Barthaare wachsen in die Haut!

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

meine Barthaare wachsen teilweise in alle möglichen Himmelsrichtungen, daher auch teilweise wieder in die Haut! Das zieht dann meist eine schön rötliche Beule mit sich und gibt eine Entzündung, ich versuche die eingewachsenen Haare dann mit Pinzette und Nadel zu entfernen, was aber auch eine Qual ist.. Mich nervt es mittlerweile tierisch, habe alles mögliche schon probiert.

Vom Hausarzt wurde mir "Kerapil" verschrieben, eine Salbe die gegen einwachsen helfen soll. Bringt aber keine große Besserung. Ansonsten meinte er ist es Veranlagung! Aber man muss doch irgendwas dagegen tun können, hat jemand ähnliche Probleme und einen guten Rat?

Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmm das klingt so als hättest du alle gängigen Methoden schon ausprobiert. Generell kann folgendes helfen:

1. Richtig rasieren, d.h. immer mit frischen, scharfen Klingen (am besten mit einem klassichen Rasierhobel, da kosten die Klingen weniger)

2. Gutes Produkt vor der Rasur (z.B. Rasieröl)

3. Haare vorher richtig mit warmem Wasser einweichen (am besten immer nach dem Duschen rasieren)

4. Hochwertige Rasiercreme oder Seife benutzen (mit Pinsel aufschäumen)

5. Richtiges Produkt nach der Rasur (am besten ohne Alkohol, mit viel Feuchtigkeit für die Haut)

6. Nur in Wuchsrichtung rasieren (Achtung: z.B. am Hals wachsen die Haare oft genau in die andere Richtung)

7. Es gibt bestimmte Produkte, die man z.B. nachts aufträgt, Wirkungsgrad ist aber umstritten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden