3 Seconds Rule verbockt

25 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Zusammen,

ich bin bisher nur passiver Nutzer dieses Forums, trotzdem haben mir Eure Ratschläge bisher schon sehr weitergeholfen. Allerdings habe ich immernoch Probleme mit der 3 Seconds Rule, sprich, manchmal schaffe ich es einfach nicht, die Frau in der Situation gleich anzusprechen. Momentan gibt es eine Frau, die ich mehr oder minder regelmässig im Flur / Kantine auf der Arbeit sehe. Auch hier habe ich leider wieder die 3 Seconds Rule verbockt, und sie schon mehrmals ziemlich offensichtlich angestarrt (was sie offensichtlich auch mitbekommen hat). Zusätzliches Problem ist, dass es sich bei ihr quasi um eine Arbeitskollegin handelt (wenn auch nicht direkt), ich also nicht einfach mit einer "scheiss-egal" Haltung rangehen kann. Klassische Opener a la "who lies more" scheiden denke ich aus, das würde, nachdem ich sie bisher nie angesprochen habe, wohl etwas zu gezwungen wirken.

Konkrete Frage: Hat einer von Euch eine Idee, wie man diese Situation noch retten könnte? Gibt es hier noch eine charmante Lösung, mit der ich meine bisherigen Aussetzer erklären könnte? Darf halt wiegesagt nicht zu plump rüberkommen; ich muss ihr / oder ihren freudinnen ggfs. noch ein paar Jahre in die Augen sehen können...

THX!!

C.S

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So ziemlich alles ist weniger creepy als von irgend nem typen angestarrt zu werden.

Versuchs mal mit anlächeln und Hi sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
So ziemlich alles ist weniger creepy als von irgend nem typen angestarrt zu werden.

Versuchs mal mit anlächeln und Hi sagen.

+1

:huh::-D :-D :good:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du weißt jetzt schon nicht weiter. Wie willst du sie dann verführen?

Lass es auf der Arbeit. Übe erst mal woanders.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gerade in der Kantine bzw. auf der Arbeit gibt es viele Opener, die absolut unverfänglich rüberkommen, z.B. "Das Essen heute war echt gut ..."

solange deine Fähigkeiten aber unterdurchschnittlich sind, würde ich tatsächlich andere Orte zum Üben verwenden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Hat einer von Euch eine Idee, wie man diese Situation noch retten könnte?

Zuerst musst du aufhören drüber nachzudenken, was andere Leute über dich denken.

Gibt es hier noch eine charmante Lösung, mit der ich meine bisherigen Aussetzer erklären könnte?

Du musst ihr gar nichts erklären, weil du nämlich nicht drüber nachdenken sollst, was andere Leute über dich denken. Und hier die charmante Lösung:

1. Du gehst zu ihr und schaust sie an.

2. Die Gedanken, die du dabei hast, fasst du in einem Satz zusammen.

3. Genau diesen Satz sagst du zu ihr.

ggfs. noch ein paar Jahre in die Augen sehen können...

Wie kannst du ihr noch in die Augen sehen, wenn du ihr weiterhin nicht deine wahre Persönlichkeit zeigen willst? Meinst du denn sie weiß nicht, dass du auf sie stehst? Kann sie wirklich so naiv sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Gamen" würde ich sie nicht. Schon gar nicht als Anfänger im Job.

Aber: mal ansprechen, lächeln, etwas Smalltalk. Damit wirst du den "creepy" bzw. "hungrigen" Eindruck wieder los den sie möglicherweise von dir hat.

Du kannst eine Frau natürlich auch erst nach 3 Monaten ansprechen, nach 3 Sekunden wird es nur viel viel einfacher. Meine Erfolge gingen enorm hoch als ich mich endlich durchgerungen hatte die Frau statt erst nach 15-30 Minuten innerhalb der ersten Minute anzusprechen :crazy:

bearbeitet von afc_squared

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
in dem Stadium käme ein einfaches "Hi" etwas seltsam rüber, findest du nicht?

Wenn du glaubst, dass ein einfaches "Hi" seltsam rüberkäme, gibt es nichts, was du sagen könntest.

Ich glaube, du machst den (Gedanken-)Fehler, den viele Typen machen. Du hoffst, dass du irgendwas sagen kannst, das verschleiert, dass du Interesse an ihr hast. Du glaubst, überhaupt verschleiern zu müssen, dass Interesse besteht.

Aber wenn du dich bislang wirklich so verhalten hast, wie du beschrieben hast, weiß sie sowieso, was los ist. Und das ist überhaupt nicht schlimm. Das kann sogar gut sein.

Aus ihrer Sicht ist es doch so: Irgendwann kommt dieser Typ, der sie die ganze Zeit anguckt, zu ihr rüber und sagt "Hi". Das ist viel eleganter als irgendwann rüberzukommen und eine offensichtlich eingefädelte "Spontansituation" entstehen zu lassen.

In dem Stadium ist ein einfaches "Hi" der am wenigsten seltsame Gesprächseinstieg. Wenn das zu nervenaufreibend ist, würd ich TueRs Rat befolgen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
in dem Stadium käme ein einfaches "Hi" etwas seltsam rüber, findest du nicht?

Wenn du glaubst, dass ein einfaches "Hi" seltsam rüberkäme, gibt es nichts, was du sagen könntest.

Ich glaube, du machst den (Gedanken-)Fehler, den viele Typen machen. Du hoffst, dass du irgendwas sagen kannst, das verschleiert, dass du Interesse an ihr hast. Du glaubst, überhaupt verschleiern zu müssen, dass Interesse besteht.

Aber wenn du dich bislang wirklich so verhalten hast, wie du beschrieben hast, weiß sie sowieso, was los ist. Und das ist überhaupt nicht schlimm. Das kann sogar gut sein.

Aus ihrer Sicht ist es doch so: Irgendwann kommt dieser Typ, der sie die ganze Zeit anguckt, zu ihr rüber und sagt "Hi". Das ist viel eleganter als irgendwann rüberzukommen und eine offensichtlich eingefädelte "Spontansituation" entstehen zu lassen.

In dem Stadium ist ein einfaches "Hi" der am wenigsten seltsame Gesprächseinstieg. Wenn das zu nervenaufreibend ist, würd ich TueRs Rat befolgen.

Hi,

erstmal danke für alle Antworten!! Ist ja insgesamt die ganze Bandbreite dabei, im Endeffekt muss ich in der Situation wohl spontan entscheiden, ob ich das Wagnis nun eingehe. Nur zum Verständnis: Ein "Hi" wäre sicher nicht zu nervenaufreibend fuer mich. Es ja nicht so, dass ich noch nie eine Frau angesprochen hätte... (tatsächlich ist "Hi" sogar mein Lieblingsspruch ;))

Nur habe ich den bisher eben nur innerhalb der 3 Seconds Rule gebracht, was hier nunmal nicht mehr möglich ist. Wie dem auch sei, verstehe ich Euch richtig, dass Ihr das "Creepy Verhalten" gar nicht mehr irgendwie thematisieren würdet (z.B a la, du erinnerst mich an XXX, deshalb konnte ich die augen auch nie von dir fernhalten...)? Sprich, einfach so verfahren, als hätte ich sie gerade zum ersten Mal gesehen?

Grüße,

C.S

bearbeitet von ColtSeavers

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für den günstigen Fall, dass sie dein "Starren" eher unterbewusst wahrgenommen hat, wirst du mit einer Thematisierung auf jeden Fall ihre Aufmerksamkeit darauf lenken.

Außerdem: Warum willst du das Gespräch mit einer Sache/einem Thema beginnen, das dir selbst creepy erscheint?!

Abgesehen davon: Du denkst viel zu viel in PU-Schemen.

Nutze sie als Richtlinien, so sind sie gedacht, kombiniere sie neu und gehe individuell mit Situationen um.

Sonst passiert dir sowas wie jetzt immer wieder.

Ich meine, ganz ehrlich... "Hi" wendest du nur in Kombination mit der 3-second-rule an und wenn du die dritte Sekunde verpasst hast, wars das und du weißt nicht weiter?

Macht für mich irgendwie nicht so richtig Sinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yep, don't fuck the company, aber halte ein entspanntes (!) Gespräch mit ihr. Zur Übung. Wird dich im PU gewaltig voranbringen.

Mehr als dich schief angucken und ab da ignorieren wird sie nicht (genau das ist mir in meiner Voll AFC Zeit mal passiert... heute weiß ich dass eine Frau die so reagiert wenn sie -zugegeben nicht besonders elegant- angesprochen wird eh Zeitverschwendung ist.. damals traf es mich unheimlich.... ) Im günstigsten Fall kommt ein entspanntes Gespräch zustande und -falls Vorbehalte wegen des Starrens bestehen- verschwinden diese.

Probiers !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
don´t fuck the company !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Merk Dir das.

Und wenn doch, dann immer nur in der Hierarchie nach oben ficken :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Für den günstigen Fall, dass sie dein "Starren" eher unterbewusst wahrgenommen hat, wirst du mit einer Thematisierung auf jeden Fall ihre Aufmerksamkeit darauf lenken.

Außerdem: Warum willst du das Gespräch mit einer Sache/einem Thema beginnen, das dir selbst creepy erscheint?!

Nutze sie als Richtlinien, so sind sie gedacht, kombiniere sie neu und gehe individuell mit Situationen um.

Ich meine, ganz ehrlich... "Hi" wendest du nur in Kombination mit der 3-second-rule an und wenn du die dritte Sekunde verpasst hast, wars das und du weißt nicht weiter?

Hm, das ist sicherlich ein Punkt; wenn das gespräch läuft, wird das creepyness-thema (hoffentlich) sowieso in den hintergrund gedrängt. und wenn nicht, dann bringen irgendwelche erklärungen mich auch nicht weiter... das mit der 3 second rule mache ich i.d.R wirklich so, sprich, danach macht ansprechen, meiner meinung nach, einfach nicht mehr sonderlich viel sinn. kann mich da aber natürlich auch täuschen, bin für neue tipps/ hinweise jederzeit offen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm, das ist sicherlich ein Punkt; wenn das gespräch läuft, wird das creepyness-thema (hoffentlich) sowieso in den hintergrund gedrängt. und wenn nicht, dann bringen irgendwelche erklärungen mich auch nicht weiter... das mit der 3 second rule mache ich i.d.R wirklich so, sprich, danach macht ansprechen, meiner meinung nach, einfach nicht mehr sonderlich viel sinn. kann mich da aber natürlich auch täuschen, bin für neue tipps/ hinweise jederzeit offen.

blödsinn.

3-sekunden-regel ist vielleicht eine hilfe.

aber du kannst genauso gut auch nach 10 min. ansprechen oder nach 42 tagen und genauso erfolgreich bzw. nicht erfolgreich sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seh ich auch so. Wenn du sofort ansprichst kommst du spontaner und lockerer rüber als wenn du sie 10 Minuten aus der Ferne beobachtet hast.

Daher wird das Ganze viel einfacher ....

Gilt übrigens allgemein, nicht nur für "HBs" oder für "das Game": wenn du jemanden interessant findest / neugierig bist ist es am einfachsten diesen / diese sofort anzusprechen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du kannst immer immer immer Menschen ansprechen.

Genau das meinte ich mit zu viel PU-Schemen-Denken.

Warum macht es nach drei Sekunden weniger Sinn, einen Menschen anzusprechen? Ist er dann weniger interessant oder attraktiv?

Du klingst so, als würdest in deiner Interaktion mit Menschen/Frauen nur das Ziel sehen und nicht mehr die Person.

Kaum erschwerst du dir den Weg, wechselst du lieber zu jmd, bei dem du diese "Hürde" nicht nehmen musst und dein Ziel leichter erreichst.

Das mag zwar für eine Weile eine spannende Realität sein - du als Puppenspieler, der die anderen manipuliert. Aber sie hat nichts mit der Wahrheit zu tun. Menschen sind keine Puppen und gerade die tollen hübschen Frauen mit Charakter merken ganz schnell, ob du an ihnen als Person interessiert bist oder stur irgendein Regelwerk verfolgst, um sie ins Bett zu kriegen.

By the way, ich hab letztens mit nem PUler Direct Game trainiert.

Er hat kein normales Gespräch zu Stande gebracht, weil er nach jedem Satz von mir ewig überlegen musste, was jetzt laut irgendeiner Badboy-PU-Theorie eine passende Antwort wäre.

Anstatt einfach auf das zu reagieren, was ich gesagt habe und sich dafür zu interessieren.

Pass auf, dass es dir nicht auch so geht.

Dein Post geht mMn bedenklich in diese Richtung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du kannst immer immer immer Menschen ansprechen.

Genau das meinte ich mit zu viel PU-Schemen-Denken.

Warum macht es nach drei Sekunden weniger Sinn, einen Menschen anzusprechen? Ist er dann weniger interessant oder attraktiv?

Du klingst so, als würdest in deiner Interaktion mit Menschen/Frauen nur das Ziel sehen und nicht mehr die Person.

Kaum erschwerst du dir den Weg, wechselst du lieber zu jmd, bei dem du diese "Hürde" nicht nehmen musst und dein Ziel leichter erreichst.

Das mag zwar für eine Weile eine spannende Realität sein - du als Puppenspieler, der die anderen manipuliert. Aber sie hat nichts mit der Wahrheit zu tun. Menschen sind keine Puppen und gerade die tollen hübschen Frauen mit Charakter merken ganz schnell, ob du an ihnen als Person interessiert bist oder stur irgendein Regelwerk verfolgst, um sie ins Bett zu kriegen.

By the way, ich hab letztens mit nem PUler Direct Game trainiert.

Er hat kein normales Gespräch zu Stande gebracht, weil er nach jedem Satz von mir ewig überlegen musste, was jetzt laut irgendeiner Badboy-PU-Theorie eine passende Antwort wäre.

Anstatt einfach auf das zu reagieren, was ich gesagt habe und sich dafür zu interessieren.

Pass auf, dass es dir nicht auch so geht.

Dein Post geht mMn bedenklich in diese Richtung.

Teilweise hast du da sicher recht, wobei ich jetzt nicht stur auf irgendwelche PU Routinen fixiert bin. Die Grenze zwischen "sei du selbst" und AFC ist, meiner meinung nach, nicht immer einfach zu ziehen. schliesslich haben sich wohl die meisten in die PUA materie eingelesen, weil es mit den frauen bisher nicht so richtig geklappt hat, und sie, an "sich selbst", deshalb was ändern wollten. 3 Seconds Rule, C&F, Kino..sind eben dinge, die viele eben erst tatsächlich erlernen müssen, und, als sie noch "sie selbst" waren, kaum berücksichtigt haben. ich gebe dir aber recht, dass man die PUA leitlinien andererseits auch nicht als unwiderruflich betrachten sollte, jede frau/ situation ist (zum glcük?) doch noch anders. wo C&F bei der einen grossartig funktioniert, kann bei der nächsten ganz furchtbar daneben gehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Commandante
Momentan gibt es eine Frau, die ich mehr oder minder regelmässig im Flur / Kantine auf der Arbeit sehe.

Never fuckt the company!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Momentan gibt es eine Frau, die ich mehr oder minder regelmässig im Flur / Kantine auf der Arbeit sehe.

Never fuckt the company!

Wenn schon, dann never fuck the company... außerdem sollte man das wohl nicht allzu wörtlich nehmen. soweit ich weiß, gilt der job, neben freunde&bekannte und freizeitclubs, als einer der häufigsten kennenlern-orte für partnerschaften überhaupt.

aber keine sorge, ich passe schon auf ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Never fuckt the company!

soweit ich weiß, gilt der job, neben freunde&bekannte und freizeitclubs, als einer der häufigsten kennenlern-orte für partnerschaften überhaupt.

Da bleibt ja auch nicht mehr viel über ausser der öffentliche Nahverkehr :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da es den Anschein hat, dass alles geklärt ist und nichts konstruktives mehr beigetragen wird schließe ich den Thread hiermit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.