Mein Pickup-Tagebuch von Satyr0815

80 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ganz als erstes: Danke für die Antwort. Im großen und ganzen kann ich alles nachvollziehen und gebe dir teilweise recht. Teilweise muss ich aber was relativieren. Insgesamt bin ich selbst überrascht, wieviel ich jetzt dazu schreibe:

Leider fällst Du in Momenten wie oben gedanklich wieder ziemlich in die alte "Needy-", fast schon "Stalker"ecke

(ich wollte herausfinden, ob... ).

Das finde ich von dir sehr krass ausgedrückt. Ich weiß was du meinst, sich zu viele Gedanken über eine einzelne machen wird hier gern als Needy bezeichnet, aber Stalker finde ich nun wirklich übertrieben! Ich habe lediglich versucht ins Gespräch zu kommen und zwar, als wir uns ohnehin sahen- und nicht irgendwo gelauert oder wie das ein Stalker so macht! Und dass ich sie angerufen habe, war durchaus im Rahmen, denn wir hatten bereits mehrfach telefoniert und ich war nicht irgendsoein vollkommen Unbekannter, der plötzlich anruft, wo sie sich drüber wundern müsste.

mit Aktionen wie oben (anrufen, nochmal anrufen...) drängst Du Dich jedenfalls

selber in die "Nervensägen"-Rolle.

Vermutlich war es sogar besser, dass du sie nicht erreicht hast - häng dich bitte nicht an solchen Kleinigkeiten wie (warum hat sie

sich nicht verabschiedet?) auf. Ein solches Gespräch, wo sie sie sich erklären muss/Du dich erklären willst, kann nur schlechte Stimmung erzeugen.

In der jetzigen Situation trifft das zu. Riefe ich jetzt weiter an, würde ich in die Nervensägen-Rolle rutschen. Ich finde aber, zu dem Zeitpunkt, als ich sie anrief, war das nicht so.

Ich konnte ja nicht ahnen, dass sie nicht abnehmen würde. Hätte sie abgenommen, hätten wir ganz normal geplaudert, uns vermutlich nett verabschiedet und alles wäre gut gewesen. Es ist nur dadurch komisch geworden, dass sie nicht abgenommen hat.

Und wovon du mir da abrätst - von wegen man solle ein Gespräch vermeiden, bei dem sie sich rechtfertigen muss:

Ist doch klar! Ich hatte doch nicht vor, zu verbalisieren, warum sie sich nicht verabschiedet hat! Ich hatte nur vor, mich ein bisschen mit ihr zu unterhalten und uns anschließend `normal` zu verabschieden (damit meine ich eben nicht so, wie es im Bus passiert war).

Und ich war ja ein wenig irritiert, ob sie jetzt absichtlich in der Menge verschwunden war, und ich weg bleiben soll, oder ob ich beim nächsten Mal wieder wagen soll, mich zu ihr zu gesellen.

Da sie ja nicht abgenommen hat, hat mein Anruf seinen Zweck ja erfüllt. Ich weiß, dass ich es künftig lieber lasse.

(Stellt euch jetzt nicht so einen übertriebenen assozialen Nerd vor, der total creepy sich einem Mädchen näher und sie stammelnd anzusprechen versucht. Ich bin ein ganz normaler Typ, es liest sich einfach nur etwas `creepiger` als es in echt ist. Ich vermute, daher auch deine Assoziation eines Stalkers am Anfang.)

"Am Ende der Vorlesung lief sie dann mit einer Freundin direkt raus, wartete NICHT auf mich.

Ich begegnete ihnen dann an der Bushaltestelle, gesellte mich zu ihnen"

Bei dem Mädel erstmal 'n bisschen Gas wegnehmen, nicht immer sofort versuchen, sie zu kontaktieren, wenn Du sie siehst/triffst,

vor allem eben nicht "hinterherlatschen" wie hier.

Da hast du recht. Hier war der riesengroße Fehler allerdings nicht, zu ihnen zu gehen und mit ihnen zu reden. Der riesen-RIESEN-Fehler, den ich gemacht habe, war die SMS vorher. Ich hätte NIEMALS vorher ankündigen dürfen, dass ich mit ihr quatschen will. Hätte ich das nicht getan, wäre die anschließende Unterhaltung bei der Bushaltestelle nämlich vollkommen natürlich gewesen. Das mache ich nie wieder - ich schwör`s!

Noch bist Du vermutlich in einer neutralen Position, aus der man später noch mal ansetzen kann, aber eben nicht mehr lange.

Ich glaube, meine Position ist nicht mehr neutral. Ich habe es verbockt, weil ich dachte, wir verstünden uns gut, ich hatte sie interpretiert, als hätte sie Interesse und ich habe zu viel Interesse gezeigt, WOBEI ich zu keinem Zeitpunkt wirklich INTERESSE gezeigt habe. Das einzige was ich gemacht habe, war, mit ihr REDEN zu wollen.

Joa, aber jetzt ignoriere ich sie völlig. Ich glaube auch nicht, dass ich jemals damit aufhören darf, denn jetzt ist es immer komisch.

Edit: Interessant wäre vielleicht, wie und worüber du mir ihr redest.

Hoffentlich kein -spätestens auf dem Nachhauseweg- langweiliger Uni-Kram?

Doch, es war oft UniKram. Dieses Mal, als ich mit ihr reden wollte, wollte ich natürlich über meine und ihre Ferien reden usw. und die Semesterplanung, welche Veranstaltungen man so macht usw. Das war ja der Grund warum ich mit ihr reden wollte, Aber wenn sie stattdessen so ein Theater macht, naja. Selbst schuld. Frauen... :D / :(

EDIT:

Und nochmal abschließend, weil du jetzt sicher sagen willst: "Über Uni zu reden ist viel zu langweilig! Du musst spaßige, aufregende, interessante Sachen erzählen und Unberechenbar sein etc."

Ganz kurz und knapp: Ich suche eine Freundin, eine Gemeinsamkeit wäre da nicht schlecht, Uni bietet sich an, man hat immer wieder neuen Gesprächsstoff, man hat Gründe miteinander zu tun zu haben. Man kann sich, während man für die Uni was macht, kennenlernen und näherkommen usw. Da ich in einer Beziehung nicht vorhätte immerzu Interessante Spannende Überraschende Sachen am laufenden Band zu machen und erzählen, macht es auch wenig Sinn in einer Kennenlernphase solche Dinge vorzutäuschen.

bearbeitet von Satyr0815

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das finde ich von dir sehr krass ausgedrückt. Ich weiß was du meinst, sich zu viele Gedanken über eine einzelne machen wird hier gern als Needy bezeichnet, aber Stalker finde ich nun wirklich übertrieben! Ich habe lediglich versucht ins Gespräch zu kommen und zwar, als wir uns ohnehin sahen- und nicht irgendwo gelauert oder wie das ein Stalker so macht! Und dass ich sie angerufen habe, war durchaus im Rahmen, denn wir hatten bereits mehrfach telefoniert und ich war nicht irgendsoein vollkommen Unbekannter, der plötzlich anruft, wo sie sich drüber wundern müsste.

EDIT:

Und nochmal abschließend, weil du jetzt sicher sagen willst: "Über Uni zu reden ist viel zu langweilig! Du musst spaßige, aufregende, interessante Sachen erzählen und Unberechenbar sein etc."

Ganz kurz und knapp: Ich suche eine Freundin, eine Gemeinsamkeit wäre da nicht schlecht, Uni bietet sich an, man hat immer wieder neuen Gesprächsstoff, man hat Gründe miteinander zu tun zu haben. Man kann sich, während man für die Uni was macht, kennenlernen und näherkommen usw. Da ich in einer Beziehung nicht vorhätte immerzu Interessante Spannende Überraschende Sachen am laufenden Band zu machen und erzählen, macht es auch wenig Sinn in einer Kennenlernphase solche Dinge vorzutäuschen.

Hi Satyr, da ich auf der Arbeit bin, nur mal in Kürze:

Mit "Stalkermässig" meinte ich in dem Moment natürlich nicht Dein "Ansprechen" oder Anrufen (2mal "in Folge" ist schon needy, sie wird den Anruf ja gesehen haben und hätte zurückrufen können...), sondern Deine Gedanken zu dem Tag/ zu ihr im nachhinein

(ob das "nicht-verabschieden" jetzt daran lag, dass der Bus zu voll war...).

......

Zum "EDIT": Klar, allein oder mit einer Freundin wirst Du natürlich NICHT tagtäglich immer nur spannende, aufregende, lustige Dinge erleben, aber hier geht es ja akut um die Kennenlernphase.

Was denkst, von wem ein Mädel (hier sogar 2 Mädels) an der Haltestelle faszinierter ist, von jemand der sie -endlich "Feierabend"- in eine (seine) gute Stimmung bringt oder jemand, der sogar nach der Uni noch von Vorlesung X und Professor Y erzählt.

Und auch dein Leben wird ja -hoffentlich- nicht nur noch aus Uni bestehen.

Deine Meinung an sich kann ich nachvollziehen - hier bist Du aber dann auch wieder auf dem AFC-Level.

Was meinst Du, wie viele Typen die Mädels mit irgendwelchen Unithemen zuquasseln.

Attraction lässt sich daraus jedenfalls nicht erzeugen (Ausnahmen mögen die Regel bestätigen).

Pick-Up bedeutet ja nicht nur "sei du selbst", sondern eben auch, sich von seiner interessanten Seite zu zeigen.

Warum hast Du sie nicht schon längst einfach in den Club eingeladen?

bearbeitet von Helldriver

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was denkst, von wem ein Mädel (hier sogar 2 Mädels) an der Haltestelle faszinierter ist, von jemand der sie -endlich "Feierabend"- in eine (seine) gute Stimmung bringt oder jemand, der sogar nach der Uni noch von Vorlesung X und Professor Y erzählt.

Also mir persönlich wäre jemand, der mir etwas für mich relevantes erzählt (z.B. über die Vorlesung, die ich gerade besucht habe) 1 mio. mal lieber, als jemand, der die ganze ZEit davon erzählt, wie geil und aufregend sein Leben ist.

Warum hast Du sie nicht schon längst einfach in den Club eingeladen?

Weil Clubs nicht meine Stärke sind.

bearbeitet von Satyr0815

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden