4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Tag,

Ich wollte heute ein bisschen alleine sargen gehen. War auch gut drauf. Aber während der Zugfahrt in die nächste Stadt ging mein State den Keller runter. Ich wurde irgendwie müde und hatte keine Lust auch nur ein Wort zu sagen. Wieso genau mein State runterging weis ich nicht genau, eventuell wegen des Wetters und weil ich im Zug geträumt hab und in der Stadt den Zustand nicht ganz losgeworden bin.

Wie dem auch sei wollte ich nichts sagen oder machen. Aber liebsten mich in die nächste Ecke vergriechen.

Aber was macht man den in solchen Fällen? Wie kriegt ihr den euren State schnell wieder hoch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast KommodoreB
... War auch gut drauf. Aber während der Zugfahrt in die nächste Stadt ging mein State den Keller runter. Ich wurde irgendwie müde und hatte keine Lust auch nur ein Wort zu sagen. Wieso genau mein State runterging weis ich nicht genau, eventuell wegen des Wetters und weil ich im Zug geträumt hab...

Meister, Meister, mein Tipp: trink nen starken Kaffee, und schwupp ist der State wieder top!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du schlechte Laune hast nimm dir vor für vielleicht 30 Minuten oder in regelmäßigen kurzen Abständen hauptsächlich positive Gedanken zu fassen. Rede dir ein, dass es dir richtig gut geht und dass das heute dein bester Tag wird. Lächle oder Grinse ein Weilchen vor dir hin - auch wenn es dir schwer fällt. Unterhalte dich ein wenig mit Leuten, denn auch das verursacht bei Menschen gute Laune.

Wenn du das vielleicht 30 Minuten durchhältst hast, geht es dir den Rest des Tages richtig gut. Ab dann fällt es dir nicht mehr schwer positive Gedanken zu fassen und somit gute Laune zu haben.

"Fake it till you make it" heißt das glaube ich. Es funktioniert und ist wissenschaftlich nachgewiesen.

Das hilft mir immer wenn ich schlechte Laune habe also: fieldtested ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden