Exfreundin beleidigt, ohne Grund. wie verhalten?

64 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

wieso solltest du ihr den krams hinterhertragen?

dafür gibt es keinen grund.

sie darf es sich selbst abholen... du musst es ja nicht gleich zerkloppen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Traumtänzer13
ich: nein, könnt ich nicht. Ich brings dir anfang nächste Woche, da hab ich Zeit.
Sorry, aber der TE ist die viel grössere Zicke.

So wie er sich verhält, kann ich mir vorstellen, dass sie auch ihre Gründe hat, so mit ihm zu sprechen.

Ich würd einfach so was wie "Nö, keine Lust, holst es selber" oder "Nö, bleibt bei mir" antworten.

Basta!

Deine Variante ist offensichtlich sehr viel freundlicher als die vom TE :-D ... keine Ahnung, aus welchem Grund du hier eine Diskussion führen willst, deine Vorschläge klingen doppelt so stark nach beleidigter Zicke als die Antwort des TE.

Er hat völlig neutral geantwortet, sie fängt an rumzustinken und benimmt sich daneben. Würde ihr nix mehr schreiben und mit dem Zeug weiter so verfahren wie bisher, bis sie sichs abholt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hoffe ihr erwartet hier nicht wirklich eine gemeinsame Lösung zwischen eurer Diskussion als PUAs und PUCs ? :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Stalker

Warum?

Ich beurteile Männer und Frauen gleich (streng).

Aber soll nicht offtopic werden, der TE muss es schlussendlich selber wissen.

Miau out.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die zahlreichen antworten! Interessant wie meine antwort doch verschieden ausgelegt wird. Ich werd mir morgen nochmal die zeit nehmen und es kurz auf mich wirken lassen und entscheide dann. Dann kommts zwar nicht sonderlich schlagfertig, aber dafür is die antwort umso durchdachter und nicht aus affekt.

Und nein, eigentlich hat sie keinen grund. Aber auch das is wahrscheinlich ansichtssache. Wie schon gesagt, ich hab ihr nach lügerei und ner ganz üblen tour einfach gesagt leb wohl und den kontakt komplett eingestellt. Ich denke mehr kann ich nicht tun um frieden zu wahren bzw. Mich soweit es geht um mein leben zu kümmern und sie mit ihrer scheisse die sie durchgezogen hat alleine stehen zu lassen, ohne jegliche vorwürfe anschuldigungen etc. Von ihr kamen dann noch diverse mails, für mich ein zeichen von "ich komm damit net klar" bin aber nimmer drauf eingegangen. Was kann man denn noch erwarten? Soll ich mich zum depp machen? :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich: nein, könnt ich nicht. Ich brings dir anfang nächste Woche, da hab ich Zeit.

So wie er sich verhält, kann ich mir vorstellen, dass sie auch ihre Gründe hat, so mit ihm zu sprechen.

Ich würd einfach so was wie "Nö, keine Lust, holst es selber" oder "Nö, bleibt bei mir" antworten.

Basta!

Deine Variante ist offensichtlich sehr viel freundlicher als die vom TE :-( ... keine Ahnung, aus welchem Grund du hier eine Diskussion führen willst, deine Vorschläge klingen doppelt so stark nach beleidigter Zicke als die Antwort des TE.

Er hat völlig neutral geantwortet, sie fängt an rumzustinken und benimmt sich daneben. Würde ihr nix mehr schreiben und mit dem Zeug weiter so verfahren wie bisher, bis sie sichs abholt.

Welche Antwort zickiger ist, darum gehts gar nicht. Aber es gibt einen kleinen feinen Unterschied. Miaus Antwort ist nämlich eine klare Ansage. Was der TE macht ist aus Trotz widersprechen, dann aber aus Unsicherheit ihr einen anderen Termin anbieten...

@TE:

worum gehts Dir eigentlich? Guck mal was Du hier für einen Aufwand betreibst für ein Mädchen das Dir anscheinende völlig egal ist. Machst hier einen Thread auf, willst einen Nacht darüber schlafen was Du ihr für einen sms schreiben sollst.

Sicher dass Du mit dem Mädchen fertig bist? Wenn Du wirklich Deine Ruhe haben wolltest, würdest Du anders reagieren. Dein Ego zurück stellen und möglichst unaufwendig Deinen Lebensweg von ihrem trennen.

Kommt mir so vor, dass Du Dich ihr gegenüber zu irgendetwas verpflichtet fühlst. Oder doch wegen irgend etwas schuldig? Vielleicht hat sie doch nicht ganz ohne Grund diese üble Tour abgezogen?

Deine Ruhe hättest Du wahrscheinlich eher, wenn Du sie weniger provozieren würdest und klare Ansagen machst. Und dazu brauchst Du ihr nicht das Geschirr hinterher zu bringen. Darum gehts ja auch nicht.

Man spürt, dass Dein ego gekränkt ist und Du es ihr irgendwie heimzahlen willst. Gleichzeitig aber ein schlechtes Gewissen deswegen hast. Daher kommt der Konflikt.

Ich glaube wenn Du das vernünftig lösen willst (und darum scheint es Dir ja zu gehen) musst Du viel tiefer ansetzen. Und zwar bei Dir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Traumtänzer13

Basta!

Deine Variante ist offensichtlich sehr viel freundlicher als die vom TE ;-) ... keine Ahnung, aus welchem Grund du hier eine Diskussion führen willst, deine Vorschläge klingen doppelt so stark nach beleidigter Zicke als die Antwort des TE.

Welche Antwort zickiger ist, darum gehts gar nicht. Aber es gibt einen kleinen feinen Unterschied. Miaus Antwort ist nämlich eine klare Ansage. Was der TE macht ist aus Trotz widersprechen, dann aber aus Unsicherheit ihr einen anderen Termin anbieten...

Natürlich geht es insgesamt nicht darum, was zickiger ist. Aber wenn dem TE dies vorgeworfen wird und im selben Atemzug eine Alternative genannt wird, die, würde sie der TE so geschrieben haben, noch mehr danach klingen würde, dann kann man das durchaus anmerken.

Aber ist im Endeffekt auch wumpsegal. Mit den restlichen von dir genannten Punkten hast du Recht.

@ TE: Das hier ist eine Lapalie. Entscheide, ob du ihr das Zeug vorbeibringen willst oder sie es sich abholen soll. Mach eine klare Ansagen und hör auf dir in deiner Unsicherheit wegen diesem Scheiß den Kopf zu zerbrechen und "eine Nacht drüber schlafen" zu wollen. Triff eine Entscheidung, wie es dir angemessen erscheint und fertig.

p.s. Aber nach dem bisherigen Verlauf und ihrer letzten Nachricht "Da ich nicht so ein Arschloch bin wie du kannst es mir nächste Woche bringen!", würde ich garantiert nix mehr investieren und sie könnte sich ihr Zeug zu einem von mir genannten Zeitpunkt, wenn ich daheim bin, abholen. Das hat dann auch nichts mit "beleidigt sein" zu tun, sondern klar die Grenzen aufzuzeigen, bis wohin ich mir Respektlosigkeiten gefallen lasse.

bearbeitet von Traumtänzer13

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also ich bleibe immer noch bei meiner version -> wenn du am WE Zeit hast bring es ihr vorbei, wenn nicht dann nicht.

sie ist doch seine ex, er will kein ex-back oder sonst etwas. die frau wird in zukunft keine rolle mehr in seinem leben spielen. da kann sie soviel dumme sms schreiben wie sie will, ich bring ihr den kram aber vorbei wenn ich zeit habe und hab damit ein problem weniger & meine ruhe! da jetzt noch nen mega streit vom zaun zu brechen ist doch einfach sinnlos verschwendete energie, nachdem ihr "zurück gefeuert" habt ihr ja lange noch kein ende, er bleibt immer noch auf dem geschirr sitzen und das mädel wird ihm weiter auf den sack gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@archimedes24

Nein, ich fühl mich ihr gegenüber nur insofern verpflichtet, dass wir ausgemacht haben, sie bekommt es wenn sie es braucht. Das war auch mein einziger beweggrund ihr überhaupt zu Antworten. Ansonsten wärs wie die letzten Wochen gelaufen- Ohne Antwort auf jegliche SMS. Und wie gesagt, ich bleib dabei- sie hat keine Grund sowas zu mir zu sagen, wirklich nicht! sie ist eine Dramaqueen und Zicke vor dem Herrn. Sie knallt jemandem auch ohne Grund (zumindest für normaldenkende) ein Arschloch an den kopf. Und ja, ich will an mir arbeiten. Und dazu kommt eben auch, dass ich mir sowas nicht mehr gefallen lasse, egal von wem. Und ich denke das is der entscheidente Punkt- für andere würd ich sicherlich keinen thread aufmachen, aber würds auch nicht akzeptieren geschweige denn darauf hin dann irgendwas bringen. Aber da ich teilweise etwas emotional und unkalibiert reagiere (nicht ausfallend oder hysterisch) frage ich was angebracht erscheint. Aber ich hab jetzt so ne gewisse Sammlung hier und ich werde mir einen gesunden Mix daraus bauen. Jedoch finde ich nicht, dass meine Antworten zickig wirkten, wenn ich doch sogar alternativen anbiete. Ich kann wirklich nicht am Wochenende, Samstag arbeiten+ Abendprogramm, sonntag mit nem kumpel auf die Tuningexpo ab morgens im Anschluss Fussball, wers genau wissen möchte ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, aber warum bietest Du ihr überhaupt an das Geschirr vorbei zu bringen?? Du hast es aufgehoben, sie braucht es und kann es sich holen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf diese Frage kann ich dir selbst keine Antwort geben^^ is glaub ich mein naturell an dem ich arbeiten sollte. Wenn mich jemand was bittet kann ich nur schwer nein sagen. Diese Frage hab ich mir selbst so noch nie gestellt! Danke dafür. Das is übrigens die gleiche Richtung in die auch meine kumpels denken. Warum holt sies nicht einfach....

Ich könnt mir vorstellen das es auch daher kommt "ich durfte die Teller über die Trennung hinaus weiter nutzen, somit seh ich mich in der Bringschuld" Wobei der Gedanke "ich kann sie momentan eh nicht brauchen also lass ich sie einfach weiterhin bei ihm stehen" wohl realistischer erscheint

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so, ohne jetzt genauer drauf einzugehen auf den weiteren wortwechsel ( nein ich wurde nicht ausfallend, Arrogant oder verletzend sondern sachlich und ruhig )

Sie wird die Sachen Sonntag Morgen abholen... Thema hoffentlich erledigt.

Shorty

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
so, ohne jetzt genauer drauf einzugehen auf den weiteren wortwechsel

Tagelanges Gesabbel und wenn das Ergebnis vorliegt, wird es nicht mitgeteilt...Was machen wir hier? Koalitionsverhandlungen??

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für den Vergleich Daytrader, dann darf ich mich jetzt neben Höhlenmensch auch noch als Hardassi fühlen (Auffällig, dass oft von den Leuten, die die Toleranz für sich gepachtet zu haben scheinen, auch oft solch abwertenden Vergleiche kommen...Ziemlich löchriger Frame würd ich sagen), denn ich bin hier mit PP 100%ig einer Meinung. A ist es nicht ihr Eigentum sondern es gehört beiden und B: wie es in den Wald reinruft..., so schallt es wieder raus!

Bei jeder normalen Anfrage, ob ich ihr das Geschirr bringen könnte, weil sie es am WE bräuchte, wäre ich im Stande gewesen es ihr auch zu bringen. Aber wenn jemand meint mir (aus einer höheren Position heraus) befehlen zu müssen und dann auch noch beleidigend wird, dem würde ich das Geschirr sofort vor die Haustür stellen. Allerdings ohne den Umweg über die Treppe, sondern gleich direkt über das Fenster! Also mach es so wie PP geraten hat, wenn Du Dein Selbstewusstsein behalten willst.

bearbeitet von Scelletor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

na gut, dann hier der direkte austausch:

Ich: ich wüsste nicht, was dir das Recht oder den Grund gibt, mich so zu betiteln, ist mir aber auch egal. Wenn du das so möchtest, bekommst du es natürlich auch so. Auf jeden Fall hast du dir damit eine Reis ins schöne ...hofen (Wohnort) erspielt um unser ;-) Geschirr nun selbst zu holen. Ich bin am Sonntag den ganzen Tag von 9.00 Uhr ab weg. Ich stelle dir das Zeug in den Hof. Hol es am besten Zeitnahe, bevor sich jemand anderes bedient. Wenns bis Abends nicht weg ist, ist am Montag Polterabend. Und mach auch diesmal genug Platz im Auto ( sie hat immer noch n paar sachen liegen lassen wenn sie was geholt hab ) denn das war auch das letzte Mal das du irgendwas aus diesem Haus bekommst.

Sie: Du bringst mir das Geschirr anfang nächster Woche. ich mach doch deinen Scheiss nicht mit, einmal soll ichs holen dann bringst du es. Was denkst du eigentlich wer du bist ( :rolleyes: ) Du bringst es anfang nächster Woche und Fertig!

Ich: 1. Wer mich als Arschloch bezeichnet kann froh sein, wenn seine Sachen nicht direkt bei der Müllverbrennung landen. ich habs angeboten vorbeizubringen, daraufhin wurdest du sehr respektlos, also angebot zurückgezogen. 2.(Zitat aus alter mail " wenn du was mit mir zu klären hast, dann kommst du zu mir oder lässt es") Du erinnerst dich? du willst nun was von mir, also bla bla und bla! 3. Wenn irgendwo der Schuh drückt oder du dich selbst wieder nicht riechen kannst, dann red normal mit mir oder such dir jemand anderes dem du auf die nerven gehen kannst. 4. Angebot für Sonntag Morgen steht. Überlegs dir, ansonsten Montag Polterabend. Ende der Diskussion.

Sie: Achso und du hast dir damals das Geld abgeholt? nein warte, das hab ich dir gebracht! ich verstehe nicht warum du jetzt so ein Theater machst. ich finds auf jeden Fall nicht fair des einfach in den Hof zu stellen. Wenns weg ist, was mach ich dann?

Ich: Du hast dir ein jahr lang geld von mir geliehen, ich glaube da kann man von Bringschuld sprechen. Das geschirr lagerte mehr oder weniger auf deinen Wunsch bei mir, denn- wie du selbst sagtest: Ich brauchs momentan nicht wir haben genug" So, jetzt brauchst DU es. Warum soll ich also springen? Is ja auch nicht so, dass ich dir nicht angeboten habe es zu bringen, so wie ICH Zeit habe. Wenn du danach ausfallend wirst und meinst mir sagen zu müssen Wann ich zeit haben muss, hast du noch mehr wie zuvor schon jede Chance bei mir verspielt einen gefallen meinerseits abzugreifen. sei rechtzeitig da, dann isses auch nicht weg.

Sie: Alles klar, ich habe keine Lust mehr mit dir darüber zu diskutieren. In welchem hof bla bla bla und um 9 gehst du dann?

Ich: Da gibts auch nix zu diskutieren. Bestenfalls ne Entschuldigung fände ich angebracht, aber das obliegt letztendlich dir. Richtig, wir haben nur einen Hof, ja um 9.

Und ich hoffe, dass du dann auch wirklich keine Gründe mehr hast mich zu kontaktieren ( wie schon oben gesagt, diese verschleppungsgeschichte)

Sie: Doch einen hab ich noch. Bitte lösch die Bilder aus deinem Fotoalbum, also die von mir. Danach is alles erledigt. ( die Bilder sind noch drin weil ich vor 3 Wochen eine SMS bekommen habe: Lösch endlich die Bilder aus Facebook und meine Nummer am besten gleich mit) (und auf diesem Ohr bin ich nunmal taub :-) )

Jetzt kam ein bitte, somit werd ich sie auch löschen.

Shorty

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich: ich wüsste nicht, was dir das Recht oder den Grund gibt, mich so zu betiteln, ist mir aber auch egal. Wenn du das so möchtest, bekommst du es natürlich auch so. Auf jeden Fall hast du dir damit eine Reis ins schöne ...hofen (Wohnort) erspielt um unser :-) Geschirr nun selbst zu holen. Ich bin am Sonntag den ganzen Tag von 9.00 Uhr ab weg. Ich stelle dir das Zeug in den Hof. Hol es am besten Zeitnahe, bevor sich jemand anderes bedient. Wenns bis Abends nicht weg ist, ist am Montag Polterabend. Und mach auch diesmal genug Platz im Auto ( sie hat immer noch n paar sachen liegen lassen wenn sie was geholt hab ) denn das war auch das letzte Mal das du irgendwas aus diesem Haus bekommst.

Sie: Du bringst mir das Geschirr anfang nächster Woche. ich mach doch deinen Scheiss nicht mit, einmal soll ichs holen dann bringst du es. Was denkst du eigentlich wer du bist ( :rolleyes: ) Du bringst es anfang nächster Woche und Fertig!

Ich hab den Post nicht fertig gelesen. Hier wäre von meiner Seite funkstille.

Ich persönlich wurde das Geschirr dennoch aufheben aber mich definitiv nicht mehr melden. Zeit verstreichen lassen bis sie sich meldet und das Geschirr holt. Die Mühe es in den Hof zu stellen mach ich mir auch nicht mehr.

Du bist in nem Kreislauf. Einer Abhängigkeit fest gefahren. Brich ab und scheiss drauf.

Wenn es dich belastet schmeiss das Geschirr weg, stell es in den Hof. Was auch immer.

Befrei dich endlich, ihr seid schon getrennt aber ihr habt noch nicht verstanden was das bedeutet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
na gut, dann hier der direkte austausch:

Sie: Du bringst mir das Geschirr anfang nächster Woche. ich mach doch deinen Scheiss nicht mit, einmal soll ichs holen dann bringst du es. Was denkst du eigentlich wer du bist ( :lazy: ) Du bringst es anfang nächster Woche und Fertig!

Schneewiesel: tüüüt tüüüüt tüüüt...

Sie: Achso und du hast dir damals das Geld abgeholt? nein warte, das hab ich dir gebracht! ich verstehe nicht warum du jetzt so ein Theater machst. ich finds auf jeden Fall nicht fair des einfach in den Hof zu stellen. Wenns weg ist, was mach ich dann?

Sie: Alles klar, ich habe keine Lust mehr mit dir darüber zu diskutieren. In welchem hof bla bla bla und um 9 gehst du dann?

Sie: Doch einen hab ich noch. Bitte lösch die Bilder aus deinem Fotoalbum, also die von mir. Danach is alles erledigt. ( die Bilder sind noch drin weil ich vor 3 Wochen eine SMS bekommen habe: Lösch endlich die Bilder aus Facebook und meine Nummer am besten gleich mit) (und auf diesem Ohr bin ich nunmal taub :blink: )

Jetzt kam ein bitte, somit werd ich sie auch löschen.

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: + tüüüt tüüüüt tüüüt...

Ich meine, ich war auch mal so komisch drauf wegen meiner Ex, ich wurde auch hier im Forum als Diskutante getadelt^^ was ich selbst auch erkennen durfte... aber... ähm... eure ganze Kommunikationsbasis stützt sich auf leeren, umsonsten und banalen Gesprächen. Was braucht sie ihr Geschirr jetzt? LoL... Einfach umsonst. Am ehesten stimme ich noch Paolo Pinkel zu, nicht ganz so übertrieben, aber annährend.. aber NUR wenn die Ex sich WIRKLICH assi benimmt.

Ansonsten: Keep it simple... Take it easy ... lol, Geschirr^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohne zu wissen was bei euch zuvor vorgefallen ist, ist es natürlich auch schwer uns ein Bild von Ihr und dir zu machen.

Da ich selbst in schon in einer solchen Situation war wie du, kommt mir ihr Verhalten sehr bekannt vor.

Sie hat nicht ohne Grund nie komplett alles mitgenommen. Und wie du es schon selbst geschrieben hast, tust du gut daran, dass sie diesmal absolut alles mitnimmt.

Dein Ton mit "keine Zeit" war sicher nicht optimal aber das liegt primär am gewählten Mittel der Textkommunikation.

Ganz ehrlich gesagt, hätte ich nach der Nachricht mit dem Arschloch jegliche kommunikation eingestellt. Und erst wieder

mit ihr kommuniziert, wenn der Ton wieder passt. Die Kleine ist halt sehr durch den Wind aufgrund deines konsequenten und sehr alphahaften (ohne Terror stets bestimmten und mit entsprechendem respektvollen Umgang) Freeze bzw. Trennung.

Und da sie scheinbar es nicht anders gelernt hat - sonst hätte sie zuvor auch nicht solchen Mist gebaut der zur Trennung führte - weiß sie sich jetzt nicht mehr anders zu helfen.

Unterlasse aber solch lange Texte, ich weiß, dass man in solchen Situationen lieber zu viel schreibt, aber das wird sowieso immer anders verstanden als man es selbst meint.

Darf man erfahren was genau vorgefallen ist. So ist die Sache noch etwas zu einseitig für mich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ohne zu wissen was bei euch zuvor vorgefallen ist, ist es natürlich auch schwer uns ein Bild von Ihr und dir zu machen.

Da ich selbst in schon in einer solchen Situation war wie du, kommt mir ihr Verhalten sehr bekannt vor.

Sie hat nicht ohne Grund nie komplett alles mitgenommen. Und wie du es schon selbst geschrieben hast, tust du gut daran, dass sie diesmal absolut alles mitnimmt.

Dein Ton mit "keine Zeit" war sicher nicht optimal aber das liegt primär am gewählten Mittel der Textkommunikation.

Ganz ehrlich gesagt, hätte ich nach der Nachricht mit dem Arschloch jegliche kommunikation eingestellt. Und erst wieder

mit ihr kommuniziert, wenn der Ton wieder passt. Die Kleine ist halt sehr durch den Wind aufgrund deines konsequenten und sehr alphahaften (ohne Terror stets bestimmten und mit entsprechendem respektvollen Umgang) Freeze bzw. Trennung.

Und da sie scheinbar es nicht anders gelernt hat - sonst hätte sie zuvor auch nicht solchen Mist gebaut der zur Trennung führte - weiß sie sich jetzt nicht mehr anders zu helfen.

Unterlasse aber solch lange Texte, ich weiß, dass man in solchen Situationen lieber zu viel schreibt, aber das wird sowieso immer anders verstanden als man es selbst meint.

Darf man erfahren was genau vorgefallen ist. So ist die Sache noch etwas zu einseitig für mich.

Ja, da geb ich dir recht. Die texte waren schon noch zu viel "invest" in die Sache, denn eigentliche ist weder sie- noch die Sache an sich es nicht wert. Ich hab die letzten Wochen auch garnicht mehr auf ihre SMS, Anrufe etc reagiert und das tat auch gut. Aber in dem Fall hab ich gedacht ich kanns nicht einfach ignorieren bzw. totschweigen, denn es war ja der deal das sie das Geschirr (immer wieder dieses scheiss Geschirr^^) bekommt wenn sie es möchte/braucht. Hätte ich mich nicht gemeldet hätt ichs ja quasi unterschlagen, und den Schuh zieh ich mir nicht an. aber was ist an dem Satz "nein, könnt ich nicht. Ich brings dir anfang nächste Woche, da hab ich Zeit" falsch oder Respektlos bzw. suboptimal? das ist kurz und knackig die Tatsachen aufn Tisch und fertig. Ich denke in nem telefonat hätt ichs nicht wirklich anders gesagt.

Zum Vorfall- wenn mans so nennen will:

Beziehung war ca 1,5 Jahre, zusammengelebt etc. Beziehung lief nicht mehr ideal, aber auch nicht sonderlich schlecht. Sie ging für ein paar Wochen ins Ausland, beruflich, hab das so akzeptiert. Auch dort noch sehr "an mir gehangen" via skype, mails, etc. Nach 2 wochen bevor sie hätte zurückkommen sollen verhielt sie sich sehr komisch, hab sie dann auch zur rede gestellt dass ich ihr verhalten mir gegenüber unter aller Kanone finde und sie wollte es auf die lange Bank schieben, hab ich jedoch nicht akzeptiert. Ich wollt dann klartext. Dann kams so stück für stück ihre unzufriedenheit und wir haben uns dann getrennt. Im nachhinein erfuhr ich von nem anderen den sie kennen lernte (das erklärt das verhalten) kurz drauf auch mit dem zusammen war/ist (im Ausland- Fernbeziehung! und ich rede nicht von Luxemburg :-) ). However, der ausschlag gebende Punkt für den kompletten abbruch meinerseits war, dass ich sie 2 mal gebeten hab mir die Wahrheit zu sagen (mittlerweile weiß ich dass es eigentlich scheiss egal is was war^^ Pussy-diagnosemodus etc) und das hat sie nicht. Ich habs mehr oder weniger gewusst, durch auch durch Freunde ihrerseits und hab sie ein zweites mal gebeten mir einfach die wahrheit zu sagen. Sie hat weiterhin versucht den Schein zu wahren, hat weitergelogen und da hab für mich den Entschluss gefasst das ich sowas nicht in meinem Umfeld brauche, der mich so anlügt. Ich wollte eigentlich einen normalen freundlichen Kontakt halten, aber nach der Aktion ging das einfach nicht mehr. Hab ich freundlich und respektvoll Leb wohl gesagt und sie aus meinem Leben gelöscht. Und anscheinend kam sie damit nie so wirklich klar, denn für jeden kleinen Grund kam ne SMS an mich. Evtl daher dass ihre ex-typen ihr alle hinterher gerannt sind nach der Trennung, aber das is spekulation.

bearbeitet von shorty punto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast serendipity

also ich finde, du hast das gut gemacht. klar wars jetzt auch viel hin und her, aber du bist bei deinem standpunkt geblieben und sie hat sich die zähne ausgebissen. für jemanden, der schlecht nein sagen kann und hilfsbereit ist, ist das gut gelaufen. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
also ich finde, du hast das gut gemacht. klar wars jetzt auch viel hin und her, aber du bist bei deinem standpunkt geblieben und sie hat sich die zähne ausgebissen. für jemanden, der schlecht nein sagen kann und hilfsbereit ist, ist das gut gelaufen. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also wenn ich die Story so lese, kann ich dich verstehen und meine hochachtung, wenn du wirklich so reagiert hast. Ich selbst würde auch eher einen Seitensprung verzeihen als mehrfach belogen zu werden. Es gibt Menschen bei denen fußt eine LTR eben auf Ehrlichkeit und Respekt und sie scheint diese Charakterzüge nicht mir dir zu teilen.

Oma sagt schon, einen Faulpelz kann man motivieren, eine Partymaus wird irgendwann ruhiger aber ein Lügner oder Egoist wird sich NIE ändern.

Sei froh dass es zu dieser Bewehrungsprobe kam, ersparte dir viel. Zeit mit der Falschen.

nur kurz zur SMS.

Sie wird immer so verstanden wie es der Leser will.... Und deine SmS lässt viel Spielraum sie auch negativ aus zu legen.

PS. Schön hier im Forum mal wieder von jemandem zu lesen der seine Werte lebt und nicht nur nach Außen den angelernten Alpha miemt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich schließe mich an. Gut gelöst. Und auch Deine Vermutung stimmt. Warum sie sich so verhält. Sie hatte Dich sehr unter Kontrolle. Das merkt man einfach an dem Befehlston. Und sie ist gewohnt dass ihre Macker ihr weiterhin nachrennen, darum auch immer wieder das melden und die "vergessenen" Sachen. Dass Du dich nicht in die Riege der Looser einreihen willst macht sie fertig. daruaf kommt sie nicht klar. Also letztendlich gut gelöst die Sache... ;-) ;-) :good:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden