Wie gehe ich mit einem höheren Alpha um?

31 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

ein guter Kumpel von mir ist ein absoluter Natural und sieht auch noch richtig gut aus.

Wenn wir zusammen auf Privatpartys gehen, wo die Partygröße überschaubar ist, kommt es oft genug vor, dass er mit seinem extrem hohen Alphastatus mich einfach total überschattet.

So kommt es regelmäßig vor, dass wenn er irgendwie zufällig in derselben Ecke steht wie ich, ich aus dem Set fliege, weil die Mädels sich direkt an ihn hängen. Er will das eigentlich gar nicht, aber er kann auch echt einfach nichts dafür.

Meine Frage: Kann ich aus seinem hohen Alphastatus irgend einen Nutzen ziehen oder sollte ich darauf achten möglichst weit von ihm weg zu sein? Oder wie gehe ich am besten damit um?

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gegen richtig krasse Alphas kannst Du wenig machen...

Du solltest abseits seiner Anwesenheit gamen...

Target´s gibt es genug.

EDIT: Von diesem Typen kannst Du richtig was lernen. ABER: Kopiere Ihn nicht.

bearbeitet von EZIO AUDITORE

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Introduce ihn doch einfach bei den Mädels und sprich mit ihm ab dass er ein paar coole Storys über dich erzählt, oder den Mädels zuflüstert,

kommt besser da du es nicht runter spielen musst um deinen Wert zu behalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du könntest vielleicht versuchen dich bei ihm einzuklinken. Manchmal funktionniert das aber das hängt immer von der jeweiligen Person ab. Ob er sozusagen noch einen auf seinem Plateau duldet :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Introduce ihn doch einfach bei den Mädels und sprich mit ihm ab dass er ein paar coole Storys über dich erzählt, oder den Mädels zuflüstert,

kommt besser da du es nicht runter spielen musst um deinen Wert zu behalten.

Erhöht so etwas denn wirklich meinen Alphastatus? Ich hab da eher immer das Gefühl, dass solche Geschichten den eigenen Alphastatus hochtreiben. Weil der Alpha sich selbst so weit oben sieht, dass er beliebig Leute heben kann ohne Angst zu haben, dass sein eigener Status darunter leiden würde. Ich mache das selbst eigentlich ganz gerne meine Freunde vor den Mädels zu loben und coole Geschichten mit ihnen zu erzählen.

Sollte ich dies jedoch hier probieren, ihn "angeblich" zu erhöhen, würde es glaub "lächerlich" wirken, weil wir doch in unterschiedlichen Ligen spielen.

Du könntest vielleicht versuchen dich bei ihm einzuklinken. Manchmal funktionniert das aber das hängt immer von der jeweiligen Person ab. Ob er sozusagen noch einen auf seinem Plateau duldet :-D

Er gehört da leider nicht hinzu.

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lieber König im kleinen dorf, als Sklave im imperium

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nutze seine Frauenanziehungskraft zu deinem Vorteil. Sei du selbst einfach, selbstbewusst und geniesse die Gegenwart. Ihr arbeitet zusammen und nicht gegeneiander.Und wenn er gerade 2-3 HBs gleichzeitig beschäftigt, is es doch genial.. Such dir ein Target aus und game sie durch C&F und Kino usw und sofort. Erzähl dass ihr gute Freunde seid, seit ner Ewigkeit,was ihr alles zusammen für ne Scheisse erlebt hat usw.. Sei spannend, geheimnisvoll und lustig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Irgendetwas macht er besser als du.

Vielleicht stellst du ihn unterbewusst auf ein Podest und machst dich selber kleiner als du bist. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schau mal wie du schon über ihn schreibst, als wär er der Typ der James Bond beigebracht hätte wie es läuft.

Es geht nicht um ihn, sondern um dich. Wenn die Mädels sich von dir abwenden um nur ihm zuzuhören, liegt das nicht daran dass er diese eine Geschichte erzählt, die alle Menschen auf der Welt mehr hören wollen als das, was du zu sagen hättest. Sondern es liegt daran, dass du eben nicht interessant genug bist, bzw dich nicht so gibst.

Unterhaltet die Frauen eben zusammen. Erzählt zusammen Geschichten, er ein paar Sätze du ein paar Sätze. Wenn ihr Freunde seid, klappt das problemlos. Wenn nicht, und er über dich drüber redet und dich mit seinem Gerede ausschließt, ist er nicht dein Freund. Denk drüber nach ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Irgendetwas macht er besser als du.

Vielleicht stellst du ihn unterbewusst auf ein Podest und machst dich selber kleiner als du bist. ;-)

Nein, sicherlich nicht. Ich kann halt einfach keinen Alphaframe aufbauen, wenn er da ist; er übernimmt irgendwie sofort das Gespräch und die Leitung. Ich bemühe mich auch gut aus der Sache rauszukommen, aber die Attraction danach hat eindeutig er.

Schau mal wie du schon über ihn schreibst, als wär er der Typ der James Bond beigebracht hätte wie es läuft.

Es geht nicht um ihn, sondern um dich. Wenn die Mädels sich von dir abwenden um nur ihm zuzuhören, liegt das nicht daran dass er diese eine Geschichte erzählt, die alle Menschen auf der Welt mehr hören wollen als das, was du zu sagen hättest. Sondern es liegt daran, dass du eben nicht interessant genug bist, bzw dich nicht so gibst.

Unterhaltet die Frauen eben zusammen. Erzählt zusammen Geschichten, er ein paar Sätze du ein paar Sätze. Wenn ihr Freunde seid, klappt das problemlos. Wenn nicht, und er über dich drüber redet und dich mit seinem Gerede ausschließt, ist er nicht dein Freund. Denk drüber nach ;)

Da er ein Natural ist, hat es ihm niemand beigebracht. Ich verstehe selbst nicht so genau, warum er zB nie wingen möchte, egal ob mich oder nen andern Kumpel; ich glaube er denkt, dass er das nicht könne. Das Problem sind auch nicht die Geschichten, sondern er wird halt angesprochen. Er zieht die Mädels unbewusst an und hatte letztens eigentlich echt kein Interesse mit denen zu quatschen, weil er in ner LTR ist, aber die hängen dann an ihm. Ich hab nicht das Gefühl, dass ich da ne Chance hätte.

Grüße

P.S.:Ich such mir meine Freunde nicht aufgrund des PUs aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
P.S.:Ich such mir meine Freunde nicht aufgrund des PUs aus.

Sagt auch keiner, dass du das sollst. Am besten vergisst du "PU" mal für nen Moment. Vergiss "wingen", usw.. und komm mal zurück zu bevor du das alles kanntest. Tun wir mal kurz so, als würde keiner von uns beiden PU kennen.

Also, ich bin irgend ein Kerl den du um nen Ratschlag bittest, du schilderst mir dein Problem: Du hast n "Freund", der gut aussieht und die Weiber irgendwie anzieht, und du bleibst dann irgendwie daneben stehen oder wirst vergessen.

Ich geb dir dann die Antwort: Wenn Weiber deinen Freund ansprechen, liegt es an DIR, DICH in das Gespräch mit einzubringen. Was kann dann passieren?

a.) Du sagst coole Sachen und wirst Teil des Gesprächs.

b.) Du sagst coole Sachen und die Frauen schließen dich trotzdem aus.

c.) Du sagst coole Sachen und dein Freund schließt dich aus.

d.) Du sagst Sachen die nicht cool sind darum schließt man dich aus.

a.) wäre natürlich toll. Woran liegts dann? An DIR, weil du coole Sachen sagst.

b.) ist meiner Erfahrung nach seeeehr unwahrscheinlich. Solange dein Freund nicht prominent, superreich oder hardcore übermässig attraktiv ist, lassen Frauen den Kumpel nicht total links liegen obwohl er ein lustiger, interessanter Zeitgenosse ist. Ich wette gern um Geld mit dir, dass das nicht der Fall sein wird.

c.) wenn er dich ausschließt, ist er kein guter Freund. Dann kannst du ihn mal drauf ansprechen, und wenn es sich nicht bessert, überlegen ob das die Sorte Mensch ist, die du als Freund haben möchtest. Wenn du solche Leute als Freunde hast, liegts an DIR.

d.) wenn du uninteressant bist, liegts auch an DIR.

Fällt dir was auf? Ganz ohne PU, zwei ganz normale Kerle quatschen, und die Essenz des ganzen ist immer dass es an DIR liegt.

Du schreibst hier aus einer super traurigen Opferrolle, dieser Typ sieht so unglaublich gut aus alle vergessen dass du da bist, das ist in meinen Augen einfach Mist. Ich glaube, dass du daran selber schuld bist. Entweder hältst du dich im Gespräch zurück oder gehst von selbst weg oder was auch immer, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass du ein interessanter, aktiver, "outgoing kind of guy" bist, und dann trotzdem komplett ignoriert wirst.

Sorry, aber die Story kauf ich dir nicht ab, und die anderen wie sichs liest auch nicht.

Also pack die Ausreden, die Entschuldigungen, die Rationalisierungen und die Opferrolle in einen Koffer und schick ihn auf Reisen. Dann verhalte dich wie ein Mann das tut, und nimm es in die Hand. Ergreife Initiative. Das hat nix mit PU zu tun, sondern eigentlich nur damit, dass du nix dagegen tust.

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Möglicherweise ist er der höhere Alpha weil er einfach in der Situation lockerer ist und sich nicht darauf konzentriert, seinen Frame zu halten.

Das Problem liegt wahrscheinlich darin, dass du dich einfach auf den Alpha-Frame verkrampfst. Vergiss mal diesen Alpha-Plunder und versuch mal einfach die Situation zu akzeptieren. Wenn dein Target auf einmal zu deinem Kumpel weiterzieht, akzeptier es und versuch es bei einem anderen Mädel.

Kannst ja auch versuchen, dich zeitweise von deinem Kumpel zu lösen, während du dich mit ner anderen beschäftigst. Dir scheint im Gegensatz zu deinem Kumpel einfach noch die Lockerheit in der Situation zu fehlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay, ich muss das mal anders formulieren. Da haben das wohl manche falsch verstanden:

Ich sehe mich überhaupt nicht in der Opferrolle und es macht mir auch Spaß zusammen mit ihm und den Mädels zu reden und Spaß zu haben. Ich erzähle ein paar Geschichten und er auch und es ist auch echt nett. Aber es ist nun mal so, dass sie am Ende an ihm interessiert sind und nicht an mir. Natürlich kann das auch an meinen Geschichten liegen die uninteressant scheinen, aber da ich ein paar Standarts habe, die sonst auch ganz gut laufen, glaube ich es eher weniger.

Und meine Anfangsfrage war darauf bezogen, ob ich da irgend einen mir bisher mir unbekannten Nutzen daraus ziehen kann, weil er ja zu einem diese Alpha-Aura hat und weil ich ja mit ihm gut befreundet bin.

Und natürlich kann ich mcih von meinem Kumpel lösen und gamen, was auch im normalen Clubgame immer der Fall ist, aber halt nicht bei diesen kleinen Privat-Partys. Ist jetzt echt nicht so, dass ich da traurig in der Ecke stehe und mcih nicht beteilige, ich kriege halt nicht die Attraction, die bekommt er.

Ich hoffe, ich konnte ein paar Ungereimtheiten beseitigen. Aber es scheint so wie Ezio gesagt hat, wohl keine Möglichkeiten zu geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nun, viel mehr kann man von der Ferne nicht sagen, ohne mal daneben gestanden und es erlebt zu haben. Wie gesagt, meine Meinung ist, dass sich sowas durch Eigeninitiative lösen lässt, habe es noch nicht erlebt dass sich 3 Frauen an 1 Typ geworfen haben, 1 hat ihn bekommen und die anderen 2 sind traurig und alleine nach Hause gegangen. Wenn er besser aussieht, musst du halt auf deine Weise attraktiv werden. Whatever ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich erzähle ein paar Geschichten und er auch und es ist auch echt nett. Aber es ist nun mal so, dass sie am Ende an ihm interessiert sind und nicht an mir. Natürlich kann das auch an meinen Geschichten liegen die uninteressant scheinen, aber da ich ein paar Standarts habe, die sonst auch ganz gut laufen, glaube ich es eher weniger.

Lass die Geschichtenerzählerrei weg und interressier dich für die Frau.

Am Anfang ein wenig C&F dann Comfort/Rapport aufbauen.

Und meine Anfangsfrage war darauf bezogen, ob ich da irgend einen mir bisher mir unbekannten Nutzen daraus ziehen kann, weil er ja zu einem diese Alpha-Aura hat und weil ich ja mit ihm gut befreundet bin.

Klar er ist ein DHV für dich. Und du für ihn ein DLV.

Die Ladyś merken das du für sie mehr investierst und das macht dich uninterressant.

bearbeitet von seductionguru

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn es nur sein Aussehen ist: Dagegen kannst Du nichts machen. Das ist manchmal halt so: Die Mädels fahren total auf einen bestimmten Typen ab und ignorieren alle anderen Jungs. Wenn dieser Beau dann auch noch selbst gut mit Frauen kann und viel value hat, dann wird der Rest halt schwierig.

Wenn er aber das Gespräch an sich reisst, weil er einfach gesprächig ist oder einfach - ob er will oder nicht - dominanter auftritt als Du, dann kannst Du etwas dagegen machen. Verabrede mit ihm ein Zeichen oder ein Codewort, das ihm signalisiert, dass er Dir nicht ans Bein pissen soll und dass Du Interesse an den Mädels hast. Daraufhin soll er sich entweder ausklinken, das Obstacle unterhalten oder Dich allgemein in den Himmel loben. Vielleicht kannst Du ihn ja einfach klar machen, dass er Dir dabei helfen soll, die Mädels klarzumachen. Wenn Du das als eine Challenge für ihn rüberbringst oder als eine Art Sport oder als Freundschaftsdienst, dann hat er vielleicht sogar Bock darauf. Er kann die ja bspw. für Dich abfüllen, und wenn die dann besoffen & rollig geworden sind, Dir in die Arme schubsen und sich verdrücken. Oder so. Vielleicht kannst Du ja davon profitieren, dass die Mädels Hemmungen abbauen und kontaktfreudiger sind, wenn sie durch ihn aufgeheizt werden. Er muss sich nur im richtigen Moment verdrücken. Besonders mit genug Alkohol gilt ja: Aus den Augen, aus dem Sinn.

Ansonsten ist das halt oft so, dass der Erfolg beim Flirten von äußeren Faktoren abhängig ist: Location, sozialer Status von Dir & den Mädels, Beziehungsstatus der Mädels, logistische oder menschliche 'Obstacles', etc. Das gehört halt zum Game dazu, dass Du versuchst, diese Faktoren für Dich zu optimieren, soweit möglich. Auch das Winggame funktioniert nicht für alle Menschen und mit allen Menschen gleich gut. Du kannst Dich dann ja auf das Sargen konzentrieren, wenn Du einen echten Wing hast und die Abende mit Deinem genannten Kumpel nur für Spaß, Socializing und Entspannung nehmen.

Und natürlich ist das für Dich eine ungünstige Konstellation, weil die Mädchen ja daran erinnert werden, dass es in ihren Augen noch viel hübschere Jungs gibt als Dich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=69485

Les dir mal das durch. Was ich selber auch oft persönlich beobachtet hab: Männer die erfolgreich bei Frauen sind müssen keinesfalls die Leader in ihrer Gruppe sein. In meinem langjährigen Freundeskreis am Heimatort ist einer der erfolgreichster NIE der Initiator von Unternehmen usw... diese "Rudeltheorie" ist von mir aus gesehen ziemlich schwachsinnig. Sonst würde ja nur immer der Anführer die Weiber abkriegen, ist aber einfach bei uns Menschen nicht so.

Werd in meinen Freundeskreis an der Uni oft drauf angesprochen, dass ich (zu) wenig rede (was auch damit zusammenhängt, dass ich im Ausland studiere und in der Fremdsprache natürlich nicht so fit bin wie im Deutschen, aber vergiss dieses "Ich muss jetzt mit tollen Geschichten einen hohen Value demonstrieren") und ich bin nie der Initiator von Treffen, werd aber immer gebettelt mitzugehen, sag da auch oft ab.

Trotzdem bin ich der Einzige im Freundeskreis der die zum Freundeskreis gehörenden Mädels einsackt. (Am Rande: einer der versucht die Rolle des Alphas im Freundeskreis anzunehmen hat bei Frauen total 0 Erfolg. Vllt eben weil er gezielt versucht die Leaderposition einzunehmen, hat auch mal verbal geäußert, dass er der Alpha ist. (wortwörtlich :D )

Mir ist das ziemlich scheiss egal, und auch ists mir scheiss egal, wenn diese Leute sagen ich bin langweilig wenn ich (mal wieder) nicht mitgeh. Vllt ist es grad das was zieht.

Und vergiss dieses Konkurrenzdenken und die Angst vor Unattraktivität. Werd dir deiner Attraktivität bewusst und strahl das auch. Denk nicht immer daran welche "Gamemoves" du jetzt machen musst um attraktiv zu WIRKEN. Wenn du attraktiv BIST, musst du keine Anstrengungen unternehmen um das zu kommunizieren.

bearbeitet von stabiloboss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

stabiloboss hat viel Wissenswertes geschrieben...

Ich möchte hier nur anmerken, das der Alpha hier im Forum der Frauenchecker ist.

Der Alpha im realen Leben ist der Anführer. Diesen Unterschied sollte man kennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(Am Rande: einer der versucht die Rolle des Alphas im Freundeskreis anzunehmen hat bei Frauen total 0 Erfolg. Vllt eben weil er gezielt versucht die Leaderposition einzunehmen

+1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist wie das Wetter. Musste mit um.

Falls es dich tröstet. Für ihn ist das sehr viel nerviger als für dich. Glaub mir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lass den Alpha mal rumalphen (rumalphen... © by toFar). Wenn du versuchst ihn zu übertrumpfen verlierst du an Value und somit an Attraction. Es ist ja nicht so dass sein Schatten dich verfolgt. Wenn überhaupt dann stellst du dich in seinen Schatten. Verstehst?

Solange du dich nicht in Orbiter- oder Mitläufer-Manier ihm unterordnest und somit in seinem Schatten landest wirst du keine Probleme mit ihm haben. Distanzier dich mal bisl von diesem Begriff "Alpha" sonst endet das in nem Konkurrenz Kampf. Mir geht dieses "Es liegt an DIR" Innergame-Gelaber manchmal auch aufn Sack. Denke in diesem Fall gibt es kein echtes Problem ...es sei denn du machst eins draus... dann liegts wohl wirklich an dir ;-)

Bisl weniger Neid, etwas mehr Akzeptanz. Akzeptiere seinen Status und kümmere dich nicht um sein Aussehen, seine Fahigkeiten oder seine Ausstrahlung. Wenn du aus (s)einem Set fliegst nimm das als Chance für ein neues wahr. Und schwups, hat sich das Problem im Nichts aufgelöst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab das Gefühl, dass hier 90% nur drumrumlabern und dir kein bisschen helfen (wollen).. Dieses ganze "dann musst du halt der bessere Alpha sein"-Gelaber ist Schwachsinnig, weil es nunmal immer irgendwo einen gibt, der besser ist. Und das nicht zu akzeptieren und stattdessen auf die eigene Alphaposition zu bestehen ist soooowasvon Beta!!!

Also nutzen ziehen hierbei ist nicht ganz leicht.

In so einer Situation würde ich immer versuchen das Target so schnell wie möglich zu isolieren und dann mit viel c&f weitergamen. z.B. wenn sie sich was zutrinken holt..

Wenn du neben dem Natural stehst den ganzen Abend, kannst du nicht viel anders machen, was die Frauen angeht. Was nicht heißt, dass das nicht Spaß machen kann! Ich würde hier einfach einen Gang zurückschalten bei deinem Game (alles andere wirkt einfach lächerlich) und während seiner Geschichten deinem Target ab und zu ein paar c&f Sprüche zuflüstern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nein, sicherlich nicht. Ich kann halt einfach keinen Alphaframe aufbauen, wenn er da ist; er übernimmt irgendwie sofort das Gespräch und die Leitung. Ich bemühe mich auch gut aus der Sache rauszukommen, aber die Attraction danach hat eindeutig er.

Dein Problem ist, dass du dir darüber Gedanken machst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden