LTR und unvorhergesehene Pause!

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey leute, ich hoffe ich bin hier richtig mit dem Thread.

Ich habe folgendes Problem:

Ich und meine Freundin sind jetzt seid 8 Monaten zusammen.

Wir kannten uns gerade ein Mal ca. 14 Tage als wir zusammengekommen sind. Ich 19 Jahre, Sie 16 Jahre. Es halt irgendwie sofort gefunkt.

Zu unserer Beziehung:

Wir sind ein paar, dass sehr oft etwas miteinander macht.

Wir haben uns min. 3 Mal und max 7. Mal die Woche gesehen, wobei der Durchschnitt so bei 4-5 Tagen lag.

Sie ist von ihrer Art her, eher eine Klette. Was ich nicht gerade negativ finde, solange es nicht ausartet. Demnach hatten wir beide keine Probleme damit so oft etwas zu unternehmen.

Wenn wir etwas unternommen haben war es bsp. Kino, Eis Café, Restaurant, Weihnachtsmarkt, Shoppen in einer Großstadt, einfach mal spazieren gehen an einem See.

Aber meistens waren wir zu Hause, haben geredet, gegrillt, zsm gekocht und TV geguckt.

Da sie das "Problem" hat, dass ihre Eltern getrennt sind und ihre Mum neu geheiratet hat. Muss sie an manchen WE's zu ihrem Dad und kann demnach nichts mit ihren Freundinnen machen (Party etc.) Demnach "wenn" sie dann mal auf einer Party ist, will sie nicht so viel mit mir rumhängen (denn mich sieht sie ja in der Woche oft genug [meint sie]), da sie auf den Partys Leute sieht, die sie sonst nicht sieht und an dem Abend etwas mit denen machen will, labern, tanzen, trinken sowas halt.

Das verstehe ich nur so halb, denn wer tanzt denn schon nicht gerne eng mit seinem Freund?

Sie ist manchmal sehr schlecht drauf, wegen allem drum und dran. Ihre Mutter ist total unfreundlich, und hält zum Stiefvater. Ist teilweise rücksichtslos, was sie auch verletzt. Worüber sie mit mir auch redet und ich versuche sie zu trösten.

Was mich angelangt, ich bin eher der nette verständnisvolle Typ der dann aber sagt, wenn ihm was total gegen den Strich geht. Ich habe ihr oft geholfen beim Lernen für Arbeiten, habe sie eingeladen ins Kino, Restaurant. Habe für sie Vatertag saußen lassen, weil sie nicht mitkommen konnte. Bin ich mit ihr auf den Geb. ihres Großvaters gefahren.

( Mir war die Zeit mir ihr wichtiger als an dem Tag das Saufgelage )

Ich habe mir extra frei genommen um sie in den Osterferien bei ihrem Vater zu überraschen, was mir super gelungen ist.

Irgendwann nach 6 Monaten hat sie mit mir ein "ernsteres" Gespräch führen wollen.

Da lagen ihre einige Sachen auf dem Herzen.

Und zwar,

1. Dass mehr die Zügel in die Hand nehmen soll. (Manchmal ist mir halt echt egal was wir genau machen, hauptsache für mich persönlich, dass ich Zeit mit ihr verbringe. Denn manchmal sag ich dann wenn die Frage kommt " Auf was hast du Lust? - Ja, weiß ich nicht. ")

2. Ich solle keine Witze über ihr Aussehen (Körper) machen.

3. Sie würde sich gerne öfter Streiten. ( Was ich TOTAL komisch fand. Wir haben uns in den 8. Monaten nicht 1 Mal wirklich gestritten, was ich eg sehr positiv empfunden habe. Sie war abe der Meinung, dass man sich halt manchmal Streiten muss. Ich könnte auch sagen, dass ich Sie hasse, aus dem Zimmer rausrenne und nach Hause fahre. Solange ich mich dann noch bei ihr melde und ihr sage, dass ich sie liebe.

4. Sie bräuchte eine starke Schulter. Da sie schon früher als Kind ihren Vater trösten musste, als sich ihre Eltern getrennt haben. Und ihre jüngeren Geschwister, da die auch manchmal traurig waren. Braucht sie jetzt halt jemanden an den Sie sich anlehnen kann, da sie dass früher halt gemacht hat.

Manchmal krieg ich dass hin, aber wenn sie dann vor mir sitzt und weint, weil ihr Vater so übelst nett zu ihr ist, ihr den Urlaub bezahlt und den Roller + Führerschein obwohl er genug Unterhalt zahlt. Dass jemand so nett zu ihr ist, ist sie eg nicht gewöhnt, außer von mir.

Das war's soweit eg, von den Sachen an die ich mich noch erinnere. Noch was nebenbei, sie wird gerne Eifersüchtig gemacht meinte sie irgendwann mal zu mir. ( Find ich total komisch, ich hasse es....ein Gefühl in meinem Magen als müsste ich kotzen )

Sie meinte nach dem Gespräch, dass sie mir das sagt, weil sie mich liebt. Sie hätte auch einfach Schluss machen können und einen neuen suchen. Aber das wollte sie nicht, da ich ihr wichtig bin.

Ich hab sie jetzt ca 1 1/2 Monate später noch ein Mal drauf angesprochen, ob irgendetwas immer noch so ist was sie im Gespräch erwähnt hat.

Da meinte sie, nein...nur noch Kleinigkeiten....und wenn du die ändern würdest, wärst du nicht mehr du....also ist alles okay.

Was den Sex anbelangt, wir haben uns gegenseitig entjungfert. (Jaja mit 19...Ich wollt halt auf die richtige warten....altmodisch, aber egal :P )

Den Sex ist super. Sehr abwechslungsreif, alles mit dabei was man sich bei "normalem" Sex vorstellen kann. Ca. 6-7 die Woche. ( keine Ahnung ob das wichtig ist, ich habs einfach ma geschrieben) Demnach kennen wir uns fast auswendig. Es ist ein (wie ich persönlich finde) ausgeglichenes geben & nehmen.

Sie meinte zwar irgendwann zwischen durch, ich sei manchmal etwas zu sanft aber dass sei auch mal nötig.

Jetzt am Sonntag nachdem ich bei ihr übernachtet habe (waren am Vortag auf einer Party / sind getrennt hin mit unseren Leuten und dann zsm zurück ) habe ich sie am nächsten morgen angesprochen da ich seid ein paar Tagen dass Gefühl habe dass sie etwas bedrückt, da Sie mich in den letzten Tag so angeguckt hat, als wäre ich jemand fremdes.

Darauf meinte sie: Ich weiß nicht wie das sagen soll. Ich weiß manchmal nicht ob ich noch in dich verliebt bin.

Ich erstmal total entrüsstet. Ich bin eher emotional veranlagt...sprich etwas nah am Wasser gebaut.

Alles was sie an dem morgen gesagt hat:

Wir haben etwas darüber geredet. Sie meinte, sie braucht mich. Dies hat sie vor einigen Monaten auch des öfteren gesagt, wozu ich immer meinte, dass es süß sei. Sie sagte dann mal zu mir, " Nein...du verstehst das glaube ich nicht richtig...ich brauche dich wirklich...ohne dich kann ich nicht! "

Das sagte sie an dem morgen auch, desweiteren sagte sie, dass es nicht sei weil sie irgendeinen anderen kennengelernt habe.

Sie sagte: Ich will nicht schluss machen, nicht jetzt. ( Was immer das heißen mag...-.- )

Sie sagte: Ich sei viel zu nett für sie, ich sei verständnisvoll, nett, zuvorkommend, rücksichtsvoll. Und sie sei, selbstgerecht, egoistisch... Sie hätte mich doch eg garnicht verdient.

Sie sagte: Du bist so ein wunderbarer Mensch, jedes Mädchen wäre glück dich zu haben, und ich springe so mit dir um und verletze dich.

Und sie konnte nicht sehen, wie ich traurig, weinent vor ihr saß.

Sie kann nicht sehen wenn ich traurig bin.

Sie dagegen hat bei dem Reden keine Träne kullern lassen. Sie hat noch nie in meiner Gegenwart geweint, außer als das mit ihrem Vater passiert ist und er so nett zu ihr war und ihr so unter die Arme gegriffen hat mit Urlaub (siehe oben).

( Sie musste halt bis jetzt immer die Starke sein )

Und dann hat SIE vorgeschlagen eine Zeit lang nichts zu machen. Sprich eine Pause einzulegen.

Sie hat gesagt, sie meldet sich, wenn sie das Gefühl hat mich zu vermissen, wenn sie Sehnsucht hat. Wir haben abgemacht, dass sie sich nicht aus Mitleid meldet, weil sie weiß wie scheiße es mir geht.

(Wobei wenn wir uns fast jeden Tag gesehen haben [und das beide auch wollten] und sie zu mir sagte, sie braucht mich, dass sie nicht ohne mich kann, dann KANN sie die Pause doch eg garnicht lange aushalten oder?

Bevor ich gefahren bin, hat sie mich gefragt, ob ich sie auch zurück nehmen würde, wenn sie sich meldet, nicht dass sie sich meldet und ich dann sage " Nein ". ( Dabei sind ihr Tränen gekommen, was immer das bedeuten soll. Dass sie angst hat mich dann doch zu verlieren? )

Ich habe mit " Ja " geantwortet....was ich jetzt im nachinein scheiße finde. Denn somit stehe ich auf der Spur wenn ich mich ihr so "ausliefere" oder?

Wir haben aber so viel zsm erlebt und gemacht, da kann die Sehnsucht bzw die attraction doch garnicht so niedrich sein oder?

Ja, seitdem sind halt 2 Tage vergangen...mir gehts richtig scheiße, kann kaum etwas essen. 90% des Tages schlechte Laune.

Um etwas attraction aufzubauen:

Ich habe mir vorgenommen mich in der Pause jetzt frei zu bewegen, das heißt mit Mädchen treffen. Das so regeln, dass Sie das auch erfährt etc.

Wenn sie sich melden sollte, werde ich ihr sagen dass es gerade keine Zeit hat, dass sie sich bitte später nochmal melden soll. (Damit ihr Gehirn anspringt und sich fragt, warum hat er keine Zeit, was macht er denn wohl gerade, und mit wem macht er was? )

Und wenn sie das 2. Mal anruft, und einen Termin vorschlägt habe ich vor ihr zu sagen, dass mir der 1. Terminvorschlag nicht passt sodass ich sage wann wir uns treffen.

Wenn wir uns dann sehen, habe ihr vor ihr zu sagen, dass die Zeit gut war, mal wieder mehr mit meinen Jungs zu machen. Dass ich mir Klarheit verschaffen konnte, dass ich neue Mädchen kennengelernt habe ( was natürlich gelogen ist )...aber damit sie merkt, dass ich auch ohne sie kann.

Ich hoffe die gerade genannten Sachen, sind richtig zum attraction steigern?

___________________________________________________________

Ich glaube ich habe jetzt alles gesagt.

Ich bedanke mich schon ein Mal im voraus.

Ich hoffe ihr könnt mir Tips geben.

Mfg

bearbeitet von Lover91

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie sagt dir ehrlich ins Gesicht, dass du ein Weichei bist. Ihr fehlt Dominanz, Führung etc.

Aber da du dich selbst als Sensibelchen bezeichnest, und Frauen, die eine Vaterfigur benötigen eher das gegenteil brauchen (wie sie erwähnte), musst du für dich selbst entscheiden, ob du das kannst. Selten spricht eine Frau so genau aus, was ihr fehlt. Nutze das.

Aber so wie du wirkst, ist sie vom Typ her eben nichts für dich. Du strahlst einfach keine Männlichkeit aus. Genau das braucht sie aber.

Also, werd ein Mann und mach sie glücklich, oder such dir eine Frau, die die auf zartbesaitete Jungen steht. Und das sind die wenigsten. Du hast die Wahl. Deine konsequnete Entscheidung ist der Anfang Stärke zu zeigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sie sagt dir ehrlich ins Gesicht, dass du ein Weichei bist. Ihr fehlt Dominanz, Führung etc.

Aber da du dich selbst als Sensibelchen bezeichnest, und Frauen, die eine Vaterfigur benötigen eher das gegenteil brauchen (wie sie erwähnte), musst du für dich selbst entscheiden, ob du das kannst. Selten spricht eine Frau so genau aus, was ihr fehlt. Nutze das.

Aber so wie du wirkst, ist sie vom Typ her eben nichts für dich. Du strahlst einfach keine Männlichkeit aus. Genau das braucht sie aber.

Also, werd ein Mann und mach sie glücklich, oder such dir eine Frau, die die auf zartbesaitete Jungen steht. Und das sind die wenigsten. Du hast die Wahl. Deine konsequnete Entscheidung ist der Anfang Stärke zu zeigen.

Möglichkeit 1: Wenn sie anruft und mich zurückwill....dann kann ich ihr zeigen dass ich es drauf hab, ihr eine führungsperson zu sein dominant zu sein.

Möglichkeit 2: Wenn sie mich nicht zurück will....hab ihc garnicht mehr die möglichkeit ihr das zu zeigen, was tu ich dann?

Möglichkeit 3: Ich sprenge die Pause und machen schluss, und hoffe dass sie dann merkt, dass sie mich braucht...und ich ihr dann zeigen kann das ich dominant sein kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siehste, du legst ihr die Entscheidung wieder in die Hand. Mach doch dein Verhalten nicht davon abhängig, was SIE will. Dominante Männer machen das, was sie selbst wollen. Sie warten nicht.

Werd jetzt ein Mann. Unabhängig davon, wann bzw. ob sie sich meldet. Lern doch mal andere Frauen kennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

krass man, das hier ist praktisch das paradebeispiel eines nice guys. mehr nice guy als du geht eigentlich nicht.

schade für dich das ausgerechnet du an eine frau geraten bist die eigentlich das genaue gegenteil braucht. toll finde ich aber wiederum wie eindeutig die frau das rüberbringt was sie eigentlich möchte. ich kann mich noch gut an die gründe erinnern mit der meine erste freundin schluss gemacht hat, da kam nämlich nur so ein gewäsch wie "du hast jmd besseres verdient", ohne PU Kenntnisse konnte ich damals nicht erkennen was sie eigentlich wollte.

zur situation:

das thema ist garantiert noch nicht gelaufen, du könntest dich hier einlesen und mit ex-back erfolgreich sein. du könntest ihr, auch kongruent, durch reframing den alpha machen, alles im bereich des machbaren. Allerdings ist die Gefahr dabei RIESIG groß das du dir selber etwas vorspielst das du vielleicht gar nicht bist oder sein willst.

meine empfehlung wäre aber folgende: kauf dir ein sixpack bier, setz dich abends alleine an ein ruhiges plätzchen, trink dein bier und denke darüber nach ob du nicht lieber erstmal ein wenig an dir selber arbeiten möchtest, dir ziele setzen willst, dir gedanken darüber machen willst wie deine zukünftigen beziehungen aussehen sollen, etc etc etc. Material zu dem Thema gibst hier überall genug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
krass man, das hier ist praktisch das paradebeispiel eines nice guys. mehr nice guy als du geht eigentlich nicht.

schade für dich das ausgerechnet du an eine frau geraten bist die eigentlich das genaue gegenteil braucht. toll finde ich aber wiederum wie eindeutig die frau das rüberbringt was sie eigentlich möchte. ich kann mich noch gut an die gründe erinnern mit der meine erste freundin schluss gemacht hat, da kam nämlich nur so ein gewäsch wie "du hast jmd besseres verdient", ohne PU Kenntnisse konnte ich damals nicht erkennen was sie eigentlich wollte.

zur situation:

das thema ist garantiert noch nicht gelaufen, du könntest dich hier einlesen und mit ex-back erfolgreich sein. du könntest ihr, auch kongruent, durch reframing den alpha machen, alles im bereich des machbaren. Allerdings ist die Gefahr dabei RIESIG groß das du dir selber etwas vorspielst das du vielleicht gar nicht bist oder sein willst.

meine empfehlung wäre aber folgende: kauf dir ein sixpack bier, setz dich abends alleine an ein ruhiges plätzchen, trink dein bier und denke darüber nach ob du nicht lieber erstmal ein wenig an dir selber arbeiten möchtest, dir ziele setzen willst, dir gedanken darüber machen willst wie deine zukünftigen beziehungen aussehen sollen, etc etc etc. Material zu dem Thema gibst hier überall genug.

Ja ich habe jetzt darauß gelernt, dass ich zu nett bin. Ich muss dass machen worauf ich bock hab. Ich darf mich nicht non stop von ihr abhängig machen......

Ich werde dann jetzt selber was in die wege leiten, und einen schlussstrich ziehen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir scheint, dass deine Freundin, auf Grund ihrer Vergangenheit, krasse emotionale Hochs und Tiefs braucht um sich gut zu fühlen. Das ist auf Dauer echt anstregend, weswegen ich die Entscheidung, einen Schlussstrich zu ziehen, befürworte.

bearbeitet von Individualchaotin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gut möglich und gerade dafür wird der TE noch nicht gewappnet sein.

Du bist 19 und sie passte einfach nicht zu dir. Nutze jetzt die Zeit und arbeite an dir. Einlesen kannst du dich hier im Forum genug und die Zeit dafür hast jetzt ja hoffentlich auch. Würdest du ein Regame versuchen, würde du meiner Meinung nach langfristig richtig krass auf die Schnautze fallen. Akzeptiere Ihre Einstellung und nutze deine Chance.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.