22 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Da ich als emanzipierter Kerl meine Wäsche selber wasche ;) -> Kann einer einen guten Weichspüler empfehlen?

bearbeitet von jugend.forscht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

lol, hier gibt’s Threads :D

Ich nehm das blaue Lenor, weil es wie frisch gewaschen riecht aber nicht sehr viel davon. Ich kann das nicht haben, wenn da irgendein richtiger starker Geruch drin ist. Ich will nicht riechen wie „Energy“ oder „Sommerregen“.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Da ich als emanzipierter Kerl meine Wäsche selber wasche ;) -> Kann einer einen guten Weichspüler empfehlen?

Ich mag den blauen Frühlingsduft von Lenor

Immer doppelt dosieren!

guter Stoff ! :rolleyes:

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast El_Machico

Waschmittel und Weichspüler kaufe ich fast ausschließlich (lediglich Waschmittel für dunkle Wäsche gibt es dort nicht) beim Aldi und bin damit immer gut gefahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wollwaschmittel von Kaufland (k-classic) für 1,49. Benutze ich für alles. Prinzipiell die Hälfte von dem, was auf der Packung steht.

Weichspüler braucht doch kein Mensch. Belastet die Kläranlage bzw. Umwelt unnötig, riecht prinzipiell schlechter als anständiges Parfüm oder Aftershave, kostet Geld und Leute, die nach Waschmittel riechen, sind mir sehr suspekt. Die scheinen sonst kaum Luxus zu haben außer Weichspüler in die Waschmaschine und Kanalisation zu kippen, nutzen mit der Zeit immer mehr, weil sie es mit der Zeit gar nicht mehr wahrnehmen, dass sie nach so billigem Parfümzeugs schnüffeln, ach, alles Mist. Sind die Handtücher halt mal ein wenig fester für einen kurzen Moment, wenn man sich damit abtrocknet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab keine Empfehlung hinsichtlich eines Weichspülers, aber hinsichtlich der Häufigkeit: Es gibt zuviele Waschverliebte. Gerade Pullover oder andere Wollartikel müssen nicht nach jedem Tragen gewaschen werden. Gerade bei indirektem Hautkontakt und keinem übermässig Schweißkontakt, reicht das pure Auslüften. Besser fürs Material. Und lieber zu kalt als zu warm waschen. Und Handwäsche ist sowieso besser. Macht zudem noch muskulöser ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wasserenthärter genügt in den meisten Fällen.

Ausnahme:Handtücher

Lass sie nicht zu lange auf dem Wäscheständer.

Für den tollen Duft gibt's Parfum.

Das von Chloé mit dem Schleifchen finde ich wie komponiert um damit meine weiße Bettwäsche einzuprühen. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok Lenor werd ich mal testen, wenn meine Aldi Flasche leer ist. Generell find ich das Parfüms immer chemisch nach Seife riechen. Aktuell benutz ich so ein Playboy Parfüm, aber vielleicht hab ich auch noch nicht den richtigen gefunden. Patchouli find ich ganz gut, schade nur das der Geruch so penetrant ist. Daher nutz ich Parfüm halt nur selten, und für den täglichen Gebrauch setz ich ehr auf so frische Sachen wir Weichspüler.

Klar nach einmaligen Tragen ist waschen nicht nötig, find ich auch. Dafür sind Nebenkosten und Umweltbelastung zu hoch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Brauchste nicht, so einen Weichspüler.

Einfach in den Wäschetrockner mit den dafür geeigneten Textilien (sofern vorhanden natürlich ;-)).

Ich tue alles da rein, ausser den Oberhemden.

Die sind bügelfrei und hängen sich glatt aus, wenn sie direkt aus der Waschmaschine (geschleudert) auf einen Kleiderbügel kommen.

Für Wäschetrockner ist Weichspüler übrigens schlecht, da seine Rückstände sich auf den Restfeuchtesensoren absetzen/einbrennen!

Und den Gestank von Frische kriegt man auch anderweitig an die Klamotten. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn man kein Trockner hat ist Weichspüler für mich jedenfalls unverzichtbar. Zumal das Wasser in meiner Stadt extrem hart ist.

Ich meinte Vernel (das blaue).

Nicht Lenor. Bin halt doch keine Hausfrau :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast its me

Also wenn du hochwertige Kleider trägst würde ich dir von Weichspüler abraten. Das verklebt die Fasern. Und außerdem ist es auch nicht sehr gesund. Es fördert Allergien, riecht - naja- gewöhnungsbedürftig und nach Chemie.

Bei Handtüchern ist es eh kontraproduktiv, weil sie dann schlechter trocknen. Bei Fleece sind ein paar Tropfen Weichspüler empfehlenswert, damit es nicht ständig elektrisiert.

Wenn du Weischspüler benutzt weil dein Wasser so hart ist, dann liegst du falsch. Nimm einfach Calgon.

Und wenn du möchtest, dass deine Handtücher weicher sind, musst du sie einfach ein paar mal bewegen, während sie auf der Leine hängen, also mal kurz durchfahren mit der Hand oder umhängen.

Folgendes habe ich mal irgendwo gelesen (hier also keine Garantie, inwiefern das stimmt): Wenn du mit stark alkalischen Washmitteln wäschst und deine Wäsche "neutralisisieren" möchtest, solltest du schauen, dass du einen Weichspüler benutzt, der einen ph wert von max. 6 hat oder du gibst einfach 2 schluck zitronensäure in die Weichspülkammer.

bearbeitet von its me

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silan Hibiskus und Rosenholz. Hat einen sehr leichten, frischen Geruch.

Überhaupt riecht frisch gewaschene Wäsche einfach nur geil!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ein 100 Euro Hemd würd ich eh in die Reinigung geben..Ebenso ne 200 Euro Hose.

Aber normale Shirts, Hosen, Unterwäsche, Handtücher etc..

Kann man getröst mit Weichspüler waschen. Hab Shirts die machen das schon 2-3 jahre mit und sehen noch gut aus.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast El_Machico
Also ein 100 Euro Hemd würd ich eh in die Reinigung geben

Ich würd es genau umgekehrt machen und das Hemd lieber selbst waschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also ein 100 Euro Hemd würd ich eh in die Reinigung geben

Ich würd es genau umgekehrt machen und das Hemd lieber selbst waschen.

Wieso? Bei einer Reinigung ist es doch besser aufgehoben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Parfüm mit 'nem Bunny drauf?! Spare Dir den Weichspüler, benutze billigen Wasserenthärter, sofern notwenig, paar mal durch die Handtücher streichen, während die trocknen und investiere in Aftershave oder Parfüm.

Parfüm kriegste auch umsonst als Pröbchen, wenn Du die Tanten im Douglas nett in vermeintlicher Kaufabsicht fragst. Kommste da allerdings an und muffelst nach Tandil, dann werden die Dir sagen, 'ne sorry, haben wir leider keine Probe von da, obwohl die das da abfüllen können, wenn sie Lust haben!

Vorhin erst wieder im Kaufland so Gestalten gerochen, die da in Jogginghose nach Zigarettenrauch und Aldi-Waschmittel riechend rumgelatscht sind. Gruselig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Parfüm kriegste auch umsonst als Pröbchen, wenn Du die Tanten im Douglas nett in vermeintlicher Kaufabsicht fragst. Kommste da allerdings an und muffelst nach Tandil, dann werden die Dir sagen, 'ne sorry, haben wir leider keine Probe von da, obwohl die das da abfüllen können, wenn sie Lust haben!

Mir sagen sie immer das es verboten sei. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast its me

Von Billig- oder Nonamewaschmittel würde ich abraten. Ich habe damit schlechte Erfahrung gemacht. Die Farben waren einfach nicht so schön und Stiftung Warentest hat das ganze vor 1 Jahr glaub ich auch getestet. Es ist eben nicht immer das gleiche Produkt, das in verschiedene Behälter gefüllt wird. Es gibt definitiv Unterschiede.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weichspüler ist Mist, Stiftung Warentest geschmiert, und Wäschetrockner sind genauso toll wie Waschmaschinen.

Markenwaschmittel für jeden Typ Wäsche und ordentliches Wasser zum Bügeln und die Wäsche fühlt sich richtig wohl.

bearbeitet von Infinit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir sagen sie immer das es verboten sei. ;-)

Nix verboten. Die Schränke da sind doch voll mit leeren Gläschen und Trichtern! Kiloweise "Pröbchen" haben die auch gebunkert, die nun auch nicht alle total schlecht sind. Bisschen kreativer fragen und deren Vokabular benutzen. Also alles im Diminutiv und so wie Du beim Sektchen nachm Stößchen reden würdest. Die ticken da so.

Kannst Dich auch von denen beraten lassen. 5min aushalten und Beratungsgespräch mitmachen und zack haste 3ml vom 70-Euro-Duft in der Tasche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden