Nervige Pickel

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

hey,

bin gerade 17 und ärgere mich schon seit jahren mit meinen pickeln im gesicht rum. man kann sagen ja vergeht, aber nein, ich will sie jetzt weg haben.

wenn ich bei der hautarztpraxis anrufe die ich empfohlen bekommen habe ist IMMER besetzt.

Jetzt nur eine allgemeine Frage, soll ich auf jeden Fall zum Arzt?

Ernährung will ich eigentlich nicht großartig umstellen, proteinarm/laktose etc.

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geh zum Hausarzt, erkennt der die Notwendigkeit, wird er dich zum Dermatologen schicken. Mehr bleibt da eigentlich nicht zu sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geh direkt in die Praxis und frag nach einem Termin, komme so im Schnitt rund 2 Monate früher an einen Termin.

Bei mir hat Zindaclin als auch momentant Brevoxyl ziemlich gut geholfen. Frag den Arzt nach diesen Salben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Streich Getreide. Hatte noch mit Mitte 20 ständig welche auf der Stirn. Kein Getreide hat bei mir sofort geholfen und ist auch reproduzierbar. Ess ich Getreideprodukte, bekomm ich wieder welche. Lass ich es weg, sind sie auch wieder weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oder über einige Tage/Wochen hinweg hochdosiertes Zink konsumieren.

Gibt es in jedem guten Online-Supplement Shop. Das von Natures Plus ist sehr gut.

50-100mg am Tag, über mindestens 2-3 Wochen hinweg wirkt wahre Wunder!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

bei mir ist es seit der Ernährungsumstellung auf LowCarb und der täglichen Pille Zink (das von Natur's Plus) deutlich besser geworden mit den Pickeln.

Bin jetzt 28 und hatte ständig Pickelchen. Jetzt habe ich alle paar Wochen vielleicht mal einen kleinen.

Habe aber bei den Tagen, an denen ich wieder mehr Kohlenhydrate gegessen habe, kurz darauf wieder einen Anstieg der Pickel bemerkt.

Scheint meinem Empfinden nach tatsächlich mit der LowCarb-Ernährung und/oder dem Zink besser zu werden.

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe mit Anfang 20 auch immernoch Probleme mit meiner Haut. Nicht mehr so stark wie früher, aber dennoch sichtbar. Besserung hat tatsächlich die Umstellung auf LowCarb gebracht, da ich jetzt aber auf Erhaltung esse, nehme ich auch wieder mehr KH zu mir, was mein Hautbild quasi sofort wieder verschlechtert hat.

Ich werde jetzt mal Zinktabletten probieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt eigentlich nur 2 Mittel, die gegen Pickel helfen: BPO und ISO

BPO(Benzoylperoxid). Dient nur zur Symptombekämpfung, genau wie fast alles andere auch, da es eine Salbe ist und auf die Pickel geschmiert wird. Pickel entstehen durch eine Überproduktion der Talgdrüsen in der Haut, sind daher also auch nur Symptome für ein Problem deiner Haut. Jedenfalls habe ich mit BPO sehr gute Erfahrungen gemacht. Das kriegst du auch ohne Rezept in der Apotheke in verschiedenen stärken 2%,5% und 10%. Benutz ich immer noch( seit gut 6 Jahren :D).

ISO(Isotretinoin). Das Killerzeug gegen Pickel, leider auch gegen deinen ganzen Körper. Das ist ein Antibiotika den du über einen errechneten Zeitraum einnehmen musst (6-12 Monate). Ständig unter Kontrolle deines Arztes(Blutabnahme,Leberwerte checken). KANN und hat auch in den meisten Fällen starke Nebenwirkungen und wird daher nur bei extrem schwierigen Fällen vom Hautarzt verschrieben. (sozusagen als Notlösung). Guck mal auf Youtube da gibt es sehr viele Video-Tagebücher von leidenden Artgenossen, die das einnehmen.

Leider gibt es gegen Pickel kein Patentrezept!!! Ich rate dir einfach mal in die Apotheke zu gehen und dir das schwächste BPO zu besorgen. Um dich da weiter einzulesen empfehle ich dir www.akneforum.de . Da findest auch Anleitungen zu BPO oder anderen Heilmethoden. Viele Stories mit Bildern von Leidensgenossen etc....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

BPO ist wirklich empfehlenswert. Am besten du liest dich hier über die BPO Methode ein.

Habe auch vor diese Methode zu benutzten da trotz sorgsamer Gesichtspflege die Pickel sprießen. Zwar nicht so stark, aber sie sind vorhanden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hey,

bin gerade 17 und ärgere mich schon seit jahren mit meinen pickeln im gesicht rum. man kann sagen ja vergeht, aber nein, ich will sie jetzt weg haben.

wenn ich bei der hautarztpraxis anrufe die ich empfohlen bekommen habe ist IMMER besetzt.

Jetzt nur eine allgemeine Frage, soll ich auf jeden Fall zum Arzt?

Ernährung will ich eigentlich nicht großartig umstellen, proteinarm/laktose etc.

lg

Hallo Bubka

King Koitus hat zu diesem Thema mal einen meiner Meinung nach verdammt guten Tipp gegeben und deshalbe Zitiere ich ihn hier einfach mal so gut es mir mein Einnerungsvermögen zulässt.

Wasch dir einfach 2 Wochen lang regelmäßig die Hände und achte bewusst darauf das du dir nicht andauernd mit deinen Händen im Gesicht rumfummelst.

Das solltest du erst einmal probieren bevor du zum Arzt gehst oder dir irgendwelche "Mittel" kaufst oder deinen Ernährungsplan umstellst :rolleyes:

Das kann dir wirklich ne Menge Geld sparen

Grüße,

Passerby

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hatte ewig leichte Akne, hab beim Hausarzt gegen 5 Euro ein Rezept bekommen (Erythromycinum) und nach einem Monat nie wieder einen Pickel bekommen. => Geh zum Dermatologen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

was mir geholfen hat ohne scheiß...

wasch einfach mal alle 2h dein gesicht mit warmen wasser. aber regelmäßig, weil was sind pickel eigentlich...? ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
was mir geholfen hat ohne scheiß...

wasch einfach mal alle 2h dein gesicht mit warmen wasser. aber regelmäßig, weil was sind pickel eigentlich...? :-D

Je nach Auslöser, ja.

Auch Händewaschen öfter und sich nicht mit Schmutzfingern ins Gesicht packen hilft ... aber die Haut ist halt ein Miststück und braucht ungefähr 20 Jahre um sich von der Hormonumstellung in der Pubertät zu erholen. Und je nach Veranlagung geht das schnell oder auch nie.

Dermatologe oder auch eine gute Kosmetikerin sind aber immer sinnvolle Anlaufstellen, keine Frage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
[...]

ISO(Isotretinoin). Das Killerzeug gegen Pickel, leider auch gegen deinen ganzen Körper. Das ist ein Antibiotika den du über einen errechneten Zeitraum einnehmen musst (6-12 Monate). Ständig unter Kontrolle deines Arztes(Blutabnahme,Leberwerte checken). KANN und hat auch in den meisten Fällen starke Nebenwirkungen und wird daher nur bei extrem schwierigen Fällen vom Hautarzt verschrieben. (sozusagen als Notlösung). Guck mal auf Youtube da gibt es sehr viele Video-Tagebücher von leidenden Artgenossen, die das einnehmen.

Isotretinoin gibts auch als Salbe, zur lokalen Behandlung. Da halten sich die Nebenwirkungen sehr, sehr in Grenzen, verstehe nicht wieso immer so heftig dagegen gewettert wird. Aspirin ist von seinen Nebenwirkungen her betrachtet auch "Killerzeugs".

@TE: Geh auf jeden Fall mal zum Arzt, am besten gleich zum Hautarzt. Ich weiß nicht ob du flächendeckende Akne hast oder vereinzelte Pickel, die dich stören. Je nach Schwere verschreibt dir ein guter Hautarzt erst Mal schwächere Mittel, z.B. Adapalen (i.F.v Differin-Salbe). Sollte das nicht stark genug sein, bekommst du was stärkeres verschrieben.

Ich hatte nach nem Krankenhausaufenthalt eine richtig üble Akne auf der Stirn und mein Hautarzt wollte nur als letztes Mittel Isotretinoin (oral) und Antibiotika (oral) verschreiben.

Mir wurde dann eine Isotretionoin-Creme und eine leicht Antibiotische Tagescreme verschrieben, da die Iso-Creme die Haut austrocknet. Bin mit der Therapie sehr gut gefahren und bin die Akne los. Nebenwirkungen der Iso-Creme hatte ich bis auf leicht trockene Haut keine.

Geh auf jeden Fall Mal zum Hautarzt, vom guten Willen alleine gehen deine Ocikel nicht weg. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
[...]

Zeitraum liegt soweit ich weiß bei höchstens 6 Monaten und die Nebenwirkungen können stark ausfallen, müssen aber nicht. Ich beispielsweise habe ISO bis vor ein paar Tagen genommen (Januar bis Ende September) und habe nur Probleme mit trockener/schuppiger Haut im Gesicht und sehr trockenen Lippen. Gegen die trockenen Lippen haben Vaseline und andere Salben geholfen, für die schuppige Haut im Gesicht benutzte ich eine extra angemischte Creme, die mir der Hautarzt verschrieben hat.

Bei meinem Cousin hingegen ist es schlimmer, Haut noch ausgetrockneter und platzt manchmal sogar auf.

Was ich damit sagen will, jeder reagiert anders auf das Zeug, allerdings ist das Resultat genial.

Isotretinoin gibts auch als Salbe, zur lokalen Behandlung. Da halten sich die Nebenwirkungen sehr, sehr in Grenzen, verstehe nicht wieso immer so heftig dagegen gewettert wird. Aspirin ist von seinen Nebenwirkungen her betrachtet auch "Killerzeugs".

@TE: Geh auf jeden Fall mal zum Arzt, am besten gleich zum Hautarzt. Ich weiß nicht ob du flächendeckende Akne hast oder vereinzelte Pickel, die dich stören. Je nach Schwere verschreibt dir ein guter Hautarzt erst Mal schwächere Mittel, z.B. Adapalen (i.F.v Differin-Salbe). Sollte das nicht stark genug sein, bekommst du was stärkeres verschrieben.

Ich hatte nach nem Krankenhausaufenthalt eine richtig üble Akne auf der Stirn und mein Hautarzt wollte nur als letztes Mittel Isotretinoin (oral) und Antibiotika (oral) verschreiben.

Mir wurde dann eine Isotretionoin-Creme und eine leicht Antibiotische Tagescreme verschrieben, da die Iso-Creme die Haut austrocknet. Bin mit der Therapie sehr gut gefahren und bin die Akne los. Nebenwirkungen der Iso-Creme hatte ich bis auf leicht trockene Haut keine.

Geh auf jeden Fall Mal zum Hautarzt, vom guten Willen alleine gehen deine Ocikel nicht weg. :-D

Das Problem mit der Salbe ist, dass die Wirkung niemals an die, der Tabletten rankommt. Liegt natürlich an der Schwere der Akne, wie du bereits sagtest, was letztenendes besser ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jo hab ich ja geschrieben, kann nebenwirkungen haben, muss aber nicht. Der Unterschied zu Nebenwirkungen bei Aspirin ist aber, dass die Nebenwirkungen von ISO einfach viel viel viel häufiger auftreten. Hinzu, bzw. darauf beruhend knalls du dir nicht 1 Jahr lang jeden Tag 2 Aspirin rein. Demnach ist das ein Äpfel-Birnen Vergleich. Dein Arzt verschreibt dir das nicht umsonst als letzte Möglichkeit und die regelmäßigen Bluttests beim Arzt sind sicherlich auch nicht nur dafür da um dich zu ärgern.

Die Einnahme von ISO dauert halt so lang wies dauert. Glaub in irgendeinem Youtube-Tagebuch hatte einer die ersten Erfolge erst nach ganzen 9 Monaten erzielt.

bearbeitet von dhjHw7yg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde dir den Gang zum Hausarzt raten.

Er kann dir wirklich helfen, wenn du ernsthafte Probleme hast und es sich nicht nur um ein Hygieneproblem handelt.

Wobei Hygiene (saubere Hände und Gesicht) sehr hilfreich sind.

Ich selbst benutze zurzeit Zineryt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Oder über einige Tage/Wochen hinweg hochdosiertes Zink konsumieren.

Gibt es in jedem guten Online-Supplement Shop. Das von Natures Plus ist sehr gut.

50-100mg am Tag, über mindestens 2-3 Wochen hinweg wirkt wahre Wunder!

Ich würde lieber eine Dauersupplementierung empfehlen, da Zink bei den meisten sowieso mangelware ist, dh. höchstens 40mg/Tag

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden