Der "Fuck it"-Weg

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich bin letztens im Buchladen zufällig an einem Buch mit dem einladenden Namen "Fuck it" vorbeigekommen und konnte dann schon nicht anders als zuzuschlagen.

Im nachhinein hat sich dieser spontane Kauf als ich will nicht sagen "mein leben verändernd" aber schon als seehr interessanten Stoff zum nachdenken gefunden.

Ich glaube es ist tatsächlich jemandem gelungen die kompletten lehren des Inner Game auf zwei wörter zusammen zu fassen:

FUCK IT

Man kann natürlich Stunden damit verbringen erst sein State zu heben oder sein Mindset zu justieren ... oder man sagt einfach diese beiden Worte.

also ich bin von dieser Entdeckung grade leicht geflasht, deshalb würde mich mal interessieren was die Community davon hält <_<

cybor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weiß nicht, ob ich der Aussage des Buches zustimmen soll. Hört sich zwar sehr interessant an, aber:

"Sie sind in Ordnung, gerade so, wie Sie im Moment sind. Denn das sind Sie."

Das macht mich etwas stutzig. Schließlich sind wir hier alle (oder der größte Teil) versammelt, um tiefgreifende Veränderungen in unseren Leben herbeizuführen.

"Sie tun nicht länger das, was Sie nicht tun wollen und tun stattdessen das, was Sie schon immer tun wollten."

Der Weg zum Erfolg führt meiner Meinung nach aber oft darüber, dass man eben gerade das tut, was der innere Schweinehund und Feigling nicht tun will.

Ich bin dem Buch gegenüber daher etwas skeptisch eingestellt, lasse mich jedoch gerne von euren Erfahrungen überraschen.

Diese "Scheiß drauf"-Einstellung reizt mich nämlich sehr....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Literatur hin oder her.

Mal ganz ehrlich Jungs, Kenntnisse sind schon nicht schlecht, aber ein richtiges Inner Game bekommt ihr von keinem Buch etc. Geht auf die Straße (ins Field) verführt, kassiert so viele Abweisungen wie möglich, das ist und bleibt der beste Weg.

btw. das dauert länger als 2 Wochen, zumindest die vollständige Entwicklung von 0 auf 70. auf 100 zu kommen, schaffen würde ich mal sagen nur 0,0001 %. Aber so an die 80-90, (in der Sprache hier übersetzt Lays mit echten HBs 8 aufwärts), schaffen schon deutlich mehr Leute.

ich hoffe das mathematische beispiel ist verständlich.

und lest nicht so viel, auch wenn das bildet, der harte weg ist besser ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Fuck it!" Yeah das kenne ich, meist schon Unbewusst eingesetzt! :D

Richtig verwendet erleichtert das einiges.. z.B Genau das was im Vorpost steht: ins Field gehen und Körbe kassieren.

ich werds testen... anstatt "1,2,3 LOS!!" einfach "1,2,3 FUCK IT!" :-D Die Größten erfolge kommen wens jemanden nicht interessiert.. mehr ist das eig. Garnicht :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich hatte dieses Buch gelesen und werde demnächst dazu vielleicht kurz was in meinem Bücher-Thread schreiben.

beim Lesen ist es durchaus motivierend; das Problem ist, dass das Buch eine zu extreme "fuck it" haltung propagiert.

würde zb bedeuten: wenn ich mich nicht traue zu approachen, dann "fuck it", mach ich ihn halt nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So wie ich Fuck it verstanden habe, geht es darum, dass man nämlich genau zu diesem innerem Schweinehund Fuck it sagt und ihn links liegen lässt.

Und genauso funktioniert meiner Meinung auch die Veränderung: Man sagt nicht zu allem Fuck it, sondern nur zu dem was einen hemmt oder belastet.

Dadurch optimiert sich die Lebensqualität, das Denken ändert sich von alleine. Man wird risikofreudiger und mutiger und führt dadurch einfach ein geiles Leben.

So hab ichs auf jeden Fall verstanden. Funktioniert eigentlich ganz gut soweit :D

PU läuft besser denn je.

Außerdem ist es echt auch geeignet um einem aus ner Krise oder so was zu holen, da es einfach total simpel ist und sofort wirkt

Try it, Fuck it, taste life :rolleyes:

bzgl review: LINK mehr. ich find dem kann man nichts mehr hinzufügen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Man sagt nicht zu allem Fuck it, sondern nur zu dem was einen hemmt oder belastet.

Dadurch optimiert sich die Lebensqualität, das Denken ändert sich von alleine.

das stimmt nicht so ganz. wenn ich mich recht erinnere, wollte der typ sportlich aktiv sein, hatte aber immer keine lust und konnte sich nicht aufraffen. statt "fuck it" in dem Sinne zu denken, dass er es einfach macht, hat er "fuck it" in dem Sinne gedacht, dass er auf seinen Plan sportlich zu werden scheißt und einfach nichts macht. anti-disziplin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also, ich hab mir mal den Link zum Buch angeschaut und habe das hier mal rauskopiert:

"Sagen Sie zu irgendetwas Fuck it! – egal, wozu. Und fühlen Sie die Freiheit; fühlen Sie, wie Sie Ihre Sorgen loslassen können. Stellen Sie sich dieses Gefühl vielfach potenziert vor, stellen Sie sich vor, dass Sie sich fast immer so fühlen – und Sie haben eine Vorstellung davon, worauf Sie sich einlassen!"

Das klingt für mich sehr nach Advaita Philosophie, so nach dem Motto, nur der Moment zählt, alles ist gut wie es ist, fuck it. Klingt anfangs sehr attraktiv, kann auch ein Hochgefühl bescheren, aaaaaaber...

Bsp.

Man ist selbständig und das Geschäft läuft nicht mehr richtig. Kurz gesagt: Es ist eine Krise für den Selbständigen.

Jetzt nimmt er diese Philosophie und sagt: Fuck it, das wird schon, kein Problem...

Das absurde ist, er FÜHLT sich dann auch wirklich besser, obwohl DIE SITUATION nicht besser ist.

Dann müsste er Fuck it zum Fuck it sagen um seine Situation in die Hand zu nehmen, aufzustehen und was zu UNTERNEHMEN.

"Seien Sie einfach der, der Sie sind"

Bringt einen in solchen Situationen einfach nicht weiter...und wer kann von sich ernsthaft behaupten, er weiß wer er ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das klingt für mich sehr nach Advaita Philosophie, so nach dem Motto, nur der Moment zählt, alles ist gut wie es ist, fuck it. Klingt anfangs sehr attraktiv, kann auch ein Hochgefühl bescheren, aaaaaaber...

Bsp.

Man ist selbständig und das Geschäft läuft nicht mehr richtig. Kurz gesagt: Es ist eine Krise für den Selbständigen.

Jetzt nimmt er diese Philosophie und sagt: Fuck it, das wird schon, kein Problem...

Das absurde ist, er FÜHLT sich dann auch wirklich besser, obwohl DIE SITUATION nicht besser ist.

Dann müsste er Fuck it zum Fuck it sagen um seine Situation in die Hand zu nehmen, aufzustehen und was zu UNTERNEHMEN.

sehr schön. genau das meinte ich! du hast es aber besser ausgedrückt.

drauf scheißen alleine bringt nichts, aber drauf scheißen und trotzdem was machen bringt was.

bearbeitet von liefner88

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab dazu zwar kein Buch gebraucht, sondern bin selbst auf mein Motto gekommen. Das deutsche Pendant "Scheiß drauf!" hab ich mir ausgedruckt und an die Wand gehängt.

Kann die positive Wirkung nur bestätigen, einfach Scheiß drauf und los gehts --> machen. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag