natürlichen frame finden

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hallo

in meinem letzten Thread

http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=85749 wurde mir geraten, meinen Frame meiner Persönlichkeit, d.h. meinem natürlichen Ich anzupassen, damit mein Game nicht sich nicht so ruckartig ändert, bzw. dass ich am Ende nicht so ähnlich wie schizophren oder so wirke, bzw. damit das Game flüssig und natürlich wird. Danach habe ich einen interesanten Artikel http://pickup-and-seduction.blogspot.com/2.../blog-post.html gefunden, der aber eine entscheidende Frage aufwirft:

Als Mensch hat man doch verschiedenste Seiten. Wie findet man heraus, was die eigene Persönlichkeit ausmacht, bzw. was davon in meinen Frame einfließen soll, wenn die eigene Persönlichkeit sehr vielfältig und teilweise widersprüchlich ist?

bearbeitet von janimator

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die anderen raten dir in dem Thread (den du dafür auch prinzipiell weiter hättest benutzen können - der Übersichtshalber) vor allem, dass du entspannter an die Sache gehen sollst (auch mehr alternativen haben etc., was zu dem Thema gehört).

Natürlich hat jeder Mensch viele verschiedene Persönlichkeitsmerkmale, aber er wechselt sie nicht abrupt, sondern sie bilden eine Einheit.

Solche, für außenstehende merkwürdig anmutende, Verhaltensumschwünge enstehen durch Unsicherheit und fehlende Routine. Du probierst mal den Macho raus hängen zu lassen, dann bist du "plötzlich" wieder nett etc.. Verstehe mich nicht falsch, beides kann in kurzer Zeit aufeinander folgen, aber es sollte halt zusammen passen. Du spielst nicht zuerst den niceguy und dann den Macho, sondern bist eine Person, die halt ein wenig von beidem ist.

Um deine Analogie aus der Fahrschule aus dem anderen Thread fort zu führen: Irgendwann bist du im Auto gelassener und entspannter geworden und weißt worauf du achten musst. Die Kurven sind fließender, das Abbremsen geschieht nicht mehr in einer Vollbremsung, sondern du reduzierst vorrausschauend die Geschwindigkeit, so dass es ein fließender Abbremsvorgang ist etc..

Du kuppelst während des Fahrens, ohne nachdenken zu müssen (-> du lässt nen c&f Spruch raus, während du der gelassene Gentleman bist und wechselst nicht deine Rolle).

Das gleiche musst du mit deinem Umgang mit Frauen machen.

Da hilft nur: üben, üben, üben.

Dann wirst du entspannter und kommst auch "einheitlicher" rüber.

bearbeitet von Michael_83

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
wurde mir geraten, meinen Frame meiner Persönlichkeit, d.h. meinem natürlichen Ich anzupassen

Aha. Und das findest du nicht irgendwie widersprüchlich? Du solltest vielleicht weniger auf andere Leute und etwas mehr auf dich selbst hören, dann wärst du bestimmt etwas entspannter...

Wie findet man heraus, was die eigene Persönlichkeit ausmacht, bzw. was davon in meinen Frame einfließen soll, wenn die eigene Persönlichkeit sehr vielfältig und teilweise widersprüchlich ist?

Also auf mich wirkt das schon irgendwie schizophren. Jedes Lebewesen auf diesem Planeten sollte doch selbst merken, ob es sich gerade wohlfühlt oder nicht. Wenn ich Hunger hab, dann ist das eben mein "Frame": ich hab Hunger. Ich könnte dann zwar schauspielern und nach außen hin so tun, als ob ich keinen Hunger hätte, aber außer unnötiger Anstrengung und unnatürlichem Verhalten würde mir das leider überhaupt keine Vorteile bringen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.