völlig den Faden verloren beim Anblick der Ex

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

mir ist gestern etwas passiert, und ich weiss nicht was da mit mir los war, bzw. wie das psychologisch zu erklären ist. Weitergehend was man dagegen machen kann. Ich hoffe einer von euch Experten kann mir das Aufschluss geben.

Folgendes:

Es geht um meine Ex- Bekanntschaft, was vielleicht 5-6 Monate lief. Die Beziehung kurz zusammengefasst: Im Club kennengelernt, schnell sehr regelmäßig (unter der Woche + die WE`s) gesehen und sehr viel Attraction. Einige sehr intensive Monate gehabt, aber unwissend über die "PU-Regeln" innerhalb der Beziehung aber recht bald Manipulation und Betaisierung auf die ich reinfiel. Also sank die Attraction und das ganze zerlief sich. Von ihr kam seitdem bis heute auch nichts mehr, die Attraction war also gleich Null.

Ich rannte 2,3 x hinterher und versuchte ein neues Date auszumachen, danach brach ich den Kontakt komplett ab. Das war vor etwa 2 Monaten. Verfiel dann auch in eine kurze zweiwöchige Oneitis, was ich aber recht schnell beseitigt habe. Habe sie komplett ad acta gelegt und auch keinerlei Kontaktversuche mehr unternommen. Alleine schon aus Selbstschutz, um nicht in eine lange Oneitis zu verfallen. Seitdem hat sich bei mir auch wieder eine FB etabliert, und ich date wieder andere Frauen, und steh voll in einem reichen Leben. Also soweit so gut.

Das Ganze soll jetzt auch kein Ex-Back Thread werden. Es geht mir um etwas, was dann gestern im Club gewesen ist. Und zwar war es im Prinzip nichts anderes, als das ich komplett sprachlos war.

War mit einer Freundin in einer Großraumdisco bei uns unterwegs und habe dann als es schon recht spät war, die o.g. Ex gesehen. Und von 0 auf 100 fing mein Herz an zu rasen und ich wurde super nervös. Nun dachte ich mir ignorieren ist auch fürn Arsch. Ich also kurz hin. Sie umarmt, hallo gesagt und gefragt wie es ihr geht. Sie fragt mich, wie es mir geht und ich stelle ihr noch irgendweine belanglose Frage (Seit wann seid ihr hier oder so). Ich merke einfach nur, wie ich in meinem Kopf komplett den Faden verliere, und sage ihr, dass ich dringend auf Klo muss und verschwinde wieder.

Als wir dann wenig später den Club verlassen steht sie noch mit ihren Freunden draussen und auch da verabschiede ich mich nochmal ganz normal.

Jetzt war das Verhalten ansich nicht schlimm. Soviel Anstand wenigstens normal hallo zu sagen, sollte jeder haben. Trotzdem war ich überrascht, wie überwältigt ich war, als ich sie sah und das ich komplett aus dem Abend fiel. Denn ich war in super Stimmung und hatte echt viel Spass bis dahin. Und ich hatte natürlich immer einen lockeren Umgang mit, sonst hätte man sich nicht über MOnate gesehen.

Aber gestern war Verkrampfung von der einen auf die andere Sekunde da und ich hätte gar nicht locker sein können. Es war einfach nur ein schneller Fluchtreflex, weil ich gespürt habe, dass ich mich zum Affen machen würde, wenn ich da länger verweile. Also das Mindestprogramm und Schadensbegrenzung quasi.

Mal davon ab, dass ich ohnehin kein Re-Game vorhatte und aktuell vorhabe, habe ich dennoch das Gefühl schlecht und nicht richtig reagiert zu haben. Sprich zu wenig aus der Situation gemacht zu haben. Im Grunde ist der Gedanke falsch, da ich auch nichts falsch gemacht habe.

Was hätte ich hier anders machen müssen?

Wünsche ich mir da unterbewusst eigentlich doch ein Re-Game?

Und wie kann soetwas passieren(psychologisch betrachtet)? Wie kann ich in Zukunft vermeiden, den Faden so zu verlieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Sowas passiert, indem Du starke Emotionen, bestimmte Erinnerungen, Bilder usw. mit ihr verknüpfst. Ich kenne solche Momente und sie gehören zum Leben einfach dazu. Deine Gefühle kannst Du nicht kontrollieren, einzig wie Du auf sie reagierst. Die einzig sinnvolle Möglichkeit besteht m.E. in solchen Situationen darin, die mit ihr zusammenhängenden Gedanken und Gefühle bewusst zu akzeptieren, sie anzunehmen und trotzdem zu handeln. Nach dem Motto: 'Ja, ich bin stark nervös und akzeptiere das UND ich tue trotzdem XYZ.' Ob Du sie verführen willst, kannst Du Dir nur selbst beantworten, indem Du Dich allein in eine stille Räumlichkeit begibst und Dich fragst: 'Was will ich wirklich?'

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist normal. Wird im Laufe der Monate geringer.

Du hast dich richtig verhalten: in der Zeit in der die Gefühle für "die Ex" noch nicht richtig abgeklungen sind achte ich einfach darauf sie möglichst selten & wenig zu sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dem stimme ich zu. Du hast Dich völlig richtig verhalten. Und Du hattest auch keinen BlackOut. Du warst der Situation nicht gewachsen und hast instingtiv das richtige gemacht. Sogesehen, solltest Du der Sache also nicht alzu viel Bedeutung beimessen. Wie afc_squared sagte: Wird sich im Laufe der Zeit abschwächen. Game andere Frauen. Das hilft. Zum einen lenkt es Dich ab, zum anderen verbesserst Du Deine Skills und irgendwann wird Dich diese Situation fast kalt lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.