Welches Auto gefällt euch?

1065 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Bei Gebrauchtwagen musst du jemanden mitnehmen der sich auskennt.. oder eben den höheren Preis bei einem Händler bezahlen der dir noch eine

gewisse Zeit Gewährleistung leisten muss....

Mit Glück könnte bei 4000-5000 schon etwas dabei sein, musst halt auf Scheckheftpflege, Garagenwagen , Kilometerstand (den mit unabhängigen Indikatoren wie Rost an Unterseite und Abnutzung von Fahrersitz / Gurte vergleichen) achten.

Auch darauf ob das Verdeck sauber gewartet wurde und die Dichtungen regelmäßig getauscht wurden.

Wenn du nicht so groß bist und auch ein Cabrio das kein Hardtop benötigt willst könntest du dir den 206 CC noch ansehen...

bearbeitet von afc_squared

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Eine Bekannte von mir, die auch mit dem Geld sparsam umgeht fährt ein Peugeot Cabrio. Kommt damit zurecht.

Das alte Käfer Cabrio kannst du heute nicht mehr wirklich als Alltagsauto fahren.

Das Golf 1 Cabrio finde ich hat Stil und müsste für deine Preisvorstellung zu bekommen sein.

Opel, Ford, Smart als Cabrio machen wenig her finde ich.

Alles Andere dürfte zu teuer werden, auch in den Wartungskosten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sowas

Volkswagen Golf I Cabrio GLI '81 H-Zulassung!!

(günstige Steuer und Versicherung!)

Preis: 3.499 EUR (Brutto)

(MwSt. ausweisbar, 19%)

Kilometerstand: 110.000 km Leistung: 81 kW (110 PS) Kraftstoffart: Benzin Anzahl der Türen: 2/3 Türen Getriebe: Schaltgetriebe Erstzulassung: 05/1981 HU/AU: Neu

AUSSTATTUNG

Leichtmetallfelgen

FAHRZEUGBESCHREIBUNG

Gut erhaltenes originales und ungeschweißtes Golf I Cabrio, importiert aus dem sonnigen Tessin! Mit H-Zulassung und Tüv neu! Mwst. ausweisbar!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bei Gebrauchtwagen musst du jemanden mitnehmen der sich auskennt.. oder eben den höheren Preis bei einem Händler bezahlen der dir noch eine

gewisse Zeit Gewährleistung leisten muss....

Mit Glück könnte bei 4000-5000 schon etwas dabei sein, musst halt auf Scheckheftpflege, Garagenwagen , Kilometerstand (den mit unabhängigen Indikatoren wie Rost an Unterseite und Abnutzung von Fahrersitz / Gurte vergleichen) achten.

Auch darauf ob das Verdeck sauber gewartet wurde und die Dichtungen regelmäßig getauscht wurden.

Wenn du nicht so groß bist und auch ein Cabrio das kein Hardtop benötigt willst könntest du dir den 206 CC noch ansehen...

Danke für die Antwort!

Ich will es zwar primär im Sommer fahren, jedoch bei gutem Wetter auch im Herbst bzw wenn es keinen Schnee hat auch mal im Winter.

Als Beispiel, wie würdest du folgendes Angebot einschätzen:

Autoscout

Damit ich eine Grobrichtung habe, ob sowas nur unseriöse Abzocke ist, oder ob man so echt ein "Schnäppchen" machen kann.

Anbei, liege ich richtig, dass die Gesamtsteuern für so ein Auto pro Jahr circa 500-700 Euro betragen?

Mazda MX5,Alfa Romeo Spider 4/5te Generation oder MG MGF

Mazda gefällt mir gut!

Hab 3 Jahre lang ein 11 Jahre altes Modell gefahren, und es war fast nie etwas kaputt und hat nie Stress gemacht. Ist auf jeden Fall in der engeren Auswahl!

Sowas

Volkswagen Golf I Cabrio GLI '81 H-Zulassung!!

(günstige Steuer und Versicherung!)

Ich muss sagen, dass ist mir etwas zu alt. Sollte schon mindestens Baujahr 1995 haben, lieber Richtung 2000. Aber Cabrio wird da schwer, ich weiß.

Überlege mir vielleicht als Alternative Mercedes A-Klasse. Was haltet ihr von dem Auto?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nehme den Mazda, das bessere Auto. Ein Z3 paßt auch. Einfach Kaufberatungen im Internet lesen, und am besten vor dem Kauf einen TÜV oder DEKRA Gebrauchtwagencheck machen lassen-.

Anbei, liege ich richtig, dass die Gesamtsteuern für so ein Auto pro Jahr circa 500-700 Euro betragen?

Nein, das richtet sich nach Hubraum und EuroNorm. Einfach nach KFZ-Steuer Rechner googeln. (Der Z3 hat entweder Euro 2 oder Euro3)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Einfach ein Auto mit H-Kennzeichen kaufen, da sind Steuern und Versicherung günstig.

Das Problem ist halt, wenn du z.B. ein Baujahr 1998 kaufst sieht jeder gleich, dass du wenig Geld ausgegeben hast. Egal ob du nun nur wenig hattest oder nicht mehr ausgeben wolltest. Und dies kommt als Eindruck nicht so gut. Wirkt einfach billig. Bei nem Youngtimer fällt es nicht so auf wenn du sparen wolltest.

Der BMW wird dir sicher einiges an Unterhaltskosten bescheren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gerrie irgendwie übertreibst du es mit deiner Fixierung auf die Außenwirkung auf Autos. Frauen ist es in der Regel vollkommen wurst, ob du viel Geld ausgegeben hast. Wenn es ein MAzda Mx5 ist, ist das ein nettes Cabrio für den jungen Mann. Und wie NextMafiusu richtig geschrieben hat, teure Autos sind null DHV, weil so viele Deppen diese Dinger auf Puimp fahren. Ebenso gibt es vioele Männer, wie Michael83 beschrieben hat, die troitz gutem Einkommens, einfach langweilige günstige Autos fahren, weil es ihnen wurst ist. Wenn das Auto gepflegt ist, interessiert das Auto die Mädels nicht. Positiv kann es wirken, wenn das Auto Charme hat, wie ein Old oder Youngtimer, oder ein nettes Cabrio. Etwas was Emotionen weckt. Ein netter Zusatz eben. Ein Porsche 911 hingegen finden die Männer geil, aber den Frauen ist das wurst.

Geschmacklos darf es halt nicht sein. Also tiefergelegter Golf mit Subwoofer ist nichts. Wenn es aber nur ein stinknormaler Golf oder Astra ist, hat das weder positive noch negative WSirkung.

Auch frage ich mich, warum ein alter Z3 so teuer sein soll? Die Verschleißteile gibt es aus dem Dreier aus der Zeit, also halten sich die Kosten in Grenzen. Die Steuer ebenso. Nur die Versicherung muß man überprüfen, aber das kann man ausrechnen

Vielk wichtiger ist die geschmackvolle Einrichtung der Wohnung. Wobei geschmackvoll und teuer hier auch nicht zusammenm gehen. DHV ist Stil, aber nicht Geld raushauen oder Statussymbole. Da, außer bei ONS, eh rauskommt und wo dui stehst, was du machst, benötigt man ein Auto nicht, um seinen Erfolg im Berufsleben darzustellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass der Z3 1.9 mit 150 PS Spaß macht. Ich würde da eher in Richtung 328i E36 gehen.

Bekommt man auch schon relativ günstig, wobei da die Versicherung hoch ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Das Problem ist halt, wenn du z.B. ein Baujahr 1998 kaufst sieht jeder gleich, dass du wenig Geld ausgegeben hast.
Und dies kommt als Eindruck nicht so gut. Wirkt einfach billig.

Was sind das denn für Aussagen?

Auf deinem Avatar Foto siehst du ziemlich "alt" aus, deine Aussagen scheinen aber von einem 12 Jährigen.

Ohne dich persönlich angreifen zu wollen, aber: bei wem soll denn ein Auto "GUT" ankommen, außer beim Besitzer selbst?

bearbeitet von NextMafiusu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass der Z3 1.9 mit 150 PS Spaß macht. I

Ach bei so einem kleinen Auto reicht das doch vollkommen, um zackig und mit Fun um die Kurven zu fahren. Wegen der PS Explosion der letzten Jahre, weiß man gar nicht mehr, daß vor gar nicht allzu lange rfrüher nur große Autos so viel Ps hatten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass der Z3 1.9 mit 150 PS Spaß macht. Ich würde da eher in Richtung 328i E36 gehen.

Bekommt man auch schon relativ günstig, wobei da die Versicherung hoch ist.

Der 325 oder 328i E36 ist überhaupt nicht teuer in der Versicherung. Wenn ich das Ding auf meinen Vater versichern würde, würde ich vielleicht 30€ im Monat zahlen. Hatte mir das damals ausgerechnet, weil ich mir einen 325i für Driftzwecke zulegen wollte. Habs dann doch nicht gemacht, vll mach ichs aber noch.

Der Z3 mit 150PS geht schon ganz ok, wiegt halt nur 1,3 Tonnen und liegt top auf der Straße.

Ich schwärme ja für den Z3 M-Coupé. Supergeiles Ding, aber da legste richtig Scheine hin, wenn du was Gescheites haben willst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Einfach ein Auto mit H-Kennzeichen kaufen, da sind Steuern und Versicherung günstig.

Das Problem ist halt, wenn du z.B. ein Baujahr 1998 kaufst sieht jeder gleich, dass du wenig Geld ausgegeben hast. Egal ob du nun nur wenig hattest oder nicht mehr ausgeben wolltest. Und dies kommt als Eindruck nicht so gut. Wirkt einfach billig. Bei nem Youngtimer fällt es nicht so auf wenn du sparen wolltest.

Der BMW wird dir sicher einiges an Unterhaltskosten bescheren.

Also ehrlich gesagt sehe ich darin überhaupt kein Problem.

Ich bin Student, die meisten haben nicht einmal ein Auto... Und die ca 4000 Euro die ich reinstecken möchte, habe ich mir auch selbst verdient. Mehr geht aber leider nicht!

Design ist mir sehr wichtig, und ich sehe kein günstigeres Cabrio, das mir gefällt. Finde den Z3 echt Hammer! Der Mazda scheint sich in einer ähnlichen Preisklasse zu bewegen...aber gefällt mir jetzt nicht ganz so gut wie der Z3. Wobei er preislich doch etwas billiger zu sein scheint. Bevor ich eine Schrotthaube nehme, dann doch lieber den Mx5. Aber ich denke, wenn man sucht, findet man schon früher oder später ein Schnäppchen knapp unter 4000.

Und den VW von oben finde ich ehrlich gesagt extrem hässlich und viel zu alt.

Auch frage ich mich, warum ein alter Z3 so teuer sein soll? Die Verschleißteile gibt es aus dem Dreier aus der Zeit, also halten sich die Kosten in Grenzen. Die Steuer ebenso. Nur die Versicherung muß man überprüfen, aber das kann man ausrechnen

Vielk wichtiger ist die geschmackvolle Einrichtung der Wohnung. Wobei geschmackvoll und teuer hier auch nicht zusammenm gehen. DHV ist Stil, aber nicht Geld raushauen oder Statussymbole. Da, außer bei ONS, eh rauskommt und wo dui stehst, was du machst, benötigt man ein Auto nicht, um seinen Erfolg im Berufsleben darzustellen.

So wie ich bisher herumgelesen habe, scheint der Z3 ziemlich günstig im Unterhalt zu sein! Sei es Steuer, Ersatzteile usw.

Wie gesagt, als Student stellt das Auto für mich ein pures Spaßobjekt dar, das ich NICHT benutzen werde um in die Uni zu fahren. Sondern wenn dann am Weekend oder in den Ferien spontan irgendwo hinfahren, etwas besichtigen.

Falls jemand eine bessere Alternative hat, gerne her damit!

bearbeitet von Fuckin'AFC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ohne dich persönlich angreifen zu wollen, aber: bei wem soll denn ein Auto "GUT" ankommen, außer beim Besitzer selbst?

Vergleiche es bitte mal mit Kleidung. Da ist es dir sicher auch sehr wichtig wie deine Mitmenschen, speziell Frauen deine Kleidung finden oder ist dir das vollkommen gleichgültig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mit nem Z3 mit 150 PS wird man zwar keine Motorräder ärgern können, aber langweilig wird der sich nicht anfühlen, vor allem mit offenem Verdeck.

Meine Kiste hat auch nur 200 PS.. macht aber nix weil de Drehmomentverlauf einfach genial gelungen ist (am Anfang habe ich damit auf Serpentinen Strecken tatsächlich Motorräder geärgert... weil die in den Kurven stärker abbremsen müssen konnte ich da problemlos dranbleiben weil sie in der Geraden nicht groß davon ziehen konnten... mittlerweile bin ich aber ein Genussfahrer und spare mir solche Späße... ) . Wen die Fahrleistungen interessieren der sollte versuchen in einem Fachforum oder beim Hersteller Informationen zum Drehmomentverlauf eines Motors zu bekommen.

Die "normalen" Händler haben diese oft nicht .. aus welchen Gründen auch immer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Alles klar.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ihr mit PS weiterkommt. Das wirkt angeberisch. Frauen möchten gerne mitfahren wenn das Auto nett aussieht, eine hübsche Farbe hat, schöne Stoffe für die Sitze und auch mal die beste Freundin oder ein befreundetes Paar mitgenommen werden kann.

Wenn jemand Wert auf die PS des Motors legt sieht das sofort nach Ersatz fürs Alphasein aus. Wenigstens an der Ampel kann man dann mal vorne sein.

Nochmal Glückwunsch an afc_squared, du scheinst ein konsequenter Mercedes-Fahrer zu sein, das ist okayl und man kann nicht viel falsch machen.

Nur das mit dem Zweisitzer, das kann ich nicht nachvollziehen. Jedesmal wenn ich kurz davor war einen Zweisitzer zu kaufen habe ich immer wieder Abstand genommen wegen der Einschränkung auf einen Beifahrer. Solange ich noch in einer Lebensphase bin in der ich Freude daran habe neue Menschen kennenzulernen kommt es immer wieder vor, dass ich was mit einer kleinen Gruppe unternehme.

bearbeitet von gerrie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

alter, ist doch ganz egal was irgendeine frau und ihre freundin oder ein "befreundetes paar" von mir denkt, wi kommt man eigentlich auf so ein schmarrn.

kauf dir doch ein mini in pink oder fahr Taxi.

bearbeitet von Solutas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@gerrie: du unterliegst einem LB. Ich werde nicht versuchen dich von einem Zweisitzer zu überzeugen, jeder muss sich selbst eine Liste machen was er benötigt, wenn ich z.B. eine Familie hätte wäre ein Zweitsitzer z.B. maximal als Zweitauto zu gebrauchen....

Nur: dass der SC oder deine Flirterfolge leiden wenn du einen Zweisitzer fährst ist ein klassischer "LB". Das hat nichts zu sagen. Wie die anderen hier bin ich der Meinung dass man einfach das Auto fahren soll das einem Spaß macht und das auch finanziell zur eigenen Situation passt. "Porsche auf Pump" ist sicher Blödsinn, genau so "Cinguecento wegen dem was die Leute denken".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@afc_squared Du schreibst du bist jetzt ein Genussfahrer geworden. Ich meine das ist der richtige Frame der Sympathie bringt. Der Sportwagenfahrer der darauf aus ist Motorradfahrer zu ärgern wird nicht als Alpha wahrgenomen.

Ich bin damals mit meinen Porsche nicht über das Rumrasen hinausgekommen. Ich hätte mir etwas mehr Zeit lassen sollen, aber dann kam das mit der Steuererhöhung wegen schlechter Abgaswerte und dass ich keine freie Garage hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Oh Mann Leute, was ist denn hier los?

Ihr wollt nen teures Auto fahren, weil es euch gefällt und um auf die frauen eindruck zu machen?

Es ist ja ok, wenn Ihr Euch nen teuren Wagen kauft, weil er Euch gefällt. Z.B. Porsche oder SLK. Aber die Zweckmäßigkeit bzw. ob er auch auf Frauen wirkt, sollten dabei außen vor sein.

Grad bei teuren sportwagen sind die frauen mißtrauisch -> ist das jetzt mer scvhein als sein oder ist er wirklich erforlgreich und beruht sein reichtum nicht nur auf Schulden?

Besonders Frauen ab 25, welche schon auf diverse Blender rein gefallen sind, werden bei nen Posrche, mit welchen Ihr vor fahrt extrem mißtrauisch.

Meine jetzige Freundin z.B. hatte schon Beziehungen mit Typen, welche Porsche, Ferrari & Co. gefahren sind. Alles war mehr schein als sein.

Nun könnt Ihr Euch vorstellen, wie ich mit meinem Astra G Coupe auf sie gewirkt habe.

Oder anderes Beispiel:

Früher hatte ich ne Golf 1 Cabrio. war der reinste Muschi-Magnet. Aber zum Mega_Muschi-Magneten wurde das cab, wenn der kleine Sohn von ner guten Freundin ( er leibte das fahren mit dem cab) allein mit mir unterwegs war und vorn bei mir auf dem Beifahrersitz in seinen Kindersitz saß.

Das müßt Ihr euch vorstellen,Sommer, sonne und wir beide mit cooler sonnenbrille drauf.

Das hat besser als jeder ferrari auf die Frauen gewirkt.

Abgesehen davon, wenn Ihr imClub seid, dann sehen die Frauen nicht opb ihr mit nen Lambo oder nen smart gekommen seid.

Und wenn Ihr dann raus geht und wirklich Luxus beweisen wollte, dann geht anschließnd nicht mit der frau raus und fahrt mit euro Lambo zu Euren Penthouse, sondern lasst euch von ner Limo anholen und fahrt zu nen schönen Fleckchen erde, wo man den Sonnenaufgang sehen kann und verführt eure frau dort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich mag den Chrysler 300C...

Ist "relativ" günstig in der Anschaffung, was für mich momentan noch ein wichtiger Faktor ist, sieht elegant aus und ist jetzt auch nicht die mega Spritschleuder.

Üblich ist das Model mit 250 PS, also kommen auch die PS-Freunde auf ihre kosten. Platz für mitfahrer ist auch reichlich vorhanden :shok:

Da ich mir in 1-2 Jahren einen neuen Wagen holen werde, beobachte ich den Chrylser 300C Markt aufjedenfall, denn das PLV ist hier vorzüglich.

Gruß

PS: Sorry wenn der Wagen schon genannt wurde, ich wollte mir jetzt nicht 17 Seiten durchlesen, entschuldigt

Chrysler-300C-ori.jpg

bearbeitet von Zup

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aber dann kam das mit der Steuererhöhung wegen schlechter Abgaswerte und dass ich keine freie Garage hatte.

Porsche fahren und damit ein bestimmtes Image transportieren (wollen), dann aber kein Geld für KFZ-Steuer zu haben ist bizarr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.