10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Servus Jungs,

mein erster Post !

Mein Alter: 17

Madl: 18

Dauer der Ltr: ca. 1 Jahr ( erste Freundin)

Bis dato ÄUßERST harmonisch und macht Spaß..das ist Madl ist WIRKLICH was besonderes, deshalb ist die Thematik auch so schade !

Schilderung des Problems:

Seit geraumer Zeit reagiere ich zunehmend aggressiv auf das Verhalten "meiner" Lady.

Selbstverständlich ist hier nicht von körperlicher Aggression gegen das Mädel die Rede.

,

die Thematik äußert sich darin, dass ich die Lust verliere "in sie zu investieren", aus dieser Aggression gegen sie heraus.

-> Das Problem liegt darin, dass Sie sich zwar immer liebevoll und korrekt gegenüber mir verhält, ich jedoch trotzdem zunehmend auf Kleinigkeiten genervt reagiere.

Beispiele:

a) Ich sehe sie auf einem Party-Pic, auf dem sie mit sonem Vogel zu erkennen ist, der den Arm um sie legt.

-> Eigentlich kein Grund sich darüber Aufzuregen, allerdings kann ich nichts gegen meine Emotionen tun, ich hab dann eigentlich über Tage hinweg keinen Bock mehr mich bei ihr zu melden.

-> Ich weiß dass hier einige aufschreien werden: "Oneiits, Eifersucht", oder " DU bist ein heranwachsender Mann. mach die über solche Lächerlichkeiten keinen Kopf, und game sie weiter"

Doch genau hier liegt, dass Problem: Ich verliere dass Interesse daran.

Oder bin ich am Ende doch nur eine beleidigte Leberwurst ?!

Um es vorweg zunehmen, ja ich habe einen intakten Freundeskreis, habe die Hosen an in der Beziehung, bin kein Oneitiis-Opfer.

b) Seit dem ich mit ihr penne, habe ich keinen besonderen Spaß am Game mit ihr, sondern fast nur noch an der Ernte, also mit ihr zu schlafen.

-> Ich gebe mir trotzdem alle Mühe sie täglich zu verführen, wenn der Prozess allerdings "zu lange" dauert: Das alte Spiel: Genervt, will eigentlich nur noch los, eigene Wege gehen !

Das Vehältnis zu meiner Lady war bis zuletzt wirklich großartig, jedoch bin ich in letzter Zeit immer öfter von irgendwelchen Nebensächlickeiten angepisst, es gibt also eigentlich keine Grund dazu !

Jetzt meine konkrete Frage:

Was ist los ? und vorallem: Soll ich die Beziehung nicht einfach beenden ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du erkennst, dass der Fehler bei Dir liegt (fehlende Motivation, beleidigte Leberwurst- ja genau das ist es) und möchtest Dir von uns die Absolution für das Schlu0machen holen?

Glaub kaum, dass Dir das jemand abnehmen wird. Wenn Du hier den einfachen Weg gehst, wird Dir das bei Deiner nächsten genauso gehen und bei der nä. auch und es wird in immer kürzeren Abständen dazu kommen, bist Du da stehst und hier nach nehm dierektopener fragst, wo sich die Mädels direkt nach dem Hi auf den Rücken werfen. Akzeptiere, dass die Probleme von Dir ausgehen und wenn Du das kannst, dann kannst Du auch an ihnen arbeiten. Willst Du dennoch mit ihr Schluß machen, dann kommunizier ihr wenigstens halbwegs glaubhaft, dass Deine Probleme sind, die dazu führten und nicht ihre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was ist los ?

Wirklich beantworten kannst nur du das. Ich würde auf ein "Nähe-Ferne Problem" tippen, d.h. dass in deiner Gefühlswelt sie dir "zu nahe" gerückt ist.

Lies dazu mal "Männer sind vom Mars, Frauen von der Venus". Wenn das das Problem sein sollte könnt Ihr es gemeinsam lösen.

(Sollte das das Problem sein brauchst du einfach öfter mal Freiraum.. musst öfter mal Dinge ohne sie unternehmen damit sich das schöne Gefühl dass du sie vermisst wieder einstellt...)

Wenn dir das schwer fällt den Grund zu finden: versuche dich zur erinnern bei welchen Situationen / welchen Aktionen / Reaktionen von ihr du aggressive Gefühle bekommst.

Beispiel: die Sache mit dem Foto und dem Typen der den Arm um sie gelegt hat : das wäre ein Hinweis auf Verlustangst.

Das mit dem dass du keine Lust mehr hast sie zu verführen: weist auf das Nähe Problem hin....

Sammle mal die Situationen, wenn du viele davon hast ergibt sich ein Bild...

Soll ich die Beziehung nicht einfach beenden ?

Nein. Jedenfalls nicht bevor du nicht verstanden hast warum du so reagierst. Wie Scelletor schreibt rutschst du sonst bei der nächsten gleich wieder in dieses Problem rein.

Insgesamt finde ich deine Reaktion gemessen an deinem Alter schon sehr weit:

-du suchst das Problem und die Lösung bei dir

- du erkennst dass sie nichts dafür kann

Ich kenne viele die Jahrzehnte älter sind und die Probleme immer noch auf andere schieben... die werden sich nicht sehr weit entwickeln.. Respekt !

bearbeitet von afc_squared

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Servus Jungs,

Ich finde es hammerklasse, dass es diese Community gibt und Leute, die sich gegenseitig weiterhelfen !!

Das ist alles andere als selbstverständlich in der heutigen Zeit !

Danke für eure Antworten ! ;-)

Ich denke, dass mit dem "Nähe Ferne Problem" trifft den Kern der Sache ganz gut !

Vergangenheit:

Das Problem dabei ist nur, dass ich mir im Laufe der Zeit vielleicht zu sicher geworden bin im Umgang mit ihr !

Das ist ja im Grunde genommen nichts schlechtes, doch aufgrund der Tatsache dass dieser Pu - STuff halt ohne scheiß funktioniert und mann das Madl mit ein wenig Geschick richtig heiß machen kann,

verliert das Game seinen Reiz. Diese " Macht " die man hier mit sich trägt und die man im Laufe der Zeit gewinnt, lassen die Emotionale Seite von mir und "echte Liebesgefühle" verwelken.

Insofern ist das mit dem Nähe Ferne Problem zutreffend, nach dem MOtto was man "hat" verliert seinen Reiz irgendwann, und deshlab tut ein wenig Absatnd vll ganz gut.

Gegenwart:

Im Laufe der Zeit habe ich gemerkt wie die "Instrumente" die man anwendet, ihre Wirkung verlieren..IMmer der gleiche Frame, sich ähnelnde Jokes und überhaupt eine festgefahren Schiene mit der

man das Mädl bisher immer heiß gemacht hat, verlieren ihre Durchschlagskraft.

Ich habe auch die Lösung des Problems gefunden, und zwar werde ich immer dann aggressiv wenn sie nicht wie gewohnt reagiert und mein Game nicht mehr so bei ihr "einschlägt"...

Dann habe ich Verlustangst und die ANgst dass meine Verführung irgendwann überhaupt nichtmehr funkt, diese Situationen sind zwar selten aber sie existieren eben...

D.h. die Aggressionen sind eine Antwort auf meine Angst der Machtlosigkeit DIE UM GLÜCK SELTEN VORKOMMT !

Wie ich dauerhaft die Spannung halte, ( habe zwar viel dazu gelesen ) werde ich vll ein einem anderem POst diskutieren wenn ich wieder mal Zeit habe!

In diesem Sinne,

haut rein ! :-(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Seit geraumer Zeit reagiere ich zunehmend aggressiv auf das Verhalten "meiner" Lady.

Betaisierung. Du hast sie erkannt. Deine Hilflosigkeit wandelt sich aber in Aggression.

a) Ich sehe sie auf einem Party-Pic, auf dem sie mit sonem Vogel zu erkennen ist, der den Arm um sie legt.

-> Eigentlich kein Grund sich darüber Aufzuregen, allerdings kann ich nichts gegen meine Emotionen tun, ich hab dann eigentlich über Tage hinweg keinen Bock mehr mich bei ihr zu melden.

Eifersucht + Verlustangst. Du reagierst mit Rückzug. Spielst den Beleidigten. Beleidigte wollen andere bestrafen durch ihre Abwendung.

b) Seit dem ich mit ihr penne, habe ich keinen besonderen Spaß am Game mit ihr, sondern fast nur noch an der Ernte, also mit ihr zu schlafen.

-> Ich gebe mir trotzdem alle Mühe sie täglich zu verführen, wenn der Prozess allerdings "zu lange" dauert: Das alte Spiel: Genervt, will eigentlich nur noch los, eigene Wege gehen !

Was ist das Problem? Mach es doch. Lebe doch Dein Leben. Du hast Schiss vor den Konsequenzen. Du schreibst einen Beitrag, in dem Du die Fresse ziemlich aufreisst. das ist okay. Tatsächlich aber lebst Du ihr gegenüber ganz anders. Du hast Schiss, sie zu verlieren und merkst, wie sie Dir langsam entgleitet.

Die Lösung zum unabhängigwerden führt über ein solides inner game und andere Frauen, die Du ansprichst. Eine Frau hat viel mehr davon, wenn ihr Freund aus freiem Willen bei ihr bleibt und souverän ist, weil er jederzeit eine andere haben könnte, als wenn der Typ als Aggro-Beta amok läuft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das Vehältnis zu meiner Lady war bis zuletzt wirklich großartig, jedoch bin ich in letzter Zeit immer öfter von irgendwelchen Nebensächlickeiten angepisst, es gibt also eigentlich keine Grund dazu !

Jetzt meine konkrete Frage:

Was ist los ? und vorallem: Soll ich die Beziehung nicht einfach beenden ?

Wenn dich "nebensächlichkeiten" schon aggressiv machen vermögen, dann wird es sehr wohl Gründe geben. Doch dir ist noch nicht recht klar, WAS. :rolleyes:

Eine Methode die mir sehr hilft:

Schreib dir deine Aggressionen vom Leibe. ich schreibe zb. emails an mich selbst. Die fangen zwar an das ich jeweils die oberflächlich "schuldige" Person anspreche und dann alles unzensiert rauskotze und niederschreibe, was mir an dieser Person deren Verhalten etc. nicht passt. Da sind vielleicht sogar Beleidigungen drin einfach so wie ich es ist, wenn ich ehrlich und offen sein kann. (kannst es auch aussprechen und auf einem leeren Stuhl die Person imaginieren.)

"Hey Xy, du gehst mir echt auf den Sack, was machst du jetzt schon wieder mit diesem Typen, was soll das? wieso hast du eigentlich ..."

Du schreibst oder sprichst immer weiter bis "es ausgekotzt" ist. die mail kannst du später x-mal noch durchlesen oder das gesagte aufgenommen auf Mp3 anhören, wenn du in einem normalen cooleren Zustnd bist. Es versteht sich von selbst, dass du das auf KEINEN FALL dieser Person so ins Gesicht sagst oder das mail wirkich auch an sie absendest. (bringt meistens nur Krieg)

Es geht darum dass du etwas über dich selber rausfindest, einerseits, kannst du was dich stört, ärgert, frustet,ängstigt etc. endlich mal artikulieren und rauslassen ohne soziales Risiko. Das befreit schon ungemein. oft kommt je länger du schreibst auch Einsicht ins spiel. Du erkennst dass das auch an dir liegt und das du gewisse dinge falsch machst etc. somit fängt der brief /das fiktive Gespräch zwar mit der "Schuldigen Person" im Aussen an geht aber meistens immer mehr an dich selbst. je mehr du das danach liest, desto mehr erkennst du über dich.

So kannst du mit aktuellen Problem-Situationen emotional und intellektuell besser fertigwerden und es "ökologischer" verarbeiten.

Ich stell mir das wie stinkender Kompost vor der durch diese innere Arbeit wieder zu brauchbarem Humus verarbeittet wird, damit darauf wieder neues wachsen kann.

die Methode: mail@myself oder "talk to xy"( = yourself) hat den vorteil dass sie wirklich hilft, erkenntnis bringt, befreiend wirkt aber gratis ist. Und erst noch: du kannst dir selber helfen und musst nicht ständig Leute im Umfeld nerven mit deinen problemen (jeder hat selber genug eigene)

du kannst an alle Leute schreiben, (Eltern, Geschwister, Verwandte, Bekannte, Lehrer, Mobber, Ex-Freunde, Ex-freundin etc.) mit denen du noch eine "Rechnung" offen hast auch wenn es Jahre her ist, vergessen und diese Person aus deinem Leben verschwunden ist (oder tot) eine ungelöste, problematische Situation aus der Vergangenheit, (Kindheit) kann dich unbewusst auch heute noch "stören"

Auch wenn du dann sagst:

jedoch bin ich in letzter Zeit immer öfter von irgendwelchen Nebensächlickeiten angepisst, es gibt also eigentlich keine Grund dazu !

dies zeigt nur, dass dir der Grund dafür nicht bewusst ist, dass es aber Gründe geben muss. (Beweis: Die Aggressionen, Emotionen) Sie versuchen Dich auf etwas hinzuweisen, was noch unerledigt ist.

Und unerledigte Geschäfte, ungelöste Probleme, Traumatische Erfahrungen aus der Vergangenheit hat jeder. (durch vergessen und ignorieren, kannst du zwar weiter funktionieren, aber sie sind deswegen nicht gelöscht, sondern kommen in der Gegenwart und nerven dich in momenten, wo es nicht passend ist. (Störenfriede)

Wenn du deine LTR einfach nextest hast du nichts gewonnen. Bei der nächsten wird es wieder so sein. Darum nutze die Chance, erkenne die Botschaft und praktiziere Inner Game. Was immer hervorkommen wird und nacherlebt, kann dadurch endgültig erlöst werden. (evtl. mit Profi)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gegenwart:

Im Laufe der Zeit habe ich gemerkt wie die "Instrumente" die man anwendet, ihre Wirkung verlieren..IMmer der gleiche Frame, sich ähnelnde Jokes und überhaupt eine festgefahren Schiene mit der

man das Mädl bisher immer heiß gemacht hat, verlieren ihre Durchschlagskraft.

Ich habe auch die Lösung des Problems gefunden, und zwar werde ich immer dann aggressiv wenn sie nicht wie gewohnt reagiert und mein Game nicht mehr so bei ihr "einschlägt"...

Dann habe ich Verlustangst und die ANgst dass meine Verführung irgendwann überhaupt nichtmehr funkt,

D.h. die Aggressionen sind eine Antwort auf meine Angst der Machtlosigkeit

Damit habe ich die Lösung bereits gefunden, die meine Probleme auslösen !

Ich danke Euch für die das KOPFWASCHEN und werde die Sache mit dem fiktiven Gesprächspartner sicher mal testen wenn ich wirklich mal sauer auf jemandem bin und nicht auf mirch selbst ;)

DAnke !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Beispiele:

-> Ich weiß dass hier einige aufschreien werden: "Oneiits, Eifersucht", oder " DU bist ein heranwachsender Mann. mach die über solche Lächerlichkeiten keinen Kopf, und game sie weiter"

Doch genau hier liegt, dass Problem: Ich verliere dass Interesse daran.

Oder bin ich am Ende doch nur eine beleidigte Leberwurst ?!

Nimm doch genau diese Beispiel-Situtation als zu bearbeitendes Muster. (auch wenn "eigentlich" kein Grund zum Aufregen... sagt der Verstand, die Gefühle sehen das anders..)

Mach dir diese Situation nochmals klar. geh zb. nochmals auf FB und schau genau dieses Party-pic oder weitere in der Art falls vorhanden an.

Dann beobachte, was in dir abgeht, schreib die Gedanken auf, oder sprich sie aus. Welche Gefühle kommen hoch? So kommst du dem wahren Grund auf die Schliche.

härte dich zb. auch ab damit, dass du diese Konfrontation mit Eifersucht & Verlustangst (credit to fastlane) so oft wiederholst, und auf deine Gefühle Gedanken achtest, bis es dir weniger ausmacht.

evtl. erkennst du auch, dass schon in Vergangenheit solche Eifersucht-Situationen gegeben hat, wo ein "Amog" dein Freundin oder ein HB in die du verknallt warst... das kann bis zurück zu den Geschwister-kämpfen gehen um die Liebe und Aufmerksamkeit der Eltern.

Ziel sollte sein: Dass du in Zukunft wenn wieder so eine Szene kommt, in der Eifersucht & Verlustangst hochkommen du gewappnet bist. Du kennst dann das Problem die Situation, deine Angst, HB zu verlieren, oder dass jemand besseres kommt und dir HB wegnimmt und du als Looser / Beta dazustehst.

Was es immer auch ist, du hast die Angst die emotionen erkannt, sie angeschaut ans Licht gebracht, auch was du in so einer Situation denkst, und was du eigentlich willst. (Bedürfnisse)

und wie du dich idealerweise in solcher Situation verhältst. (und welches Verhalten du vermeiden musst, damit deine Attraction nicht in den Keller geht.)

Wenn du so ein Muster, das in deinem Leben halt eben doch eine grössere Rolle spielt, als dir bisher bewusst und lieb war, bearbeitet hast, (und evtl brauchst du dazu ein Profi, schliesslich bist du erst 17) dann wird die Zukunkft in dieser Hinsicht stressfreier sein.

Du wirst wenn du es gelöst hast, dich selbst-bewusster, souveräner und sicherer fühlen. und dies sind automatisch Werte die für HB attraktiv sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eifersucht + Verlustangst. Du reagierst mit Rückzug. Spielst den Beleidigten. Beleidigte wollen andere bestrafen durch ihre Abwendung.

Was genau unterscheidet dann das Verhalten von einem Freeze - Out ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Servus Jungs,

ja das stimmt !

Das mit dem Photo war wirklich Verlustangst ! Ich bin mir sicher dass das "Abhärten "eine klasse Methode ist ! Hab ich mir so noch garnicht gedacht, wäre aber mal nötig :lazy:

Danke für den super Tipp !

@ Benzema:

Beim Freez Out bestrafst du dein Target für ihr schlechtes Verhalten mit dem Entzug deiner Person !"

IN meinem Beispiel hat C. sich nicht "schlecht" benommen oder so etwas, diese Bilder sind Standarts auf PArtys _> deswegen ist dass kein Grund für FReez Out

Haut rein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden