Mit Freundin Schluss nach Seitensprung!

153 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich war/bin mit meiner Freundin seit September 2009 zusammen. Ich bin 20, sie ist 18. Waren sehr lieb zueinander, haben gut harmoniert, viel Sex etc. Haben uns ca. 2-3mal die Woche gesehen und wohnen etwa 20km auseinander. In letzter Zeit (~3 Monate) hatte es immer etwas gekriselt, ich war teilweise sehr respektlos (nie "bitte" und "danke" sagen, sie nicht ernst genommen, einfach zu viele Sexanspielungen gemacht und sie so eigentlich stark auf ihren Körper reduziert usw. Alles Sachen, wo ich mich von übertriebener "Alphaness" habe leiten lassen). Irgendwann hab ich sogar vermieden bei ihr zu schlafen weil ich ihr Bett nicht so gemocht habe und lieber nachts Poker spielen wollte :-D

Beim Thema Sex bin ich immer egoistischer geworden, habe mich nicht darum gekümmert, dass sie regelmäßig Orgasmen hat etc. Fail.

Nun kam es dazu, dass wir vor ca. 5 Wochen wieder etwas Stress hatten (ich hab mich echt wie ein Kleinkind verhalten, ging um ne Lappalie), sie war abends noch mit ihren Freundinnen weg und sie ging mir mit einem Kerl fremd, mit dem sie schon einmal vor unserer Beziehung etwas hatte (bei ihm hatte sie problemlos einen Orgasmus, sowohl vor unsrer Beziehung als auch beim Seitensprung, was mit mir nicht oft so war :unknw: )

Danach rief sie mich an, beichtete es mir und sagte, dass es ja momentan nicht so weitergeht und erstmal Schluss ist. Wenn sie fremdgegangen ist, kann sie nicht so weitermachen wie vorher. Verständlich finde ich

Mir ging es deshalb sehr schlecht (nicht so sehr wegen Fremdgehen, viel mehr weil jetzt Schluss war!!) und es war ca. ne Woche Funkstille. Ab dann sind wir wieder etwas aufeinander zugegangen, uns getroffen, hatten Dates, sind ab dem zweiten wieder Hand in Hand rumgelaufen, haben uns öffentlich geküsst, (edit: auch Sex) etc. Sah ganz gut aus. Sie hat auch wieder "Ich liebe dich" gesagt, mich in meinem 4tägigigen Mallorcaurlaub sehr vermisst, war also keinesfalls einseitig.

Nun zu einem Einschnitt:

Diesen Samstag waren wir gemeinsam mit 2 Freundinnen in nem Club und zufällig war da der Kerl, mit dem sie fremdgegangen ist. Sie hat nicht mit ihm geredet und mir keinen Grund geben, aber ich konnte nicht anders als nur zu heulen. Es war furchtbar, insbesondere da er besser aussieht und durchtrainierter ist (irgendwie fand ich das deprimierend). Er ist allerdings sehr hohl, wenn man ihm mal zuhört. Wenigstens das hat mich etwas aufgemuntert^^. Danach habe ich noch bei ihr geschlafen, was schön war für uns beide.

Morgen wollten wir nen Tagestrip in ne andere Stadt machen, sie hat sich aber eben gemeldet und abgesagt, sie würde das gerne wann anders machen, ihr wäre das momentan zu viel. Sie meinte, dass ich erstmal über den Seitensprung hinwegkommen soll und es für sie anstrengend wäre permanent aufzupassen nichts Falsches zu sagen, nur weil ich weinen könnte. Klang alles aber eher halbherzig, ich sagte dann, dass sie mir doch wenigstens mal ins Gesicht sagen soll dass sie mich nicht mehr liebt und mich nie wieder sehen will, sie meinte nur dass sie mich natürlich liebe und es ihr nur IM MOMENT zu viel wäre :crazy:

Ich habe daraufhin vorgeschlagen, dass wir jetzt erstmal langsam machen und uns am Samstag mal wieder melden. Ich hätte sie gerne zurück, ich weiß welche Fehler ich gemacht habe, habe mich diesbezüglich schon etwas geändert (das sind eigentlich nur normale Grundregeln der Interaktion, echt peinlich von mir) und sie merkt das auch.

So ganz genau weiß ich nicht was ich mit diesem Topic will (Lohnt sich ein Regame, was soll ich machen, wie geht man mit Liebeskummer um, ist es pussyhaft, einen Seitensprung verzeihen zu können?), ich wollte einfach nur mal meine Geschichte niederschreiben und erhoffe mir Kommentare, Tipps und Einschätzungen. In dieser Hinsicht ist diese Community Gold wert.

Ich hoffe, meine Story ist nicht zu 0815 und danke für eure Aufmerksamkeit.

PS: Wenn ich weitere Details liefern soll, einfach fragen. Wollte den Beitrag erstmal so klein und strukturiert wie möglich halten, damit er angenehm lesbar ist ;-)

bearbeitet von Ronny93

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fasse dir zwischen die Beine, fühle deine Eier. Und frage dich anschließend, ob eine Frau, welche bei Lappalie, die in null komm nix fremd geht, es verdient hat, in Genuss dieser zu kommen? Mein Schwanz wäre mir zu schade für sowas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich frage mich wie dieses Weiber das bloß fertig stellen. Die bauen einen riesen Mist, schaffen es, das vor sich selbst und ihrem Partner zu rechtfertigen und schaffen es damit ihren Freund komplett unterwürfig zu machen und auch noch belohnt zu werden, indem diese förmlich darum betteln, dass sie nach dem Seitensprung noch eine Chance bekommen und nie mehr etwas zu melden haben.

Ich hab dafür kein Verständnis. Ist das ein Mensch zum Heiraten?

Nein. Du musst sie auch nicht heiraten. Aber ich verschwende keine Zeit an eine Person, nicht mal in Form einer Affäre, bei dem ich nicht ansatzweise daran glauben kann, dass mir diese Person keinen Schaden zufügt. Und das hat sie ja bereits getan.

Denk doch mal bitte darüber nach. Manchen hier wie Fastlane z.B. mag so etwas egal sein, aber das kaufe ich dir nicht ab. Da muss man sich auch nicht aus einfacher Abhängigkeit durch etwas hindurchquälen aus reiner Verlustangst oder weil man sich vormacht, dass man es wegstecken kann.

Das kannst du nicht, hast du eindeutig bewiesen mit deinem Gefühlsausbruch. Der Gefühlsausbruch ist auch ok, aber dann ziehe bitte Konsequenzen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hm, ich frage mich wie dieses Weiber das bloß fertig stellen. Die bauen einen riesen Mist, schaffen es, das vor sich selbst und ihrem Partner zu rechtfertigen und schaffen es damit ihren Freund komplett unterwürfig zu machen und auch noch belohnt zu werden, indem diese förmlich darum betteln, dass sie nach dem Seitensprung noch eine Chance bekommen und nie mehr etwas zu melden haben.

Ich hab dafür kein Verständnis. Ist das ein Mensch zum Heiraten?

Diese Argumentation kam in einem ähnlichen Thread auch auf:

http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=85774&hl=

Ich persönlich stimme nicht zu hier vor allem die Schuld nur bei der jungen Dame zu suchen. Es klingt ziemlich deutlich beim TE durch, dass ER sich schon lange nicht gerade großartig verhalten hat (die klassische PU-Überinterpretation) und da man sein schlechtes Verhalten ja meistens eher abgeschwächt darstellt, hat sie sich vermutlich schon länger mit dem Gedanken getragen, dass die Beziehung so nicht läuft. Von daher sollte Ronny93 gerade auch für die Zukunft mit anderen Frauen mal in sich gehen und sein eigenes Verhalten überdenken. Zumal ich es erstaunlich finde wie in diesem Forum ständig diskutiert wird wie Typen noch mehr Frauen knallen egal ob erstere vergeben sind oder nicht. Macht eine Frau einmal so etwas, ist sie moralisch wie menschlich aber ein manipulatives Weib, dessen man sich schleunigst endledigen muss.

Dass diese Beziehung langfristig etwas wird, halte ich in diesem konkreten Fall allerdings auch für fragwürdig. Was das angeht stimme ich CatMurr zu: So emotional wie du auf den anderen Kerl reagiert hast, wirst du es schwer haben mit der Situation klar zu kommen. Ich finde man sollte auch Frauen durchaus mal solche Fehltritte zugestehen, denn eine Beziehung basiert ja hoffentlich nicht nur auf sexueller Treue, aber für den Mindset sollte man nach Möglichkeit keine Verlustängste haben und die scheinen bei dir eher ausgeprägt...

Und da du vermutlich sowieso nicht anders kannst als es weiter mit ihr zu versuchen: Gib ihr und dir zumindest das "im Moment" und komm mit deinen Problemen und sticking points klar. Viel Glück!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hallo,

ich war/bin mit meiner Freundin seit September 2009 zusammen. Ich bin 20, sie ist 18. Waren sehr lieb zueinander, haben gut harmoniert, viel Sex etc. Haben uns ca. 2-3mal die Woche gesehen und wohnen etwa 20km auseinander. In letzter Zeit (~3 Monate) hatte es immer etwas gekriselt, ich war teilweise sehr respektlos (nie "bitte" und "danke" sagen, sie nicht ernst genommen, einfach zu viele Sexanspielungen gemacht und sie so eigentlich stark auf ihren Körper reduziert usw. Alles Sachen, wo ich mich von übertriebener "Alphaness" habe leiten lassen). Irgendwann hab ich sogar vermieden bei ihr zu schlafen weil ich ihr Bett nicht so gemocht habe und lieber nachts Poker spielen wollte -_-

Beim Thema Sex bin ich immer egoistischer geworden, habe mich nicht darum gekümmert, dass sie regelmäßig Orgasmen hat etc. Fail.

Ich lese hier nur "Ich hab dies gemacht, ich hab das gemacht..." - Was hat sie denn gemacht, gesagt?

"Danke" und "Bitte" sagen gehört sich schon, auch und gerade in einer Beziehung. Du musst ja nicht gleich in absolute Demutshaltung verfallen...

Was heisst du hast sie nicht ernst genommen? Wenn sie wirklich ernste Sorgen/Nöte/Probleme/Schmerzen was auch immer hat, solltest du sie ernst nehmen.

Wenn sie Drama schiebt, oder irgendwelchen Mist erzählt musst (darfst!) du das auch nicht ernst nehmen. Warum auch?

Gib' mal Beispiele für Sexanspielungen, die ihrer(!!!) Meinung nach zu viel waren - und wie sie dann darauf reagiert hat.

Insgesamt hört sich das für mich nach ner richtig sauberen Betaisierung an. Sie hat dich an den Eiern, und du entschuldigst dich nur noch für dein Verhalten.

Nun kam es dazu, dass wir vor ca. 5 Wochen wieder etwas Stress hatten (ich hab mich echt wie ein Kleinkind verhalten, ging um ne Lappalie), sie war abends noch mit ihren Freundinnen weg und sie ging mir mit einem Kerl fremd, mit dem sie schon einmal vor unserer Beziehung etwas hatte (bei ihm hatte sie problemlos einen Orgasmus, sowohl vor unsrer Beziehung als auch beim Seitensprung, was mit mir nicht oft so war :unknw: )

Danach rief sie mich an, beichtete es mir und sagte, dass es ja momentan nicht so weitergeht und erstmal Schluss ist. Wenn sie fremdgegangen ist, kann sie nicht so weitermachen wie vorher. Verständlich finde ich

So. Sie geht wegen einer Lappalie direkt fremd -> Vertrauensbruch, Bruch der Vereinbarung zwischen Euch beiden (monogamie).

Da wäre die Geschichte für mich zuende.

Mir ging es deshalb sehr schlecht (nicht so sehr wegen Fremdgehen, viel mehr weil jetzt Schluss war!!) und es war ca. ne Woche Funkstille. Ab dann sind wir wieder etwas aufeinander zugegangen, uns getroffen, hatten Dates, sind ab dem zweiten wieder Hand in Hand rumgelaufen, haben uns öffentlich geküsst, (edit: auch Sex) etc. Sah ganz gut aus. Sie hat auch wieder "Ich liebe dich" gesagt, mich in meinem 4tägigigen Mallorcaurlaub sehr vermisst, war also keinesfalls einseitig.

WOW! Nun kann sie also komplett machen was sie will, und du freust dich noch darüber.

Nun zu einem Einschnitt:

Diesen Samstag waren wir gemeinsam mit 2 Freundinnen in nem Club und zufällig war da der Kerl, mit dem sie fremdgegangen ist. Sie hat nicht mit ihm geredet und mir keinen Grund geben, aber ich konnte nicht anders als nur zu heulen. Es war furchtbar, insbesondere da er besser aussieht und durchtrainierter ist (irgendwie fand ich das deprimierend). Er ist allerdings sehr hohl, wenn man ihm mal zuhört. Wenigstens das hat mich etwas aufgemuntert^^. Danach habe ich noch bei ihr geschlafen, was schön war für uns beide.

Arbeite mal an deiner Einstellung zu dir selbst (Innergame!)

Auch wenn er besser aussieht oder durchtrainierter ist (stimmt das denn überhaupt wirklich?) Deine Freundin hat sich im September 2009 für dich entschieden - allerdings wird sie diese Entscheidung in Frage stellen, wenn deine Attraction weiterhin so sinkt (Stichwort: heulen in nem Club - war da viel Alkohol im Spiel? Oder bist du sonst auch so nah am Wasser gebaut?)

Morgen wollten wir nen Tagestrip in ne andere Stadt machen, sie hat sich aber eben gemeldet und abgesagt, sie würde das gerne wann anders machen, ihr wäre das momentan zu viel. Sie meinte, dass ich erstmal über den Seitensprung hinwegkommen soll und es für sie anstrengend wäre permanent aufzupassen nichts Falsches zu sagen, nur weil ich weinen könnte. Klang alles aber eher halbherzig, ich sagte dann, dass sie mir doch wenigstens mal ins Gesicht sagen soll dass sie mich nicht mehr liebt und mich nie wieder sehen will, sie meinte nur dass sie mich natürlich liebe und es ihr nur IM MOMENT zu viel wäre :crazy:

(Leider) Verständlich von ihr, bei der stark sinkenden Attraction die du da ablieferst.

Wie schon geschrieben wäre bei mir eh schon direkt nach dieser Fremdgeh-Aktion Ende gewesen, denn so hat sie dich immernoch fest an den Eiern...

Ich habe daraufhin vorgeschlagen, dass wir jetzt erstmal langsam machen und uns am Samstag mal wieder melden. Ich hätte sie gerne zurück, ich weiß welche Fehler ich gemacht habe, habe mich diesbezüglich schon etwas geändert (das sind eigentlich nur normale Grundregeln der Interaktion, echt peinlich von mir) und sie merkt das auch.

Glaub ich dir alles, kenn ich alles und versteh ich auch.

MMn solltest du sie jetzt allerdings ersmal in Ruhe lassen, und nen Freeze einlegen. Aus diesen Gründen:

1. musst du unbedingt an deinem Innergame arbeiten. Du bist der Preis. So ein Verhalten, inkl. Fremdgehen musst du dir nicht gefallen lassen.

2. Wenn dir dein Aussehen inkl. Körper nicht gefällt, geh ins Fittnessstudio, fang nen anderen Sport an und / oder stell deine Ernährung um, ausserdem hast du so ne "Beschäftigung" in der Freundin-freien Zeit.

3. Steigt dadurch, dass du nicht immer für sie Verfübar bist deine Attraction bei ihr.

Melde dich mindestens einen Monat nicht bei ihr. Wenn sie sich meldet, gib' ihr Recht, auch dir wurde das alles zu Viel. Ausserdem hast du im Moment einfach zuviel zu tun mit deeinem neuen Hobby / neuen Freunden / was auch immer. Zeig ihr also, dass du nicht der ständig heulende Typ bist, sondern das du dein interessantes Leben meistern kannst.

Am Ende musst du selbst entscheiden, ob sich ein Re-game bei dieser Frau lohnt - die Entscheidung kann dir keiner abnehmen.

Ach ja, du sollst das alles nicht nur ihr zeigen (vorspielen) sondern wirklich so leben!!!

Viel Spaß.

bearbeitet von pred_ator

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hm, ich frage mich wie dieses Weiber das bloß fertig stellen. Die bauen einen riesen Mist, schaffen es, das vor sich selbst und ihrem Partner zu rechtfertigen und schaffen es damit ihren Freund komplett unterwürfig zu machen und auch noch belohnt zu werden, indem diese förmlich darum betteln, dass sie nach dem Seitensprung noch eine Chance bekommen und nie mehr etwas zu melden haben.

Ich hab dafür kein Verständnis. Ist das ein Mensch zum Heiraten?

Diese Argumentation kam in einem ähnlichen Thread auch auf:

http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=85774&hl=

Ich persönlich stimme nicht zu hier vor allem die Schuld nur bei der jungen Dame zu suchen. Es klingt ziemlich deutlich beim TE durch, dass ER sich schon lange nicht gerade großartig verhalten hat (die klassische PU-Überinterpretation) und da man sein schlechtes Verhalten ja meistens eher abgeschwächt darstellt, hat sie sich vermutlich schon länger mit dem Gedanken getragen, dass die Beziehung so nicht läuft. Von daher sollte Ronny93 gerade auch für die Zukunft mit anderen Frauen mal in sich gehen und sein eigenes Verhalten überdenken. Zumal ich es erstaunlich finde wie in diesem Forum ständig diskutiert wird wie Typen noch mehr Frauen knallen egal ob erstere vergeben sind oder nicht. Macht eine Frau einmal so etwas, ist sie moralisch wie menschlich aber ein manipulatives Weib, dessen man sich schleunigst endledigen muss.

Schon richtig. Trotzdem ist es wohl nicht richtig, genau dann komplett in die Abhängigkeit zu rutschen, wenn man als Quittung dafür scheiße behandelt wurde.

War auch nicht alles hundertprozentiger Ernst bzw. ziemlich zynisch, aber wieso man diese Beziehung retten sollte, wüsste ich nun wirklich nicht.

Beide haben Fehler gemacht und gut ists. Das noch irgendwie zu einer gelingenden Beziehung zu zwingen, wäre ein einziger Krampf und höchstwahrscheinlich nicht von Erfolg. Ich sehe jedenfalls nicht viel, was sich zu retten lohnt. Da muss man nun auch nicht aus falschen Verlustängsten heraus an etwas festhalten, das im Grunde schon vorbei ist.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke schonmal euch allen :rolleyes:,

zu den Sexanspielungen: Das war sowas, wie zB mitten in der Stadt "prüfen" ob sie nen Tanga anhat (da wurde sie richtig böse, wieso ich sie indirekt zwinge, sich immer nach meinen Wünschen einzukleiden). Generell halt sehr viel auf Sex bezogen, was wohl einfach etwas zu viel war. Hier hab ich übertrieben, ich brauche das auch nicht um glücklich zu sein, kann ich von einer Sekunde auf die andre abstellen.

Drama hat sie nie großartig gemacht, es ging drum, dass ich sie zB. verarscht hatte, nachdem sie knapp durch die Führerscheintheorieprüfung gefallen ist. Ohne Frage respektlos und völlig fehl am Platz. Auch ihre schulische Laufbahn hab ich eher belächelt, einfach aus der Haltung heraus, dass mir in der Schule alles superleicht gefallen ist und ich irgendwie davon ausgegangen bin.

Zu diesem Seitensprung: Ich bin der Meinung, dass man sowas bei entsprechender Reue nach knapp 2 Jahren schöner Beziehung verzeihen kann. Ist mein voller Ernst. Am Samstag hatte es mich halt nur fertig gemacht, den Typen zum ersten Mal zu sehen, ich denke das ist aber verständlich.

Habe eben mal länger mit meinem Bruder darüber geredet und er meinte, ich soll mich mal zusammenreißen, mir nicht alles gefallen lassen und das etwas lockerer sehen. Niemand würde ne Beziehung nach 2 Jahren einfach so wegwerfen. "Problem" ist halt, dass ich und meine (Ex?)-Freundin nie irgendwelche großen Probleme hatten, für mich persönlich lief die Beziehung nicht im Ansatz "schlecht" genug um jetzt denken zu können "Puh, gut dass ich da raus bin". Ist das verständlich?

Ich bin überzeugt, dass ich

Das soll jetzt nur eine kleine Antwort sein, bin auf dem Sprung (treffe mich mit einer anderen Freundin in der Stadt zum Reden), würde mich sehr freuen, wenn hier noch Kommentare (wie auch immer geartet) kommen. Momentan hilft es mir einfach viel, andere Meinungen zu hören. Gerade diese "Du bist betaisiert"-Einstellung hier bringt mich zum Nachdenken, ich habe das nie so empfunden.

Ich melde mich heute Abend wieder :-)

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
"Problem" ist halt, dass ich und meine (Ex?)-Freundin nie irgendwelche großen Probleme hatten, für mich persönlich lief die Beziehung nicht im Ansatz "schlecht" genug um jetzt denken zu können "Puh, gut dass ich da raus bin". Ist das verständlich?

Frag dich selbst: Worauf beruht das "nie große Probleme haben"?

- Übertriebenes Harmoniebedürfnis bei einem von euch/ euch beiden?

- Totschweigen?

- Charakterbezogene hervorragende Kompatibilität?

Habe eben mal länger mit meinem Bruder darüber geredet und er meinte, ich soll mich mal zusammenreißen, mir nicht alles gefallen lassen und das etwas lockerer sehen. Niemand würde ne Beziehung nach 2 Jahren einfach so wegwerfen.

Es heißt: Man(n) soll in einer Beziehung jederzeit in der Lage sein, zu gehen.

- Stell dir die Frage: Kannst du das locker sehen?

Wenn ja: Gutes Inner Game, oder Verlustangst/Betaisierung?

- Würdest du damit klarkommen, wenn du den Kerl noch häufiger siehst bzw. dein Mädel diesbezüglich irgendwelche Shittests abzieht?

Ich habe versucht, das obendrüber relativ neutral zu schreiben, deswegen hier noch ein persönlicher Denkanstoß:

Es gibt auch Frauen, die gemeinsam mit dir an der Beziehung arbeiten, anstatt sie mit Anlauf in die Tonne zu hauen und sich dann noch beschweren, dass du sie nicht daran gehindert hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
"Problem" ist halt, dass ich und meine (Ex?)-Freundin nie irgendwelche großen Probleme hatten, für mich persönlich lief die Beziehung nicht im Ansatz "schlecht" genug um jetzt denken zu können "Puh, gut dass ich da raus bin". Ist das verständlich?

Frag dich selbst: Worauf beruht das "nie große Probleme haben"?

- Übertriebenes Harmoniebedürfnis bei einem von euch/ euch beiden?

- Totschweigen?

- Charakterbezogene hervorragende Kompatibilität?

Muss ehrlich das letzte antworten. Und das mache ich nicht, weil ich mir etwas vorlügen will, sondern einfach, weil es immer gepasst hat. Genau deshalb hatte ich ja erwähnt, dass es einfach nicht scheiße genug ist, um sich davon jetzt dankbar verabschieden zu können.

Habe eben mal länger mit meinem Bruder darüber geredet und er meinte, ich soll mich mal zusammenreißen, mir nicht alles gefallen lassen und das etwas lockerer sehen. Niemand würde ne Beziehung nach 2 Jahren einfach so wegwerfen.

Es heißt: Man(n) soll in einer Beziehung jederzeit in der Lage sein, zu gehen.

- Stell dir die Frage: Kannst du das locker sehen?

Wenn ja: Gutes Inner Game, oder Verlustangst/Betaisierung?

- Würdest du damit klarkommen, wenn du den Kerl noch häufiger siehst bzw. dein Mädel diesbezüglich irgendwelche Shittests abzieht?

Ich habe versucht, das obendrüber relativ neutral zu schreiben, deswegen hier noch ein persönlicher Denkanstoß:

Es gibt auch Frauen, die gemeinsam mit dir an der Beziehung arbeiten, anstatt sie mit Anlauf in die Tonne zu hauen und sich dann noch beschweren, dass du sie nicht daran gehindert hast.

-Ich zwinge mich momentan dazu öfter zu lächeln und einfach optimistisch zu denken, ja. Klappt auch meistens. Dass ich ab und zu Tiefpunkte habe, ist denke ich normal und verständlich :lazy:

-Ja. Problem war einfach der ERSTKONTAKT, später ging es dann ja auch. Ich habe auch mit ihrem Ex gesprochen auf der Party, hat mich ehrlich gefreut. Liegt daran, dass ich nicht so eifersüchtig bin, hab ihr auch nie was verboten und werde das nicht machen, weil ich weiß, wie einengend sich das anfühlt. Selbst wenn sie mir sagen würde "Mit dem und dem hab ich mal geschlafen" (was sie von sich aus nie machen würde), wäre das kein Problem. Dass aber der Seitensprungtyp nach der recht kurzen Zeit ne Wunde aufreißt, finde ich aber menschlich (wenn ich versuche, es auch objektiv zu beurteilen^^).

-Deinen letzten Satz verstehe ich nicht so ganz. Von ihr kommen ja auch große Signale, dass sie nichts aufgegeben hat.

War eben mit ner Freundin die uns beide gut kennt in der Stadt und obwohl mich ein paar kleine Details an meine Freundin erinnert haben (Geschäfte wo wir drin waren, Rolltreppen wo wir uns IMMER geküsst haben, manche Oberteile die sie gerne anhat etc.) habe ich nicht einmal geweint, obwohl ich hätte problemlos können. Das hatte ich mir vorher vorgenommen und bin jetzt ein bisschen stolz auf mich :blink:. Ich merke schon dass das geht, hatte mir nur letzte Zeit eingeredet dass ich jetzt maximal Gefühle zeigen kann und alles, wobei das whsch. eher so der Attractionkiller (wie hier ja auch schon geantwortet wurde) ist. Denk einfach, dass ein Mädchen ne starke Schulter braucht und nicht jemanden der nur am rumheulen ist, auch wenn das manchmal hochkommt.

Ich freue mich sehr auf weitere Kommentare, es tut so gut mal mit Außenstehenden möglichst objektiv darüber zu reden

mfG!

PS: Die Freundin mit der ich in der Stadt war hat mir grade erzählt, dass meine Freundin sich direkt bei ihr erkundigt hätte wie es mir geht und wie das Treffen war. :rofl:

bearbeitet von Ronny93

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KommodoreB

Jungs, wie kann man denn nur? Habt Ihr denn gar keinen Stolz? Wenn in einer LTR Treue ausgemacht ist, und einer fremdgeht, ist dass doch der schlimmste Vertrauensbruch schlechthin.

Da kann es nur eines geben: Arrivederci good bye!! Und zwar bye bye für immer. (Ausnahme: man heißt Fastlane oder lodovico santana ;-)).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Diesen Samstag waren wir gemeinsam mit 2 Freundinnen in nem Club und zufällig war da der Kerl, mit dem sie fremdgegangen ist. Sie hat nicht mit ihm geredet und mir keinen Grund geben, aber ich konnte nicht anders als nur zu heulen.

auch wenn ich es noch nie gemacht habe, ich stelle es mir wunderschön vor wenn die freundin mir die schulter anbietet und man einfach mal rotz und wasser heulen kann wenn irgendwas schlimmes passiert ist. sowas ist für mich absolut männlich.

in deinem fall war die heulerei allerdings absolut unpassend, hätte das an deiner stelle lieber heimlich auf dem klo gemacht. in einer funktionierenden beziehung kein problem aber in deiner aktuellen situation no way - damit gibst du deinem "konkurrenten" nur noch mehr credit.

arbeite an deinem inner game, erinnere dich daran das du auch in zukunft auf diesen typen treffen könntest und du damit klar kommen muss, du musst das thema verarbeiten sonst wirst du in deiner beziehung immer wieder damit konfrontiert. die alternative wäre einen schlussstrich zu ziehen und dir nen neues mädel zu suchen, was ich übrigens für die bessere alternative halte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Peter Pan, was ist denn das? Planst du eine Geschlechtsumwandlung oder warum findest du es so toll sich bei der Freundin anzulehnen und zu heulen? Geh zur Fremdenlegion und werde ein Mann!

Als Mann sich bei einer LTR auszuheulen hat beschissene Auswirkungen, auch wenn dir viele Frauen hoch und heilig schwören werden, dass sie das toll finden, wenn ein Mann weint. In der Situation werden sie es auch toll finden, und sich ganz ihrer emotionalen Natur von dem Heuldrama innerlich stimulieren lassen. All diese intensiven Emotionen, das ist für viele Frauen wie eine Prise emotionales Kokain. Aber danach ist der Typ dann in der Schublade "Heulbabies und andere Kleinkinder". Noch keine Frau ist je von einem Heulbaby sexuell erregt worden.

Ein Mann der zu heulen anfängt betaisiert sich ad-hoc. Er zeigt, dass er ihrem emotionalem Druck nicht standhält.

Pre_Dator hat dir eine hervorragende Mail geschrieben. Da steht eigentlich schon alles drinnen. Schau, dass du die aufgesetzten "Alpha-Traits" wieder aus dir rauskriegst. Es reicht völlig, wenn du du selbst bist.

Spar dir diese Drama-Konzepte wie: "dass man nach genügend Reue nach zwei Jahren LTR vergeben kann". Dieser Satz offenbart exemplarisch für viele die Arroganz und Grausamkeit der Opfer. Das Opfer fühlt sich dem, der etwas getan hat, moralisch überlegen und glaubt nun grausam sein zu dürfen. Solange du nach dem Seitensprung diese Überlegenheit fühlst und eine Forderung nach Reue hast, wird es keine echt Aussöhnung geben.

In die Arbeit an deinem Inner Game kannst du gleich das Thema "Sexualität" aufnehmen. Auch hier hast du einen sehr wackligen Frame. Es gibt in der Sexualität keine "Gut" oder "Schlecht", aber es gibt "gut kalibriert" und "schlecht kalibriert". Jeder Mensch hat eine eigene Sexualität und niemand kann dir sagen, was genau richtig ist. Meine MLTR liebt es, wenn wir unterwegs sind und ich ihr anzügliche Bemerkungen ins Ohr flüster. Sie fühlt sich dadurch begehrt und weiblich. Eine andere Frau würde sich furchtbar darüber aufregen. Es ist ein Spiel, betreibe es mit Leichtigkeit.

Dauernd wissen zu wollen, ob sie gekommen ist, oder nicht, ist ein mega turn-off. Das kotzt Frauen an. Setzt dich auch wegen dem "kiregt sie einen Orgasmus unter oder nicht" unter Druck. Lass dich in deine eigene Lust fallen und geh darin auf wie ein riesiges Sonnwendfeuer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Alpha darf also vor seine Freundin keine Gefühle zeigen? Ein Alpha darf sich nicht auch mal an seiner Freundin anlehnen und dort Trost suchen?

Dann möchte ich niemals Alpha sein oder zum Alpha werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid doch alle auf diesem Alpha-Beta-Theta-Omega-Sigma-Zeta Trip, dass ihr den Bezug zur Realität verloren habt.

Verdammte scheisse, mittlerweile brauccht die PU-Community ein Handbuch um Alpha-kacken zu gehen, um Alpha-auto-zu-fahren, um Alpha-zu-ficken, Alpha-mich-juckt-nichts-nichtmal-meine-LTR-denn-ich-bin-der-Alphaking, Alpha-wie-verhalte-ich-mich-in-einer-Gruppe-mit-anderen-als-Alphatier - das wäre vermutlich sogar der Bestseller bei Amazon!!

Euer Pseudo-Alpha-XXX getue ist fürn Arsch, denn das seid nicht ihr. Das ist ne aufgesetzte Maske, die euch höchstens bei nem ONS was nützt. Alles andere ist nur Show und Schauspiel. Wie gut und kalibriert ihr das rüberbringt ist ne andere Sache, genauso ob es zu eurem Verhalten passt oder nicht. Ein HB wird das spätestens nach einem Monat an euch riechen und dann gehen erst recht die ST los. Sie testet euren Frame und was macht ihr? Ihr geht ins Netz, während das HB im Nebenzimmer sitzt und macht einen Thread auf, da die Freundin sich nun mit ihrem Ex-Whatever trifft, worauf ihr sie ja ermutigt habt, indirekt mit eurem Alpha-michJucktNichts-nichtMalWennMeineMamaMitDirSexHat getue?

Und dann bröckelt euer Frame, ihr öffnet noch einen weiteren Thread, nachdem ihr ach-so-gute Ratschläge erhalten habt und fängt an umzusetzen und kalibriert den Scheiss so unnatürlich, dass das HB endlich anfängt euch richtig kennenzulernen und zu wissen, dass dies alles nur Masche ist. Dann geht der Spass erst richtig los, denn nun hat sie euch an den Eiern.

Daher versteh ich auch nicht, wieso rAFCs und angehende PUA sich in LTRs stürtzen, obwohl sie noch keinen blassen Schimmer, von Verführung haben, aber sich ein Fickabo verschaffen wollen.

LTRs zu führen, erfordert weit mehr, als nur Pseudo-Alphagetue, normales Game und bisschen Canned Material.

Nun für die Pseudoalphas hier im Forum:

Der Alpha-Frame ist nichts anderes, als sei du selbst, handle frei von Gefühlen und Abhängigkeiten, sprich rational und tu das, wonach dir(das Ego) ist, und nicht was irgendwelche KJ aus dem PU Forum euch verzapfen.

Theoretisch könntet ihr ihn auch X-Frame nennen oder Pussy-Frame.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kann juan nur recht geben!

probier nicht mit irgendwelchen vorgefertigten verhaltensweisen den alpha zu markieren. du kannst den alphaframe nur von innen heraus leben, sonst bist dus nich und es geht schief.

für dich sollte es jetzt erst einmal darum gehen mit der situation fertig zu werden und zwar soweit, dass du sie nüchtern aus distanz betrachten kannst. dann kannst du für dich selbst abwägen ob es lohnenswert ist die sache weiter/nicht weiter zu machen bzw. wie du weitermachst. solange du dich noch in deinem aktuellen gefühlszustand befindest, ist es für dich unmöglich die geschichte objektiv zu sehen. du läufst gerade höchste gefahr in oneitis zu verfallen.

ein tipp:

stell dir eine bestimmte unangenehme situationen mit ihr vor, welche große negative gefühle in dir auslöst. friere das bild ein, stell es dir in schwarz/weiß vor. verringere die intensität deiner vorstellung und betrachte situation aus distanz, als 3. Person quasi. erkläre dir die situation wie sie dir ein zuschauer erklären würde. so fällt es dir leichter das geschehene aufzuarbeiten ohne dabei gefühlsausbrüche zu bekommen, die dich daran hindern die situation objektiv zu sehen. tu das mit mehreren situationen und stell dir auch solche unangenehmen vor, die noch kommen werden. je öfter du das tust desto leichter wird es dir fallen und desto besser wirst du dich selber und sie verstehen können.

denn das verständnis über die aktuelle lage geht allem anderen vorraus. wie willst du die situation verbessern wenn du noch nicht verstanden hast, woran gearbeitet werden muss. damit meine ich nicht die rationale erklärung der momentanen situation in ihren handlungen, sondern in den emotionen, den usprung aller handlungen.

und egal wie schwer es ist: gib ihr die zeit, die sie braucht. ruf nicht an! später wirst du merken, dass du diese auszeit genauso brauchst wie sie!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Als Mann sich bei einer LTR auszuheulen hat beschissene Auswirkungen, auch wenn dir viele Frauen hoch und heilig schwören werden, dass sie das toll finden, wenn ein Mann weint. In der Situation werden sie es auch toll finden, und sich ganz ihrer emotionalen Natur von dem Heuldrama innerlich stimulieren lassen. All diese intensiven Emotionen, das ist für viele Frauen wie eine Prise emotionales Kokain. Aber danach ist der Typ dann in der Schublade "Heulbabies und andere Kleinkinder". Noch keine Frau ist je von einem Heulbaby sexuell erregt worden.

Ein Mann der zu heulen anfängt betaisiert sich ad-hoc. Er zeigt, dass er ihrem emotionalem Druck nicht standhält.

Genau das denke ich mittlerweile auch, egal wie oft gesagt wird, dass es schön ist, wenn ein Mann Gefühle zeigen kann und ach so sensibel ist. Werd mich zusammenreißen, hab weder gestern noch heute irgendwann geweint. Geht schon ;-)

Spar dir diese Drama-Konzepte wie: "dass man nach genügend Reue nach zwei Jahren LTR vergeben kann". Dieser Satz offenbart exemplarisch für viele die Arroganz und Grausamkeit der Opfer. Das Opfer fühlt sich dem, der etwas getan hat, moralisch überlegen und glaubt nun grausam sein zu dürfen. Solange du nach dem Seitensprung diese Überlegenheit fühlst und eine Forderung nach Reue hast, wird es keine echt Aussöhnung geben.

Das verstehe ich nicht ganz. Ich meinte damit einfach, dass Grundvoraussetzung für mein verzeihen ist, dass ich merke, dass es ihr ehrlich leid tut. Was ich gemerkt habe. Ich bin ausdrücklich NICHT der Meinung, dass sie jetzt so und so viel machen muss bis ich ihr verzeihe oder dass ich mir jetzt irgendeinen "Freischuss" rausnehmen kann, das bringt alles nichts. Fühle mich auch nicht moralisch überlegen, vielleicht bin ich da etwas falsch rübergekommen.

In die Arbeit an deinem Inner Game kannst du gleich das Thema "Sexualität" aufnehmen. Auch hier hast du einen sehr wackligen Frame. Es gibt in der Sexualität keine "Gut" oder "Schlecht", aber es gibt "gut kalibriert" und "schlecht kalibriert". Jeder Mensch hat eine eigene Sexualität und niemand kann dir sagen, was genau richtig ist. Meine MLTR liebt es, wenn wir unterwegs sind und ich ihr anzügliche Bemerkungen ins Ohr flüster. Sie fühlt sich dadurch begehrt und weiblich. Eine andere Frau würde sich furchtbar darüber aufregen. Es ist ein Spiel, betreibe es mit Leichtigkeit.

Dauernd wissen zu wollen, ob sie gekommen ist, oder nicht, ist ein mega turn-off. Das kotzt Frauen an. Setzt dich auch wegen dem "kiregt sie einen Orgasmus unter oder nicht" unter Druck. Lass dich in deine eigene Lust fallen und geh darin auf wie ein riesiges Sonnwendfeuer.

Das werde ich mir zu Herzen nehmen, Sex war in letzter Zeit für mich (und dann folglich auch für sie) ein einziger Krampf, hatte nur noch im Kopf den Gedanken "LOS KOMM JETZT ENDLICH", mit allen folgenden Schwierigkeiten -> Erektionsprobleme wegen Stress, totale Kopflastigkeit währenddessen etc.

Danke Carver :-)!!!

für dich sollte es jetzt erst einmal darum gehen mit der situation fertig zu werden und zwar soweit, dass du sie nüchtern aus distanz betrachten kannst. dann kannst du für dich selbst abwägen ob es lohnenswert ist die sache weiter/nicht weiter zu machen bzw. wie du weitermachst. solange du dich noch in deinem aktuellen gefühlszustand befindest, ist es für dich unmöglich die geschichte objektiv zu sehen. du läufst gerade höchste gefahr in oneitis zu verfallen.

denn das verständnis über die aktuelle lage geht allem anderen vorraus. wie willst du die situation verbessern wenn du noch nicht verstanden hast, woran gearbeitet werden muss. damit meine ich nicht die rationale erklärung der momentanen situation in ihren handlungen, sondern in den emotionen, den usprung aller handlungen.

und egal wie schwer es ist: gib ihr die zeit, die sie braucht. ruf nicht an! später wirst du merken, dass du diese auszeit genauso brauchst wie sie!

Ein guter Punkt, diese Übung werde ich machen! Und ich werde auch nicht anrufen, bin halt momentan einfach etwas verwirrt, da die ganze Situation irgendwie ungeklärt ist. Hab auch keine Lust, mich an irgendner Schlange anzustellen.

Mein Plan sieht so aus, abzuwarten bis sie sich meldet und dann demnächst mit ihr Klartext zu reden, entweder:

a) Wir reden miteinander was wir erwarten und schauen, inwiefern wir zusammen passen und ob sich ein Neuanfang lohnt

oder

b) Ich ziehe nen Schlussstrich. Von einem "Ich brauche Zeit und meine Gefühle sind momentan komisch" werde ich mich nicht abspeisen lassen. Dann ist das Thema erledigt und auch wenn ich sie vermissen und oft an sie denken werde, werde ich mit etwas Ablenkung und vor allem anderen Mädels darüber hinwegkommen bzw. feststellen, dass auch andere Mütter schöne Töchter haben.

Scheint mir momentan die einzig solide Line zu sein. Dieses ewige Abwarten und ihr alles überlassen nervt mich einfach. Wenn ich ihr nach 20 Monaten nicht (mehr) genug wert bin oder sie mich nicht mehr liebt kann ich froh sein, dass das nach der Zeit und nicht erst nach 5 Jahren endet. Auch wenn ich sie sehr sehr lieb habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Und ich werde auch nicht anrufen, bin halt momentan einfach etwas verwirrt, da die ganze Situation irgendwie ungeklärt ist. Hab auch keine Lust, mich an irgendner Schlange anzustellen.

Das ist schonmal dein erster Schritt in die Unabhängigkeit. Gut so.

Mein Plan sieht so aus, abzuwarten bis sie sich meldet und dann demnächst mit ihr Klartext zu reden, entweder:

Das ist dein zweiter Schritt, der dich wieder an die gleichen Gegebenheiten zurückwerfen wird. Sie hat den Ball in der Hand und wirft ihn jetzt erfahrungsgemäß nicht so schnell wieder zurück. Du solltest nicht ihren Anruf erwarten.

Falls sie anruft, sag ihr bitte, das du Abgeschlossen hast und findest, dass euch eine Trennung gut tun wird.

Beginn ein neues Kapitel ohne sie. Fang an dich Projekten zu widmen, die in letzter Zeit nicht so eine hohe Priorität in deinem Leben hatten.

Geh raus und erlebe was. Triff dich mit Leuten, Frauen, Dates etc. Plan deine Zeit gut ein und zieh das dann auch straff durch. Falls du anfängst dir Gedanken darüber zu machen, wann sie endlich anruft, machst du was falsch, sprich du hast zuviel Zeit fürs Mindfucking.

Glaub mir, danach wirst du dich wundern, was dir dieses Mädchen überhaupt geben kann und ob du sie überhaupt nochmal an deiner Seite sehen willst.

Wenn sie sich irgendwann wieder meldet/oder du(nach 3-6 Monaten, je nachdem wie unabhängig dein Leben nun ist), ist das wie jedes andere Mädchen das du datest. Halt dich kurz am Telefon, erzähl ihr ne witzige Story, die dir widerfahren ist und sag das du los musst und du dich bei ihr meldest.

Dann machst du irgendwann ein Date aus, wenn du Zeit hast und du verführst sie nach PU-Manier - > alles was geschehen ist und in der Vergangenheit liegt, solltest du hinter dir lassen, denn du hast ein neues Kapitel angefangen.

Du bist Single und datest sie wieder.

a) Wir reden miteinander was wir erwarten und schauen, inwiefern wir zusammen passen und ob sich ein Neuanfang lohnt

Vergiss das wieder, denn es hat ein neuer Abschnitt begonnen. Mit der Rationalitätsschiene, wirst du außer einem trockenen Ja und Nein eh nichts bei ihr erreichen. Mach lieber Endgültig Schluss.

Scheint mir momentan die einzig solide Line zu sein. Dieses ewige Abwarten und ihr alles überlassen nervt mich einfach.

Willst du die Initiative ergreifen? Dann lies dir das o.g. nochmals durch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist nur so verdammt schwer und traurig, nen Menschen, mit dem man 2 tolle Jahre geteilt und den man wirklich geliebt hat, einfach so aufzugeben. Kann das alles nicht glauben ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das glaub ich dir und die meisten hier kennen die Gefühle, die du jetzt gerade hast.

Nur, du solltest die Möglichkeiten sehen, die du jetzt hast und dir mehr Zeit geben.

So leid es mir tut, aber du bist 20 Jahre und das ganze wird dir wohl oder übel noch öfter im Leben passieren.

bearbeitet von Serato_HH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich würd an deiner stelle keine übereiligen entscheidungen treffen, nachher bereust du es noch..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ich würd an deiner stelle keine übereiligen entscheidungen treffen, nachher bereust du es noch..

Hast auch wieder recht. Ich weiß echt nicht, wie ich mich jetzt optimal verhalten soll. Bin als klassischer Nerd da leicht überfordert, wenn ich ne Aktion nicht direkt in "0" oder "1" einordnen kann ;-)

Werd morgen erst mal mit nem Kumpel zu 2 Freundinnen fahren und dann gehn wir abends feiern. Das wird kurzfrisitg wohl das beste sein :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss dem Beitrag von Cattmurr zustimmen. Klar hast du Fehler in deiner Beziehung gemacht und klar gab es viele Probleme. Alles gut und schön. Dennoch gibt es 2 unterschiedliche Arten von Frauen. Die einen sind so reif um Probleme in einer Beziehung anzusprechen, die anderen vögeln mal ebenso fremd weil ihre kleine Mumu einfach zu lange keine Bestätigung mehr erhalten hat.

Das einzige was ich deiner Ex charakterlich zu Gute halten kann ist dass sie selbst wenigstens die Eier hatte und erkannt hat was Sache ist. Sie hat es beendet.

Ich weiss dass es hart ist in dieser Art und Weise auf die Fresse zu fallen. Ich habe ähnliches selbst erlebt. Ich weiss auch wie hart es ist mit den immer mal wieder auftauchenden Meldungen und Worten der Ex umzugehen. Abweisende Handlungen gepaart mit süßem Geraspel und das kickt deinen sehnsüchtigen Schädel zwischen Himmel und Hölle auf und ab.

Das hilft jedoch alles nichts. Du solltest dich dafür entscheiden eine solche Person nicht in dein Leben zu lassen. Solange sie so ist wird sie dir nicht gut tun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ich halt nicht verstehe ist, wieso dann z.B. folgendes kommt:

als ich in Urlaub war:

-"komm schnell zurück" in nem Gästebuch auf nem sozialen Netzwerk

-"soviele Paare hier, ich vermisse dich" (Daheim war Stadtfest wo sie mit Freunden war) (SMS)

-"Ich werde nie wieder uns beide aufs Spiel setzen" (SMS)

kurz nach der Trennung:

-"Ich glaub wir gehören zusammen. Mit kleinen Veränderungen. Ich liebe dich" (SMS)

Nur gutes, ich kann einfach nicht glauben, dass das nur Orbithalten oder sowas sein soll.

Bin jetzt erstmal aufs Wochenende gespannt. Hatte Dienstagabend bei unsrem letzten Telefonat gesagt, dass wir Kontaktsperre machen und dann am Samstagmittag/abend telefonieren könnten. Habe nicht vor anzurufen und mich interessiert, wie sie damit umgeht...

bearbeitet von Ronny93

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Steht sie vor deiner Haustür, Klingelknopf festgetaped und will dich?

Siehste. Lass gut sein.

Einfache Antwort, schmerzt, da musst du durch. Sieh es als Reifeprüfung, hat jeder schonmal erlebt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.