Frauen haben selber Angst

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo

Es ist ja bekanntlich und auch allgemein das hier viele Leute große und auch kleine Approach Anxiety haben.

Kann es sein das es bei Frauen auch der Fall ist? Ich habe immer wieder von Frauen gelese/gehört: " Er ist der Mann.Er muss mich ansprechen". Ist das nichts als eine faule ausrede der Frauen, die selber AA haben?

Und allgemein was mir auch noch aufgefallen ist:

Auch wenn man sich dann doch überwindet, und Frauen anspricht, diese doch irgendwie sichtlich Nervös sind und Anzeichen davon haben. Und das obwohl sie angepesochen wurden, und nicht diese selbst approacht haben.

Natürlich haben nicht alle Angst oder sind Nervös, aber das ist mir doch irgendwie bei manchen Frauen vorgekommen. Kann es sein das man(n) diesen Frauen so gut gefällt, und diese dann nervös werden, wenn sie von einem gut aussehenden Typen angesprochen werden?

was sagt ihr dazu?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, Stimmt.

Viel Spass damit :-D

In unsere Gesellschaft liegt es am Mann die Frau anzusprechen und aktiv zu werden. Dass kann man akzeptieren oder nicht.

Es gibt auch Frauen die offen auf Männer zugehen und den ersten Schritt machen. Diese sind in der Minderheit.

Es gibt in Wahrheit auch keinen rationalen Grund weshalb wir nicht alle Menschen ansprechen worauf wir Lust haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich haben auch Frauen AA. Warum sollte es bei ihnen anders sein. Sie finden Zurückweisung genauso wenig prickelnd wie Männer und die Möglichkeit der Zurückweisung ist ja bei jedem Approach gegeben. Dazu kommt noch, dass bei Frauen offensives Verhalten von vielen Menschen negatib bewertet wird.

Und natürlich sind Frauen auch nervös, wenn sie angesprochen werden. Das kennen insbesondere diejenigen, die direkt gamen. Das ist ja auch leicht nachzuvollziehen. Da kommt ein fremder Kerl "aus dem Nichts" und macht ihr, ggf. noch vor Leuten auf der Straße, eindeutige Avancen. Das setzt die Frau unter Druck und macht sie nervös. Sie muss irgendwie reagieren und spontan eine Entscheidung treffen, ob sie sich weiter auf ihn einlassen will. Und ggf. hat sie dann irgendeinen Idioten an der Backe. Das ist auch aus der Sicht der Frau nicht immer leicht ;) Deswegen darf man beim Streetgame nicht so leicht abschütteln lassen. Manche Frauen sind kommunikativ und offen. Und manchmal hookst du sofort, weil sie eh gerade verzweifelt auf der Suche ist oder du genau ihrem Beuteschema entsprichst. Dann ist es ein Selbstgänger. Aber oft sind die Damen erstmal überfordert und wehren instiktiv erstmal ab. Das muss bei seinem game berücksichtigen.

Keine Angst vor Frauen, sie sind genauso nervös und unsicher ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Wenn du wüsstest wie viele Gedanken Frauen sich über die merkwürdigsten Dinge mache, dann wärst du weniger nervös.

Die gehen Shoppen stundenlang, stehen ewig im Bad, kaufen sich diverse Pflegedinger, machen Diäten, Sport, lesen Frauenmagazine mit doofen Tips drin und das soll die Seite sein die selektiert? lol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das macht es doch für uns nur einfacher sie dorthin zu führen, wo sie am liebsten sind. :)

Ich hab damals jedes Mädel, das Blickkontakt nicht erwieder hat als LSE-Pussy abgestempelt. Heute aber find ich das total süß, das arme kleine Ding, hehehe. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich werde auch häufiger von Frauen angesprochen und im Vergleich zu denen die ich normaler Weise anspreche, sind die VIEL besser im Bett.

Sexuell gesehen lohnt es sich also eher auf die Anmache einer 3.5 einzugehen, als selbst alle verfügbaren 7.5-er zu chasen. Man muß es dann eben ausschließlich von hinten machen oder Papiertüten dabei haben. -_-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kann es sein das es bei Frauen auch der Fall ist? Ich habe immer wieder von Frauen gelese/gehört: " Er ist der Mann.Er muss mich ansprechen". Ist das nichts als eine faule ausrede der Frauen, die selber AA haben?

Nein. Frauen haben es ziemlich leicht, einen Flirt zu beginnen. Sie müssen das nicht verbal tun. Nach einigen Blicken und Anlächeln gehen irgendwann sogar die betrunkensten AFCs hin. Warum sollten Frauen davor Angst haben? Welche Zurückweisung hat eine Frau denn zu befürchten, wenn 90% der Männer Weicheier oder dickbäuchige Rotgesichter sind?

Frauen flirten sublimer, weil sie die Rolle des Aktiven nicht unbedingt mögen. Zu Recht: unter den enrnstzunehmenden Usern innerhalb der Community besteht Konsens darüber, dass Dominanz und Führungsstärke die Attraction eines Mannes erhöhen. Frauen mögen einen selbstsicheren Mann, der weiss was er möchte und der alles unternimmt, um es zu bekommen. Aus Sicht einer Frau: wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, ein solches dominantes, selbstsicheres, führungsstarkes Exemplar abzubekommen, wenn er sich schon nicht traut, eine kleine süße ungefährliche Frau anzusprechen? Think about it, all ihr am-nächsten-Tag-per-facebook-closer.

Und allgemein was mir auch noch aufgefallen ist:

Auch wenn man sich dann doch überwindet, und Frauen anspricht, diese doch irgendwie sichtlich Nervös sind und Anzeichen davon haben. Und das obwohl sie angepesochen wurden, und nicht diese selbst approacht haben.

Das hat nichts mit AA zu tun. Zwei Ursachen:

Ist der Verführer nervös, unsicher, hibbelig, verhaspelt sich am Ende noch bei seinen Routinen, dann überträgt sich diese Nervosität natürlich auf den Gesprächspartner. Die Lösung ist hier, Ruhe in die Verführung zu bringen.

Tritt der Verführer souverän und dominant auf, dann ist es bei der Frau die Nervosität, die sich aus der für die Frau neuen Situation ergibt. Wir alle sind nervös in neuen, ungewohnten Situationen. Weil wir nicht wissen, wie wir reagieren sollen. Etwas Neues könnte eine Bedrohung darstellen. So ist es auch bei den Mädchen. Sie sind es nicht gewohnt, von einem souveränen, selbstsicheren Typen angesprochen zu werden. Deshalb lautet die Empfehlung, nach dem Opener (und nur dann!) kurz(!) Smalltalk ins Game einzubauen. Smalltalk dienst nur dazu, die Frau an die neue Situation zu gewöhnen, "Sieh her, ich bin ungefährlich, ich weiss was ich tue".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344
Welche Zurückweisung hat eine Frau denn zu befürchten, wenn 90% der Männer Weicheier oder dickbäuchige Rotgesichter sind?

Für die 10% der besten Männer nicht gut genug zu sein :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir ist das erst letztens wieder aufgefallen: Allgemein Gespräche beginnen ist easy, aber wenn mich ein Typ echt interessiert - was selten genug vorkommt - werd ich schon auch mal nervös, spreche ihn nicht an sondern mache ganz viel (vieles davon auch unbewusst) mit Eyecontact.

Wenn er mich trotzdem nicht anspricht, und ich es selbst tun muss um ihn kennen zu lernen, ist das schon ne Überwindung.

Und leider finde ich grade auch diese Typen anziehend, die den ganzen Raum beherrschen und deren Blick manchmal sagt "Du hast schon fünfmal rübergelächelt, hast du sonst nichts drauf?" ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
"Du hast schon fünfmal rübergelächelt, hast du sonst nichts drauf?" ^^

Den Belief finde ich interessant

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frauen haben genauso Angst.

Wie oft kommt es vor, man sieht eine Frau an und bekommt aber keinen Blickkontakt, weil die Frau jede Reaktion ihrerseits darauf vermeidet. Oder sie reagiert offensichtlich agressiv und abweisend, wenn man sie anspricht. Man könnte es einfach als Desinteresse abstempeln. Aber wenn sie dann einen anschliessend stundenlang mit ihren Hundeblicken verfolgt, das kann einen anfangs schon echt verwirren. Aber manchmal steht die Frau einfach nur unter Druck unter dem offensiven Kontaktversuch des Mannes und mutiert zum Eisblock, weil sie nicht weiss wo sie mit ihren Händen hin soll. Sie kennt es einfach nicht, dass sie jemand auf der offenen Strasse anspricht. Früher dachte ich, das ist ein klares Signal der Abweisung nachdem ich ein Buch über Körpersprache studiert habe. Heute weiss ich, das kann alles bedeuten. Das heisst, wenn die Frau negativ reagiert, immer die Ruhe und Gelassenheit bewahren. Das ist ganz wichtig.

Die Gesellschaft gibt vor: Der Mann spricht grundsätzlich die Frau an. Deswegen müssen wir wahrscheinlich auch den aktiven Part übernehmen. Ich bin mir selbst nicht im klaren darüber, ob sich das nur eingebürgert hat oder es in unserer Natur liegt.

Aber ich bin auch schon von Frauen angesprochen worden. Und da hat man es genau gemerkt, dass sie genauso nervös sind, mit den Worten haspeln und total unter Druck stehen. Oh ja, auch Frauen haben manchmal Angst. Und wer das Gegenteil behauptet, der war noch nie ausserhalb seiner vier Wände.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist ein gutes Zeichen, wenn sie einen roten Kopf bekommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir ist dazu aufgefallen, dass es bei Frauen kein Mittelfeld gibt, soll heißen dass sie entweder total nervös sind oder garnicht!

Theoretisch sollte Mann meinen, dass es bei den nervösen Frauen einfacher ist, habe aber genau das Gegenteil erfahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der "ich genüge nicht" Belief ist Teil der weiblichen Serienausstattung. :-(

Find die Frage strange.

Ihre Nervosität ist imho essentieller Teil des Games. Wenn ich auf sie runter schmunzel, 10 Sekunden nichts sage, the look auspacke und sie kriegt keinen Puls, rote Ohren, fängt nicht an zu schwitzen, zusammenhanglos zu quasseln, oder kanalisiert ihre Anspannung nicht sonstwie in Übersprungshandlungen... dann hab ich nicht eingeschlagen.

bearbeitet von Nivel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der "ich genüge nicht" Belief ist Teil der weiblichen Serienausstattung.

Find die Frage strange.

Ihre Nervosität ist imho essentieller Teil des Games. Wenn ich auf sie runter schmunzel, 10 Sekunden nichts sage und sie kriegt keinen Puls, rote Ohren, fängt nicht an zu schwitzen, zusammenhanglos zu quasseln, oder kanalisiert ihre Anspannung nicht in Übersprungshandlungen... dann hab ich nicht eingeschlagen.

Exakt!

Und wenn ich vor dem Date nicht nervös hin und her renne und fünfmal das Outfit wechsle, brauche ich erfahrungsgemäß eigentlich gar nicht hin gehen.

Gerade diese Aufregung, dieses Kribbeln sind Dinge, die ich total liebe.

Ich will rot werden und rumstottern und Herzklopfen haben, zumindest am Anfang.

Dann will ich mich natürlich auch fallen lassen können und sicher fühlen.

Ich habe einmal eine Ausnahme erlebt und das war besser als alles andere.

Ein Mann, bei dem sofort Connection und Vertrauen da waren.

Ich hab mich keine Sekunde lang unsicher gefühlt und war entflammt. Gleichzeitig hatte ich so ne tiefe innere Ruhe.

Unvergleichlich.

Noch heute vertraue ich ihm blind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden