Welches Auto gefällt euch?

1065 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Was sind denn das für Löcher in dem Auto ? Design sieht etwas nach Ende 70-er Anfang 80-er aus... (kantig...).

Ich mag die Autos eigentlich lieber elegant gestrakt .... wobei Gerries Expeditionskutschen ihre ganz eigene Ästhetik haben... allerdings für mein Einsatzgebiet vollkommen ungeeignet, daher habe ich über so etwas nie nachgedacht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Romantiker80: Wems gefällt...

Die neue 5er Reihe von BMW finde ich besonders hübsch anzusehen.

Das Design wirkt für mich sehr stimmig und der Begriff "sportlich & elegant" passt hier wirklich sehr gut.

BMW_5_er_neu_001.jpg

Als Kombi finde ich das Auto sogar noch einen Tick stimmiger:

bmw_5er_touring_2010_6.jpg

Gruß TheChange

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wohnt jemand in der Nähe von Bernburg an der Saale? Da steht ein Porsche seit 1999 eingepackt in der Garage. Wurde nur von 1981 bis 1999 60.000 Km gefahren. Den könnte man jetzt sehr günstig als historisches Fahrzeug zulassen. Wenn jemand den für eine Überführungsfahrt nach Hamburg klarmachen könnte würde ich auch was dafür bezahlen.

0196655857001.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leider ist mein Autotransporter noch nicht einsatzbereit. Bin zwar am 23. in berlin inklusive kleinem Werkstattwagen aber ich glaube es wird keine Zeit sein über Bernburg zu fahren und techn. Hilfe zu leisten. An sonsten innerhalb von NRW kann ich gerne techn. Hilfe leisten wenn Not am Mann ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiss auch nicht was man für einen 924er Bj.01/1981 2.Hand, 61.000

Km gelaufen, seit 1999 in Garage still gelegt. Metallic-Platin, Scheckheftgepflegt, Targa, bezahlen kann? 3000 Euro wenn er wirklich trocken gestanden hat? Jedenfalls könnte ich den für 191,73 Euro Steuer und 170,10 Euro Haftpflichtversicherung im Jahr fahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich weiss auch nicht was man für einen 924er Bj.01/1981 2.Hand, 61.000

Km gelaufen, seit 1999 in Garage still gelegt. Metallic-Platin, Scheckheftgepflegt, Targa, bezahlen kann? 3000 Euro wenn er wirklich trocken gestanden hat? Jedenfalls könnte ich den für 191,73 Euro Steuer und 170,10 Euro Haftpflichtversicherung im Jahr fahren.

Die Karre ist potthässlich...

PU-technisch eine Katastrophe.

Und wenn du noch drin sitzt rennen selbst die blinden Frauen um ihr Leben.

bearbeitet von renommé

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein historisches Fahrzeug sollte Originalfarbe haben.

@renomme: Hast du Erfahrung mit verschiedenen Porschetypen?

Erzähle mal von einem missglückten Date weil du nur einen 924er hattest.

Ich hatte einen 924er.

Und würde es gern nochmal versuchen.

Problem ist nur jetzt ein passendes Modell zu finden das man als historisches Fahrzeug halten kann.

Vom 944er gibt es nur wenige entsprechend alte Modelle auf dem Markt. Deshalb war ich wieder beim 924 gelandet.

Den findest du potthässlich?

por_geb_365_1.jpg

"Der Porsche 924 hat das Zeug zur Allzweckwaffe: großer Name, kleiner Preis, gute Verfügbarkeit, verzinkte Karosserie (ab Modelljahr 1979), haltbare Technik, akzeptabler Verbrauch, ausreichend Kofferraum, Umweltzonentauglichkeit und ein Image im Aufwind. Einen 924 zu fahren gilt auch in der Porsche-Gemeinde nicht mehr als peinlich." Autobild 20.3.2009

bearbeitet von gerrie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich brauche das nicht, mein Auto soll Style and Fashion zeigen. Und Frauen sollen ihn spontan sympathisch finden.

Und dann kommst du jetzt mit so einem Volks-"Porsche" an? Passt irgendwie nicht!

Historische Fahrzeug, Youngtimer,... interessiert keine!

Dann lieber MX-5 oder Z3.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast mYlifeuncut
Ne gefallen mir beide nicht.

Im mom schwanke ich immer noch zwischen

Golf GTD

Scirocco

Seat Leon

Alfa Gulietta

wobei ich mittlerweile nicht mehr sicher bin ob sich bei mir ein Diesel lohnt da ich nicht viel mehr Kilometer als 15.000 im Jahr fahre..

alles Frontkratzer. Richtige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!

Und kauf dir einen Benziner, passt besser zu deiner Fahrleistung.

Gut dann bring mir doch bitte ein paar Beispiele für schöne/leistbare/sportliche Autos (von mir aus mit Heckantrieb) und bitte keinen BMW!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aha Gerrie, Du bist also einer von denen die strikt dagegen sind einen Wagen in einer Farbe zu lackieren die es in der Baureihe gab, die aber ab Werk bei ihm nicht vorhanden war?

Es gibt diesbezüglich versch. Philosophien. Einen W 123 in Gelb oder Gifgrün (ab Werk) möchte ich aber umlackieren. Und bekomme dennoch das H Kennzeichen. Aber das ist nun ein langes Thema über das se sich vor allem im 4 * 4 LKW Forum kloppen.

PS: Meiner Erfahrung nach gucken Frauen ob der Wagen eine besondere Ausstrahlung hat und wissen oft garnicht ob der Wagen teuer oder billig war. Oder will man Golddigger abschleppen?

bearbeitet von Romantiker80

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, irgendwie schon.

Ich habe keine Erfahrung mit H-Kennzeichen.

Grundbedingung für ein H-Kennzeichen ist, der Wagen muss sich im Originalzustand befinden.

Wenn du den Wagen in einer überhaupt nicht zum Herstellungsdatum passenden Farbe lackierst bekommst du bestimmt keine H-Zulassung sondern nur eine normale Zulassung.

Das ganze ist abhängig vom TÜV Gutachter. Manche Gutachter sollen wirklich nur Nachlackierungen in der Originalfarbe anerkennen.

Dort hat jemand etwas über den 924 geschrieben der wirklich Erfahrungen mit dem Auto hat:

http://www.hombertho.de/2011/01/25/zeitrei...in-porsche-924/

Mein 924 war kein Studentenauto, ohne Beulen und guter Lack. Das Armaturenbrettproblem hatte der natürlich auch, und einen durchgesessenen Fahrersitz.

Oder will man Golddigger abschleppen?

Du musst das mal von der anderen Seite betrachten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gerrie, lies Dich bitte grundsätzlich ein. Natürlich gibt es bei den Gutachtern Haarspalter. Ich käme auch nicht auf die Idee einen Wagen total bescheuert zu lackieren. Den Porsche gab es bestimmt auch in schwarz und dann sieht er schon ganz anders aus. ;-)

TÜV SÜD H Kennzeichen PDF.

Zitat:

TÜV SÜD Auto Service

Anforderungskatalog

für die Begutachtung

von Oldtimern

Kapitel I: KAROSSERIE/ ÄUSSERES ERSCHEINUNGSBILD

Lack

• Eine Originalität im Farbton kann nicht gefordert werden, d.h. auch ein pinkfarbener

Citroën 11CV kann akzeptiert werden.

• Unilackierungen sind in allen Farben akzeptabel. Dies gilt auch für Metallic-Lacke

und Zweifarbenlackierungen. Mehrfarbenlackierungen dürfen jedoch nur dann

anerkannt werden, wenn original solche angeboten wurden.

• Gemusterte Lacke und Motive (Paintbrush) werden nicht anerkannt, ausgenommen

sind z.B. Reklamemotive auf Lieferwagen „aus der Zeit“ oder ihnen nachempfundene

Aufschriften etc. (z.B. Historische Coca-Cola-Werbung).

• Der Lack muß sich in einem ordentlichen Zustand präsentieren. Originale Patina und

kleinere Kratzer oder Minidellen sind in kleinerer Zahl akzeptabel. Die Zustandsnote

„DREI“ ist für eine positive Begutachtung ausreichend. Grundsätzlich gilt: je älter das

Fahrzeug, desto mehr Schönheitsfehler sind möglich.

• Eine „Rostlaube“ kann demnach nicht positiv begutachtet werden, auch wenn die

Zuteilung der HU-Plakette gem. § 29 StVZO möglich wäre. Durchgerostete Türen,

Radläufe, Hauben, etc. stehen also im Gegensatz zu einer Betriebserlaubnis als

Oldtimer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar, ein pinkfarbener 2CV sieht historisch aus.

Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass ein metallic lackierter Porsche 356 als historisches Fahrzeug bezeichnet werden kann.

Und selbst wenn man damit beim Gutachter durchkommt, klassische Autos müssen in den Originalzustand zurückgebaut werden. Das gehört zum Stil dazu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal ein Beispiel: Mein Lastwagen war ab Werk blau. Dann ekelig griftgrün.

Nun ist er elfenbein. Elfenbein gab es in dem Modelljahr in der Baureihe. Ebenso wie blau und ein komisches rot, ebenso eine Art resedaGrün.

Man hat also eine gewisse Auswahl.

Gibt auch im Netz schöne Tabellen die aufschlussreich sind:

http://www.classicway.de/overview.php?idtitel=farbcode

http://www.elfer-gtr.de/Farbcodes.htm

Und auch wenn nun hier der eine oder andere sagen wird diese Ausführungen gehörten in den Megathread: Es gibt hier nun um welche Karosseriefarbe gefällt. Also passt es auch wieder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Solange keine krassen Farben verwendet werden, die es einfach zu der Zeit nicht gegeben haben könnte, gibt es keine Beschräönkungen. Also Fliü Flop Lack und dgl. Wenn man seinen alten 70er Benz mit einem aktuellen Schwarz Metallic von BMW lackiert, wird kein Tüv Püfer etwas sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich mir demnächst mal nen W 123 D Sedan hole der ne ganz ekelige Farbe hat, etwa gelb, dann überlege ich mir wirklich ob ich nicht beherzt zur Spritze greife.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn man seinen alten 70er Benz mit einem aktuellen Schwarz Metallic von BMW lackiert, wird kein Tüv Püfer etwas sagen.

Ist das eigene Erfahrung? Es geht um das Gutachten in dem bestätigt wird, dass das Fahrzeug in einem "zeitgenössisch originalen Zustand" ist.

Jetzt tendiere ich doch wieder zum 944er, ich müsste nur einen mit Erstzulassung vor August 1981 finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn man seinen alten 70er Benz mit einem aktuellen Schwarz Metallic von BMW lackiert, wird kein Tüv Püfer etwas sagen.

Ist das eigene Erfahrung? Es geht um das Gutachten in dem bestätigt wird, dass das Fahrzeug in einem "zeitgenössisch originalen Zustand" ist.

Jetzt tendiere ich doch wieder zum 944er, ich müsste nur einen mit Erstzulassung vor August 1981 finden.

Nicht an meinem eigenen Fahrzeug, aber bei anderen. Wie soll denn auch ein Gutachter feststellen können, ob die Farbe es bei dem Hersteller wirklich gab. Was sollen denn Leute machen, die ein seltenes Auto haben, daß in den Jahrzehnten dreimal umlackiert wurde, es keine originalen Farbtabellen mehr gibt und originale Polster auch nicht mehr aufzuutreiben sind. Die Optik muß einigermaßen zeitgemäß wirken. Also wenn es nicht krass modische neue Lacke sind, spielt die Originalfarbe keine Rolle für das Oldtimergutachten, daß ebenso keine Oldtimerspezialisten, sondern normale Tüv Prüfer vornehmen. Nur beim Wiederverkauf spielt die ganz genaue Originalität eine Rolle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was sollen denn Leute machen, die ein seltenes Auto haben, daß in den Jahrzehnten dreimal umlackiert wurde, es keine originalen Farbtabellen mehr gibt und originale Polster auch nicht mehr aufzuutreiben sind.

Es in einen "zeitgenössisch originalen Zustand" bringen. Dazu muss man einfach nur "Style and Fashion" vergangener Jahre kennen. Sicherlich nicht das Fahrzeug in einer aktuellen Farbe lackieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was sollen denn Leute machen, die ein seltenes Auto haben, daß in den Jahrzehnten dreimal umlackiert wurde, es keine originalen Farbtabellen mehr gibt und originale Polster auch nicht mehr aufzuutreiben sind.

Es in einen "zeitgenössisch originalen Zustand" bringen. Dazu muss man einfach nur "Style and Fashion" vergangener Jahre kennen. Sicherlich nicht das Fahrzeug in einer aktuellen Farbe lackieren.

Glaubs mir halt. :-D Wie will denn ein Tüv Prüfer feststellen, daß es genau dieses Metallic schwarz 1980 nicht gab? Klar ein Effektlack von heute paßt gewiß nicht auf ein Auto von 1930.- Aber ein aktuelles Dunklelblaumetallic an einem Auto von 1975 wird nicht moniert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gut dann bring mir doch bitte ein paar Beispiele für schöne/leistbare/sportliche Autos (von mir aus mit Heckantrieb) und bitte keinen BMW!!

Dann gib mal paar Eckdaten. Außer das du 15.000km p.a. fährst, weiß ich nichts. Budget? Benötigte Sitzplätze? Benötigter Platz? Warum kein BMW???

Ein vollverspoilerter Wagen ist auch "Style & Fashion" vergangener Jahre bei diversen Bevölkerungsgruppen, das ist aber gewiss kein zeitgenössisch originaler Zustand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ging mir persönlich konkret nicht um Aufprollung (Aufgepimpe) eines Wagens sondern darum dass wenn die momentane Farbe extrem abstoßend ist man auch elegantes schwarz nehmen kann.

Und das den Wagen nicht verschandelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden