Anfänger mit Anfängerproblemen

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hallo miteinander!

zunächst etwas zu mir, damit ihr mich etwas besser einschätzen könnt:

ich bin eher jemand der zurückhaltender ist, wobei ich mich auch ab und zu etwas traue; also kein absolut verklemmter/schüchterner mensch ist. ich bevorzuge eher feste beziehungen als ständiges rumjebumse.

nun zu meinem thema:

habe da gerade ne nette dame kennengelernt. sie scheint interesse an mir zu haben, da wir uns inzwischen schon zum 4. mal getroffen haben. ich hatte das gefühl, dass ich in der geschichte nicht wirklich weiterkomme und fragte eine freundin um rat. sie meinte, ich solle sie einfach mal küssen und gucken was passiert. das hielt ich dann doch für etwas voreilig und wollte es zunächst mal auf normale annäherungen beschränken. als wir dann alleine in köln waren und wir abends nach netten gesprächen (auch mit etwas dirty talk) und einem glas wein am rheinufer spazierten (sie hatte sich bei mir eingehakt, weil sie von dem glas wein schon etwas benommen war) standen wir iwann an einer dunkleren stelle am ufer um die lichter und die vorbeifahrenden schiffe zu gucken. mir war danach sie im arm zu halten und das tat ich dann auch kurzerhand.

sie meinte dann aus heiterem himmel, dass ihr das zu schnell ginge und sich noch was zeit lassen wolle. ich war total baff... immerhin war es schon unser 4. treffen. dass ich sie toll finde und sie anscheinend mir gegenüber nicht abgeneigt ist dürfte uns beiden klar sein. ihre reaktion kam mir fast vor als hätte ich sie zum sex überreden wollen... meine gute freundin meinte dann, ich solle sie vergessen und nach einer neuen ausschau halten, da sie es doch schon extrem seltsam fand, dass sie nichtmal bereit war nach so langer zeit so einen lapidaren körperkontakt zuzulassen.

nun zu meinen fragen:

erstmal generell, was denkt ihr über diese situation?

ist sie möglicherweise zu verklemmt? oder einfach nur eine anspruchsvolle dame?

wie soll ich mit der situation umgehen? ich will jedenfalls schon dranbleiben (nach dem motto: jetzt erst recht!). allerdings hab ich keine ahnung wie ich überhaupt noch weiterkomme, wenn sie bei jeglicher berührung - geschweige denn zärtlichkeit - total blockiert..

auf eure antworten warte ich bereits jetzt gespannt und bedanke mich schonmal im voraus!

gruß

izy

bearbeitet von Izy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schatzkiste lesen, LDS lesen.

Solche Situationen entstehen wenn - sie kein wirkliches Interesse hat sondern dich nur als "beste Freundin" will

oder - wenn du im Umgang mit ihr nicht "das richtige" Verhalten zeigst (eben das Verhalten das dich

attraktiv wirken lässt)

Daher einlesen...

Generell sind unsere "Nice Guy" Chancen besser wenn wir viel früher und direkter klar machen was wir wollen. Und dazu stehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

danke für die flotte antwort. ich denk mal im thread "attraction erzeugen" bin ich momentan ganz gut aufgehoben, wenn ich meine derzeitige situation richtig einschätze...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schatzkiste lesen, LDS lesen.

Solche Situationen entstehen wenn - sie kein wirkliches Interesse hat sondern dich nur als "beste Freundin" will

oder - wenn du im Umgang mit ihr nicht "das richtige" Verhalten zeigst (eben das Verhalten das dich

attraktiv wirken lässt)

Daher einlesen...

Generell sind unsere "Nice Guy" Chancen besser wenn wir viel früher und direkter klar machen was wir wollen. Und dazu stehen.

Word! Word! Word! Like:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
standen wir iwann an einer dunkleren stelle am ufer um die lichter und die vorbeifahrenden schiffe zu gucken. mir war danach sie im arm zu halten und das tat ich dann auch kurzerhand.

Hi Izy,

also wie mein Vorredner antwortete "einlesen".

Was du oben schreibst zeigt schon viel, wo der Haken liegt.

Du beschreibst die Situation, naja, wie soll ich sagen, sehr romantisch. Anschließend sagst du auch noch: "mir war danach,..." Klarer Opfer des eigenen testosterons. Dieses Hormon ist der Hit, auch romantische Gefühle fühlen sich gut an usw. aber die soll man einsetzen (mit klarem Verstand und Selbstbeobachtung bzw. KONTROLLE!) Wie sieht die Kontrolle aus?

Die Situation im Griff behalten. (Nicht, ah ich bin jetzt soooo in sie bla bla shit) Sich in dem Moment Fragen; "Bin ich gerade Opfer oder Cheff der Situation, meiner eigenen inneren Situation?" Nur wer der Cheff in sich ist kann auch der Cheff in der Situation sein (und das generiert Attraction)

Das ist ein InnerFrame Geschichte! Deine Realität gestaltest du selbst kapiert? Und du lässt dir auch nicht dazwischen quaseln. (Unabhängig davon hast du vermutlich die Schrittweise Eskalation nicht durchgeführt vermutlich) Und wenn du schreibst "mir war danach,..." Alter mir ist permanent danach, ;-) die Frage ist, war ein Eskalationsfenster gerade offen? Hinschauen, wie ist die Reaktivität der Frau (reagiert sie auf dich, hängt sie dir an deinen Lippen, hört sie dir zu oder ist es umgekehrt?) Ich persönlich beachte die IOIs garnicht, ich schau nur auf die Energieverteilung des Agierenden und Reagierenden. Wenn nicht, kann dir danach sein soviel du willst, funzt einfach nicht! Schau immer auf das Gleichgewicht, die Agierende Energie sollte bei dir liegen, somit kannst du ein Eskalationsfenster öffnen.

Wie nun in diesem speziellen Fall vorgehen?

Dieser Satz von ihr prallt an deiner Realität ab. Du schaust sie verdutzt an und sagst etwas abfällig: "Autsch Autsch Autsch, daran musst du noch arbeiten!" und zwinkerst ihr zu mit einem Lächeln. Du zeigst damit, dass du sie eingeladen hast und sie sich damit eine absolut geile Chance eben selbst total verpatzt hat. (Innerer Frame) Sowas kann die ganze Situation in einem Augenblick umkippen und du bist wieder oben auf. Wenn sie nicht darauf eingeht, und du spürst du kommst nicht rauf, dann gehst du auf Gefühlsschiene (aber immer ist SIE diejenige die sich falsch verhält, und du derjenige der sich um sie liebevoll kümmert und ihr beibringt wie sie sich zu verhalten hat) Fragst sie ob sie Probleme hat sich dem Leben hinzugeben (du bist das Leben, das sie lockt was cooles zu erleben) Oder der Satz auf einen Korb den ich oft benutze: "Verbietest du dir oft zu leben?" Wenn sie das auch abblockt (kommt manchmal vor ein Shittest nach dem anderen, etwa; "Kapierst du nicht das ich nicht will?" <-- was schon hart ist) dann schaust du sie an und lachst sie aus; "Ayayayay, du bist ja drauf!" LACH! (Verstehst du ihre Sinnlichkeitsfeindliche Verklemmte Einstellung hat in deinem Leben einfach keinen Platz, es wird keinen Feedback bekommen weil es lächerlich ist) Und wenn sie dich noch weiter versucht runter zu drücken und per tou nicht einlenkt, du siehst es gibt kein eindringen, dann sagst du eben; "Na wie dem auch sei, mir ist jetzt langweilig, ich mag noch weg gehen, ich fahr dich nach hause!" oder so ähnlich. Aber immer Menschlich und liebevoll bleiben. Denn so eine Abfuhr verletzt dich nicht, dann wärst du ja ein BETA, bist du aber nicht, (innerFrame)

CUT! Du hast schließlich was besseres zu tun als deine Zeit mit so einer zu verschwenden. Setzt sie freundlich ab und das wars.

Obiges war worst Case Szenario. Aber du wirst in den allermeisten Fällen sehen, wenn du ihre bescheuerte Realität in diesem Fall nicht in deine hinein lässt, passiert ein worst case nicht.

Man muss das LJBGF Shit nehmen ihr in die Augen schauen und dieses Konzept in ihrem Hirn in Fetzen ihr vor die Füße schmeißen, und zwar mit einem Selbstsicherem Lächeln! (a la "NO WAY!!!!!!!")

Lerne die Phasen bis zum Close (Ziel) finde deinen Rythmus und agiere (nicht reagiere) entsprechend der Phase in der sich das Target befindet. Finde deinen eigenen Stil um in diesen Phasen dir passend zu agieren. Viel einlesen! Vor allem Schatztruhe.

Airline

PS: Man kann bei solchen Abfuhren oder Shittests auch entgegnen: "SEX SEX SEX, und zwar geilen SEX, das ist das was Männer wollen!" Und lächeln "Es sind bööööööse Geschöpfe!" oder etwa so in der Art mit Grenzüberschreitendem Gleichgültigkeit demonstrierendem Humor!

bearbeitet von Airline

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn hier mal keine spezialisten am werk sind :D danke für die vielen tips. klingt zunächst nach viel lesearbeit. ich fasse also zusammen welche themen für mich momentan wichtig sind:

- Kontrolle

- InnerFrame

- Attraction aufbauen

- schrittweise Eskalation

- Phasen bis zum Close

seh ich das bis hier hin richtig?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

okay kleines update zu dem thema:

ich hab mich grade mal 2 tage eingelesen und daraufhin nochmal was mit ihr gequatscht. natürlich hab ich nicht alles wie ein könner einsetzen können, aber C&F ist mir ziemlich gut gelungen. vorallem hab ich drauf geachtet, mich nciht auf ihre "problemchen" einzulassen und ihr dazu nie feedback gegeben. das ist mir in einem eurer posts hier besonders klar geworden.

und siehe da: die dame ließ durchschimmern, dass sie nicht abgeneigt ist mit mir zu schlafen. kommt mir zwar noch was seltsam vor wenn sie kurz vorher noch eine umarmung abblockt... aber hey, ihr seid die profis :D vielleicht könnt ihr euch ja einen rheim darauf machen.

für jedweden tip bin ich natürlich auch weiterhin mehr als dankbar. wie sollte es im idealfall verlaufen? wie weit soll ich gehn? was muss auf alle fälle verhindert werden?

besten dank vorab!

gruß

izy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden