Zu etwas anderem Musikgeschmack stehen ?

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

bin relativ neu hier und hab direkt mal eine Frage, die mich beschäftigt.

Als Mann soll man ja zu sich und seiner Art stehen.

Nun ja, ich find Oi!-Rock und Deutschrock richtig geil und kann

auch richtig drauf abgehen. Auf Partys und bei netten Abenden mit Kumpels gehts dann halt irgendwann mit mir durch,

dann bin ich diese verdammte Discomukke leid und hau mal mein Zeug rein. Welche Auswirkungen und Emotionen das hervorruft, könnt ihr euch natürlich vorstellen.

Nun meine Frage, weiterhin, und vor allem vor Frauen zum Musikgeschmack stehen, ihn lieber verbergen, oder ganz andere Musik hören um ein guter PUA zu werden ?

Gruß

stauffen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast bubushin

die eigene persönlichkeit entwickeln sollte hier doch wohl im vordergrund stehen.

am besten, du fängst damit an, immer und überall zu dir selbst zu stehen! was andere davon halten was du für musik magst???

intressiert doch nicht! sei du selbst und versuch nicht jemand zu kopieren in dem du nach pu konformen musikrichtungen gehst(falls es sowas überhaupt gibt!)

wenn du denkst, dass es deinen status herabsetzt, wenn du zu DEINEM MUSIKGESCHMACK stehst muss ich sagen:

EINLESEN!

man muss es nicht gleich jedem auf die nase binden was du so an musik magst aber steh dazu!

das bist du und das ist gut so!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dazu stehen wer du bist. Das ist das allerwichtigste, sonst wirst du irgendwann inkongruent.

Was du jedoch als eine Art Persönlichkeitsentwicklung machen kannst, ist den musikalischen Horizont erweitern. Kann echt nur Vorteile haben. Ich war lange Zeit reiner Metal-hörer. Dies habe ich dann jedoch über einige Monate hinweg komplett geändert. Mitlerweile höre ich von Klassik über Jazz, Blues, Rock, HipHop, Techno, Deep-House etc. wirklich praktisch alles. Diese Veränderung kam bei mir aus eigenüberzeugung. Ich rate dir nicht, das zu tun, um Frauen zu gefallen, sondern für dich. Es ist jedoch unbestreitbar, dass es mir sehr hilft, da ich je nach Person gleichermassen ne Disco-Braut und ne Punk-Göre geil finde... Flexibilität und so.

-Tron

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast bubushin
Dazu stehen wer du bist. Das ist das allerwichtigste, sonst wirst du irgendwann inkongruent.

Was du jedoch als eine Art Persönlichkeitsentwicklung machen kannst, ist den musikalischen Horizont erweitern. Kann echt nur Vorteile haben. Ich war lange Zeit reiner Metal-hörer. Dies habe ich dann jedoch über einige Monate hinweg komplett geändert. Mitlerweile höre ich von Klassik über Jazz, Blues, Rock, HipHop, Techno, Deep-House etc. wirklich praktisch alles. Diese Veränderung kam bei mir aus eigenüberzeugung. Ich rate dir nicht, das zu tun, um Frauen zu gefallen, sondern für dich. Es ist jedoch unbestreitbar, dass es mir sehr hilft, da ich je nach Person gleichermassen ne Disco-Braut und ne Punk-Göre geil finde... Flexibilität und so.

-Tron

ging mir lange zeit genauso wie dir.

aber zurück zum theadersteller:

ich schlage dir vor konkret offen für alles mögliche zu sein. neue musik, neue rezepte, andere bücher was auch immer probier mal ein weig von der wundervollen vielfalt die das leben zu bieten hat und such dir deine eigenen favoriten raus!

und vielleicht auch akzeptanz, dass andere es nicht mögen werden.

bearbeitet von bubushin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oi!-Rock kenne ich nicht, klingt ziemlich komisch.

Ja, natürlich kannst du zu deiner Musik stehen. Hör sie über deine Kopfhörer, hör sie in deinem Zimmer, hör sie in deinem Auto, kann niemand was sagen. Aber sobald du sie anderen "aufzwingst", hat das nicht mehr viel mit "Ich steh zu meiner Meinung" zu tun.

Richtig: Es wird die ganze Zeit Discomukke gespielt, die Charts hoch und wieder runter und wieder hoch und einmal diagonal. Du sagst zu deiner Freundin: "Mann, geht mir die Musik auf die Eier. Wenn da nicht bald was anderes kommt, verpiss ich mich." Irgendwann gehst du in einen anderen Raum, oder auf eine andere Party, kannst ja welche mitnehmen, die auch Bock darauf haben. Oder du bleibst einfach da und ignorierst die Musik, holst dir was zu trinken.

Falsch: Es wird die ganze Zeit Discomukke gespielt, die Charts hoch und wieder runter.. Die Mädels tanzen dazu, weil ihnen genau die Musik gefällt, die Jungs versuchen die gute Stimmung zu nutzen und sich an sie ranzugraben. Auf einmal geht die Musik aus und statt dem Beat kommt Rock, den die Mädels nicht mögen (Rock ist eher aggressiv, Dance usw ist rhythmisch und soft), die meisten kennen die Lieder auch nicht, scheiß Stimmung kommt auf. Und das nur weil diese Musik genau EINER hören will, während Discomusik für die meisten ganz okay bis super ist.

Ich finde auch deutschen/englischen Gangsta Hip-Hop geil, vor allem ein wenig ältere Lieder (5-10 Jahre), bei denen eben noch das Aggressive rüber kommt, aber vielen Jungs ist das zu prollig, und Mädchen können gar nichts damit anfangen. Resultat? Ich hör es, wenn ich niemand anderen damit störe, freu mich wie ne Frühlingsrolle, wenn im Club mal "How we do" oder "In da club" gespielt wird, und wenn ich mit den Mädels irgendwohin fahre, spiele ich, solang ich Lust dazu habe, die Wunschfee, erfülle ihnen einen Musikwunsch nach dem anderen, Flo Rida, Black Eyed Peas, DJ Antoine, Komm schon, Superheld, Gott weiß für ne Scheiße, und irgendwann nervt es mich auch, dann tu ich eben auch meine Musik rein. Beim ersten Mal quäkt meine Freundin gleich los: "Mann, das ist voll der Scheiß, mach das andere her." - "Nein, wir hören jetzt das." Sie will umstellen, ich klapps ihr auf die Hand: "Pfoten weg, oder du kannst mit deinem Auto fahren." (sie hat keines). Seitdem ist das Problem geklärt.

War jetzt bisschen ausschweifend, finde ich besser als nur ne ja/nein Antwort. Kannst du bestimmt was damit anfangen.

bearbeitet von KingJohn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank für eure Antworten !

Konnte erst jetzt antworten, weil bei mir noch der Spamschutz aktiv ist.

Also ich hab folgendes gelernt:

1. Zum Musikgeschmack stehen, es aber niemanden aufdrängen. HBs sind wichtiger als das eigene Musikerlebnis, das kann Mann auch später zuhause oder im Auto haben.

2. Musikgeschmack kann durchaus erweitert werden und damit kann sogar wieder mehr Attraction aufgebaut werden. Mann wird interessanter.

Ich hab gerade mal angefangen, mir die aktuellen Dancecharts anzuhören. So schlecht ist die Musik wirklich nicht, wenn Mann ihr nur mit etwas offeneren Ohren begegnet. Trotzdem werde ich natürlich weiterhin zu meinem "richtigen" Musikgeschmack stehen.

Gruß

stauffen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden