Problem mit dem Namen

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich hab einen Kumpel, der jetzt mit mir ein wenig umzieht und der hat ein Problem mit seinem Namen:

Wenn er also vom HB gefragt wird, wie er heißt sagt er seinen Namen aber (er ist kein Deutscher) JEDES mal muss er seinen Namen widerholen, weil dieser Name in diesen Breitengraden absolut unbekannt ist. Ihn macht das ganze ziemlich kirre. Stimmvolumen etc. ist alles ok. Zudem kann man sich den Namen kaum merken.

Habt ihr da einen Tipp wie man so eine Situation raus kommt evtl. kapital schlägt?

Ich hatte ihm vorgeschlagen zu sagen: "Mein Name ist ein Geheimniss, wenn du ihn kennst löse ich mich in luft auf" oder so n zeuch, erscheint mir aber selbst etwas "wierd".

Vielleicht hat da jemand einen Tipp?

thx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hat er keinen spitznamen? wenn nicht, dann soll er sich eben einen ausdenken ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aus ner Mücke nen Elefeanten machen :-)

Wie wärs mit nem Spitznamen? Bestes Beispiel ist Akon, der R&B-Künstler und Hip Hoper. Weißte wie der tatsächlich heißt?

Aliaune Damala Bouga Time Puru Nacka Lu Lu Lu Badara Akon Thiam

Ich wette der müsste seinen Namen an die 80 mal wiederholen. Aber ne, stattdessen wird er einfach nur Akon genannt. :)

Die einfachsten Lösungen sind meist die Besten :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dank für die Antworten:

:-) Alter, das ist keine Mücke wenn dein Operner "Hi, ich bin der ....!" ist

Das mit dem Spitznamen ist naheliegend aber kommt komisch (Typ ist 45 Jahre Alt),... also trotzdem Spitzname? Und da sein Altersfenster bie 35-50 liegt den Namen also irgendwann sagen muss,...?

Zudem, wenn man Peter heißt und sich dann einen Spitznamen zulegt mag das ok sein aber wenn man Detlef heißt (nichts gegen Detlef) ist die Botschaft eines Spitznamen nicht die eines Mannes, der sich selbst definiert sondern eher die eines Mannes, der mit seinem Namen nicht klar kommt, also Unsicherheit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
...ist die Botschaft eines Spitznamen nicht die eines Mannes, der sich selbst definiert sondern eher die eines Mannes, der mit seinem Namen nicht klar kommt, also Unsicherheit...

Einspruch, euer Ehren !

Spitznamen haben eigentlich immer eine "Geschichte", meistens sogar eine lustige. Also ich kenne einen Bo, der eigentlich Michael heisst. Der hat den Spitznamen weil er immer HarriBO gefuttert hat. Und da denkt kein Schwein an Unsicherheit und so nen Kram, man kann es auch echt übertreiben..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Vielleicht hat da jemand einen Tipp?

Aber natürlich. "Mein Name ist sehr kompliziert, also hör bitte richtig hin, denn ich will ihn nicht nochmal wiederholen!"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kenne Leute die sind älter als dein Kumpel und tragen stolz ihren Spitznamen. Man muss ja keine Plüschnamen oder wannabe coolen Kreationen verwenden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden