"Freue mich auf dich und deine Freundin!"

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Folgende Situation: ich (20) kenne Magred (20) seit letztem Jahr. Hatten denselben Freundeskreis den Sommer über, haben total viel miteinander gemacht. Das war aber alles auf freundschaftlicher Basis. Haben uns danach aus den Augen verloren und jetzt seit ~ 2 Wochen wieder total viel miteinander zu tun.

Verstehen uns weltklasse, ich habe mich im Vergleich zu letztem Jahr sehr verändert. Interessanteres Leben, bin mit mir und der Welt im Einklang. Das alles besaß ich letztes Jahr noch nicht.

Die Beziehung zwischen mir und Magred hat sich insofern gewandelt, dass jetzt Spannung da ist. Es knistert, wie man so schön sagt.

Nun kommen wir zu meinem Problem: ich habe seit 9 Monaten ne Freundin, bin glücklich mit ihr und genieße das Spiel mit Magred. Doch Magred legt sehr viel Wert darauf, mich immer in Verbindung mit meiner Freundin zu setzen. "Freue mich auf dich und deine Freundin!", "Will deine Freundin nicht auch mitkommen?" und "Frag deine Freundin doch auch, ob sie mitkommen will.", um nur ein paar Beispiele zu nennen.

Ich würde euch gerne um ein paar Interpretations-Ansätze bitten.

Empfindet Magred diese Spannung auch, ist nur zu loyal meiner Freundin gegenüber, um sich drauf einzulassen? Bringt mich deswegen immer in Verbindung mit meiner Freundin?

Will sie einfach nur höflich sein und das eine hat mit dem anderen nichts zu tun?

Magred und meine Freundin kennen sich erst seit zwei Wochen. Zwischen mir und Magred haben schon reichlich absichtliche Berührungen statt gefunden, zum Kuss wird es aber nicht kommen.

Great work, guys!

Subinac

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hör auf zu interpretieren. Wozu überhaupt, willst du fremdgehen, willst du wissen ob du sie dir klarmachen kannst, hast du kein Bock mehr auf deine Freundin und willst sie als Backup haben? (ist alles nicht wertend gemeint)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann es auch vielleicht sein, daß sich Magret und deine Freundin gut verstanden haben und Magret sie einfach mag und gerne was mit ihr machen würde. Du bist dann zwar auch wichtig, aber stehst mit deiner Freundin auf einer Stufe. Sie empfindet also dich und deine Freundin als eins. Ein Kribbeln war bei ihr nicht, nur bei dir. Du bist im LJBF-Land und in deiner Situation kannst du dort auch gerne bleiben. Magret hat keinerlei Interesse an dir und so sollte auch deine Einstellung sein. Heb sie nicht höher als deine Freundin weil sonst stehst du ganz schenll allein da.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na ja, je nachdem wie sie ihre Freundinnen-Fragen genau rüber bringt, kann es auch genau anders herum gelagert sein als bisher kommentiert. Mir ist es ein paar Mal passiert, dass Frauen eine andere Frau (ob sie nun wirklich meine Freundin war oder nicht) für einen kleinen shit test genutzt haben. Mit einem patzigen double bind: "Willst du nicht lieber zu deiner Freundin zurück?". Der Unterton ist natürlich "Du könntest mich ja haben, aber du hast eine andere...". Dafür fehlen allerdings viele Informationen. Vielleicht ist es nämlich auch wirklich so wie fordwolf schreibt. Der TE müsste da schon ausführlicher erzählen.

Aber ansonsten frage ich mich auch: Was willst du genau?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geh einfach nicht drauf ein.

Wenn sie von deine Freundin schreibt oder spricht überhörst oder überliest dus einfach und wechselst das Thema.

Frauen machen das auch oft und schau wie es wirkt ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Doch Magred legt sehr viel Wert darauf, mich immer in Verbindung mit meiner Freundin zu setzen. "Freue mich auf dich und deine Freundin!", "Will deine Freundin nicht auch mitkommen?" und "Frag deine Freundin doch auch, ob sie mitkommen will.", um nur ein paar Beispiele zu nennen.

Ich würde euch gerne um ein paar Interpretations-Ansätze bitten.

Magret sagt das. Sie denkt aber tatsächlich: "Du bist ein lieber netter Kerl. Komm bitte nicht auf die Idee, dass es auch nur den Hauch einer Chance gäbe, dass ich mit Dir ins Bett ginge. Du bist mir viel zu lieb und zu weicheirig. Du bist nur nett, aber niemand, den ich sexuell anziehend finde. Wie sollte ich auch? Du trittst mir ja gegenüber wie eine gute Freundin. Sexuelle Spannung geht von dir keine aus. Du bist einfach zu soft. Ich aber bin zu gut erzogen, um dir das direkt ins Gesicht zu sagen. Deswegen sage ich Dir mit jedem Satz, dass Du ja eine süße Freundin hast und Dir bitteschön keine Hoffnungen auf einen Fick mit mir machen sollst. Und ich hoffe mal, dass du das verstehst, auch wenn man es dir nicht so direkt ins Gesicht klatscht. Aber wahrscheinlich verstehst Du es nicht, sondern fragst in Deinem komischen PU-Nerd-Forum nach Interpretations-Anätzen!"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist im LJBF-Land und in deiner Situation kannst du dort auch gerne bleiben.

Mir ist es ein paar Mal passiert, dass Frauen eine andere Frau für einen kleinen shit test genutzt haben.

Lies dir diese beiden Antworten noch ein paar Mal durch und entscheide für dich, was du willst. Willst du nur mit ihr befreundet sein? Willst du nur mit ihr spielen und sie verrückt machen? Oder willst du eskalieren?

Wenn du an letzterem interessiert bist, solltest du dir auch Gedanken über deine Beziehung machen. Was ist sie noch wert? Was hält sie noch aus? Willst du das deiner Freundin antun?

Im Endeffekt spielt es aber auch keine Rolle, was Magred bezwecken will. Es ist eine Kleinigkeit, die an deinem und vielleicht an ihrem Interesse nichts ändert. Ist es das Risiko wert es auszuprobieren?

Du hast einige Fragen für dich zu beantworten, mein Freund.

Magret sagt das. Sie denkt aber tatsächlich: "Du bist ein lieber netter Kerl. Komm bitte nicht auf die Idee, dass es auch nur den Hauch einer Chance gäbe, dass ich mit Dir ins Bett ginge. Du bist mir viel zu lieb und zu weicheirig. Du bist nur nett, aber niemand, den ich sexuell anziehend finde. Wie sollte ich auch? Du trittst mir ja gegenüber wie eine gute Freundin. Sexuelle Spannung geht von dir keine aus. Du bist einfach zu soft. Ich aber bin zu gut erzogen, um dir das direkt ins Gesicht zu sagen. Deswegen sage ich Dir mit jedem Satz, dass Du ja eine süße Freundin hast und Dir bitteschön keine Hoffnungen auf einen Fick mit mir machen sollst. Und ich hoffe mal, dass du das verstehst, auch wenn man es dir nicht so direkt ins Gesicht klatscht. Aber wahrscheinlich verstehst Du es nicht, sondern fragst in Deinem komischen PU-Nerd-Forum nach Interpretations-Anätzen!"

Warum so ausfallend? Du als Advanced Member hast eine Vorbild-Funktion. Wer Menschen führen will, muss hinter Ihnen gehen.

Euer PU-Nerd

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum so ausfallend? Du als Advanced Member hast eine Vorbild-Funktion. Wer Menschen führen will, muss hinter Ihnen gehen.

Euer PU-Nerd

Fastlane ist doch überhaupt nicht ausfallend. Er sagt mit anderen Worten eigentlich das Gleiche wie ich. Er hat dem TS nur ein klein wenig in den Arsch getreten weil man sonst hier überhaupt nicht mehr wahrgenommen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Euer PU-Nerd

Hast Du schon jemals geführt? Ich denke nicht. Sonst wüstest Du, dass Du bei fast 8.000 Antworten mindestens 2.000-3.000 mal das selbe Problem, mit der selben einzig richtigen Antwort vor Dir hast und dass die Neulinge, hätten sie sich WIRKLICH eingelesen oder sich wenigstens anderweitig mit dem Stuff beschäftigt, die Frage an sich nicht hätten stellen müssen. Wie oft müsstest Du das gleiche lesen und schreiben, um entnervt zu etwas gröberen Antworten zu greifen...? Also: Vergiss mal Dein Ego und den Ton und sie Dir die Info an, die in dem Text steht, den Du muckierst.

^_^ und dann sag 10x "Du sollst Deinen Fastlane ehren...!" :search:

bearbeitet von Scelletor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fastlane ist doch überhaupt nicht ausfallend. Er sagt mit anderen Worten eigentlich das Gleiche wie ich. Er hat dem TS nur ein klein wenig in den Arsch getreten weil man sonst hier überhaupt nicht mehr wahrgenommen wird.

Hast Du schon jemals geführt? Ich denke nicht. Sonst wüstest Du, dass Du bei fast 8.000 Antworten mindestens 2.000-3.000 mal das selbe Problem, mit der selben einzig richtigen Antwort vor Dir hast und dass die Neulinge, hätten sie sich WIRKLICH eingelesen oder sich wenigstens anderweitig mit dem Stuff beschäftigt, die Frage an sich nicht hätten stellen müssen. Wie oft müsstest Du das gleiche lesen und schreiben, um entnervt zu etwas gröberen Antworten zu greifen...? Also: Vergiss mal Dein Ego und den Ton und sie Dir die Info an, die in dem Text steht, den Du muckierst.

Es geht doch darum, dass jedem User hier die Möglichkeit gegeben wird Fortschritte zu machen. Und wer will Subinac schon zumuten innerhalb dieser Woche ALLES zu lesen in FAQ, Schatztruhe, etc.? Nur so würde er selbst eine Antwort zu dem Problem finden. Das bringt seine Entwicklung alles andere als schnell voran.

Seinem Schreibstil kann man entnehmen, dass er schon etwas gelesen hat. Und was kann der TS dafür, dass Fastlane schon so lange dabei ist?

Wer ehrt ihn nicht, weil er schon so viele gute Tipps gegeben hat? Doch wenn du keine Lust mehr hast ne grottenschlechte Fußball-Mannschaft zu trainieren, ja dann hörst du auf damit. Entweder ganz oder du suchst dir ne bessere Mannschaft, die du trainieren kannst.

Canibus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juwelade

Entweder sie steht nicht auf dich, oder sie steht auf dich, will aber nicht mit einem Typen anbändeln, der in einer Beziehung ist.

Sie hat auf jeden Fall gerafft, das sie für dich Priorität hat und versucht nun 1-1 Treffen zu vermeiden.

Mußt du wissen, was du daraus machst. Die saubere Lösung wäre dich von deiner Freundin zu trennen und Notfalls zu riskieren, dass du allein dastehst. Dabei würde ich es tunlichst vermeiden Druck in irgend einer Form aufkommen zu lassen, d.h. du solltest nicht erwarten, dass dieser Zuneigungsbeweis automatisch dazu führt, dass das mit deinem neuen/alten Target etwas wird. Zweite Möglichkeit wären natürlich jede Menge schmutzige Tricks, spielen auf Zeit und gezielte Manipulationen, die man in so einem Fall einsetzen könnte. Ist letztendlich eine Stilfrage. Kann beides funktionieren, muß aber nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es geht doch darum, dass jedem User hier die Möglichkeit gegeben wird Fortschritte zu machen. Und wer will Subinac schon zumuten innerhalb dieser Woche ALLES zu lesen in FAQ, Schatztruhe, etc.? Nur so würde er selbst eine Antwort zu dem Problem finden. Das bringt seine Entwicklung alles andere als schnell voran.

Seinem Schreibstil kann man entnehmen, dass er schon etwas gelesen hat. Und was kann der TS dafür, dass Fastlane schon so lange dabei ist?

Wer ehrt ihn nicht, weil er schon so viele gute Tipps gegeben hat? Doch wenn du keine Lust mehr hast ne grottenschlechte Fußball-Mannschaft zu trainieren, ja dann hörst du auf damit. Entweder ganz oder du suchst dir ne bessere Mannschaft, die du trainieren kannst.

Canibus

Ich verstehe Deinen Einwand schon, kann ihn aber so nicht stehen lassen. Es ist doch so, dass der Trainer durchaus noch seine Mannschaft trainieren will. Der Neue, der da mit trainieren will, muss sich aber wohl gefallen lassen, dass der Trainer seine eigene Art hat, die darauf beruhen mag was ich oben schrieb, oder sich ein Team zu suchen, wo der Trainer jedem neuen einfühlsam beiseite nimmt und während eines 5 Uhr-Tee's und einer entspannenden Massage ein paar Annekdoten erzählt und gleichzeitig darauf hofft, dass der die richtigen Schlüsse zieht.

Ein Fussballer aus meinem Kaff hat sich vor langer Zeit mal bei EnergieCottbus beworben. Ede Geier, damals noch Trainer dort, hat ihn angeschaut und gefragt ob er ihn verarschen wolle. Er solle wiederkommen wenn er nicht mehr den Eindruck eines Fettsacks machte...! Er ging ein Jahr später und 15kilo leichter wieder hin und wurde (nach ein paar Probetrainings) angenommen. Glaubst Du dazu wäre es gekommen, wenn er sich über Geiers Ausdrucksweise mukiert hätte? Nein. Er hat das Ego aussen vor gelassen, die reine Info genommen, das Problem behoben. Fertig-Ziel erreicht. Und er war letztlich Geier für seine direkte Art noch so dankbar, weil er es vorher noch nie geschafft hatte, dauerhaft abzunehmen.

btw: Der Spruch mit dem hinter ihnen gehen kommt noch aus einer Zeit als sich die Soldaten in bunten Uniformen in 3er-Reihe gegenüberstanden und sich salvenweise gegenseitig wegholzten, wärend der Offizier hinter ihnen stand und (mit der Spießrute) darauf achtete, dass niemand weg lief.

bearbeitet von Scelletor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden