HB aus der Gruppe isolieren

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

erstmal kurz zu mir : Ich bin 25J alt, noch Student. Ich habe mich vor ein paar Jahren mit PU auseinander gesetzt. Nach einer 2 jährigen LTR und einem Jahr Stillstand (Studium und Arbeit als fuckin Excuse), möchte ich nun wieder meine PU-Fähigkeiten ausbauen... Allerdings habe ich bereits nach den ersten Fielderfahrungen schnell festgestellt, dass ich ziemlich viel verlernt habe, und dass ich wieder von vorne anfangen muss... Vor allem ist meine AA zu 100% wieder da...

Als erster Schritt wollte ich also meine AA wieder loswerden. Gesagt getan... gestern war ich auf einer Studentenparty mit dem Ziel, so viele Sets wie möglich zu openen... und habe nicht aufgehört, Frauen anzusprechen, frei nach dem Motto Crash and Burn. Die Gespräche gingen selten länger als 5min.

Meine konkrete Frage bezieht sich auf eine HB6-7, die ziemlich schnell gehookt hat. Ich habe mich mit meinen Kumpels unterhalten, als ich dieses große SET (5 Mädels 3 Jungs?) bemerkt habe. HB war gut gelaunt und hat oft gelacht...

Irony: Hi! Wie du gerade lachst, ist euer Gespräch bestimmt extrem lustig!

HB: Bla bla

Irony @alle: Ist sie immer gut gelaunt?

Freundin: Meistens

(Bla bla Smalltalk, ich kann mich nicht an alles erinnern, ich habe an dem Abend ziemlich viele Leute angequatscht)

Irony @alle: Wie kennt ihr euch?

Alle: Wir studieren zusammen im selben Semester. Bla bla...

Irony @HB: Und wer bist du?

HB: Ich heiße *fiktiver Name* Julia => streckt ihre Hand zu mir

Irony: Hi Julia, ich bin Irony. Das ist nett, dass du mir deinen Namen verrätst, aber ich wollte nur wissen wer du bist...

HB verwirrt: Ja, ich bin die Julia! Was willst du gerne über mich wissen?

Ich überlege ein bissen und sage: Was ist die größte Jugendsünde an die du dich noch erinnern kannst?

HB überlegt kurz und sagt: Keine!

Irony: Keine? Das glaube ich dir aber nicht!

Ich lasse sie nicht reagieren und:

Irony @alle: Kann Julia gut lügen?

HB lächelnd: Ich lüge nicht! Das ist wirklich so. Es gab keine!

Irony: Du warst also früher ein ganz braves Mädchen!

HB: Ja! ganz brav

Ich fahre mit der Hand über ihren Kopf und sage: Und bist du es immer noch?

Dann tritt noch ein HB dem SET bei und unterbricht mein Frame... Ich rede einfach mit einer anderen HB 2min weiter, bis sich die Gruppe entschieden hat, wo anderes hinzugehen.

Da ich nicht wirklich hinter der ganzen Gruppe hinterher laufen wollte, und mich lieber drauf konzentrieren wollte, neue SETs zu openen, habe ich den SET verlassen und wollte zurück zu meinen Freunden... Obwohl ich sie alle dann ignoriert habe, hat HB meinen Oberarm leicht berührt, und lächelnd ein "tschüss" gesagt... IOI ? Ich war also ziemlich sicher dass sie gehookt hat, und wollte versuchen sie isolieren, da ich wirklich nicht hinter der ganzen Gruppe hinterher laufen wollte.

So AFC wie ich bin, habe ich kurz gezögert und dann:

Irony: Hey Julia!

HB dreht sich wartet kurz und ich geh zu ihr... Die ganze Gruppe hat uns dabei angestarrt, und die ganze Zeit auf HB gewartet.

Irony sehr langsam und entspannt: Findest du es nicht interessant, dass man manchmal den ganzen Tag oder sogar eine ganze Woche immer wieder genau das selbe erlebt, immer wieder das selbe, mit den selben Leuten, mit den selben Gesprächen und mit den selben Gefühlen... Aber dass sich ständig immer wieder neue Gelegenheiten präsentieren, ganz neue, ganz besondere Erfahrungen zu erleben?

Dann folgen ca. 5s tiefer EC danach schaut HB zu ihrer Gruppe.

HB verwirrt: Aber...

Irony: Kein aber, deine Freunde wirst du spätesten am Montag in der Mensa wieder sehen...

HB: Sorry, die anderen warten auf mich, man sieht sich.

Und sie haut wortwörtlich ab xD ich hatte nicht einmal #C

War ich am Ende zu direkt? Hat noch ein bissen Attraction bzw. Comfort gefehlt? Oder kam mein Isolation-Versuch erst zu spät?

Wo habe ich es vergeigt? Bzw. was hätte ich besser machen können?

Ansonsten bin ich recht Zufrieden mit den Ergebnissen... Ich arbeite weiter an meine AA... Ich war heute wieder mit einem Kumpel in einer Lounge, und habe ohne Probleme 2 süße Mädels angequatsch... ohne Close ;)

Thx for Feedback

Irony of Fate

bearbeitet von Irony_Of_Fate

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Atraktion war da. definitiv. Alles ander hat noch gefehlt. Du hast sie nicht isoliert und vor der ganzen Gruppe mit nem solangen Spruch verwirrt, dass ich ihn(obwohl ich zwar Müde, aber nüchtern bin) auch nicht gerafft hab. Du hättest in dem Momment locker nach der Nummer fragen können. Auch vor ihren Freunden. So war es Dein Spruch der die Sache gekippt hat. Du wirst sie wieder treffen und dann richtig machen. Ignorier den Fehler. Es hat ihn nicht gegeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kein aber, deine Freunde wirst du spätesten am Montag in der Mensa wieder sehen...
Scelletor hat es schon gesagt, bei dem Spruch hättest du einfach nach der Nummer fragen können. Solche Sprüche funktionieren dann, wenn man(n) den richtigen Frame dazu von Anfang an durchzieht, ihn nicht wie ein Psycho rüberbringt und ordentlich Anziehung vorhanden ist.

Ich kenne dass von mir früher noch. Da habe ich, wenn ich mir meiner Sache total sicher war, auch solche "dominanten" Sprüche gebracht, die mich dann aus dem Set gekickt haben, bzw. ich ziemlich seltsam rüber gekommen sein muss.

Was dir passiert ist, ist nicht schlimm, mit etwas Glück siehst du sie schon bald wieder, isolierst (dabei kannst du gut auf den Satz mit dem "Aus der Norm ausbrechen" aufbauen), eskalierst und ziehst die Sache bis zum Ende durch. Auch wenn das Ende nur eine Handynummer für den Abend ist, weil dir ihre Freundinnen einen Strich durch die Rechnung gemacht haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

Danke für eure Kommentare. Das habe ich mir schon gedacht, dass der Spruch blöd rüber kam. Das ist aber immer gut wenn man die Meinung von einer neutralen Person hört ;)

Das HB an sich interessiert mich wenig... Ich wollte nur wissen wie ich es in Zukunft besser machen kann! Vielen Dank

Greetz

Irony Of Fate

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat Hatchet und scelletor haben es treffend gesagt.

Ich hätte allerdings schon bei dem erneuten fragen von wer bist du isoliert, unter dem Vorwand es sei ihr bestimmt peinlich vor ihren Freundin zuzugeben das sie früher eine landesweit gesuchte Dreiraddiebin war. Oder schlicht: "man reden deine Freunde laut. Komm wir gehen kurz in eine ruhigere Ecke. "

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden