Welches Auto gefällt euch?

1065 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Aber Volvo für ne Weltreise? Ich fürchte da gibt es geeignetere Marken die weltweit Ersatzteilversorgung haben.

Aha du hast dich mit diesem Thema also bereits tiefgründig auseinandergesetzt oder ist das eine nette Bemerkung ohne fundiertes Hindergrundwissen in diesem Bereich?

Mir gefällt es wenn es den Frauen gefällt.

Ja also kaufst du Fahrzeuge weil sie "dritten" gefallen.

Für mich sieht es so aus als wolltet ihr irgenwie eine Alpharolle mit dem Auto rüberbringen.

Für mich klingt es so als wolltest du Fahrzeuge kaufen um andere damit zu beeindrucken?

Denn was hat ein "man sollte Anschaffungen im Wert von 25.000 und mehr tätigen weil man sie selbst will und nicht weil andere sie wollen mit einem Alphastatus zu tun?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon

Bei vielen ist Auto immer das Statussymbol schlechthin ebenso wie vieles andere...

Die Frage ist halt aber in anderer Hinsicht immer nur ob man sichs wirklich verdient hat.

Mich persönlich kotzen solche an, die von ihrem Vati mal wieder nen neuen BMW gesponsert kriegen oder naja wie bei mir in der unmittelbaren Nachbarschaft nen CL55 AMG und dann meinen sie sind die Könige der Welt ...

Doch was solls ich spar auf einen vernünftigen S4 zum Übergan und kauf mir den aber lieber gebraucht mit 3 oder 4 Jahren und weiß dann zumindest, dass ich vom Wertverlust her mit nicht allzugroßen Einbusen rechnen muss und doch etwas halbwegs solides habe...

Andererseits träum ich auch von etwas ganz anderem und denk mir, dass wenns gut läuft ohne Weiteres drin wäre aber mal abwarten wir wollen ja Step by Step nen Schritt weiter kommen und nicht allzu früh uns ans eigene Bein pissen...

Es ist für mich einfach eine gewisse Stolzsache alles aus Eigeninitiative zu schaffen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es geht mMn ja nicht primär darum was Frauen gefällt^^ Ich schwanke zwischen A4 und Eos, die Entscheidung ist ziemlich schwer, warum dann nicht mal kurz an die Frauen denken ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bis an die Grenze nach Saudi Arabien bin ich schon von Hamburg aus gefahren.

Nach meinem Kenntnisstand hat Toyota eine sehr gute weltweite Ersatzteilversorgung. Volvos sieht man international nicht so oft.

Ja also kaufst du Fahrzeuge weil sie "dritten" gefallen.

Frauen soll mein Auto gefallen. Genau wie mit meiner Kleidung, da ist es auch nicht das Wichtigste dass sie reissfest ist und mich angezogen von A nach B bringt.

Auto als Statussymbol.

Es ist nun mal so, dass ein Mensch normalerweise oft in seinem Auto oder in sein Auto einsteigend gesehen wird. Oder man fährt mit ihm zusammen im Auto. Insofern wird man als Autobesitzer wahrgenommen. Und aus der Wahl des Autos werden Rückschlüsse gezogen.

Nur was ich nicht verstehe ist, dass ihr meint Autos wären teuer. Wenn man etwas geschickt ist kann man auch für sehr wenig Geld ein stilvolles Auto kaufen. Z.B. den oben erwähnten Babybenz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bis an die Grenze nach Saudi Arabien bin ich schon von Hamburg aus gefahren.

Nach meinem Kenntnisstand hat Toyota eine sehr gute weltweite Ersatzteilversorgung. Volvos sieht man international nicht so oft.

Also nicht soviel Kentnisse ;) Toyota ist ganz nett aber für eine wirkliche Weltreise zu klein oder wird dann auf dauer überladen. Daher nicht die erste Wahl der Lappländer hat den Vorteil von bedeutend mehr Bodenfreiheit durch Portalachsen,einfachste Militärtechnik und durch 6x6 auch noch weit geländegäniger als der Toyota. Und Volvo Trucks ist auf jedem Kontinent mehrfach vorhanden und das ist am ende das entsche dende.Der Lappländer passt noch in einen Hochseecontainer für die Verschiffung. Ist ein Benziner was gerade für die Region Sibirien und co bei zeitweise unter 50 grad entscheident ect. Ich habe mir schon viele Gedanken über das passende Fahrzeug gemacht. Und dies ist ja nicht meine erste Reise...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Stormnight
Ich glaube das das Auto den Frauen nicht gefällt.

Zumindest nicht meiner Zielgruppe.

Mhm, meiner LTR gefällts und das ist meine Zielgruppe. ;-)

Aber natürlich hat jede Frau nen andere Geschmack. Manchen ist das Auto total egal, andere stehen sichs auf Cabrios. Im Grunde muss das Auto einem selbst gefallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es geht mMn ja nicht primär darum was Frauen gefällt^^ Ich schwanke zwischen A4 und Eos, die Entscheidung ist ziemlich schwer, warum dann nicht mal kurz an die Frauen denken ;)

Warum kein gebrauchtes A4 oder A5 Cabrio? Für den preis des EOS bekommst du ein top gebrauchtes A4 Cabrio. Hat zwar ein Stoffverdeck, aber warum soll das nicht wintertauglich sein?

Moderne Stoffverdecke sind absolut dicht und winterfest. Wenn du das garnicht mit deinem Gewissen vereinbaren kannst kauft du dir eben noch ein Hardtop dazu (z.b. von Wiessmann), dass dann im Herbst kurz aufgesetzt wird und im Frühjahr wieder runter kommt. Brauchen tut man das aber eigentlich nicht!

Außerdem würde ich Abstand vom 1,4er TSI nehmen. Auch ein Motor mit massiven Fehlerpotenzial!

Doch was solls ich spar auf einen vernünftigen S4 zum Übergan und kauf mir den aber lieber gebraucht mit 3 oder 4 Jahren und weiß dann zumindest, dass ich vom Wertverlust her mit nicht allzugroßen Einbusen rechnen muss und doch etwas halbwegs solides habe...

Gerade bei einem Auto wie dem S4 hätte ich Bauchschmerzen das gebraucht zu kaufen, da die Chance doch ziemlich groß ist, dass der "verheizt" wurde. Gerade nach dieser Zeit zeigt sich das ja dann auch ;-)

Trotzdem ist ein S4 natürlich ein sehr schönes Auto und wenn du einen von einem Liebhaber bekommst sicher auch solide und eben nicht verheizt.

Es ist für mich einfach eine gewisse Stolzsache alles aus Eigeninitiative zu schaffen...

Stimmt schon, ist schon toll wenn man weis, dass man das selbst erreicht hat. Trotzdem würde ich nicht nein sagen, wenn mein Dad mir einen CL55 AMG schenken wollte. Dann aber bitte auch mit Tankkarte!

Gruß Sebastian

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Warum kein gebrauchtes A4 oder A5 Cabrio? Für den preis des EOS bekommst du ein top gebrauchtes A4 Cabrio. Hat zwar ein Stoffverdeck, aber warum soll das nicht wintertauglich sein?

Moderne Stoffverdecke sind absolut dicht und winterfest. Wenn du das garnicht mit deinem Gewissen vereinbaren kannst kauft du dir eben noch ein Hardtop dazu (z.b. von Wiessmann), dass dann im Herbst kurz aufgesetzt wird und im Frühjahr wieder runter kommt. Brauchen tut man das aber eigentlich nicht!

Außerdem würde ich Abstand vom 1,4er TSI nehmen. Auch ein Motor mit massiven Fehlerpotenzial!

Na es is so, hab mich nicht gut ausgedrückt, ich bin im Winter dauernd am Berg unterwegs. Ein Hardtop für 4 Snowboards mit eben den Magnetdachträgern is Pflicht. :) Ansonsten würde mir das Fetzendach auch passen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Na es is so, hab mich nicht gut ausgedrückt, ich bin im Winter dauernd am Berg unterwegs. Ein Hardtop für 4 Snowboards mit eben den Magnetdachträgern is Pflicht. :) Ansonsten würde mir das Fetzendach auch passen ;)

Ok, dann ist ein Stoffdach natürlich indiskutabel. Für den EOS gibt es Dachgepäckträger? War mir auch neu, man lernt nie aus!

Dann auf Jeden Fall den A4!

Besseres Design, schönere Innenausstattung und bessere Motoren! Beim A4 kann man sogar mit dem 1,8er TFSI (Einstiegsmotor) wirklich glücklich werden. Falls es ein gebrauchter werden soll aber auf jeden Fall die 2,0er TDI meiden. Auch ein Chaosmotor aus dem VAG-Konzern! Berg und Schnee schreit ja nach Quattro, aber bei den aktuellen Modellen kann man sich das eigentlich sparen. Ist ja auch nicht mehr das was es mal war ;-)

Gruß Sebastian

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon

Gerade bei einem Auto wie dem S4 hätte ich Bauchschmerzen das gebraucht zu kaufen, da die Chance doch ziemlich groß ist, dass der "verheizt" wurde. Gerade nach dieser Zeit zeigt sich das ja dann auch ;-)

Trotzdem ist ein S4 natürlich ein sehr schönes Auto und wenn du einen von einem Liebhaber bekommst sicher auch solide und eben nicht verheizt.

Stimmt schon, ist schon toll wenn man weis, dass man das selbst erreicht hat. Trotzdem würde ich nicht nein sagen, wenn mein Dad mir einen CL55 AMG schenken wollte. Dann aber bitte auch mit Tankkarte!

Gruß Sebastian

Kein Grund zur Sorge man hat ja die nötigen Kontakte um zu sehen ob auch wirklich alle Kundendienste und Serviceleistung ordnungsgemäß ausgeführt wurden... und bei ner Probefahrt fallen mir dann diverse Sachen ohnehin auf... Doch noch ist da ja ein gewisser Weg zu gehen...

Zum anderen naja ich habe halt einfach einen riesigen Hass auf Papa-Söhnchen... Habs selbst nicht unbedingt leicht gehabt, da zum üblichen Streß und Familiendebakel noch das dumme Dorfgeschwätz hinzukam. (Gut in meiner Nachbarschaft gabs jetzt keine Problemchen oder so aber wenn man halt jeden Tag zwei Jaguars nen Lambo und den AMG sehen muss kommt einen dann schon irgendwo der Neid als damals noch armer Student der für jeden Cent ackern muss, doch so ist das halt wenn man Leute aus dem Top-Management in der Nachbarschaft hat... der eine hat in der Finanzbranche ja auch durchaus Europaweit einen guten Namen und ist garantiert jedem Insider noch ein Begriff, aber just der ist am Boden geblieben und hat zwar seinen Sohn in seiner Firma angestellt aber ihm knallhart gesagt, dass er sich schon alles selbst verdienen muss... Das gute aber auch an ihm, dass er wirklich kein Spießer ist und mich auch schon hier und da mal aufgepickt hat und mitnahm ... Arroganz kann man ihm jedenfalls nicht zusprechen... selsbt als Kinder waren wir bei dem sogar immer beim Spielen und haben fette Poolpartys geschmissen) Doch was solls momentan steht ja der Umbruch an ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gruß Sebastian

Kein Grund zur Sorge man hat ja die nötigen Kontakte um zu sehen ob auch wirklich alle Kundendienste und Serviceleistung ordnungsgemäß ausgeführt wurden... und bei ner Probefahrt fallen mir dann diverse Sachen ohnehin auf... Doch noch ist da ja ein gewisser Weg zu gehen...

Zum anderen naja ich habe halt einfach einen riesigen Hass auf Papa-Söhnchen... Habs selbst nicht unbedingt leicht gehabt, da zum üblichen Streß und Familiendebakel noch das dumme Dorfgeschwätz hinzukam. (Gut in meiner Nachbarschaft gabs jetzt keine Problemchen oder so aber wenn man halt jeden Tag zwei Jaguars nen Lambo und den AMG sehen muss kommt einen dann schon irgendwo der Neid als damals noch armer Student der für jeden Cent ackern muss, doch so ist das halt wenn man Leute aus dem Top-Management in der Nachbarschaft hat... der eine hat in der Finanzbranche ja auch durchaus Europaweit einen guten Namen und ist garantiert jedem Insider noch ein Begriff, aber just der ist am Boden geblieben und hat zwar seinen Sohn in seiner Firma angestellt aber ihm knallhart gesagt, dass er sich schon alles selbst verdienen muss... Das gute aber auch an ihm, dass er wirklich kein Spießer ist und mich auch schon hier und da mal aufgepickt hat und mitnahm ... Arroganz kann man ihm jedenfalls nicht zusprechen... selsbt als Kinder waren wir bei dem sogar immer beim Spielen und haben fette Poolpartys geschmissen) Doch was solls momentan steht ja der Umbruch an ...

du bist ja voll der versager

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon

Gerade bei einem Auto wie dem S4 hätte ich Bauchschmerzen das gebraucht zu kaufen, da die Chance doch ziemlich groß ist, dass der "verheizt" wurde. Gerade nach dieser Zeit zeigt sich das ja dann auch :-)

Gruß Sebastian

Herzlich Glückwunsch du hast dich soeben sehr niveauvoll geoutet ...

Meinst wohl ich fühl mich schlecht weil ich in einem angesehenen Viertel wohne?

Ist halt der übliche Neid den man hat, wenn man ständig diverse Leute und Autos sieht und sich seinen Teil denken muss...

wie gesagt ich habe extremen Stolz auf die eigene erreichte Leistung ...

und da bin ich mit meinem technischen akademischen Grad (Zweiter Zyklus), den ich nicht gerade unter den besten familiären Vorraussetzungen (so gut wie) erreicht habe, garantiert alles andere als ein Versager.

Im Gegensatz zu anderen habe ich halt neben dem Studium zwei Nebenjobs angenommen und relativ autark von meinen Eltern gelebt...

Gerade in der Automobilbranche habe ich übrigens sämtliche Prakikas und meine jetzige Abschlussarbeit vollzogen um mal wieder zum eigentlichen Thema zurückzukommen.

Wenn man wirklich bedenkt was mittlerweile alles hinter solchen Autos steckt und dann selbst einen Teil dazubeitägt schätzt man den Wert erst so richtig ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich habe mir schon viele Gedanken über das passende Fahrzeug gemacht.

Wenn du wirklich lange Strecken fahren willst dann schleppst du mit so einem Militärfahrzeug viel zuviel Geländetechnik mit rum. Bei einer Weltreise wirst du auf Strassen oder Pisten bleiben an denen es auch Tankstellen gibt und die müssen von nur bedingt geländegängigen Tanklastern angefahren werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon
Hadon du redest zu viel ;)

Ach was ... ab und zu muss man das ... um den "Versagern" eben aufzuzeigen wo sie in Realtion stehen *G*

bearbeitet von Hadon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach was ... ab und zu muss man das ... um den "Versagern" eben aufzuzeigen wo sie in Realtion stehen *G*

bist und bleibst a pfeife ob hier oder im echten leben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon

bist und bleibst a pfeife ob hier oder im echten leben

Ob du da auch wirklich richtig liegst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gerade bei einem Auto wie dem S4 hätte ich Bauchschmerzen das gebraucht zu kaufen, da die Chance doch ziemlich groß ist, dass der "verheizt" wurde. Gerade nach dieser Zeit zeigt sich das ja dann auch :-)

Gruß Sebastian

Herzlich Glückwunsch du hast dich soeben sehr niveauvoll geoutet ...

Meinst wohl ich fühl mich schlecht weil ich in einem angesehenen Viertel wohne?

Ist halt der übliche Neid den man hat, wenn man ständig diverse Leute und Autos sieht und sich seinen Teil denken muss...

wie gesagt ich habe extremen Stolz auf die eigene erreichte Leistung ...

und da bin ich mit meinem technischen akademischen Grad (Zweiter Zyklus), den ich nicht gerade unter den besten familiären Vorraussetzungen (so gut wie) erreicht habe, garantiert alles andere als ein Versager.

Im Gegensatz zu anderen habe ich halt neben dem Studium zwei Nebenjobs angenommen und relativ autark von meinen Eltern gelebt...

Gerade in der Automobilbranche habe ich übrigens sämtliche Prakikas und meine jetzige Abschlussarbeit vollzogen um mal wieder zum eigentlichen Thema zurückzukommen.

Wenn man wirklich bedenkt was mittlerweile alles hinter solchen Autos steckt und dann selbst einen Teil dazubeitägt schätzt man den Wert erst so richtig ...

kann mir nicht vorstellen das ein s4 bei frauen gut ankommt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kann mir nicht vorstellen das ein s4 bei frauen gut ankommt...

Na dann würde ich mal wieder ganz schnell Abstand von dem Wagen nehmen!

Gruß Sebastian

PS: Ich behaupte mal ganz frech, dass 98% aller Frauen beim neuen Modell nicht mal einen Unterschied zwischen einem S4 und einem A4 mit S-Line Sportpaket sehen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon

Ob oder ob nicht das ist mir persönlich egal das Fahrzeug muss ja mir gefallen und auch eben in meinen finanziellen Rahmen passen bzw. zu mir passen ...

Schließlich gehts ja nicht nur um den Style Faktor sondern auch um den Nutzen ... Klar schwärm ich doch vom S5 aber der liegt zumindest innerhalb des Zeitrahmens in dem ich mir das Auto kaufen möchte außerhalb der finanziellen Planungen ... (wenn auch vielleicht mit etwas Zusammenreißen durchaus drin), doch da muss man einfach mal die Preisentwicklung abwarten. Dafür dann extra was aufzunehmen ist halt auch nicht so mein Ding, sondern lieber fürs erste angemessene Brötchen backen ...

Keek88 mit deiner Vermutung hast du wohl durchaus recht

bearbeitet von Hadon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn du wirklich lange Strecken fahren willst dann schleppst du mit so einem Militärfahrzeug viel zuviel Geländetechnik mit rum. Bei einer Weltreise wirst du auf Strassen oder Pisten bleiben an denen es auch Tankstellen gibt und die müssen von nur bedingt geländegängigen Tanklastern angefahren werden.

Ich bin schon viel Gereist und ich Reise sehr viel Offroad daher benötige ich sehr viel Geländetechnik( Aber eben wichtig soviel wie möglich ohne Elektronik daher auch der alte Volvo , denn Mechanik kann man leichter instandsetzen wie Elektronik) ich hab meine Analyse schon gemacht. Klar muss man Tanken aber danach ist es wieder frei wohin man sich Bewegt ich habe bei der Reise ja keinen Zeitdruck und kein Festes Ziel ( Ausser die fristen für das Visum ) ich lasse mich bei der Tour dann nur treiben. Und sehe ich eine Piste die mir gefällt fahre ich diese einfach ohne zu wissen ob es eine Sackgasse wird oder icht. Just chill enjoy and have Fun. Für viele "normal" denkende sind das dinge die man nicht verstehen muss. Aber so Reise ich schon seit Jahren und habe die besten Erfahrungen gemacht. Daher werde ich es beibehalten. Und ich hatte schon oft stellen wo ich mir etwas mehr Bodenfreiheit wie die des Defenders gewünscht hätte. Wie dieses Jahr in Albanien z.B.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ob oder ob nicht das ist mir persönlich egal das Fahrzeug muss ja mir gefallen und auch eben in meinen finanziellen Rahmen passen bzw. zu mir passen ...

So und nicht anders sieht es aus!

Ein S4 ist ein Auto, dass für viele Menschen immer ein Traum und nicht mehr bleiben wird! An deiner Stelle wäre ich stolz wie Oskar, dass ich mir (in dem Alter) aus eigener Kraft so ein Auto leisten kann und würde da keinen Gedanken an einen S5 verschwenden.

Kauf dir den S4 und hab Spaß damit! Ich gönne es dir!

Gruß Sebastian

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe die Erfahrung gemacht, man kommt überall irgendwie über eine Piste hin die auch mit einem PKW befahrbar ist. Es sei denn du willst vollkommen menschenleere Gegenden besuchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon

So und nicht anders sieht es aus!

Ein S4 ist ein Auto, dass für viele Menschen immer ein Traum und nicht mehr bleiben wird! An deiner Stelle wäre ich stolz wie Oskar, dass ich mir (in dem Alter) aus eigener Kraft so ein Auto leisten kann und würde da keinen Gedanken an einen S5 verschwenden.

Kauf dir den S4 und hab Spaß damit! Ich gönne es dir!

Gruß Sebastian

Dankeschön .... Den Spaß werde ich gewiss haben ... Den S5 kann man ja später immer noch ins Auge fassen wenn man mal etwas tiefer im Job steckt *G*

Doch wie gesagt anders wäre es halt einfach übertrieben, denn man will ja auch noch anderen Spaß erleben und nicht da draufbeißen müssen*G*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden