Sprachbarriere; sie versteht nicht gut Deutsch

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich habe eine schöne und sicherlich intelligente Frau (Studentin) kennengelernt. Ihre Muttersprache ist spanisch. Ich kann kein Spanisch. Sie lernt Deutsch, aber versteht es nicht so gut und spricht auch nicht sonderlich gut. Komplexere Sprachmodi versteht sie nicht.

Deshalb funktioniert cocky und funny nicht. Was kann ich jetzt tun? Ich habe überlegt, dass man eher auf die körperliche Ebene geht. Wie soll das funktionieren. Ideen?

Ich hab den Eindruck, sie sieht in mir nur einen LJBF typen.

bearbeitet von batman86

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und wie siehts mit Englisch aus?

Wenn es mal iwie nicht weiter geht, oder sie Probleme hat mit Deutsch würd ich eigentlich auf die Weltsprache Englisch umsteigen, falls du/sie das gut beherrschst.

Das sollte insofern kein Problem sein. Es gibt auch schon Leute, die haben mit wenig Worten Lays gehabt.

Viel Erfolg

ElShift

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Geiheimrezept ist: Eskalieren, immer.. Egal wann, egal wo. Immer dominant sein, küssen wollen etc. Damit kommst Du nicht in die LJBF-Zone.

)(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

War in einer ähnlichen Situation wie du. Das Target kam aus Argentinien, konnte Spanisch, Englisch und Deutsch, ich nur die beiden letzteren, und sie hat weder Ironie verstanden, egal wie krass ich versucht habe, es rüberzubringen, noch komplexere Sätze, von C&F ganz zu schweigen. Habe es dann mit viel Körpereinsatz gelöst, Herziehen - Wegstoßen (Push&Pull), Streicheln, wieder aufhören (Ködern und warten) und auch Zeichensprache. Bring es lustig rüber, am besten wenn ihr schon isoliert seid, es sieht nämlich so aus als wär einer von euch oder beide dumm, und deswegen ist es sehr wichtig, dass es ihr nicht unangenehm ist, und du es lustig rüber bringst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn die Kommunikation nervt, dann auch nicht damit aufhalten.

Kenn sowas auch. Lösung: Komplett ignorieren und auf irgendeiner Party grinden + durcheskalieren.

Sollen ihr doch andere Deutsch beibringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kenne das Problem, aber andersherum.

Bin im Moment in Spanien und das ist garnichtmal so easy mit der Sprache. Gut, weil ich hier der "Doofe" bin habe ich sicher mehr Einfluss auf meine Situation als du mit der Kleinen. Worauf ich aber hinauswill: Wenn man die Sprache nicht beherrscht verfällt man automatisch in eine Art "Kinderrolle" (imho)

Die wird bei genügend Rapport von deinem Gegenüber gespiegelt. Kindische Sachen (verstecken und fangen spielen, auf Dinge raufklettern, Blödsinn völlig ohne Ironie oder C+F) funktionieren wesentlich besser als wenn man sich "tatsächlich" unterhalten könnte.

Also nimm sie an die Hand und mach worauf du Bock hast. Hauptsache ihr lacht viel.

Das ist meine beschränkte Erfahrung. Hab ich nicht viel von, bin blutiger Anfänger. Aber ich hoffe es hilft trotzdem.

Tourniquet

Ach ja: Fahr Kino! Berührungen sind hier viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel häufiger zu finden als im kalten und konservativen Deutschland. Sie vermisst sicherlich Umarmungen und Händchen halten. Viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dein Titel sollte eher heissen :

Jackpot, sie versteht nicht gut Deutsch !

Ich persöhnlich finde es sehr angenehm mit jemanden zu reden, die die Sprache nicht richtig beherrscht.

Es ist quasi unmöglich etwas blödes zu sagen, du musst einfach nur für eine angenehme Atmosspähre sorgen, indem du

gut gelaunt bist und langsam langsam das Kino hochfährst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn's sprachlich nicht klappt, findet sie Dich wohl optisch und von Deiner Ausstrahlung her interessant. Genieße das, bringe sie zum Lachen, sein "ein wenig verrückt" und dann wieder zärtlich, ernst und dominant und zack...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie gesagt. Wenn du (warum auch immer) das Gefühl hast, nicht effizient gamen zu können. Dann lass es komplett sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden