Game am Arbeitsplatz

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Jungs,

ich arbeite bei einem großen Netzbetreiber und die Tage sind sehr lang hier. Hin und wieder verirren sich ganz Süße zu uns ... da bau ich immer eine gewisse Attraction mit Körperhaltung , Dominanz und überhaupt ausstrahlung auf .. ob das zieht merkt man oft wenn sich betreffende girls am tresen nach vor lehnen und die brust zusammen drücken und mir dabei tief in die augen blicken ... so weit so gut aber wie weiter ... sowas kann wenn es in die hose geht ja gut und gerne zum verlust des jobs führen ...

habt ihr tipps oder erfahrungen wie man die sache angehen soll .. der #close ist hier überflüssig weil jede ihre nummer rausrücken MUSS um serviciert zu werden ... da steht dann einfach eier haben und schreiben gegen shit wenn das die falsche is jobverlust .. ich hoff ihr versteht was ich meine ..

PS: SuFu wurd bemüht aber nix gefunden ....

bearbeitet von Benzema

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi Jungs,

ich arbeite bei einem großen Netzbetreiber und die Tage sind sehr lang hier. Hin und wieder verirren sich ganz Süße zu uns ... da bau ich immer eine gewisse Attraction mit Körperhaltung , Dominanz und überhaupt ausstrahlung auf .. ob das zieht merkt man oft wenn sich betreffende girls am tresen nach vor lehnen und die brust zusammen drücken und mir dabei tief in die augen blicken ... so weit so gut aber wie weiter ... sowas kann wenn es in die hose geht ja gut und gerne zum verlust des jobs führen ...

habt ihr tipps oder erfahrungen wie man die sache angehen soll .. der #close ist hier überflüssig weil jede ihre nummer rausrücken MUSS um serviciert zu werden ... da steht dann einfach eier haben und schreiben gegen shit wenn das die falsche is jobverlust .. ich hoff ihr versteht was ich meine ..

PS: SuFu wurd bemüht aber nix gefunden ....

Nicht sonderlich hilfreich, aber hier gilt der Leitsatz "never f*ck the company" und die Gründe hast du ja bereits auch genannt...es steht eben unter umständen für einen von beiden der Job auf dem Spiel.

Wenn es doch sein muss, halt dich doch einfach an dass streetgame mit einem #close (auch wenn die nummer in irgendeiner datenbank gespeichert sein sollte), das reicht doch völlig aus um dich mit ihr zu einem ersten Date zu verabreden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei Kolleginnen würde ich die Finger davon lassen.

Bei Kunden ist es allerdings ein klein wenig anders. Ein Bekannter von mir ist Immobilienmarkler. Der Typ flirtet grundsätzlich mit seinen Kundinnen, er meint da hat er bessere Verkaufserfolge. Allerdings bleibt es hier auch nur beim Flirt. Mehr würde er auch mit den Kundinnen nicht machen, sondern einfach nur ein bischen Honig ums Maul schmieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Never fuck the company. Mehr muss nicht gesagt werden.

Besonders wenn du im Service arbeitest (irgendwo mit Endkundenkontakt) bist du sofort raus mit einer schlechten Beurteilung, wenn eine sich belästigt fühlt. Und die will jeder neue Arbeitgeber sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Never fuck the company. Mehr muss nicht gesagt werden.

Besonders wenn du im Service arbeitest (irgendwo mit Endkundenkontakt) bist du sofort raus mit einer schlechten Beurteilung, wenn eine sich belästigt fühlt. Und die will jeder neue Arbeitgeber sehen.

Thx for your Respones ... ich hab es bis dato immer etwas unterschwellig probiert in dem ich z.B. meine firmenmail hergegeben habe und meinte wenn du noch was brauchst bezgl. Topic , schreib mir auf die Mail.

Hin und wieder kommen dann sachen wie Danke noch mal für dieses und jenes und da ist der Punkt wo ich mich nicht weiter trau weil es so schwer einzuschätzen ist ob es dann belästigend ist.. ok never f.ck the company klingt plausibel =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei "never fuck the company" geht es um Arbeitskollegen nicht um Kunden. Wenn du Handyverträge oder dergleichen verkaufst, siehst du deine Kunden ja nicht unbedingt häufig. Ich zumindest gehe nicht gerade wöchentlich in die Filiale meines Providers...

Wenn eine Kundin mal sehr süß ist, kannst du natürlich mit ihr flirten. Du musst dir im Klaren sein, dass du Anstand bewahrst. Zu fragen "Ich hab ja deine Nummer gesehen. Ich würde dich gerne mal anrufen und auf einen Kaffee einladen." ist sicherlich höflich genug, um nicht den Job oder ein schlechtes Arbeitszeugnis zu riskieren. Einfach die Nummer zu nehmen und zu schreiben hingegen schon. Auf den Stil kommt es an. Aber falls du Zweifel hast, dich da entsprechend korrekt zu verhalten, dann lass es lieber. Dein Job ist dir hoffentlich wichtiger als ein Flirt nur weil der Ausschnitt mal heiß war...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bei "never fuck the company" geht es um Arbeitskollegen nicht um Kunden. Wenn du Handyverträge oder dergleichen verkaufst, siehst du deine Kunden ja nicht unbedingt häufig. Ich zumindest gehe nicht gerade wöchentlich in die Filiale meines Providers...

BESONDERS da ist es extrem kritisch. Unter Kollegen gibt es evtl. Probleme, man kann sich aber versetzen lassen, klärende Gesrpäche führen, es wird noch mal nachgefragt, ist halt nur stressig und Karriere hemmend (außer bei sexueller Belästigung, was auch schnell mal so dar gestellt werden kann).

Ein Mitarbeiter im Service o.ä. hat die Hauptfunktion das Unternehmen zu Repräsentieren.

Und sollte da irgend ein Mädel mal abgedreht genug sein und dem Vorgesetzten sagen "der hat mich angegraben" oder gar "sexuell belästigt", ist das so in etwa das schlimmste was einem passieren kann.

Ich würde die Person jedenfalls hochkant rausschmeißen und das eindeutig in der Beurteilung unter bringen (was wohl in etwa 95% der Personalverantwortlichen machen würden). Es gibt speziell für solche Vorfälle Formulierungen in Arbeitsbeurteilungen. Im Service findest du dann jedenfalls nie wieder einen Job. Das ist quasi wie eine Vorstrafe, wenn es um den Servicebereich geht.

Noch mal: Man repräsentiert in solchen Stellen das Unternehmen. Da Frauen anbaggern ist ein no go, genau wie Leute grundlos beleidigen, sie verprügeln oder mit exkrementen zu bewerfen.

Intern führt das zu Spannungen und kann Probleme bereiten. Extern ist das unverzeihlich.

PS: Unverbindliches Flirten / charmant sein wie bei den Immobilien ist etwas anderes, aber da wurde ja auch gesagt, dass er niemals weiter gehen würde als flirten (was vermutlich einfach nur freundlich sein ist und keinen sexuellen Unterton hat).

Ist natürlich die Entscheidung des TS, aber ich würde da 100% von abraten, wenn der Job (oder Jobs in dem Bereich im Allgemeinen) ihm etwas bedeutet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden