Killer Glaubenssätze

68 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

- Ich bin Hugh Hefner mir gehört der ganze verdammte Laden (positiv) -> war ein einmal Glaubenssatz aus der Dose, sprich er hat nur einmal an einem Abend funktioniert, dafür aber unglaublich gut.

- Alle Wünsche erfüllen sich, solange die Zweifel ausbleiben - immer!.

- Meine Empathie ist mächtig und hilft mir in allen zu und allem zu erkennen was vor sich geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Impariät von Erfolg und Misserfolg:

"Ein Misserfolg bedingt keine weiteren Misserfolge, jeder Erfolg hingegen legt einen Grundstein für weitere Erfolge"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Impariät von Erfolg und Misserfolg:

"Ein Misserfolg bedingt keine weiteren Misserfolge, jeder Erfolg hingegen legt einen Grundstein für weitere Erfolge"

Das muss nicht stimmen. Alles schon mal passiert, in allen Kombinationen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles, was um mich herum geschieht, ist das Resultat meiner Handlungen. Es gibt kein Versagen, es gibt Handlung und Feedback.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles, was um mich herum geschieht, ist das Resultat meiner Handlungen. Es gibt kein Versagen, es gibt Handlung und Feedback.

Stimmt nicht, es gibt ganz viel was außerhalb deiner Kontrolle und ohne dein Zutun passiert, du solltest schon unterscheiden können,

was dein Part ist und was nicht

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Glaubenssatz muss ja auch nicht stimmen, man muss ihn sich nur hinreichend einreden und dementsprechend handeln.

Wenn ich mir den Glaubenssatz nehme 'Jede Frau will mich küssen', dann ist dem auch nicht so, trotzdem ändert er das Mindset.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer meiner stärksten Glaubenssätze ist:

Mir gehts mit jedem Tag immer besser & besser & besser.

Diese dreifache Wiederholung hat auf mich eine unglaublich stake Wirkung. Ich betone dann das Wort besser mit jedem Mal intensiver.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Nick Knertt: Es ist nicht die Funktion eines Glaubenssatzes , wahr zu sein, sondern es ist seine Funktion zu funktionieren, also effektive Handlungsweisen zu ermöglichen.

Die Landkarte ist nicht das Gebiet. Glaubenssätze sind Landkarten, die zum Ziel führen sollen, mehr nicht. Da die Landkarte nicht das Gebiet ist, ist jede Landkarte eine Lüge und ihre Existenz liegt nur in ihrer Wirksamkeit begründet. Genauso ist es mit Glaubenssätzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Energie kommt wie ein Boomerang immer zu seinem Erzeuger zurück.

Energie geht nie verloren oder löst sich auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Nick Knertt: Es ist nicht die Funktion eines Glaubenssatzes , wahr zu sein, sondern es ist seine Funktion zu funktionieren, also effektive Handlungsweisen zu ermöglichen.

Die Landkarte ist nicht das Gebiet. Glaubenssätze sind Landkarten, die zum Ziel führen sollen, mehr nicht. Da die Landkarte nicht das Gebiet ist, ist jede Landkarte eine Lüge und ihre Existenz liegt nur in ihrer Wirksamkeit begründet. Genauso ist es mit Glaubenssätzen.

Ich glaube, was er damit meinte ist, dass es Sachen gibt, die man auch mit Glaubenssätzen nicht beeinflussen kann.

Ein unterernährter Äthiopier bleibt unterernährter, egal was er glaubt.

Ein anderes nicht so drastisch Beispiel wäre zB eine kaputte Heizung. Sie bleibt kaputt, egal was du glaubst.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

>Ein unterernährter Äthiopier bleibt unterernährter, egal was er glaubt.

NÖ - wenn er glaubt, dass es einen Weg gibt, zu einer guten Ernährung, wird er auch einen solchen Weg finden. Nur, wenn er glaubt, dass es keinen Weg gibt, wird er in UNtätigkeit verharren und weiter hungern..

>Ein anderes nicht so drastisch Beispiel wäre zB eine kaputte Heizung. Sie bleibt kaputt, egal was du glaubst.

Auch das ist Nonsens: Sobald du es schaffst, zu glauben, dass die Heizung reparierbar ist, wirst du auch einen Heizungsbaufachmann finden, der sie für dich repariert. Das ist so sicher, wie die Armen in der Kirche..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

>Ein unterernährter Äthiopier bleibt unterernährter, egal was er glaubt.

NÖ - wenn er glaubt, dass es einen Weg gibt, zu einer guten Ernährung, wird er auch einen solchen Weg finden. Nur, wenn er glaubt, dass es keinen Weg gibt, wird er in UNtätigkeit verharren und weiter hungern..

>Ein anderes nicht so drastisch Beispiel wäre zB eine kaputte Heizung. Sie bleibt kaputt, egal was du glaubst.

Auch das ist Nonsens: Sobald er seine LBs ablegt und es schafft, zu glauben, dass die Heizung reparierbar ist, wirst er auch einen Heizungsbaufachmann finden, der sie reparieren kann. Das ist so sicher, wie die Armen in der Kirche..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Landkarte ist nicht das Gebiet. Glaubenssätze sind Landkarten, die zum Ziel führen sollen, mehr nicht. Da die Landkarte nicht das Gebiet ist, ist jede Landkarte eine Lüge und ihre Existenz liegt nur in ihrer Wirksamkeit begründet. Genauso ist es mit Glaubenssätzen.

Trotzdem ist es normalerweise sinnvoll, eine Landkarte zu haben, die zumindest einigermaßen das Gebiet wiedergibt, was sie repräsentieren soll und nicht was komplett anderes.

>Ein unterernährter Äthiopier bleibt unterernährter, egal was er glaubt.

NÖ - wenn er glaubt, dass es einen Weg gibt, zu einer guten Ernährung, wird er auch einen solchen Weg finden. Nur, wenn er glaubt, dass es keinen Weg gibt, wird er in UNtätigkeit verharren und weiter hungern..

>Ein anderes nicht so drastisch Beispiel wäre zB eine kaputte Heizung. Sie bleibt kaputt, egal was du glaubst.

Auch das ist Nonsens: Sobald du es schaffst, zu glauben, dass die Heizung reparierbar ist, wirst du auch einen Heizungsbaufachmann finden, der sie für dich repariert. Das ist so sicher, wie die Armen in der Kirche..

Jo, sicher. Und wenn ich glaube, dass ich ein Goldesel bin, werde ich auch irgendwann anfangen Dukaten zu scheißen…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Landkarte ist nicht das Gebiet. Glaubenssätze sind Landkarten, die zum Ziel führen sollen, mehr nicht. Da die Landkarte nicht das Gebiet ist, ist jede Landkarte eine Lüge und ihre Existenz liegt nur in ihrer Wirksamkeit begründet. Genauso ist es mit Glaubenssätzen.

Trotzdem ist es normalerweise sinnvoll, eine Landkarte zu haben, die zumindest einigermaßen das Gebiet wiedergibt, was sie repräsentieren soll und nicht was komplett anderes.

>Ein unterernährter Äthiopier bleibt unterernährter, egal was er glaubt.

NÖ - wenn er glaubt, dass es einen Weg gibt, zu einer guten Ernährung, wird er auch einen solchen Weg finden. Nur, wenn er glaubt, dass es keinen Weg gibt, wird er in UNtätigkeit verharren und weiter hungern..

>Ein anderes nicht so drastisch Beispiel wäre zB eine kaputte Heizung. Sie bleibt kaputt, egal was du glaubst.

Auch das ist Nonsens: Sobald du es schaffst, zu glauben, dass die Heizung reparierbar ist, wirst du auch einen Heizungsbaufachmann finden, der sie für dich repariert. Das ist so sicher, wie die Armen in der Kirche..

Jo, sicher. Und wenn ich glaube, dass ich ein Goldesel bin, werde ich auch irgendwann anfangen Dukaten zu scheißen…

Hey das mit der Heizung stimmt doch .Ich schaue eine Heizung an und ich kenne die Lösung um die zu reparieren! Warum ??? Ich glaube nicht nur das ich ein Anlagenmechaniker bin, sondern ich bin auch einer. :good:

Meine Glaubenssätze sind

-Ich bekomme alles

-Ich liebe das Leben und ihre ganze Herrausforderungen

-Mein Glück steht im Vordergrund und habe mit alles Spaß

-Jeder braucht mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.