Interessante Frage zu Schlagfertigkeit/AMOG's

31 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

An der Geburtstagsparty eines Freundes setzte ich mich zu seinen Arbeitskollegen: 3 hübsche Frauen und ein Typ. Ich weiss die Details der Konversation nicht mehr, auf jeden Fall macht der Typ ziemlich am Anfang einen Spruch auf meine Rechnung und ich gebe einen zurück. Anscheinend eine gute Portion deftiger, mein Freund (der das mithörte) sagte mir später es wäre was in Richtung "du hast einen kleinen Schwanz" gewesen, zwar witzig, aber mehrere Level zu deftig. Klar, Kalibrierung ist angesagt.

Aber ich glaube kalibriert zurükzugeben ist nicht der richtige Weg. Es muss einen anderen, besseren Weg geben als zurückgeben. Das Ziel ist ja, dass die ganze Gruppe eine gute Zeit hat - und ich quasi nebenbei als attraktive Person rüberkomme. Mit zurückgeben gewinne ich den Schlagabtausch, aber fördere die Stimmung nicht und das bringts ja nicht.

Wenn euch ein AMOG beleidigt, persönlich wird (und das vielleicht auf witzige Art), was macht ihr? Nur mitlachen und auf sich sitzen lassen kanns ja nicht sein. Wobei, vielleicht wäre das die Lösung? Einstecken und Thema wechseln und dabei Value beweisen. (?)

Freue mich auf eure Anregungen!

bearbeitet von Overdressed

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn euch ein AMOG beleidigt, persönlich wird (und das vielleicht auf witzige Art), was macht ihr? Nur mitlachen und auf sich sitzen lassen kanns ja nicht sein. Wobei, vielleicht wäre das die Lösung? Einstecken und Thema wechseln und dabei Value beweisen. (?)

Wenn ich dich als blöder Wixxer bezeichnen würde, willst du es einstecken, Thema wechseln und Value beweisen? Erstens gibt es dir kein Value und ihm sowieso nicht das ist nämlich asoziales Verhalten.

Einfach ins Lächerliche ziehen indem du ihm zustimmst. Es kommt darauf was der derjenige zu einem sagt. Das lässt sich nicht verallgemeinern. Wenns zu persönlich wird kriegt er eine Packung zurück ist doch klar. Sowas lässt man sich nicht gefallen ganz einfach. Hat nichts mit Schwäche zu tun oder Non Alphaness.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
was hat er denn gesagt?
Ich weiss es leider nicht mehr.

Ich wurde erst heute (ca. einen Monat) später wieder auf diese Geschichte aufmerksam, weil der Freund der damals Geburtstag hatte, mir sagte, dass ich keinen guten Eindruck bei der Gruppe hinterlassen habe.

Es war wohl etwas das C&F war, aber auch etwas persönlich, wohl etwas zu persönlich für mich um es auf mir sitzen zu lassen und ich habe einfach volle Kanne gekontert. Was mich meinem Ziel nicht näher brachte. Man kann ja nicht jemanden aus der Gruppe abschiessen!

Wenn ich dich als blöder Wixxer bezeichnen würde, willst du es einstecken, Thema wechseln und Value beweisen? Erstens gibt es dir kein Value und ihm sowieso nicht das ist nämlich asoziales Verhalten.

Einfach ins Lächerliche ziehen indem du ihm zustimmst. Es kommt darauf was der derjenige zu einem sagt. Das lässt sich nicht verallgemeinern. Wenns zu persönlich wird kriegt er eine Packung zurück ist doch klar. Sowas lässt man sich nicht gefallen ganz einfach. Hat nichts mit Schwäche zu tun oder Non Alphaness.

Ja klar, aber so schlimm wars offenbar nicht. Dafür scheint meine Antwort schlimm genug gewesen zu sein, um auf die Damen des Sets einen negativen Eindruck zu machen.

Es muss doch noch andere Wege geben mit einem Spruch umzugehen?

Zustimmen/ ins positive ziehen finde ich schon mal einen guten Anfang! Danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kommt schwer drauf an. Irgendwo ist auch Ende mit C&F.

Das wirkt dann nur bemüht cool. Peinlich.

Für wirklich grenzwertige Sachen halt ich es mit dezenten, noch halbwegs amüsanten Warnungen, die ihm die Möglichkeit auf Rückzug ohne Gesichtsverlust geben. Die wurden idR dankend angenommen.

Auf den Boden unter ihn zeigen. "Siehste das? Dünnes Eis."

Oder: "Kennst du die Situationen in den Teenyfilmen, wo das ganze Kino denkt.. geh nicht da lang! geh nicht diesen Weg! Das hier ist so eine."

Ich vermute aber eher, daß er nicht wirklich über das Ziel hinaus geschossen ist, sondern du einfach zu empfindlich bist, Overdressed. Wenn du in dir ruhst, braucht´s schon ordentlich Feuer, um dich aus deiner Mitte heraus zu solchen (Über)Reaktionen zu bewegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eure ganzen erzwungenen antworten sind doch affig.. Auch das duenne eis.. Oh mann..

Wenn mich wer dumm anredet, starre ich ihn an.. Dann sagt eh keiner mehr was..

Wenn er doch was sagt kommt etwas wie.. "halt dich zurueck" oder "jetzt ruecken wir gleich zusammen" (aber ernst und aggressiv, gewaltbereitschaft signalisieren)

Und ab dem punkt war immer schluss, weil keiner ene faust riskiert.

Doch.. Einmal war einer nicht ruhig, vor nem club... Und naja, ich hab ne sehr laute stimme.. Ich bin ihm auf nen paar zentimeter hingerueckt, mein gesicht zu seinem, und hab ihm unfassbar laut ins gesicht gebruellt.. Dass ich ihm gleich ein paar knochen breche und er ja mal gucken kann, ob ers mit mir aufnehmen kann.. Dann ist er ziemlich schnell um die ecke gebogen.. Denn wenn ich schrei bzw bruelle ist das ne urgewalt..

Aber wirklich gewalttaetig musste ich selten werden, ich mag gewalt auch nicht, finde man kann alles anders besser loesen, aber man muss als mann halt auch bereit sein, gewalt einzusetzen,, animalisch und so..

Maedchen finden das auch toll, ein mann muss nicht immer witzig oder nett sein..

Und naja, im freundeskreis ist das was anderes.. Wenn wir uns untereinander dissen passiert keinem was, ich kitzle hoechstens mal wen durch oder werf ihm was nach oder beleidige im spass zurueck..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Eure ganzen erzwungenen antworten sind doch affig.. Auch das duenne eis.. Oh mann..

Wenn er doch was sagt kommt etwas wie.. "halt dich zurueck" oder "jetzt ruecken wir gleich zusammen" (aber ernst und aggressiv, gewaltbereitschaft signalisieren)

Doch.. Einmal war einer nicht ruhig, vor nem club... Und naja, ich hab ne sehr laute stimme.. Ich bin ihm auf nen paar zentimeter hingerueckt, mein gesicht zu seinem, und hab ihm unfassbar laut ins gesicht gebruellt.. Dass ich ihm gleich ein paar knochen breche und er ja mal gucken kann, ob ers mit mir aufnehmen kann.. Dann ist er ziemlich schnell um die ecke gebogen.. Denn wenn ich schrei bzw bruelle ist das ne urgewalt..

Aber wirklich gewalttaetig musste ich selten werden, ich mag gewalt auch nicht, finde man kann alles anders besser loesen, aber man muss als mann halt auch bereit sein, gewalt einzusetzen,, animalisch und so..

Maedchen finden das auch toll, ein mann muss nicht immer witzig oder nett sein..

Und naja, im freundeskreis ist das was anderes.. Wenn wir uns untereinander dissen passiert keinem was, ich kitzle hoechstens mal wen durch oder werf ihm was nach oder beleidige im spass zurueck..

Ohja, wahnsinnig "schlagfertig". Das macht bestimmt richtig Eindruck auf Frauen außerhalb des Asi-Klischees.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das klingt hart uncool, Freddo.

Allein für das Geschrei ins Gesicht hättest von 10-20% der Jungs wahrscheinlich eher erst recht eine auf die Fresse bekommen... und zwar ohne auf deine dämliche Drohung zu reagieren.

Dein Gebrüll war eh nur Angst.^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin student und voegelte vor meiner ltr auch meist studentinnen.. Und komisch, die stehen auch drauf.. :)

Such mal auf youtube joe rilla - der osten rollt ... wuerdest du mit dem faxen machen, ihn amoggen oder so? Hm? Wuerdest du sein babe anmachen?

Maennliche, koerperlich ausgestrahle aggression hilft durchaus, und auch wdnns viele frauen nicht zugeben, sie wollen von solchen typen gefickt werden, weil sie das geil finden.. Natuerlich schwaermen sie vor ihren freundinnen fuer brad pitt und wollen in einer ltr am besten prinz william.. Aber gefickt werden wollen sie auch von so brutalen typen wie ihm, das kannst du mir glauben..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das klingt hart uncool, Freddo.

Allein für das Geschrei ins Gesicht hättest von 10-20% der Jungs wahrscheinlich eher erst recht eine auf die Fresse bekommen... und zwar ohne auf deine dämliche Drohung zu reagieren.

Dein Gebrüll war eh nur Angst.^^

Sowas kannst du halt nur brngen wenn du dementsprechend aussiehst.. Aber ich hab locker 50er+ oberarme und ein kreuz von hier bis berlin,, mir haut halt eigentlich kein normaler mann eine rein.. Weil ja dann doch immer der rueckschlag kommen wuerde, und wer will den schon?

Du kennsz mich enen nicht persoenlich, aber ich fahr damit sehr gut.. Und gebruell ist keine angst, gebruell ist de-eskalation.. Lieber einmal sauber gebruellt und wen verjagdt als ne schlaegerei..

Vor allem da ich, wie gesagt, eigentlich kene gewalt mag, sie ist unsinnig und destruktiv, aber eben ein element der welt.. Mit dem man sich arrangieren muss..

Und ich hab schon oft schlaegereien beobachtet, da waren es nicht die witzige , schlagfertigen jungs die gewonnen haben, sondern die in den bomberjacken und mit den wenigen worten..

bearbeitet von Freddo87

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was soll das jetzt werden? Virtuelles protzen mit Physis?

Ist doch logisch, daß du selbst nicht so ne dicke Lippe riskieren würdest, wenn dein Gegner dich offensichtlich mit links rund macht.

Du wirst instinktiv schon gewusst haben, wen du da anschreist. Ist trotzdem, oder grade deswegen, extrem uncool.

Denn andersrum muss man als großes, starkes Männchen gar nicht laut werden. Wozu?

Wie gesagt. Du demonstrierst deinem Gegner (und allen Anwesenden) nur deine Angst. Wenn der bissl Erfahrung hat, erkennt er das auch.. und ballert dich wortlos um.

bearbeitet von Nivel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich prahle nicht, ich waere durchaus gern ein paar kilo leichter etc, aber es hat eben seine vorteile, eine maechtige statur zu haben.. Ich hab ja auch noch ordentlich ne wampe usw.. Also mich ballert man nicht einfach um.. Aber es gibt eben genug frauen auch, die meine figur schlimm finden.. Ist ja auch ok, alles hat vor und nachteile...

Stimmt, nen koerperlich gleichwertigen gegner wuerd ich nicht anbruellen.. Hat dann keinen sinn.. Aber der typ, der mich damals angefuckt hat und auch versucht hat, zu schubsen etc, war deutlich unterlegen..

Und was ist nun besser?

1 sich von nem pimpf schubsen und beleidigen zu lassen und es ignorieren

2 nen eindeutig unterlegenen zu verpruegeln (wuerd ich nicht tun)

3 ihn verjagen

Ich bin nicht dumm, auch wenn du das eventuell denkst, ich hab abitur, studiere erfolgreich etc.. Nur bin ich mir eben auch bewusst, dass der mensch im herzen doch ein tier ist, und gewisse mechanismen funktionieren, auch wenn man sie nicht wahrhaben will.

@augenbass:

Ich bin nie initialaggressiv, im gegenteil,und das wird dir jeder bestaetigen der mich kennt.. Ich poeble nicht, beleidige niemanden und hab noch nie selbst ne schlaegerei begonnen.. Also bitte vergleich mich nicht mit so nem dorfprollo..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist ehrlich gesagt ein Stadtprollo, also noch eine Stufe besser als Dorfprollo, aber sein Verhalten geht dennoch nicht klar, das war einfach sehr lustig anzusehen :), wäre er auf mich losgegangen hätte ich ihn nur für ein paar Sekunden fixieren müssen, da das nur 10m von den Secus entfernt war, sehr ausgefuchst von ihm.

Aber jemanden anzubrüllen? Es reicht doch mit hinter dem Rücken verschränkten Armen zu stehen und deinen Kopf leicht anzuheben, dann fasst dich auch niemand an.

bearbeitet von augenbass

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das wichtigste ist auf jeden Fall Selbstsicherheit ausstrahlen, ruhig bleiben und lächeln.Ein Alpha lässt sich durch nichts aus der Ruhe bringen.

Ich hätte da zB. geantwortet:

"Netter Versuch Eindruck zu schinden, aber auf sowas fallen Ladys nicht rein"

oder rgendwas wirres oder Srichwort wie

"jaja schon klar, die dümmsten Bauern haben die größten Kartoffeln etc."

Es wird keinen Sinn ergeben und er wird nachfragen, dadurch ist man in der Oberhand und führt und kann kontern:

"Das war mir irgendwie schon klar, dass du das nicht checkst, denke mal drüber nach..."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Daß ein eindeutig schwächerer physisch wird, hab ich erst einmal erlebt. Das sind auch absolute Psychopathen.

Da gibt´s paar ruhige Warnungen und wer nicht hören will, fühlt dann halt. Kein Grund sich aufzuregen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich les derzeit ein recht interessantes Buch, "Rhetorik" von Vera F. Birkenbihl. Für den Fall

eines persönlichen Angriffes werden hier folgenden Optionen vorgeschlagen:

1. Den Angriff zurückwerfen: Also dass gerade Sie so unfair argumentieren etc.

2. Absurde Zustimmung (dialektischer Trick)

Beispiel: AMOG: Du bist aggresiv

PUA: Jawohl - im übrigen fresse ich regelmäßig kleine Kinder.

3. Letzte Option (empfohlen nur für Härtefälle)

Beispiel: AMOG: DU bist viel zu fett

PUA: Das ist dein Problem

AMOG: Quatsch, du bist doch zu fett

PUA: Das ist dein Problem

AMOG: Du spinnst wohl komplett?

PUA: Na, wer regt sich denn auf? DU siehst: Es ist doch dein Problem

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Daß ein eindeutig schwächerer physisch wird, hab ich erst einmal erlebt. Das sind auch absolute Psychopathen.

Da gibt´s paar ruhige Warnungen und wer nicht hören will, fühlt dann halt. Kein Grund sich aufzuregen.

Gibt es unter studenten recht haeufig.. Oft kleine duenne bwl oder jurastudenten die versuchen ihren allmachtskomplex auszuleben.. Aber sowen schlaegt man halt nicht, die verjagdt man, alles andere waere dann mmn einfach nur ueberreagiert..

Ja und aber wenn ruhige warnungen nicht hinhauen geht anbruellen ja auch und ist besser als schlagen, oder stimmst du mir da nicht zu?

Und meine stimme ist halt wirklich extrem laut, ich uebertreibe nicht, ich hab schon viele male in meinem leben gehoert, dass ich die lauteste und kraeftigste stimme habe, die je gehoert wurde..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ja und aber wenn ruhige warnungen nicht hinhauen geht anbruellen ja auch und ist besser als schlagen, oder stimmst du mir da nicht zu?

Irgendwie nee.

Protzt er nur bissl rum, ist mir das ansich absolut rille. Kein Grund zu schreien. Einfach stehen lassen.

Will er sich wirklich schlagen, hilft wohl auch kein Gebrüll.

Wenn dir das echt häufiger passiert, würd ich mir ein paar Gedanken um meine Außenwirkung machen.

Kenn es z.B. so, daß sich ältere an mir profilieren wollten, als ich noch Teeny war. Sprich. Den optisch großen provozieren fürs Ego.. aber als Ü21er nen 16-17jährigen umnieten wär ja nu wahrlich keine Kunst. Dieses "Problem" nahm mit Ü18 rapide ab. War dann nur noch auf Biker Treffen wahrzunehmen, wo Rumprollen scheinbar zum guten Ton gehört und halt auch echte Berber um die 30+ rumlaufen.. Seit ich ca 22 bin, also einigermaßen ausgewachsen aussehe, schaut mich niemand mehr schief an.

Du hast evtl die Statur, aber vermittelst vielleicht nicht das Standing. Anders kann ich mir das nicht erklären.

Auch hier liegt das Problem wohl eher bei dir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ImWithNoobs

Klar, die Arabernummer. Da sind vor allem die Asischlampen von beeindruckt -_-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zurückbeleidigen ist kein Weg.

Die Lösung heisst C&F.

Ich war auch C&F. Aber es wahr wohl etwas zu sehr cocky...
Für wirklich grenzwertige Sachen halt ich es mit dezenten, noch halbwegs amüsanten Warnungen, die ihm die Möglichkeit auf Rückzug ohne Gesichtsverlust geben. Die wurden idR dankend angenommen.

Auf den Boden unter ihn zeigen. "Siehste das? Dünnes Eis."

Oder: "Kennst du die Situationen in den Teenyfilmen, wo das ganze Kino denkt.. geh nicht da lang! geh nicht diesen Weg! Das hier ist so eine."

Ich vermute aber eher, daß er nicht wirklich über das Ziel hinaus geschossen ist, sondern du einfach zu empfindlich bist, Overdressed. Wenn du in dir ruhst, braucht´s schon ordentlich Feuer, um dich aus deiner Mitte heraus zu solchen (Über)Reaktionen zu bewegen.

Gut verstanden! Er hat nichts schlimmes gemacht. Meine Antwort war einfach zu heftig.

Um was es mir hier geht, ist was eine bessere Verhaltensweise gewesen wäre.

Es geht mir nicht um den allgemeinen Umgang mit AMOG's - da mag das dünne Eis und so gehen. Aber in dieser Geschichte war ich der Neue in der Gruppe. Und etwas vom ersten was vom anderen Mann in der Gruppe kommt ist ein C&F-Spruch auf meine Kosten.

Wirklich schlauer bin ich noch nicht....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Würd auch versuchen anspielungen, oder kleine Dämpfer nicht zu ernst zu nehmen.

Sie entsprechen ja nicht der Realität und haben(wenn du den Frame wahrst) nichts mit dir zu tun.

Mein Standardspruch : Meine Mutter sagt, ich bin was ganz besonderes <3 + liebes lächeln

Macht auch mehr spaß als in der Gegen zu brüllen .

@Fredo Joe Rilla is cool , weil er glaubb ich den Beat von F.R.- Sport produzuiert hat, Killer!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mein Standardspruch : Meine Mutter sagt, ich bin was ganz besonderes <3 + liebes lächeln

Sehr geil!

Einer meiner Lieblinge:" So lange ich lebe, bin ich das Licht dieser Welt" (credits 2 Jesus)

Wirklich schlauer bin ich noch nicht....

Weil es ne Inner Game Chose ist. Was soll man da genau raten?

Frag dich, warum du dich vor Frauen derart produzieren musst, bzw wo deine Angst vor Gesichtsverlust herrührt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sei froh, dass alles was auf dein Primatengehabe angemessen wäre mit nem Permaban bestraft wird. So bleibt es dir erspart, mir virtuell mit den Prügeln meines Lebens zu drohen, Mr. 50er Oberarme :D.

bearbeitet von Wululu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden