Ich kann nicht mehr

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

Ich kann nicht mehr. So kenn ich mich nicht. Ich will nur noch weinen. Bitte! Ich brauche echt eure Hilfe!!!

Seit einem halben Jahr läuft es garnicht gut zwischen mir und meiner (ex)Freundin. Sie hat viel gelogen und ich hab ihr immer und immer wieder Chancen gegeben. Sie hat gelogen weil sie angst hatte mir keine Sachen sagen zu können, weil ich direkt ausraste. Seit kurzer Zeit hat sie "Dicke Eier" sie macht mich fertig, lässt mich nicht ausreden und verdreht tatsachen. Auch wenn sie Schuld war, findet sie einen Grund mich dafür schuldig zu machen. Sie ist eigentlich nicht so. Sie ist ein super süßes tolles Mädchen. Ich hab mich total unterbuttern lassen.

Wir haben uns heute wieder gestritten. Der Grund, mal wieder ihre Lügen. Sie hat alles verdreht und ich war Schuld. Ich bin so eine Pussy. Ich hab am telefon geweint, weil ich sie nicht verlieren wollte. So war ich nie. Ich hatte immer genügend Weiber. seitdem Ich (20) mit ihr (19) zusammen bin (2 jahre) bin ich fett geworden. Ich hab mich vom nicht eifersüchtigen coolen Jungen der eine Menge weiber am start hatte zu einer verfickten Pussy entwickelt, der seiner Freundin Sachen verbietet und sie auf Facebook stalked.... Wieso passert das??? wieso??

Bitte Leute, ich will sie wieder zurück. Ich tue alles. Ehrlich alles, um sie wieder zu bekommen. Sagt mir nur wie. Sie würde direkt wieder zu mir kommen das weiß ich. Aber ich möchte sie wi früher haben, wo sie, ihre worte und ihr Verhalten süß waren und nicht so wie sie jetzt ist: Zickig, kein bock auf sex, etc...

Bitte leute hilft mir. Ich brauche echt aufmunterung und eine klare Richtung. Ich kann echt nicht :-D

Viel Dank im vorraus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo Leute,

Ich kann nicht mehr. So kenn ich mich nicht. Ich will nur noch weinen. Bitte! Ich brauche echt eure Hilfe!!!

Seit einem halben Jahr läuft es garnicht gut zwischen mir und meiner (ex)Freundin. Sie hat viel gelogen und ich hab ihr immer und immer wieder Chancen gegeben. Sie hat gelogen weil sie angst hatte mir keine Sachen sagen zu können, weil ich direkt ausraste. Seit kurzer Zeit hat sie "Dicke Eier" sie macht mich fertig, lässt mich nicht ausreden und verdreht tatsachen. Auch wenn sie Schuld war, findet sie einen Grund mich dafür schuldig zu machen. Sie ist eigentlich nicht so. Sie ist ein super süßes tolles Mädchen. Ich hab mich total unterbuttern lassen.

Wir haben uns heute wieder gestritten. Der Grund, mal wieder ihre Lügen. Sie hat alles verdreht und ich war Schuld. Ich bin so eine Pussy. Ich hab am telefon geweint, weil ich sie nicht verlieren wollte. So war ich nie. Ich hatte immer genügend Weiber. seitdem Ich (20) mit ihr (19) zusammen bin (2 jahre) bin ich fett geworden. Ich hab mich vom nicht eifersüchtigen coolen Jungen der eine Menge weiber am start hatte zu einer verfickten Pussy entwickelt, der seiner Freundin Sachen verbietet und sie auf Facebook stalked.... Wieso passert das??? wieso??

Bitte Leute, ich will sie wieder zurück. Ich tue alles. Ehrlich alles, um sie wieder zu bekommen. Sagt mir nur wie. Sie würde direkt wieder zu mir kommen das weiß ich. Aber ich möchte sie wi früher haben, wo sie, ihre worte und ihr Verhalten süß waren und nicht so wie sie jetzt ist: Zickig, kein bock auf sex, etc...

Bitte leute hilft mir. Ich brauche echt aufmunterung und eine klare Richtung. Ich kann echt nicht :-(

Viel Dank im vorraus

Krasser Thread! Ist der ernst gemeint?

Ich denke gerade in dieser Situation kannst du wie der Phoenix aus der Asche steigen. Es braucht eigendlich nur einen Tag um eine große Bombe hochgehen zu lassen.

Lies dir das was du gerade geschrieben hast mehrmals durch. Dann wirst du wütend! Werd wütend und zeig der Frau wer der Mann ist! Zeig ihr wer die Hosen an hat!

Ohne Rücksicht auf Verluste, wo sind deine Eier man!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo Leute,

Bitte leute hilft mir. Ich brauche echt aufmunterung und eine klare Richtung. Ich kann echt nicht :-(

Viel Dank im vorraus

Du hast am Telefon geweint. Abgesehen von der offensichtlichen Oneitis und den eklatanten Innergame-Problemen hat das die attraction entgültig gekillt.

Wenn ich dir hier jetzt mit FTOW ankommen, zeigst du mir vermutlich virtuell den Finger.

Du willst sie wiederhaben? Merkst doch selber dass das nicht gut für dich ist. Warum? Brich den Kontakt ab, versuche andere zu gamen.

Du willst sie so haben wie sie früher war? Sie war früher so, weil sie den weinenden Daydream am Telefon noch nicht kannte, sondern den mit den preselektierten mit den Weibern.

Reiss das Pflaster ab, bro, bevor es dich auffrisst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so wie du jetzt bist, wirst du sie nie "wie früher zurück bekommen" und das solltest du auch gar nicht.

Melde dich im Studio an, lass da deinen ganzen Frust (über dich und sie) raus.

Wie willst du sie regamen, wenn du ALLES machst und sie "nichts" tun muss ? Wie soll das gehen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leute ich liebe euch haha :D

Sie hat mir gester etwas gesagt. "Ich brauche dieses Badboy. Ich weiß du läufst mir oft hinterher, aer ich brauche auch mal diese kalte schulter und will um dich kämpfen"...

Ihr habt recht Leute. Am Wochende gehts ab nach Berlin und da wird gefeiert. Ich mach wieder meinen Kampfsport und Fitness und werde der Typ von früher.

Aber irgendwann hötte ich sie schon gerne wieder, denn sie war eigentlich toll...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie willst du ihr die klate Schulter zeigen, wenn du mit ihr telefonierst und für sie Zeit hast ? Wie soll sie dann um dich kämpfen ?

Mach doch einfach mal n "Realitäts-Check" von dem, was du so von dir gibts, bist ja immer noch total von der Rolle!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Been there, done that...

Kurze Zusammenfassung deines Problems --> heftiger Attractionverlust, du siehst nicht mehr aus wie früher, gibst dich anders, sie kann mit dir machen was sie will, da sie dein Lebensmittelpunkt geworden ist und DU dein restliches Leben vernachlässig hast (eventuell auch deinen normalen Freundeskreis nicht mehr allzuhäfig siehst?).

In Grunde handelt es sich hier um den klassischen Fall von Betaisierung. Grob gesagt, du warst einfach eine Pussy und hast alles getan was sie verlangt hat. Du wirst sehr wahrscheinlich auf ihre Wünsche reagiert haben, weil du ihr ja was gutes tun wolltest. Am Anfang wird sie das in einem gewissen Maße geschätzt haben, auf Dauer killt dein unterwürfiges Verhalten aber jegliche Attraction. Ich gehe davon aus, dass es auch beim Sex nicht mehr allzu gut läuft?

Gerade nach dieser langen Zeit sollte es sehr schwer werden aus dieser Stellung herauszukommen, ein vernünftiges "Alphaverhalten" deinerseits wird inkongruent wirken.

Frauen meinen dieses Verhalten nicht böse, du darfst dich nur nicht drauf einlassen und musst konsequent bleiben.

Desweiteren solltest du intensiv an deinem Innergame arbeiten und anfangen dich selbst zu lieben, eine gesunde Beziehung ist ansonsten meiner Meinung nach gar nicht erst möglich.

Dadurch werden auch keine Verlustängste und Eifersucht aufkommen (auf Dauer tödlich für eine gesunde Beziehung).

Mein persönlicher Ratschlag wird dir nicht gefallen: Beende die Beziehung mit ihr und konzentriere dich auf dein eigenes Leben, mach Dinge die dir Freude bereiten, arbeite intensiv an dir (sei es körperlich oder vor allem auch an deinem Selbstbewusstsein), konzentriere dich auf andere Dinge! Die ersten Monate werden hart werden, aber danach wird es dir soviel besser gehen, du wirst erkennen, dass es auch andere begehrenswerte Frauen gibt und sehr wahrscheinlich sogar das Interesse an ihr verlieren.

Falls das nicht der Fall sein sollte kannst du, wenn du so weit bist, ein Regame versuchen, wobei ich das in dem Fall einfach nciht für sinnvoll halte, du bist jung und es gibt genug bessere Alternativen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade nach dieser langen Zeit sollte es sehr schwer werden aus dieser Stellung herauszukommen, ein vernünftiges "Alphaverhalten" deinerseits wird inkongruent wirken.

Das interessiert mich jetzt aber auch. Wieso?

Cheers

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Cheers

Weil sie ihn anders kennt. Wenn er von jetzt auf gleich sich anders verhält, dann merkt sie das und nimmt ihn somit nicht mehr ernst. Sie weiß dann, dass sein Verhalten nicht dem entspricht, das er die letzten Wochen / Monate gezeigt hat. Schritt für Schritt geht das besser, aber nicht von jetzt auf gleich. In ein paar Minuten wurde noch kein Beta zum Alpha.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Cheers

Weil sie ihn anders kennt. Wenn er von jetzt auf gleich sich anders verhält, dann merkt sie das und nimmt ihn somit nicht mehr ernst. Sie weiß dann, dass sein Verhalten nicht dem entspricht, das er die letzten Wochen / Monate gezeigt hat. Schritt für Schritt geht das besser, aber nicht von jetzt auf gleich. In ein paar Minuten wurde noch kein Beta zum Alpha.

Befinde mich momentan nämlich in einer Ähnlichen Situation.

Ich habe mich dafür entschieden mein Leben wieder in den Griff zu kriegen. Mit oder ohne sie.

Aber solange sie nicht Schluss macht oder mich betrügt oder sonst irgendwelchen Scheiß baut, werde ich versuchen vom Beta zum Alpha zu motieren.

Ist sowas schon passiert? Ist es Fieldtested? Vom Beta zum Alpha? Geht das denn?

Wie schnell sollte man sowas machen? Mit welchen Schritten sollte man beginnen?

Es wäre echt von Vorteil wenn jemand mal einen "Vom Beta zum Alpha"-Thread verfasst und der dann in die Schatztruhe geworfen wird.

PS: Nicht falsch verstehen, ich bin Seelisch momentan im Heilungsprozess und habe auch schon andere Frauen gegamed, Sex wäre drin gewesen, aber wie schon gesagt, ich bin in einer LTR und betrüge nicht. Möglich wäre es jedoch gewesen, mit leichtigkeit.

Ich muss auch nichtmehr ständig an sie denken. Alles super soweit! :)

Aber trotzdem bin ich der absolute Beta (nur) innerhalb der Beziehung! Also biegt man sowas wieder grade? :D

bearbeitet von Cyro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie schnell es geht vom Beta zum Alpha zu werden? Wir reden hier nicht über ein Gericht, das man zubereitet. Es braucht so lange wie es nun einmal braucht. Bei den meisten klappt das ein ganzes Leben nie wirklich.

Das Problem ist, dass die meisten hier es für eine Person machen, aber nicht wirklich für sich selbst. Sie machen es, um die Ex zurück zu bekommen. Das eigentliche Ziel muss aber sein, es für sich selbst zu machen, anders fällt man immer wieder in alte Muster.

Die Frage danach wie lange es dauert, ist im Grunde absurd. Es geht hier um Persönlichkeitsentwicklung und darum, ein neuer Mensch zu werden, nie der Alte. Ein wirklich selbstbewusster Mensch lässt sich nicht mal eben verändern.

Das kann schnell bis ewig dauern, wobei das eigentlich niemals schnell funktionieren kann. Man kann fitter werden, sich anders kleiden, das sind die kurzfristigen Optionen. Aber wenn es hart auf hart kommt, ist man immer noch der Beta, der eifersüchtig ist oder Dramen veranstaltet oder oder...die Veränderung ist meistens erst mal nur optischer Natur, weil das eben weitaus schneller geht.

FTOW ist das, was den meisten geraten wird. Und tatsächlich fühlen sich die meisten dann viel selbstbewusster und glauben, dass sie angekommen sind, endlich selbstbewusst sind wegen dieser kurzfristigen Bestätigung durch andere. Das ist ein Trugbild. FTOW ists ehr hilfreich, um von einer Person loszukommen, um seinen Marktwert zu erfahren, um zu sehen, dass es nicht nur den oder die Eine/n gibt.

Aber selbstbewusst zu werden erfordert so viel mehr. Ganz ehrlich: Ich arbeite dran. Ich bin auf einem guten Weg und sehe schon starke Unterschiede zu vielen Leuten aus meiner Umgebung, bin aber dabei auch lange nicht angekommen. Das sage ich so, weil es nun einmal nicht einfach ist.

Die meisten Menschen schaffen es in ihrem Leben nie, wirklich selbstbewusst zu sein. Aber wenn man sich dessen bewusst ist, dass man in dieser Hinsicht unter Mängeln leidet, ist man diesen Leuten zumindest einen Schritt voraus.

Die meisten Leute kommen in dieses Forum, um jemanden zurück zu bekommen, um etwas zu verarbeiten, so auch ich damals. Die allermeisten davon wiederum glauben dann "geheilt" zu sein, wenn sie den nächsten Partner an der Angel haben.

Aber das Kernproblem endet ja nicht an dieser Stelle. Oft genug landen genau die Leute sogar bei Menschen, die selbst schwierig sind. Das wird dann herablassend als LSE bezeichnet, aber im Grunde ist das eigentlich fast jeder mMn. Die einen auf eine sozial kompatible Art, die anderen nicht.

Ein ganzes Leben zu ändern klappt nicht von heute auf morgen. Ich denke, das werden diejenigen, die sich hier tatsächlich aus dem übelsten Loch gehievt haben, bestätigen. Man kann aber anfangen und sich überlegen, was einem gut tut: Sport, weil er ein gutes Gefühl verschafft und nicht zuletzt zu einem tollen Körper führt.

Gut, das ist der optische Part. Aber dann? Kontakte (wieder) aufbauen. Sich beruflich Ziele setzen. Hobbies finden.

Das ist auch alles klar und naheliegend. Aber das gab es bei den allermeisten Leuten auch zuvor schon und das wurde dann fast komplett aufgegeben für eine Partnerschaft. Der Kniff an der Sache ist, diese Dinge nicht fallen zu lassen. Und das ist der Punkt, an dem wirklich eine Persönlichkeitsentwicklung ansetzen muss. Diese Punkte helfen dabei, sind aber ni9cht die komplette Lösung des Ganzen, weshalb auch so viele wieder Eifersuchtsdramen schieben, wenn die Freundin dann Konkurrenztests startet oder eben einfach nicht mehr will.

Ich will hiermit nicht demotivieren, nur klarmachen, dass es kein Patentrezept gibt. PU zeigt einen Weg auf, der aber dennoch sehr lang ist. Und das ist auch der eigentliche Grund, warum ein Ex-Back zwar funktionieren, aber selten ewig halten kann. Wirkliche Persönlichkeitsentwicklung findet nicht in ein paar wenigen Monaten statt, sondern hört im Grunde genommen niemals ganz auf.

Man kann bloß vermeiden, die selben Fehler erneut zu begehen und immer wieder in die selben Muster und an die gleichen Personen zu geraten. Mein Glück wars damals, dass ich zwar für meinen Geschmack sehr schnell, jedoch an einen sehr selbstbewussten und gelassenen Mann geriet. Kommt es vor, dass ich mal zickig bin (kaum vorstellbar, eh? ;-) ), holt er mich sofort runter. Da reicht ein "Warum sagst du das jetzt nicht einfach normal?" o.ä. und gut ists entgegen der Vorstellung, dass das bei Frauen nicht zieht. Ich brauch jemanden, der genau das sagt, was er denkt, das nimmt mir dann die Luft aus den Segeln.

Und egal, ob es in der Vergangenheit schlechter um mein Selbstbewusstsein stand, wusste ich zumindest, was mir gut tut und was nicht und habe weitestgehend danach gehandelt. Solche Dinge weiß man im Grunde und will sie nur nicht wahrhaben. Ich habe Fehler gemacht und zumindest ein bisschen draus gelernt.

Und ich denke, das ist das, was im Grunde wichtig ist und weshalb man sich EIGENTLICH darüber im Klaren sein sollte, dass ein Ex-Back selten bis nie gut ist.

Warum? Nehmen wir an, man hat Fehler gemacht. Ich würde sagen, der schmerzlichste Teil einer Trennung bzw. wenn man verlassen wurde, ist der, das zu akzeptieren und es ruhen zu lassen. Meistens endet es bei vielen jedoch in einem Teufelskreis aus "es wieder gut machen wollen" und "Mist bauen".

Als ich damals einfach straight den Kontakt abgebrochen und weiter gemacht habe, was natürlich typischerweise auch nicht sofort passierte, gings mir sehr schnell wieder besser. Weil man einen Haken an eine Sache setzen, es akzeptieren und die Reue beiseite schieben muss.

Fakt ist: Wir sind nicht eine Person, wir sind verschieden. Eine gelassene Person wie mein jetziger Freund werde ich nie sein. Ich bin aufbrausend. Ich fluche. Und wenn ich mich aufrege, habe ich unendlich viel Energie. Dann muss ich zum Sport oder Gitarre spielen oder laute Musik hören oder Sex haben oder oder. Ich kann ohnehin selten still sitzen, bin zappelig, wickle Haarsträhnen um den Finger. Wenn ich nervös bin, rede ich viel und werde unendlich albern.

Wenn ich sauer oder aufgebracht bin, bin ich schlagfertig und wenn ich es nicht bin, eher nicht. Wenn ich mich in einer Diskussion befinde, habe ich das Gefühl mein Gehirn arbeitet 5fach so schnell und ich stelle manchmal kausale Verbindungen her, die andere überrumpeln, so mein Freund, aber nicht im komplett unlogischen Sinne. Ich denke viel zu viel nach und habe einen kleinen Mutterkomplex, glaube ich. Wenn es jemandem nicht gut geht, schließe nich die Person direkt in mein Herz und versuche sie aufzuheitern. Viele meiner Freunde nennen mir irgendwelche Sätze, die sie verblüfft haben, an die ich mich nicht mal mehr erinnere. Eine gute Freundin meinte einmal zu mir in einer Bar wohl, nachdem ihr jahrelanger Partner sie mit mehreren ParallelBEZIEHUNGEN betrogen hatte "Ich war immer mit xy hier und wir haben dieses Lied gehört" und ich hab gesagt "Und jetzt bist du halt mit mir hier und hörst dieses doofe Lied". Das sagt sie mir immer wieder, dass da unsere Freundschaft so richtig begann, auch wenn das jetzt bestimmt nicht das ist, was jeder hören wollen würde in der Situation, sondern eben das, was mir da durch den Kopf schoss.

Was ich damit sagen will: Die Eigenheiten von jemandem sind nicht unbedingt schlecht. Manche Leute sind mir eine Inspiration, auch wenn ich weiß, dass ich so nicht sein werde. Ich kann aber die Feinheiten bestimmen und diese Eigenschaften, die ich habe, für mich arbeiten lassen. Ich kann die Wahl treffen, ob mir Leute gut tun oder nicht. Ich kann dafür sorgen, dass ich diese Dinge an mir schätze und so weiter.

Eine Person, die Schluss macht, weil man sich alles gefallen lässt, stößt einen auf eine wichtige Tatsache, ist aber kein geeigneter Partner. Das ist keine Liebe, das ist ein Mensch, den man bei Laune halten muss. Ein Mensch, mit dem man kein Leben verbringen kann, weil jede dritte Person irgendwann eine depressive Phase durchleidet (habe ich mal gelesen, ob das jetzt stimmen mag oder nicht, ich hasse solche Statistiken), jeder mal ein Tief hat, jede Beziehung mal eine Krise.

Soll ich dir sagen, was mit dem Typen passiert ist wegen dem ich hier gelandet bin? Der wollte mich immer und immer wieder zurück. Nach einem Jahr.

Aber nimmt man so jemanden zurück, wenn es einem besser geht, man coioler drauf ist, besser aussieht?

Mein Freund sagte einmal, dass es keine Beziehungspausen für ihn gibt, kein Schluss machen und wieder kommen, wenn ein Problem beseitigt ist.

Entweder man schafft es zusammen oder es ist vorbei. Und so sehe ich das, ganz ehrlich, auch, selbst in dem Fall, dass jemand aus einer Laune heraus Schluss gemacht hat. Da hätte jemand wirklich eine Frist bei mir, deren Gründe er mir erklären kann, man darf auch durchaus mal beleidigt sein, aber nicht nach ein paar Wochen wieder angekrochen kommen.

Man hat nur ein einziges Leben und ich persönlich sehe es gar nicht ein, Monate und Jahre an eine Sache zu verschwenden, die meine Erwartungen nicht erfüllt. Ich bin ein anhänglicher, treuer Mensch und lasse niemanden am langen Arm verhungern, aber Prinzipien zu haben, ist entscheidend.

Was für mich wichtig ist: Loyalität, Fairness und dass mich jemand respektiert udn seine eigenen Fehler reflektieren kann.

Ist das nicht gegeben, hat keine Freundschaft, keine Beziehung eine Chance und deswegen beschäftige ich mich mit Leuten (jedenfalls in den meisten Fällen) auch nicht weiter, wenn ich mitbekomme, dass sie schlecht über ihre eigenen "besten" Freunde reden. Passiert mir oft genug, so etwas mitzubekommen, weil mir Leute andauernd ihr Herz ausschütten, was wohl mit meiner leicht mütterlichen Art zu tun hat, dass ich dabei auch gern zuhöre, wenn jemand etwas loswerden muss.

Das sind Dinge, dir für mich essenziell sind. Ich sage meinen Freunden auch Dinge, die ihnen nicht gefallen, wenns nötig ist und nehme sie jederzeit vor jedem in Schutz, auch wenn ich wegen der gleichen Sache sauer sein sollte auf sie. Ich sage nichts über Freunde, was ich ihnen nicht direkt sage und bin niemand, der es nicht verstehen würde, dass Menschen sich nun einmal auch fehlverhalten bis zu einer bestimmten Grenze.

Gleiches erwarte ich von wirklichen Freunden ebenfalls und wenn das nicht der Fall ist, bin ich da auch recht straight.

Das ist, denke ich, der beste Ansatz. Man überlegt sich, was einem wirklich wichtig ist und sorgt dafür, dass diese Prinzipien nicht bei einer Beziehung aufhören.

So, gute Nacht, ihr Lieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpha ODER Beta ist etwas hart, der Übergang ist fließend. Es geht um dein Selbstwertgefühl, das aus allen WERTEN besteht die du besitzt. Allein die Frage: "Kann ich die Beziehung retten/beibehalten?", zeigt, dass diese Beziehung einen großen Wert für dich hat. Um ein gutes Selbstwertgefühl zu bekommen, musst du nach deinen Werten handeln und das erfolgreich. Dein Wert ist aber die Beziehung, die scheiße läuft. Daraus folgt dein Betastatus. Was tun?

Insgesamt: Mache viel mit beziehungsexternen Leuten und ziehe dein positives Selbstwertgefühl aus der Bestätigung und Interaktion mit ihnen.

Werte können wir nur von anderen Menschen ziehen. Ins Fitnessstudio zu gehen bringt nur dann etwas, wenn wir Bestätigung von anderen erhalten für die Werte, denen wir nachgehen. Das wird dir sehr schwer fallen, weil du die Leute selbst auch wertschätzen muss. Wenn deine Freundin dir (du gerade mehr so der Beta), sagt dass du eine 0 bist, dann bist du es. Du glaubst es, weil du sie wertschätzt. Dennoch: Mach etwas mit anderen Menschen, die dir vllt schon etwas wert sind oder eine Sache die dir schon etwas wert ist und setze diese auch öfter (nicht immer, das wirkt künstlich) an erste Stelle. Zeig deiner Freundin, dass du (fast) komplett bist ohne sie, weil du Interessen (Werte) hast, die außerhalb der Beziehung liegen. Egal wie blöd sie ist: Sie kann dir nichts anhaben, weil du Wert von außen beziehst. Das muss du am Anfang faken.

1. Wenn du weg bist: Während du weg bist, würdest du nichts lieber als wieder zu ihr. Mach es nicht und meld dich auch nicht. Wenn sie anrufen sollte oder generell versucht dich auf deine Pflichten ihr gegenüber aufmerksam zu machen: Du hast keine Zeit. Es geht gerade um DICH, deine Freunde und die Sache: Kann alles sein, muss aber möglichst sozial sein. Doch dazu gleich.

2. Wenn ihr zusammen seid: Wenn du wieder bei ihr bist: Erzähl nicht gleich wo du warst, was los war oder sonstwas. Lass sie fragen und antworte nebenbei, knapp, ABER IMMER POSITIV. Egal wie mies es war: Du hattest tierisch Spaß ohne sie. Erzähl es also kurz und positiv! Wenn sie nicht frag, erzähl auch nix. Verhalte dich auch sonst so, als wären die Werte (sprich die Sache und die Freunde) dir wirklich wichtig die du außerhalb verfolgst. Morgen abend Zeit? Nein, weil Tobi und/ oder Training. Natürlich nicht immer, aber umso öfter je stärker es gekippt ist. Ansonsten sei nett, wenn sie sich erwünscht verhält. Wenn sie sich negativ verhält zeige ihr die Stirn oder, wenn du das nicht schaffst, geh ihr aus dem Weg: Kein Bock auf depridiskussionen und streit, ich gehe meiner Sache nach. Dafür ist es hilfreich, wenn du der Sache auch zuhause nachgehen kannst: Trainingsvideos gucken, Trainingspläne erstellen etc.

3. NUR Freunde treffen ist ebenso schlecht, wie NUR eine Sache haben.

Man kann natürlich auch Dinge machen (für Uni, Arbeit, Computerspiele, Schach, mit dem Hund wandern, malen) die nicht groß sozial sind. Auch hier glaubt deine Freundin, dass du für sie keine Zeit hast und du einen Wert außerhalb hast. Das Problem: Nur durch Bestätigung wirst du aber auch wirklich einen Zuwachs an Selbstwertgefühl kriegen. Du bleibst ein Beta und musst lebenslang faken. Du wirst zerbrechen. Du solltest der Sache aber AUCH allein nachgehen können, um ihr aus dem Weg zu gehen. Am besten ist es aber, wenn es etwas ist WAS DICH WIRKLICH BEREITS INTERESSIERT ODER DU SKILLS DARIN HAST!!! Nur mit Freunden treffen ist deshalb schlecht, weil du IN der Beziehung keinen Bezug dazu hast, außer du versuchst andauernd was von deinen Freunden zu erzählen oder sie anzurufen. Geht gar nicht.

Das funktioniert nur solang die Beziehung noch nicht völlig weggegekippt ist.

Wenn alles im Arsch ist, dann würde ich Folgendes tun: Sag es ihr, sie weiß es eh schon. Sag, dass du dich erst selbst wieder finden musst und tu es dann auch. Dadurch dass du es sagst zeigst du Eier und dass du auch ohne sie klar kommen kannst, Werte noch außerhalb siehst. AUS FREIEN STÜCKEN! Dadurch bildet sich ein (winziges) erneutes Interesse an dir. Das Problem ist: Du muss den Strich hart durchziehen und in der Zeit wirklich auf eigene Beine kommen, Werte bilden (s.o.). Das meint auch, dass du es wirklich in Betracht ziehst sie zu verlassen, wenn du merkst, dass du nicht von ihr weggkommst. Wie merkst du ob es klappt? Deine andauernde Bedrückung sollte trotz der Trennung zu einem beglückenden Selbstvertrauen führen. Klingt unrealistisch? Dann trenne dich ganz und fühle Schmerz und das wohlige Gefühl in der Hose trotzdem Eier zu haben, die man wieder trainieren kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wieso passert das??? wieso??

... klingt nach einer Menge Arbeit.

Was Dir vielleicht hilft ist, wenn Du in solchen Situationen, in denen Du versuchst Deien HB irgendwas zu verbieten einfach mal gedanklich tief durchatmest. Nimm gedanklich Abstand von ihr und sei jederzeit bereit sie zu verlieren!

Dann bist Du auch sofort wieder Alpha und wirst interessanter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Eine Person, die Schluss macht, weil man sich alles gefallen lässt, stößt einen auf eine wichtige Tatsache, ist aber kein geeigneter Partner. Das ist keine Liebe, das ist ein Mensch, den man bei Laune halten muss. Ein Mensch, mit dem man kein Leben verbringen kann, weil jede dritte Person irgendwann eine depressive Phase durchleidet (habe ich mal gelesen, ob das jetzt stimmen mag oder nicht, ich hasse solche Statistiken), jeder mal ein Tief hat, jede Beziehung mal eine Krise.

Man hat nur ein einziges Leben und ich persönlich sehe es gar nicht ein, Monate und Jahre an eine Sache zu verschwenden, die meine Erwartungen nicht erfüllt.

<3 CatMurr sehr schöner Denkanstoss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Eine gelassene Person wie mein jetziger Freund werde ich nie sein. Ich bin aufbrausend. Ich fluche. Und wenn ich mich aufrege, habe ich unendlich viel Energie. Dann muss ich zum Sport oder Gitarre spielen oder laute Musik hören oder Sex haben oder oder. Ich kann ohnehin selten still sitzen, bin zappelig, wickle Haarsträhnen um den Finger. Wenn ich nervös bin, [...]

Alter Schwede, Du kennst Dich selbst aber gut, und man merkt, wieviel Du Dich schon mit Dir selbst auseinandergesetzt hast. Klasse - und - genau das macht eben im Ganzen doch gelassener, oder? ^_^

bearbeitet von Applefan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden