.

Ich bin ja z.B. auch durchaus in der Lage mich mit einem Mann normal zu unterhalten statt zu flirten und diese Signale nehmen die meisten Männer dann auch durchaus wahr, würde ich meinen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber wozu soll ich mich mit anderen Frauen treffen, wenn ich meine Freundin habe.

Das widerspricht sich doch?

Nein, es macht dich unabhängiger und lenkt dich ab (außerdem ist ein netter Nebeneffekt, dass die Attraction wieder steigt und sie vielleicht auch ein wenig Eifersüchtig wird, aber ich hoffe du weißt wie man mit soetwas umgeht). Des Weiteren sieht dann deine Freundin, dass du auch mit anderen Menschen was am Hut hast und nicht nur bei facebook guckst, wen sie gerade addet - wie du es jetzt machst.

Bau dir ein Leben unabhängig von der Frau auf, du bist viel zu abhängig von ihr.

Stell dir vor, eins ist sicher: du musst dein Leben mit dir selbst verbringen, also was machst du sonst noch draus? Nur deinen fokus auf die "eine Frau setzen?

Hast du Angst, wenn sie sich mit jemand anderen trifft? Wenn sie bei einem anderen Kerl zu hause ist und möglicherweise sogar auf seinem Bett sitzt? Na, wecken die Sätze schon eine Vorstellung/Angst davor in dir? Du musst dich deiner Angst stellen und dir selbst sicherer werden, in dem was du bist.

bearbeitet von SkyWalker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gerade schonmal in Deinen anderen Thread reingelesen...Du bist betaisiert. Du zeigst keine Eier, sie hat keinen Respekt. Was ist zu tun?? Ich würde mal stark auf Konkurrnénz gehen, obwohl ich glaube, dass dadurch, dass Du weitaus größere Angst hast, sie das Spiel ohnehin gewinnen wird.

Ja schön und gut, aber was hat das mit Ängsten zu tun?

Ich mein, bei meinen Kumpels und Bekanntschaften ist sie sehr verschlossen,

Sobald Du aber weg bist, lernt sie 2 Kerle die Stunde kennen? Tja, Parallelgesellschaft, nennt man das wohl.
Mädels gehn bei ihr gar nicht, da wird sie gleich eifersüchtig.
Na dann kannst Du ja mal gleich hier ansetzen und wenigstens ein bißchen Gleichgewicht reinbringen...

Zum anderen Thread: Sie macht 'ne (geheime) Hausparty, lädt ihre sämtlichen Exen und Affären ein und Dich explizit aus. Dann macht sie Dir noch die Hölle heiss, als Du es raus kriegst...Wach auf, Junge. Wach auf.

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

It's just a Game.

Ihr habt vollkommen Recht und ich hab es selber eingesehen die letzten Tage, als ich ohne sie war.

Wenn man immer verfügbar ist, sich immer meldet, nie andere Frauen trifft. Dann wird man "langweilig" für die Frau!

Grad mit meinem Kumpel geredet, der meinte bei ihm sei es grad andersrum, und ihn nervt es auch, dass die Freundin wie ne Klette an ihm klebt.

Er findets langweilig.

Ich will mich auf jeden Fall ändern, die Zügel wieder in die Hand nehmen. Mein Leben leben. Spaß haben. Keine Oneitis mehr (Ja ich war krank^^). Es soll einfach alles besser werden.

Aber brauch ich da nicht mehr Zeit, das sind schon viele Ziele auf einmal.

Habt ihr ein paar Affirmationen, die ich mir aufschrieben könnte und irgendwo an die Wand hänge?

Glaubenssätze, an die ich mich täglich erinnern kann. Vielleicht auch ein gutes Poster, dass mich immer daran erinnert!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habt ihr ein paar Affirmationen, die ich mir aufschrieben könnte und irgendwo an die Wand hänge?

Glaubenssätze, an die ich mich täglich erinnern kann. Vielleicht auch ein gutes Poster, dass mich immer daran erinnert!

eier.jpg

Viel Glück.

PP

bearbeitet von PaoloPinkel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

eier.jpg

Viel Glück.

PP

Hahaha da musste selbst ich lachen ;-)

Vorher auf ner Kuhweide hab ich nen richtigen Bullen gesehen!

Bulle-Nockewell-pixelio-300x210.jpg

Abnormal, der is hergekommen und hat mich mit so nem bösen Blick angeschaut und dabei tief gebrummelt :)

Das ist einfach nur Alpha, davon mach ich mir ein Poster an die Wand :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich geb hier mal nen Statusbericht.

Die Pause geht ja normal bis Dienstag. Ich hab mich bis auf Donnerstag kurz kein einziges mal gemeldet bzw. ein Lebenszeichen gegeben und mich einfach mal wieder amüsiert. Habe Frauen kennengelernt, viele haben mich auch auf facebook geaddet, NC gemacht usw. Also einfach mal wieder richtig gelebt :)

Vorher hat meine Freundin angerufen, und gefragt wie es mir geht. Wie mein Wochenende war usw.

Dann hat sie mir erzählt, dass sie in der Disco war, und ihre Karte verloren hat. 60€ kann sie wahrsch. jetzt zahlen, als arme Schülerin, oh we oh we! Und zusätzlich zu dem hat sie noch Stress mit ihrer besten Freundin, oh man du armes Mädchen. Jetzt kann man sich mal bei mir melden?

Naja der Gesprächsverlauf war meiner Meinung nach zu oberflächlich, am Ende fragte ich sie noch, ob sonst noch was ist. Sie meinte nein. Ich meinte dann, dass ich jetzt noch mit nem Kumpel was zocke (Keine Zeit usw).

Sie meinte dann, dass sie mich dann nicht weiter nerven will und wir beendeten das Gespräch.

Klar hätte ich am Tel jetzt wieder freundlich sein können und blablabla. Aber dann wär ich wieder in dem gleichen Schema.

Was ich will:

Sie soll mich vermissen, mir ihre Liebe zeigen (Invest)

Ich will Offenheit von ihr, sie soll sagen, dass sie mich haben will.

Ich will vollen Repekt.

Wie zeig ich ihr das?

Diese AFC Zeiten sind vorbei, die Zügel sind wieder mein. Jetzt ist sie mal am Zug! Sie soll INVESTIEREN!

Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Weiter freezen? Wann würdet ihr sie wieder zurück lassen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was höre ich aus deinem letzten Post raus: Frust, Genugtuung, und den Wunsch nach Vergötterung und der Machtstellung in eurer Beziehung.

Dir ist schon klar, dass Macht nur dann einen Wert hat, wenn man sie missbrauchen will.

Ehrlich, ich finde ihr habt euch verdient!

Wir lesen uns in deinem nächsten Thread.

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden