LJBF-Zone droht; Auswege??

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe PUAs,

Ich habe gestern leider wieder mal AFC-Verhalten an den Tag gelegt und würde gerne wissen, wie man die Situation auflösen kann.

Und zwar war ich gestern mit dem HB, um das es geht, und einer Freundin von ihr was trinken.

Eigentlich wollte ich mit Kollegen aus meiner politischen Partei weggehen, hab das dann aber abgesagt, weil ich sowieso keine Lust darauf hatte. Das HB hatte mich jedenfalls dann relativ spontan angerufen (sie wusste, dass ich eigentlich was anderes machen wollte) und ich habe gesagt, ich würde lieber mit ihr und ihrer Freundin meine Zeit verbringen. Ein Fehler?

Dann im weiteren Verlauf sind wir durch die Stadt gelaufen und es war gerade Christopher Street Day.... kleinere Rollenspielchen passend zum Thema. Hab den beiden z.B. unterstellt bi zu sein, woraufhin die Freundin des HB dem HB einen Klaps auf den Hintern gegeben hat... sie daraufhin: "Das darf nur einer, ich muss aber noch überlegen wer".

Außerdem hat ihre Freundin irgendwann spielerisch gesagt "er mag dich", daraufhin dann sie in sehr bestimmtem Ton: "ich ihn auch". So etwas in der Art hat sie auch schon zuvor in der Uni gesagt, allerdings ohne sexuellen Bezug. Kino ist ein bisschen vorhanden (Bein streicheln, Kopf auf die Schulter legen und sowas, mehr aber nicht).

Die beiden haben dann auch immerwieder andere Typen ins Spiel gebracht. Ich habe dann angeboten, sie zu verkuppeln. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass das nicht authentisch genug rübergekommen ist und zudem noch an meinem Selbstbewusstsein genagt hat.

Dann sind wir in eine Bar gegangen was trinken, wo sich das HB eher distanziert und ruhig verhalten hat, ohne viel zu sagen. Das hat mich nervös gemacht und aus dem Konzept gebracht, weil ich mir überlegt habe, was sie denkt. Was man ja gerade nicht machen sollte... hab dann auch weniger gesagt, was die beiden bemerkt haben. Dann kam die Frage von der Freundin des HBs (die wahrscheinlich auf mich steht) ob ich Probleme mit meiner Freundin hätte. Sie wusste dabei nicht, ob ich eine habe. Statt das mit C&F weg zu wischen, habe ich wahrheitsgemäß geantwortet, ich würde mich am Mittwoch mit meiner ehemaligen Nachbarin treffen und ich sei mir nicht sicher, ob da was laufen könnte.

Das HB hat mir dann noch Tipps für das Date gegeben. Irgendwann hat sie gesagt "manchmal spielen Frauen mit ihren Reizen und ziehen Männer an, von denen sie gar nichts wollen". Soll ich das auf mich beziehen? Dann hätte ich zu viel Interesse gezeigt. Ansonsten haben beide aber zumindest den Anschein erweckt, mir mit ihren Tipps helfen zu wollen. Sie bestanden sogar am Ende darauf die Rechnung zu bezahlen, damit ich am Mittwoch mein Date einladen kann. :-D

Außerdem hat das HB von ihrem Freund erzählt, aber erst nach mehrmaliger Aufforderung. Obwohl wir uns schon recht gut kennen, wusste ich von diesem Freund nichts. Der wohnt auch in einer 4h entfernten Stadt, schickt ihr Gedichte und postet Herzchen auf ihre facebook-Pinnwand, also is er mir eigentlich egal. :D

Sie ist mit dem Freund erst seit 2 Wochen zusammen, aber erzählt schon von irgendwelchen Beziehungsproblemen, die ich dummerweise versucht habe zu lösen.

Jetzt droht wohl die LJBF-Zone. Wie kann man das noch retten?

Für Tipps wäre ich dankbar!

Dann wünsche ich noch einen schönen Sonntag,

Move88

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast DonHannibal
Das HB hatte mich jedenfalls dann relativ spontan angerufen (sie wusste, dass ich eigentlich was anderes machen wollte) und ich habe gesagt, ich würde lieber mit ihr und ihrer Freundin meine Zeit verbringen. Ein Fehler?

Naja, sagen wir es war ungeschickt gelöst. Reib ihr nicht unter die Nase, dass du die Zeit lieber mit ihr verbringen würdest. Denk dir was passedes aus, wieso euer Abend nix geworden ist und sag ihr, dass ihr ja dann zusammen etwas machen könnt.

Ich habe dann angeboten, sie zu verkuppeln. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass das nicht authentisch genug rübergekommen ist und zudem noch an meinem Selbstbewusstsein genagt hat.

Im Prinzip ist das, was du versucht hast richtig. Hier gilt dann einfach das Prinzip Übung macht den Meister. Solange bis es authentisch wirkt.

So hier katapultierst du dich dann von dir aus zumidest in die LJBF - Richtung:

Sie wusste dabei nicht, ob ich eine habe. Statt das mit C&F weg zu wischen, habe ich wahrheitsgemäß geantwortet, ich würde mich am Mittwoch mit meiner ehemaligen Nachbarin treffen und ich sei mir nicht sicher, ob da was laufen könnte.
Das HB hat mir dann noch Tipps für das Date gegeben. Irgendwann hat sie gesagt "manchmal spielen Frauen mit ihren Reizen und ziehen Männer an, von denen sie gar nichts wollen". Soll ich das auf mich beziehen? Dann hätte ich zu viel Interesse gezeigt. Ansonsten haben beide aber zumindest den Anschein erweckt, mir mit ihren Tipps helfen zu wollen. Sie bestanden sogar am Ende darauf die Rechnung zu bezahlen, damit ich am Mittwoch mein Date einladen kann. :-D

Du fängst an Unsicherheiten vin dir mit Ihnen zu besprechen. Das macht man mit Freunden. Auf diese Art und Weise kitzelst du auch nicht an dem Konkurenzinstinkt der Frauen.

Sie ist mit dem Freund erst seit 2 Wochen zusammen, aber erzählt schon von irgendwelchen Beziehungsproblemen, die ich dummerweise versucht habe zu lösen.

Du sagst es: Dummerweise. Du drängst sie quasi darauf dich mit Dingen vollzuheulen, die dich nicht weiter bringen und die du eigentlich nicht hören willst.

Indem du eskalierst und deine wahren Absichten offen zeigst. Also versuche Abends beim weggehen mit ihr zu eskalieren, oder bewege sie zu einem Date unter euch. Würde hier die erste Variante bevorzugen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Antwort.

Dann werde ich wohl mal versuchen, zu eskalieren. Morgen wird sich evtl. die Möglichkeit dazu ergeben, weil wir dann mit ein paar Kommilitonen im Park grillen. Ich hoffe nur, dass sie jetzt nicht innerlich schon auf LJBF gepolt ist(allerdings war zuvor durchaus eine gewisse Spannung da). Aber eine andere Möglichkeit wirds nicht geben, da hast du wohl recht. Dann müssen wir uns allerdings irgendwann hinter die Büsche zurückziehen oder so... :D

Was ich mich noch frage: Kann ich das Treffen mit der ehemaligen Nachbarin am Mittwoch noch irgendwie nutzen, um Eifersucht zu erzeugen? Oder soll ich das lieber gar nicht mehr erwähnen?

Und wie kann ich es vermeiden, in Zukunft über ihre Beziehung zu reden? Die interessiert mich nämlich tatsächlich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Sag ihr, dass du mit ihr schlafen willst.

Und wie kann ich es vermeiden, in Zukunft über ihre Beziehung zu reden

Wenn sie über ihre Beziehung redet, sagst du folgenden Satz zu ihr:

"Ich möchte über dieses Thema nicht reden."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dir fehlt der sexuelle Frame! Was unterscheidet Freunde von Sexpartnern? Der Sex!

Hab den beiden z.B. unterstellt bi zu sein, woraufhin die Freundin des HB dem HB einen Klaps auf den Hintern gegeben hat... sie daraufhin: "Das darf nur einer, ich muss aber noch überlegen wer".

Hier hätte ich ihr an den Arsch gepackt und gesagt: "Der zweitbeste Arsch, den ich heut angefasst hab."

Spiel mit der Frau und werd körperlich. Mach sexuelle Anspielungen und Doppeldeutigkeiten. Dann kommst du auch nicht in LJBF-Gefahr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Nicht gerade subtil.

Wenn du selbstsicher, direkt und dominant wärst und dich selbst bedingungslos lieben würdest, dann kämst du gar nicht erst auf die Idee, "subtil" kommunizieren zu müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leute, ihr habt vollkommen recht. Danke für die Antworten!

Dann werde ich ihr mal zeigen, dass ich die Eier habe, um mir zu nehmen, was ich will.^^ Mal schauen, ob es klappt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast DonHannibal
Was ich mich noch frage: Kann ich das Treffen mit der ehemaligen Nachbarin am Mittwoch noch irgendwie nutzen, um Eifersucht zu erzeugen? Oder soll ich das lieber gar nicht mehr erwähnen?

Um das abzuschließen: Ja, das solltest du immer tun. Es gibt kaum mehr Attraction- Pusher als weibliche Konkurenz. Nachdem du ihr so offen von dem Date erzählt hast, erzähle ihr nun genauso wie toll das Date war. Wenn du auf der Schiene schon anfängst, kannst du dir es auch zu Nutze machen.

Und wie kann ich es vermeiden, in Zukunft über ihre Beziehung zu reden? Die interessiert mich nämlich tatsächlich nicht.

Indem du ihr sagst, dass du darüber nicht reden willst. Ganz einfach. Frauen können gut damit umgehen ein Nein zu hören, sie mögen es sogar. Also lerne es auch mal nein zu sagen. Und wenn du darüber nicht reden willst, kann sie das akzeptieren oder eben nicht. Aber dann hast du die Gewisstheit, auf so einen Kindergarten gar keine Lust zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gut DonHannibal, ich werde ihr dann am Donnerstag ganz freudig von dem Date berichten, wenn sie mich fragt.

Dann hätte sich da jetzt noch eine neue Entwicklung aufgetan:

Ihre Freundin, die am Samstag dabei war, ist der Meinung, dass das HB gar keinen Freund hat. Sie hat mir das gesagt, ohne dass ich nachgefragt hätte. Statt dessen ist der angebliche Freund wohl irgendeinen Loser, der es gerne sein möchte.

Warum hat das HB dann, nachdem ich von meinem Date erzählt habe, gesagt, sie hätte einen Freund?? Um ihren eigenen Wert zu vergrößern? War es ein shit test? Ein Zeichen von Desinteresse war es meiner Ansicht nach nicht, weil die Freundin des HB ja aus eigenem Antrieb kurz mit mir darüber gesprochen hat (habe das Thema auch nicht weiter vertieft).

Im Gegenteil: Ich würde das jetzt einfach, ohne mir groß Gedanken zu machen (denn wer versteht schon die Frauen...), als Aufforderung zur Eskalation verstehen, oder wie seht ihr das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast DonHannibal
Warum hat das HB dann, nachdem ich von meinem Date erzählt habe, gesagt, sie hätte einen Freund?? Um ihren eigenen Wert zu vergrößern? War es ein shit test? Ein Zeichen von Desinteresse war es meiner Ansicht nach nicht, weil die Freundin des HB ja aus eigenem Antrieb kurz mit mir darüber gesprochen hat (habe das Thema auch nicht weiter vertieft).

Im Gegenteil: Ich würde das jetzt einfach, ohne mir groß Gedanken zu machen (denn wer versteht schon die Frauen...), als Aufforderung zur Eskalation verstehen, oder wie seht ihr das?

Völlig belanglos. Du gamest die Frau die ganze Zeit so, als hätte sie keinen Freund.

Also keep cool, und schreite dann am WE endlich mal zur Tat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alles klar, ich habe verstanden. Es kommt darauf an, selbstbewusst sein Ding durchzuziehen mit einem sexuellen Frame und zu zeigen, dass man der Alpha ist. Alles andere ist belanglos und man sollte sich nicht verrückt machen von dem Zeug, das die Frauen so von sich geben.

Ich werde das so bald wie möglich in Angriff nehmen.

Vielen Dank nochmal!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden