Exfreundin beleidigt, ohne Grund. wie verhalten?

64 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin! hab meiner Ex seit ein paar wochen leb wohl gesagt (sie trennte sich, hat sich aber nicht korrekt verhalten, daher von mir das leb wohl) und seit dem kamen nur noch von ihr sms etc, auf die ich garnicht mehr eingegangen bin, blieben also unbeantwortet.

Jetzt kontkaktierte sie mich wieder in einem sehr.... nennen wirs mal befehlenden Ton:

Sie: ich hätt gerne mein geschirr wieder (war ein gemeinsames Weihnachtsgeschenk, haben uns nach der Trennun drauf geeiningt ich behalts bis sies brauch, sie wohnt wieder daheim) bis zum Wochenende. Könntest du es mir am besten am Wochenende bringen? Danke

ich: nein, könnt ich nicht. Ich brings dir anfang nächste Woche, da hab ich Zeit.

Sie: Dann nehm dir die Zeit! ich will mein Geschirr bis zum WE

Ich: Dann hols dir, weißt ja wos steht.

und jetzt kommts:

Da ich nicht so ein Arschloch bin wie du kannst es mir nächste Woche bringen!

Wo damit umgehen? den lockeren Frame aufrecht halten und unantastbar für sie sein oder einen knackigen Spruch um die Ohren hauen, denn sie hat keinerlei Grund mich so zu nennen oder einfach garnix drauf antworten?

shorty

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das geht wieder in die richtung kinderkacke...

hast du denn am we keine zeit? falls doch brings ihr doch einfach -> ein problem weniger.

falls du keine zeit hast siehe beitrag von "lehrlingderkunst".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab da jetzt wüste Beleidigungen ihrerseits erwartet.

Dein Ton wirkt aber viel angriffiger (fühlst du dich schnell angegriffen?).

Das "Nein kann ich nicht" ruft ja grad dazu auf, dir respektlos zu antworten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde mich sachlich und distanziert verhalten, freundlich aber bestimmt und wenn sie zickt fragen ob sie einen Tee möchte oder Zickosan ;-) ( Zickosan einfach mal googlen)

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ VanDenMiau

vielleicht betreib ich zu viel haarspalterei, das kann schon sein. Ich vermute ganz klar, dass es eine Trotzreaktion ist mit dem Geschirr. Von Notwendigkeit kann keine Rede sein. Und dann dieser fordernde Ton "... Kannst du.... bis zum Wochenende" und da ich eigentlich keine Großen und überfreundlichen Romane schreiben möchte (die hat sie nämlich nicht verdient) sag ich ihr genau so "bestimment" nein, kann ich nicht- Mit dem Gegenangebot Anfang nächster Woche. Auf diesen Tag kommts nicht an denke ich.

Dann der nächste Punkt: "Dann nimm dir die Zeit"!. Wer bin ich bitte? ihr Hofnarr oder Leibeigener? Wenns doch eilt, dann soll sie IHRE Zeit aufbringen und es holen, ich stells ihr zurecht und gut is, aber hab keine Zeit es ihr hinzufahren. Ich finde den Ton bis dahin recht Respektlos- meine Meinung.

Wie gesagt, 2 Möglichkeiten wie sie rechtzeitig an ihr zeug kommt- abgelehnt.

und dann zum schluss Arschloch!? wofür bitte?? ;-) ich hab ihr zu keinem Zeitpunkt was getan oder sie so behandelt/ ihr Gründe gegeben mich so zu titulieren.... Alles was ich getan hab, ich hab sie ignoriert und ihr (fast bis auf das Geschirr) alle Sachen zeitnahe gebracht die sie wollte, bzw die ich noch fand.

Im Anfängerbereich hab ich jetzt mehrfach gelesen: wenn dich einer so blöd anmacht direkt eine Verbal vor den Bug knallen um zu zeigen "mit mir nicht"

Vielleicht reagier ich noch zu emotional auf sowas, aber von anderen würd ichs mir doch auch nicht gefallen lassen!?

shorty

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, finde ihren Ton auch nicht so toll, aber deine Reaktion ist dann übertrieben.

Einfach cool bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht hätt ich auch ein " is eher schlecht bis zum WE " rausdrücken können, ja da haste recht, aber obs am weiteren verlauf was geändert hat lassen wir mal so stehen, kann eh nicht rückgängig gemacht und neu erforscht werden.

Also auch der Meinung ignorieren und anfang nächste Woche vorbeibringen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab ich etwas überlesen !?!? -> Wieso steht es überhaupt zur Debatte dass du ihr das Geschirr bringst wenn du nicht willst ? -> Du hast es aufgehoben bis sie es braucht. Das ist freundlich. Es ist nicht zu viel verlangt dass sie es abholt.

Ein Gedanke zur Textkommunikation

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gar nichts bringst Du der vorbei!

Soweit kommt das noch. Da sie ja Dein Angebot anscheinend nicht annehmen wollte, soll sie ihren Scheiß SELBER abholen. Ansonsten gibt's Polterabend.

Das man sowas hier noch sagen muss...Sie will einen Gefallen, pöbelt rum, Du kommst angelaufen??????

Jesus Christus. Dein Ernst??

Grüße,

PP

EDIT: Wie ich tatsächlich reagiert hätte, will ich hier ja garnicht hinschreiben...

bearbeitet von PaoloPinkel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, das ist mein Ernst. Es tönt wie von nem beleidigten Kleinkind. Wüsste keine Situation, wo das was helfen würde. ICH HAB ABER NIX VON WUSSY GESAGT SONDERN VON COOL BLEIBEN. Eine schlichte, kurze Antwort genuegt, basta. Mensch common sense anywhere?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ja, das ist mein Ernst. Es tönt wie von nem beleidigten Kleinkind. Wüsste keine Situation, wo das was helfen würde.

Das hier??

nein, könnt ich nicht. Ich brings dir anfang nächste Woche, da hab ich Zeit.
Ganz normaler, neutraler Umgangston.
ich bitte darum lieber Paolo Pinkel ;-)

Ich hätte sie angerufen und sie höflich gefragt, ob ihr jemand in ihr dämliches Hirn geschissen hat, so mit mir zu reden und dass sie sich ihren Scheißdreck Montag Abend um 19:00 Uhr vor meiner Tür abholen soll, ansonsten fliegt der Rotz um 19:15 auf den Müll. Ende der Unterhaltung.

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ja, das ist mein Ernst. Es tönt wie von nem beleidigten Kleinkind. Wüsste keine Situation, wo das was helfen würde.

Das hier??

nein, könnt ich nicht. Ich brings dir anfang nächste Woche, da hab ich Zeit.
Ganz normaler, neutraler Umgangston.
ich bitte darum lieber Paolo Pinkel <_<

Ich hätte sie angerufen und sie höflich gefragt, ob ihr jemand in ihr dämliches Hirn geschissen hat, so mit mir zu reden und dass sie sich ihren Scheißdreck Montag Abend um 19:00 Uhr vor meiner Tür abholen soll, ansonsten fliegt der Rotz um 19:15 auf den Müll. Ende der Unterhaltung.

Grüße,

PP

+1

weltklasse:))))))))))) :clapping: :clapping:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"dämliches Hirn geschissen"....."Eigentum des Expartners den man einmal geliebt hat auf den Müll werfen".....ist PU schon soweit gesunken? Solche Worte und Verhalten kenne ich sonst nur von Hartassis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
"dämliches Hirn geschissen"....."Eigentum des Expartners den man einmal geliebt hat auf den Müll werfen".....ist PU schon soweit gesunken? Solche Worte und Verhalten kenne ich sonst nur von Hartassis.

Mit einer Zicke kann man nur so reden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast serendipity

naja, der herr pinkel is in letzter zeit ein bisschen auf krawall gebürstet, aber in der kernaussage hat er recht. ich würd jemandem, der mir solche sms schreibt, auch nicht seinen kram hinterherfahren. wennn sie was will, dann soll sie vorbeikommen und dafür einen termin ausmachen an dem du zuhause bist. fertig aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kommt schon Jungs......habt ihr echt nichts besseres drauf als einer Zicke mit Beleidigungen entgegen zutreten und deren Eigentum nach 15 Minuten zu entsorgen wegen einem gekränktem Ego?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sie hat keinen respekt!!

Da ich nicht so ein Arschloch bin wie du kannst es mir nächste Woche bringen!

ganz ehrlich, sie hat's nicht anders verdient.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"so hast du mich doch kennen gelernt kleene . zieh dich schick an, dann sag ich direvtl. hallo " ;) putzt sie sich raus, was ich mir denke knalls du sie nochmal ordentlich ;)

bearbeitet von Baroper69

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seh ich auch so. Wer austeilt muss auch einstecken können. Ihr Ton war vllt nicht nett, aber du hast direkt darauf reagiert.

Einfach das Geschirr nehmen, es vorbei bringen, klingeln und sich verabschieden. Falls du sie ärgerst: zu sehen, dass du ein ziemlich cooler Typ geworden bist, ärgert sie viel mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kommt schon Jungs......habt ihr echt nichts besseres drauf als einer Zicke mit Beleidigungen entgegen zutreten und deren Eigentum nach 15 Minuten zu entsorgen wegen einem gekränktem Ego?

Ego? Ich weiss nicht <_<

Ich hab eigentlich an das geile Sex danach gedacht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry, aber der TE ist die viel grössere Zicke.

So wie er sich verhält, kann ich mir vorstellen, dass sie auch ihre Gründe hat, so mit ihm zu sprechen.

Und PP, du spielst hier die Prinzessin auf der Erbse.

Ich würd einfach so was wie "Nö, keine Lust, holst es selber" oder "Nö, bleibt bei mir" antworten.

Basta!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seh ich auch so. Wer austeilt muss auch einstecken können. Ihr Ton war vllt nicht nett, aber du hast direkt darauf reagiert.

Einfach das Geschirr nehmen, es vorbei bringen, klingeln und sich verabschieden. Falls du sie ärgerst: zu sehen, dass du ein ziemlich cooler Typ geworden bist, ärgert sie viel mehr.

Haha, ey ich zerbrech hier gleich.

Ein "Nein, kann ich nicht" mit Ausweichtermin ist jetzt schon unfreundlich und ne Einladung zur Respektlosigkeit? Es hackt doch wohl. Er is sogar so freundlich, ihr anzubieten, es ihr vorbeizufahren und sie betitelt ihn dafür als Arschloch und er soll noch dankbar dafür sein, dass er es nicht am WE BRINGEN MUSS. Sorry, mir fehlen die Worte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden