DJBC - Eine Entwicklung in 8 Akten

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Don Juan Boot Camp - Eine Entwicklung zum PickUp Artist in 8 Akten

Woche 0 - Vorbereitungen (17.6.2011)

Keine Sorge, das DJBC hat keine Vorbereitungswoche. Diese Woche mache ich vor der Woche 1, denn ich will mir über meine Ziele klar werden und auch meinen aktuellen Stand festhalten. Außerdem will ich hier alle Materialien listen, die mir während meiner - im kürzesten Falle 2 Monate - DJBC - Zeit helfen.

Erstmal ein paar Infos für dich, Mitleser, damit du weisst wer ich bin und unter welchen Bedingungen ich mein DJBC absolvieren will:

Betreibt PickUp Seit: Frühling 2011

Skill-Level: gPUA: Ich mache meine ersten Approaches und auch die ersten Closes, allerdings gehe ich noch nicht wirklich oft zum Sargen raus. Besonders viel PU während der Schule (Freistunden, Projekte etc.) oder auf Partys...

Ziele:

• Absoliveren des DJBC (wichtigstes Ziel)

• Mehr Skills durch Praxis

• viel Spass während dem DJBC ;)

• Entwicklung von Charisma und Ausstrahlungskraft + Selbstbewusstsein

Folgende Materialen werden mich während meiner DJBC-Zeit begleiten:

1) Lob des Sexismus (schon mehrmals durchgelesen)

2) Mystery Method

3) How to become an alpha Male

4) PickUp-Handbuch (auch schon gelesen)

5) NLP für Dummis + Der Zauberlehrling (lese ich gerade)

6) Wie man Freunde gewinnt (lese ich auch gerade)

7) The Layguide

8) ganz viele Posts hier aus dem Forum sowie Guides

9) mein Inner-Game Tagebuch

10) Inner-Game Bücher (Bsp: The Power of Now, Der Weg des Mannes)

11) Der Perfekte Verführer

und natürlich...

-> Djbc.pdf

-> The Don Juan Bible (Ein ebook vom SoSuave-Forum)

-> The Book of Pook (auch von einem bekannten PUA des SoSuave - Forums)

Beim Drüberlesen der Aufgaben scheint mir alles bis Woche 4 ziemlich machbar, danach wirds spannend :D Die ersten Aufgaben werden - denke ich - ziemlich einfach. Ich hab kein Problem damit 50 Leuten "Hallo" zu sagen :)

Ich bin ca. 1,85 groß, mache sehr viel Sport und habe Spass daran, andere Leute kennen zu lernen. Zurzeit mache ich mein Abi, und deshalb liegt das DJBC auch größtenteils in den Sommerferien :)

Vom Charakter her bin ich eigentlich selbstbewusst (meistens zumindest) manchmal habe auch grundlos schlechte oder gute States (?)

Ich habe mein Inner-Game anfangs etwas vernachlässigt, bis ich gespürt habe dass es besser ist seinen Fokus mehr auf das Inner-Game und die allgemeine Lebensgestaltung zu legen... Seitdem haben sich viele Dinge bei mir verändert. Ich bekomme mehr Approach Invitations, sowie allgemein mehr Respekt entgegengebracht.

Das DJBC soll einen wichtigen Punkt in meiner Entwicklung darstellen. Ich habe mir auch einige Vorbilder genommen, zum Beispiel MK1, da er das Bootcamp vollständig gemacht hat und ungefähr so alt ist wie ich. Das gibt mir keine Möglichkeit für Excuses, da ein Gleichaltriger das DJBC unter ähnlichen Bedingungen gelöst hat.

Außerdem möchte ich mich nochmal bei einem sehr erfahrenen Freund bedanken, der mir letzens neue Möglichkeiten eröffnet hat.

Ich weiß relativ viel über PU Theorie, habe aber bis jetzt wenig davon (gemessen an dem Theortischen Wissen) in die Praxis umgesetzt... Wie Vital auch schon gesagt hat, entsteht der Skill erst in der Praxis und deshalb jetzt das DJBC.

Das folgende Mindset wird mich leiten: The World is a PickUp Lab :)

Montag, Tag 1:

Interessanterweise läuft heute auf bigFM Nighttalk eine Diskussion mit einem PUA. Oder so einem, der sich dafür hält. Der Typ ist der Macher von CC.de ... Besonders interessant finde ich die verdrehten Ansichten eines Pfarrers, der dort zu Gast ist =)

In den darauffolgenden Tagen lese ich mir die Artikel in der djbc.pdf durch. Das sind teilweise sehr hochwertige Artikel von Autoren wie Pook oder anderen.

Laut DJBC soll man zuerst den Theorieteil lesen, bevor man die Praxis macht (weil sich die Theorie auf die Praxis bezieht :P )

Leider schiebe ich den Praxisteil aufs Wochenende heraus...Um dann am Sonntagnachmittag festzustellen, dass die Straßen leer sind.

Praxis:

Ich sorge für einen guten State (Musik hören, kein Stress etc.) und gehe raus. In der Kleinstadt, in der ich wohne, ist es zur Zeit ziemlich warm... ich gehe also zur Eisdiele, weil ich dort viele Leute treffen könnte (ich wollte mir kein Eis kaufen, sondern die Leute treffen)

Ich grüße einfach jeden der mir entgegenkommt, sogar Radfahrer. Es klappt erstaunlich gut. Am liebsten begrüße ich ältere Leute, weil die fast immer zurückgrüßen. Aber ich begrüße auch andere Altersklassen...

Fazit:

Die meisten Leute freuen sich darüber und grüßen zurück. Nur ein paar Wenige schauen mich komisch an, einer ignoriert mich sogar :D

Je mehr Leute ich gesehen habe, desto besser war meine Stimmung und ich war einfach richtig gut drauf.

Das DJBC hat für mich vor einer woche angefangen, ich habe auch unter der Woche immer wieder neue Leute begrüßt - diese allerdings noch nicht gezählt weil ich mit dem Theorieteil noch nicht fertig war :( Unter der Woche habe ich ca. 15 Leute begrüßt, als ich mit der Theorie fertig war (also heute) nochmal 19 (ich bin froh überhaupt 19 gefunden zu haben, so leer wie heute die Straßen waren! Nochmal mache ich sowas Sonntags nicht mehr)

Eine interessante Sache ist mir jedoch aufgefallen. Mir ist eine fremde Radfahrerin mit ihrem Mann entgegengefahren, die ich mit einem "Hallo" begrüßt hatte.

So das interessante ist dass sie mich dann - mit meinem Vornamen - zurückgegrüßt hatte. Ziemlich komisch.

Joa, ich bin ja im Moment 18 und wohne ja leider noch bei meinen Eltern. Was soll ich denen erzählen wenn ich die DJBC - Aufgaben machen will? Die möchten immer wissen wo ich hingehe aber ich will sie nicht unnötig anlügen :(

So, heute Nachmittag 19/50 Leuten geschafft, wenn man die im Laufe der Woche dazuzählt dann werden es um die 35/50. Ich will morgen vormittag nochmal rausgehen und da die restlichen 31 Leute begrüßen. Dann habe ich zwar die Woche um einen halben Tag verlängert...

Ich poste meine 1. Woche trotzdem hier weil es so in der djbc.pdf drin steht.

Jede Form von Feedback ist ausdrücklich erwünscht!

viele Grüße,

TheClassic

EDIT:

Bin mittlerweile fast am Ende von Woche 2. Sorry das ich hier so spät editiere :(

Ich habe innherhalb von 1 1/2 Wochen genau 86 Leute gegrüßt. Ich denke damit kann Aufgabe 1 als angesehen werden.

Schon jetzt spüre ich mehr Selbstbewusstsein und auch eine andere Ausstrahlung als vorher. Bin schon auf die nächsten Wochen gespannt! Die Aufgaben von Woche 2 mache ich heute fertig und poste dann morgen die Ergebnisse.

Pick Up ♥

bearbeitet von TheClassic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weiter so :D - aber mal ne allgemeine Frage zu Woche 1:

Zählst du auch die Begrüßungen, die nicht erwidert werden? - Also z.B keine Reaktionen deiner Hi´s

Mache das DJBC zurzeit auch und ich weiß nicht ob ich die nicht erwiderten Hi´s zählen soll :-(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja ich zähle auch die "Hi's" von den Personen wenn sie nicht antworten.

Tipp:

Bau immer zuerst Blickkontakt auf, fang danach kurz an zu lächeln und sag dann "Hallo" oder bei der Seniorenelite auch mal "Guten Tag"

Und warte mit den 50 His nicht zulange so wie dass bei mir war :D

viele Grüße

TheClassic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey!

Gute Beschreibung deiner ersten Woche! Apropos, ich fand deine Begrüßung eines Ehepaars , genauer die Antwort der Frau, da sie dich ja mit deinem Vornamen begrüßt hast ziemlich lustig! :D

Heute ist mein 2. Tag der 1. Woche und ich gehe nachher wieder auf die Straße! Gestern habe ich es in 1,5 Std geschafft 13 "Hi's" zu verteilen. Wie gestatltest du denn dabei deine Körpersprache? Was machst du mit deinen Händen?

Gruß,

onemission

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden