Gardinenstange befestigen ohne Schaden am Fenster

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Servus Jungs.

Ich hab folgendes Problem:

Ich will meine Gardinenstange ans Fenster machen, nur will ich sie dabei nicht anschrauben, was das einfachste wäre...

Es sind nämlich Holzfenster, aber Löcher machen sich im Fensterrahmen ja allgemein nicht so gut beim Vermieter! :)

Also was gibts denn da noch für möglich keine für, wie ich eben sagte, Holzfensterrahmen??

Kleben weiß ich auch nicht... Nachher reiß ich noch Holzstücke mit raus, wenns zuuu gut geklebt war...

Ich hoff ihr könnt mir helfen...

Gruß

NewOutlaw

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Sorry, wegen dem Fehler! Ich meine natürlich "Möglichkeiten"...

und

2. der Vorhang is recht groß und dem entsprechend schwer... Hätte ich vll noch dazusagen sollen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ne, geht nich... Is ein großes Fenster, dass die ganze Giebelseite meiner Wohnung in Anspruch nimmt...

Rechts gehts nicht, weil dann irgedwann die mit Holz verkleidete Dachschräge kommt, uns links is nur eine Gipswand eingezogen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du meinst, Bohren in die Wand geht nicht, dann bleibt dir nur: Gardinenstange zum Einhängen

Die kannst du in die Fenster einhängen

Einfache, billige Lösung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir fällt grad ein son Stahlseil rüber ziehen... Dachschräge: Haken => rüber => Hohlraumdübel mit Haken....

Aber wie fest könnte ich das dann spannen, ohne dass ich mir n Loch in die Wand reiße... Würd wahrscheinlich durchhängen, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennste diese Klebestreifen und Haken von Tesa?

Probiers doch mal mit denen oder einem anderen "Klebe-System".

Was mir noch einfällt wäre die Stangen per Seile und Drähten an der Decke zu befestigen (wäre dann fast unsichtbar mit "Schwebe-Effekt")

Mal ehrlich, es gibt solch und solche Beiträge, aber dieser zum Thema Handwerk ist der Hammer,

kommt es dir villeicht vor dass du (bzw. dein Problem) in einem Handwerksforum nicht besser aufgehoben wärst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

NewOutlaw

wenn du bei mir in der Nähe Wohnst: ein 10er und ich mach dir die geilste Gardinenstange ran. Fachgerecht

Hör auf mit Seilen und sonstigem Klebe Kram, sieht alles Zigeunerhaft aus.

bearbeitet von NextMafiusu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich machs dir für 4,50 € in rosa Spitzenunterwäsche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden