Welches Auto gefällt euch?

1065 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich würde gerne mehr über die Börsen Geschäfte lernen, da ich davon keine Ahnung habe. Allerdings ist scheint mir das alles ziemlich "fruchtlos" zu sein, da sehr viele Leute spekulieren, aber irgendwie kaum einer richtig zu Geld kommt.

Zum Golf 1 Cabrio:

Ein Auto, das Spaß gemacht hat, und auch sicher gut aussehen konnte. Allerdings sie die Zeiten für diesen Wagen vorbei:

für einen charmanten YoungTimer noch zu gewöhnlich, für einen guten Alltagswagen zu alt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da muss ich jedesmal fragen, hast du das Golf 1 Cabrio über mehrere Monate hinweg gefahren?

Ist das eigene Erfahrung oder KJ?

Hier in Hamburg siehst du kaum noch Golf 1 Cabrios im Stadtverkehr.

Das Design ist schon klassisch, stammt erkennbar aus einer anderen Zeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
44yiw8ei.jpg

Geiles Bild. Du hast meinen tag geredet.

Hier mal mein Cab von früher:

dgdgookb.jpg

Hast Du schon jemals an der Börse investiert, spekuliert oder getradet?

Falls ja, solltest Du wissen, daß diese von mr genannten Gewinnspannen locker drin sind.

Z.B. macht ein normaler Aktienfonds eine durchschnittliche Jahresrendite von 7-9%.

Ich selbst trade jedoch lieber selbst.

Der maximalle Zeitraum, den ich eine Aktie halte beträgt 5 Tage. Dann wird sie verkauft. Egal ob mit Gewinn oder ohne. Meist verkaufe ich sie aber ich durchschnittlich nach 3 Tagen. Nämlich dann wenn sie um die 2% Gewinn gemacht hat.Wenn sie diesen Verlust macht, dann ebenfalls.

So,nehmen wi mal an ich trade an 210 Tagen im jahr; dann habe ich im Jahr rund 70 Trades am laufen. Nehmen wir mal weiter an, daß die Hälfte davon Verluste sind(ist weitaus weniger bei mir), dann habe ich trotzdem noch ein Jahresgewinn von 35% vor Steuern.

Abzüglich Steuern und den Zinsen beim Autokauf liege ich somit bei plus/minus Null.

Wie gesagt bei 35 % Ertrag. Da es aber meist mehr ist, stellt sich diese Frage mir nicht.

Sorry für offtopic, aber wenn ein Gewinn und ein Verlust bei dir immer gleich groß sind (nämlich 2%), und du nur 50% der Trades gewinnst (und somit die anderen 50% versemmelst), dann hast du eine Rendite von null vor Kosten. Unter Berücksichtigung dieser sogar negative Rendite. Alles andere wäre auch komisch, wo soll das Geld denn herkommen ?

...und ja, ich bin ebenfalls investiert, allerdings langfristig. Bei Vieltraderei gewinnen nur die Banken.

Oups, ich habe mich da mit den Zahlen vertan. ich meinte, daß 35% meiner trades (als im schnitt jeder 3. Trade) in die Hose gehen und ich dann bemüht bin, meine Verluste so zu begrenzen, daß ich weniger als 50 % Verlust mache gesehen auf meines Gesamttrades. es kann z.B. passieren daß ich meine stop-Loss bei 2% gelegt habe und der Kurz so schnell fällt, daß ich nicht 2% oder 3 %Verlust mache, sondern 10 % Verlust mit dem betreffenden trade mache.

Wobei ich die Verluste immer noch bei der steuererklärung gegenrechnen kann.

Seltsam. Du erzielst bei katastrophalen Märkten (die letzten Jahre: eine "Krise" nach der anderen) verlässlich (so verlässlich dass du etwas auf "Pump" kaufen würdest um es mit diesen Gewinnen zu bezahlen) Traumrenditen, hast aber immer noch Schulden ? Klingt nicht plausibel.

Wenn ich short gehe (also auf fallende Kurse spekuliere), dann mache ich auch in Krisen.

Von Vorteil ist auch mein Job als Lokführer. So sehe ich wesentlich früher, als Banken & Großhändler, wie sich die Kurze entwickeln könnten.

Ich sehe mir einfach nur unsere Güterzüge an. werden sie länger und mehr in der anzahl -> Aufschung der Wirtschaft und ich sollte Anfangen Aktien zu kaufen bzw. zu halten. Ist richtig viel an gütern unterwegs bzw. sind sie richtig lang, ist es zeit meine aktien zu verkaufen und langsam short (Leerverkauf von Aktien) zu gehen, denn der nächste Abschwung kommt langsam aber sicher.

Werden die züge langsam kürzer & weniger in der anzahl, gehe ich verstärkt short und spekuliere somit auf fallende Kurse. meist dauert es dann nicht lang bis die Krise da ist.

Werden die Züge wieder länger bzw. mehr, stelle ich meine Positionen glatt und gehe wieder langsam Long indem ich wieder aktien kaufe. das spiel beginnt von vorn.

Zu meinen schulden: derzeit habe ich nur um die 4000 Euro zum Spekulieren. Würde ich dieses Geld nehmen um meinen Schulden zu tilgen, würde es mir grad mal eine Laufzeitersparniss des Kredites von nen halben Jahr bringen.

Bringt mir also nicht viel.

Ein bisschen merkwürdig ist es wenn Tom373 von seinen Geschäften an der Börse erzählt.

Weil es eine eiserne Regel ist nicht darüber zu reden wenn man Erfolg an der Börse hat.

Wenn man wirklich viel Geld durch Spekulation gewonnen hat hält man schon ganz von selbst besser die Klappe.

Stimmt, da hast Du Recht.

Aber regeln sind dazu da, um gebrochen zu werden.

Abgesehen davon, prozentual habe ich viel geld gewonnen. Aber wenn ich bedenke daß mein Stammkapital, als ich vor 2 Jahren anfing zu spekulieren mal bei 1000 Euro lag, ist es ein recht guter ertrag. vorher habe ich nur in aktienfonds investiert bzw. hatte mit aktien spekuliert. danach war ich aber in ner 6jährigen Beziehung, die so ziemlich meine gesamten gewinne auffrass.

.

Zum Golf 1 Cabrio:

Ein Auto, das Spaß gemacht hat, und auch sicher gut aussehen konnte. Allerdings sie die Zeiten für diesen Wagen vorbei:

für einen charmanten YoungTimer noch zu gewöhnlich, für einen guten Alltagswagen zu alt.

Alltagswagen ist es nicht zu alt, wenn es auf aktuellen stand gebracht wird.

das war ja damals bei meinen Cab mein Paln gewesen. Alles neu, und neu konserviert. Hätte mich um die 10 000 Euro gekostet. stattdesen hab ich Idiot auf meine Freundin gehört und lieber mein Astra G Coupe für 10 000 Euro gekauft und das cab verkauft. ich könnte heulen.

Da muss ich jedesmal fragen, hast du das Golf 1 Cabrio über mehrere Monate hinweg gefahren?

Ist das eigene Erfahrung oder KJ?

Hier in Hamburg siehst du kaum noch Golf 1 Cabrios im Stadtverkehr.

Das Design ist schon klassisch, stammt erkennbar aus einer anderen Zeit.

Ich habe es täglich zwischen 85 Km pro strecke und 20 Km pro strecke (je nachdem ob ich mit dem zug zur arbeit fahren konnte oder nicht) gefahren.

Und zwar im im sommer wie wie im Winter.

War schon nen geiles Feeling das Cab im verschneiten winter bei sonnigen tagen und Minusgrad schön warm eingepackt offen zu fahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt ist dann mal wieder gut ihr zwei Clowns, Golf Cabrio kann man getrost in die Tonne kloppen. Hässlich, Golf, Billig und Hässlich. Design ist nicht Klassisch sondern Hässlich, aber das sollte jedem schon klar sein. Mir wär das auch ziemlich peinlich in so nem Ding gesehen zu werden, aber das nur bei mir persönlich so, wenns euch Spaß macht könnt ihr gerne so "peacocken" oder wie ihr daws nennt.

Toms advanced Trading Strategie mit Lokzügen und so, klingt super. Schreib mal PM wenn die nöchste Krise kommt. Dann gehen Züge und ich short (hrhrhr).

Um mal wieder zu vernünftigen Autos zu kommen:

Maserati GT voll gut fürs seriöse Auftreten, nicht nur für Sozialarbeiter!

maserati5_DW_Sonsti_616852p.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, aber so ein Lambo ist leider nicht seriös und auch nicht so schön.

Gerrie ich weiss nicht was du hier willst, wenn du gerne in deinem Golf fährst ist das schön. Ob ich mir sowas leisten kann, kannst du nicht beurteilen. Vielleicht liest du hier lieber und lernst, anstatt deine unwissende Meinung von dir zugeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn schon Traumwagen (von mir), dann einen Wiesmann.

Ist seltener als Maserati & Co., man bezahlt dabei nicht soviel für die Marke mit und vor allem deutsche Wertarbeit.

iehqdo6j.jpg

Abgesehen davon, wenn dieser winter wieder so heftig wird, überlege ich mir nen schönen Pick Up 4x4 zu holen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es geht hier um "Style und Fashion". Und dabei um Dinge des täglichen Lebens die real sind.

Dieses irgendwelche Fotos posten ist etwas peinlich, ich muss dabei immer denken, dass es bei euch mit den Frauen genauso ist, ihr kennt sie auch nur aus Katalogen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es geht hier um "Style und Fashion". Und dabei um Dinge des täglichen Lebens die real sind.

Dieses irgendwelche Fotos posten ist etwas peinlich, ich muss dabei immer denken, dass es bei euch mit den Frauen genauso ist, ihr kennt sie auch nur aus Katalogen.

Bist du das auf deinem Avatar? Und nix gegen Frauen aus Katalogen, sonst werd ich persönlich!

bearbeitet von Solutas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Laß doch den Solutas träumen.

während er noch träumt, sind wir schon längst angekommen.

@Solutas: Du magst mit Deinen traumwagen recht haben, wenn man aber z.B in jungen jahren Krebs bekommt oder einem andere schlimme sachen widerfahren, dann habe diese Luxusgegenstände absolut keinen Wert mehr.

davon abgesehen, eine frau steigst wesentlich lieber in ein gepflegtes 1er Giolf cab, wo ein ehrlicher Typ drin sitz, als in en Aston Martin, wo ein Typ mit mehr schein als sein drin sitzt.

Übrigens, mein bester Freund fährt nen Astra Cabrio. Sein nächstes auto ist nen Astra OPC. er sitzt im vorstand ner Versicherung.

Mein Friseur, auch ein sehr guter freund von mir, mit eigenen salon; fährt nen Renault. Zu seinem Freudneskreis (wo er regelmäßig verhekhert) gehören Fürsten.

Soviel zum Thema " Sein & Schein".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Laß doch den Solutas träumen.

während er noch träumt, sind wir schon längst angekommen.

@Solutas: Du magst mit Deinen traumwagen recht haben, wenn man aber z.B in jungen jahren Krebs bekommt oder einem andere schlimme sachen widerfahren, dann habe diese Luxusgegenstände absolut keinen Wert mehr.

davon abgesehen, eine frau steigst wesentlich lieber in ein gepflegtes 1er Giolf cab, wo ein ehrlicher Typ drin sitz, als in en Aston Martin, wo ein Typ mit mehr schein als sein drin sitzt.

Übrigens, mein bester Freund fährt nen Astra Cabrio. Sein nächstes auto ist nen Astra OPC. er sitzt im vorstand ner Versicherung.

Mein Friseur, auch ein sehr guter freund von mir, mit eigenen salon; fährt nen Renault. Zu seinem Freudneskreis (wo er regelmäßig verhekhert) gehören Fürsten.

Soviel zum Thema " Sein & Schein".

Mir gehts aber darum wo ich mich lieber reinsetze, als wo irgendne Frau sich reinsetzt. Was habt ihr nur für ein krankes berschränktes Weltbild.

Adestitel sind so 1918... Und ich hab keinen Traumwagen, das ist kindisch, nur Astra OPC, Renault und Golf Cabrio fahr ich sicher nicht freiwillig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Von Vorteil ist auch mein Job als Lokführer. So sehe ich wesentlich früher, als Banken & Großhändler, wie sich die Kurze entwickeln könnten.

Ich sehe mir einfach nur unsere Güterzüge an. werden sie länger und mehr in der anzahl -> Aufschung der Wirtschaft und ich sollte Anfangen Aktien zu kaufen bzw. zu halten. Ist richtig viel an gütern unterwegs bzw. sind sie richtig lang, ist es zeit meine aktien zu verkaufen und langsam short (Leerverkauf von Aktien) zu gehen, denn der nächste Abschwung kommt langsam aber sicher.

Werden die züge langsam kürzer & weniger in der anzahl, gehe ich verstärkt short und spekuliere somit auf fallende Kurse. meist dauert es dann nicht lang bis die Krise da ist.

Werden die Züge wieder länger bzw. mehr, stelle ich meine Positionen glatt und gehe wieder langsam Long indem ich wieder aktien kaufe. das spiel beginnt von vorn.

Sollte man als "Lockführer Broking" an der Uni lehren ^_^

@Gerrie: Wir sind hier in einem Internet Forum, du kannst nicht nach vollziehen, wie viel Geld welcher user hat. Allerdings ist hier der Querschnitt der Gesellschaft an zu treffen. Dementsprechend eventuell also auch Leute, die sich durchaus Güter von 100.000€ und mehr einfach mal so leisten könnten, ohne sich maßlos zu verschulden. Daher würde ich den Ball evtl. etwas flacher halten, kannst dir deinen Teil ja einfach denken, wenn du meinst hier würde ausschließlich die untere Mittelschicht rumhängen.

edit

Mir gehts aber darum wo ich mich lieber reinsetze, als wo irgendne Frau sich reinsetzt.

+1

bearbeitet von Michael_83

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sollte man als "Lockführer Broking" an der Uni lehren ^_^

@Gerrie: Wir sind hier in einem Internet Forum, du kannst nicht nach vollziehen, wie viel Geld welcher user hat. Allerdings ist hier der Querschnitt der Gesellschaft an zu treffen. Dementsprechend eventuell also auch Leute, die sich durchaus Güter von 100.000€ und mehr einfach mal so leisten könnten, ohne sich maßlos zu verschulden. Daher würde ich den Ball evtl. etwas flacher halten, kannst dir deinen Teil ja einfach denken, wenn du meinst hier würde ausschließlich die untere Mittelschicht rumhängen.

Das mit dem "Lokführer-Broking" wird schon so ähnlcih gelehrt bzw. gibt es ein Buch dazu -> http://www.amazon.de/Guerilla-Investing-%C...mp;sr=8-1-spell

Zu dem thema, daß es hier durchaus Leute gibt, welche sich Wagen über 100 000 Euro leisten können-> daß wird wohl auch so sein. Aber diese leute machen nicht so nen lauten wie Solutas, daß nur Luxusschlittend as Wahre sind und VW,Opel & Co. nix ist.

Das ist genauso wie draussen in der Gesellschaft; es gibt einige Millionäre,welche ihren Reichtum auch groß zeigen. Es gibt aber wesentlich mehr Millionäre, welche ihn nicht so zeigen.

Und die richtig Reichen, wie Buffetts oder Gates, bleiben eher auf dem boden, als daß sie abheben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sag nicht, das VW nix ist, z.B. finde ich das so ein polo das größte Studentenauto aller Zeiten ist, oder ein Golf auch eine gewisse Daseinsberechtigung bei alleinerziehenden Müttern und so hat. Na gut, auf Opel, Kia Dacia und so kann man getrost verzichten, aber deswegen sind "Luxusschlitten" noch lange nicht das wahre.

Nur kann ich halt niemanden Ernst nehmen der angibt im Job erfolgreich zu sein, und dann irgend einen Opel Astra fährt. Das hat nix mit Reichtum groß zeigen, sondern einfach mit Standards. Würd auch nie freiwillig ÖPNV benützen oder so, aber das heist ja nicht das jeder das so machen soll. Was irgendwer, ganz besonders dieses Millionärsparvenü Pack macht ist mir zudem ziemlich gleich, auch was irgendwelche Lokführer oder andere Golfcabrio Fahrer von mir denken.

Das ihr euch selber mal als Priorität seht, und nicht so fremdbestimmt lebt, dafür brauchts wohl ein Therapeuten.

bearbeitet von Solutas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wird ja immer besser hier. Als ob es zwischen Opel und 30 Jahre alten VWs einerseits sowie Lamborgini und co. andererseits nichts gäbe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In dem Thread über Armbanduhren wird auch nicht von irgendwelchen Patek Philippe Uhren geträumt, da geht es um Uhren die man wirklich tragen kann.

Warum ist das hier nicht so?

@Alexus Wenn du Erfahrungen mit einem Auto so zwischen diesen beiden Polen, dann her damit!

Der Mercedes SLK der hier vorgestellt wurde ist so ein Fahrzeug, kommt gut an, kann man sich leisten wenn man ein normales Einkommen ohne ohne Abzüge hat.

bearbeitet von gerrie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weiss nicht ob du lesen kannst, aber der Thread heist: "Welches Auto gefällt euch?".

Und eine Patek kann man genauso tragen, wie man ein Maserati fahren kann. Komm mal aus deiner Kleinbürgerwelt raus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Weiss nicht ob du lesen kannst, aber der Thread heist: "Welches Auto gefällt euch?".

Verdammt, Du hast recht.

Dann habe ich die ganze Zeit am thema vorbei diskutiert.

Ok, wie gesagt, nen Wiesmann oder tesla wäre nach meinen Geschmack. Oder ein schöner Ami-Pick Up.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist hier im "Style and Fashion" Forum. Da erwarte ich Tips die auch umsetzbar sind.

Du kannst im unter 70 oder im Plauderforum einen Thread aufmachen und da im Internet gefundene Bilder mit teuren Autos verlinken.

Zum 4x4 Thema:

In Hamburg waren bis vor 5 Jahren die 4x4 Pickups ein Muss bei den Nachwuchszuhältern.

Jetzt sehen ich nur noch manchmal einen Hummer Pickup auf der Reeperbahn parken.

Bei uns im Vorort steht der Lidl und Aldi Parkplatz voll mit schwarzen, neuwertigen SUVs.

Die Begründung für den SUV ist jeweils:"Ich muss den Pferdeanhänger zum Turnier ziehen können."

Meine Erfahrung mit Allrad beschränkt sich auf den Unimog 404S als Expeditionsfahrzeug.

Ich vermute 4x4 ist recht teuer wenn man einen Wagen der nicht überall Dellen hat fahren will.

Kraftstoff und Reparaturen dürften auch einiges kosten.

bearbeitet von gerrie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab dir doch schon den leicht umsetzbaren Tipp gegeben woanders zu posten oder? Anstatt hier in jedem Post entweder so nen Rotz Golf Cabrio anzupreise, über deine Sozialmisere zu jammern, oder du uns toll verkünden wie du dein Leben an das andere Geschlecht anpasst.

bearbeitet von Solutas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es ist hier im "Style and Fashion" Forum. Da erwarte ich Tips die auch umsetzbar sind.

Du kannst im unter 70 oder im Plauderforum einen Thread aufmachen und da im Internet gefundene Bilder mit teuren Autos verlinken.

Das Threadthema lautet "Welches Auto gefällt euch?"

Und NICHT "Welches Auto kann sich gerrie leisten?"

Nicht unser Problem wenn du dir kein besseren Wagen als nen alten Benz mit 200.000km leisten kannst.

Ist hier in diesem Thread auch völlig uninteressant...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nochmal, es ist hier das "Fashion and Style" Forum. Hier geht es um umsetztbare Lifestyle Tips.

Ich würde mich freuen wenn hier jemand mal ein paar sinnvolle Tips zum Ferrarikauf genben würde.

bearbeitet von gerrie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden