Richtig Verhalten?

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Vorgeschichte: Vor einem Jahr war ich mit einem HB ihrer und meiner Familie, Bekannten etc. im Urlaub und da habe ich einen in meinem Alter kennengelernt. Da haben wir uns über Weed unterhalten und da wollte das HB auch mal was smoken. Ich sagte ihr dass es kein Problem ist und ich ihr auch was spendiere.

Also haben wir was gesmoked und ihr Freund hat Wind davon bekommen. Also hat ein Freund von HBs Freund mich in ICQ angeschrieben das ich aufpassen soll und HBs Freund mich jagen wird. Er wird mich zereissen, ich sollte lieber nicht mehr nach draussen kommen blabla. Ich provozierte ihn ´, indem ich ihm schrieb das ich sowieso zu schnell bin und die mich eh nie treffen. Dann hat mir HBs Freund ne SMS geschrieben um einen 1 gegen 1 Kampf auszuführen. Er sagte ich soll dorthin kommen wo er wohnt, ich sagte ihm wenn er etwas von mir will, soll er kommen. Dann habe ich ihn geschrieben das wir ne Massenschlägerei machen sollten und noch anderen Mist. Er klärte mich für verrückt und hörte auf mit dem Schreiben.

Ja ich weis, ich sollte schon von Anfang an einfach alles ignorieren, aber da war ich eben von naiv und gelangweilt.

________________________________________________________________________________

________________________-

Gestern Abend im Club, war ich grad dabei mit 2 Kollegen auf der Tanzfläche abflowen. Dann sah ich eine HB mit der ich früher etwas hatte und ging zu ihr hin und umarmte sie. Aufeinmal schuckte mich jemand weg, es war ihr Freund. Ich wollt denen sagen das ich kein Stress will und wurde nur weggeschuckt und mir wurde gesagt ich sollte mich von ihr fernhalten. Ein Kolleg von mir klärte iwas mit einen von denen ab und wir gingen nach draussen.

(Ich senkte nie meinen Blick, haltete Augenkontakt und hatte eine aufgerichtete BL um zu zeigen das ich nicht eingeschüchtert bin)

Wir gingen also raus und wurde von HBs Freund gefragt ob ich *Name* sei. Ich bejahte es und blieb ganz ruhig.

Er fragte mich was dieser scheiss soll und wir jetzt raus gehen und es mit Schlägen klären. Ich habe gesagt ich will kein Stress und deshalb werde ich mich auch nicht boxen. Dann fragte er mich mit einer aggressiven Stimme ob ich Angst habe mich zu schlägern und ich sagte das ich Angst habe, damit er nicht weiter eskaliert. ( Mir ist nichts besseres eingefallen damit ich ihn nicht provoziere)

Er verpasste mir ne schwache schelle und ich blieb ruhig und gelassen. Dann gab mir ein Kolleg von ihm alles ruhig zu besprechen.

Er griff also die Story vor einem Jahr auf und ich erklärte ihm mein Standpunkt. Er wollte das ich mich bei HBs Freund entschuldige, ich wollte zu ihm hin aber er rastete vollkommen aus und seine Kollegen mussten ihn beruhigen. Wir machten aus, uns einfach zu ignorieren und fertig. Er wollte meine Handynummer damit er mich "heute" anrufen kann um es weiter zu besprechen. Ich gab ihm sie aber er hat noch immer nicht angerufen.

HBs Freund Kolleg fragte mich auch noch warum ich so eine Scheisse in ICQ zu ihm geschrieben hab und was das mit der Massenschlägerei sein soll.

Ich sagte daraifhin das es schon 1 Jahr her ist und ich da anderst drauf war. Schließlich trennten sich unsere Wege.

________________________________________________________________________________

So wie ich in Lob des Sexismus gelesen habe, ist der stärkere Alpha immer der pasivere als der aggresivere.

Und so habe ich auch gehandelt. Ich war auch nicht betrunken oder angetrunken im gegensatz zu HBs Freund. Mit ihm konnte man auch garnicht mehr sprechen da er besessen von seinen Aggressionen war.

Ich bin auch nicht so einer der gerne Schlägert, daher ist meine letzte Schlägerei auch schon Jahre her.

Habe ich genau richtig gehandelt oder wie eine Pussy?

Und wie sollte ich mich nächstes mal verhalten wenn ich ihn wieder sehe und er mir wieder droht?

bearbeitet von MC-Brot

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Habe ich genau richtig gehandelt oder wie eine Pussy?

Wie eine Pussy. Aber hey, der andere Typ ebenso

Und wie sollte ich mich nächstes mal verhalten

nächstes Mal schreibst du nicht so einen mist über ICQ, und noch besser, du meidest solche Leute und entwickelst ein Gespür für Stress, damit auch so was hier:

Da haben wir uns über Weed unterhalten und da wollte das HB auch mal was smoken. Ich sagte ihr dass es kein Problem ist und ich ihr auch was spendiere.

...nicht noch mal passiert.

So wie ich in Lob des Sexismus gelesen habe, ist der stärkere Alpha immer der pasivere als der aggresivere.

Das ist eine "Trostlüge" für Weicheier.

Dennoch ist man der "Vernünftigere", wenn man passiv bleibt und Streit meidet.

Und wie sollte ich mich nächstes mal verhalten wenn ich ihn wieder sehe und er mir wieder droht?

ihn Anzeigen oder jeglichen Kontakt vermeiden. Wird doch wohl möglich sein, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Irgendetwas an deiner Erzählung und deiner Art zu schreiben weckt in mir den Verdacht dass du (obwohl du dich offensichtlich aus der Phase der Prügeleien rausentwickelst) immer noch zu aggressiv auftrittst.

Mit einem friedlichen aber souveränen Auftreten passiert dir so ein Schwachsinn nicht mehr. Dann kannst du mit solchen Leuten auch reden ohne dass sie dir gleich ans Leder wollen. Bei Schlägereiandrohung sage ich exakt einmal dass ich bei der nächsten Drohung die Polizei anrufe.. hat bisher gereicht, wobei ich zum Glück solche Spinner sehr selten treffe.

Statt deinem (leider extrem dämlichen) ICQ Geschreibe hättest du dem Typen schreiben können dass "HB" alt genug ist um zu wissen ob sie so etwas probieren kann und dass du über dieses Thema nicht weiter reden / schreiben wirst.

Das wäre ziemlich klar und deutlich weniger aggressiv gelaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Irgendetwas an deiner Erzählung und deiner Art zu schreiben weckt in mir den Verdacht dass du (obwohl du dich offensichtlich aus der Phase der Prügeleien rausentwickelst) immer noch zu aggressiv auftrittst.

Mit einem friedlichen aber souveränen Auftreten passiert dir so ein Schwachsinn nicht mehr. Dann kannst du mit solchen Leuten auch reden ohne dass sie dir gleich ans Leder wollen. Bei Schlägereiandrohung sage ich exakt einmal dass ich bei der nächsten Drohung die Polizei anrufe.. hat bisher gereicht, wobei ich zum Glück solche Spinner sehr selten treffe.

Statt deinem (leider extrem dämlichen) ICQ Geschreibe hättest du dem Typen schreiben können dass "HB" alt genug ist um zu wissen ob sie so etwas probieren kann und dass du über dieses Thema nicht weiter reden / schreiben wirst.

Das wäre ziemlich klar und deutlich weniger aggressiv gelaufen.

Ich war nie ein Freund von Schlägereien. Meine letzte und erste war vor ungefähr 5 Jahren. Aber den Grund weis ich nicht weshalb sie Stattgefunden hat.

Ich wollte ja mit dem Freund alles in Ruhe besprechen, aber er war sehr betrunken, richtig aggressiv und seine Freunde redeten immer dazwischen und drängten mich weg.

In dieser Nacht hatte ich keinen aggressiven Ton, Körpersprache, Mimik etc.

Naja, kann man nichts machen und beim nächsten Zusammentreffen werde ich, falls er mir wieder droht, mit der Polizei drohen und auch anrufen wenn er mich nicht ernst nimmt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden