Welches Auto gefällt euch?

1065 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Die Kantigen und zum Teil glatten 70er und 80er sind für die Hersteller vorbei. Wobei man den europäischen Autos auch heute noch ein derberes Design geben könnte trotz aller Anforderung an Sicherheit (Aufprall von Fußgänger) und Luftwiderstand.

Als Beispiel: Dodge Charger und Chevy Camaro.

2009ChevyCamaroHeader.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
es geht um Automobile unter dem PU Aspekt.

nein. wie oft noch? man könnte meinen man redet mit nem dunkeldeutschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sagen wir so Infinit, nichts gegen Gerrie, aber es wird nun mit ihm ein wenig zu haarspalterisch. So wie man es evtl eher bei "Ostdeutschen Bürokraten" erwartet hätte. Wahrscheinlich meinst Du sowas mit dem Begriff "Dunkeldeutscher".

Ich selbst bin ja schon mit (anscheinend) Ostdeutschen aneinandergeraten weil ich zugegeben manchmal den Eindruck mache ein Besserwessie zu sein. Nur wenige Wissen dass ich mit Ostdeutschen sehr gut klarkomme, gesetz der Fall sie lassen erstens nicht den DDR-Fanatiker raushängen und zweitens sie sind keine haarspaltenden Bürokraten.

Manche meinen ja ich könne keine Ahnung von der DDR haben weil ich noch zu jung war damals. Dabei habe ich noch selbst auf dem Grenzstein gestanden und den Zaun beobachtet. Und auch danach ist in den Köpfen noch eine Grenze. Leider.

Ich weiss das ist nun off Topic. Naja was solls.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast mYlifeuncut

Also mir gefällt der Leon genauso wie mir ein Golf GTI/GTD und ein VW Scirocco gefällt.

Ich will ein sportliches Auto (trotzdem Diesel) welches auch leistbar ist und von guter Qualität und all das trifft auf diese 3 zu mmn (2 Liter Hubraum mit 170 PS TDI)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi mYlifeuncut

Der neue 320d 177 PS mit M- und Sportpacket in Weiß! 18" M-Felgen dazu! Neu gekauft.

Fahre den seit 50t km und knapp einem Jahr jetzt und kann ich empfehlen!

5L Verbrauch (angegeben mit 4,4) guter Durchzug auf der Bahn und HAMMER OPTIK !

Wer es schneller will 335i (Reihen Sechser 3L Serie 306 Biturbo PS)

Der geht so schon wie Sau dann noch + Performancetuning auf 360 PS und als Coupé + Schaltwippen und Automatik !

Holt ihn euch zur Probe nen Wochenende ihr werdet begeistert sein!

Rock the Streets!

bearbeitet von Chil

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast mYlifeuncut
Hi mYlifeuncut

Der neue 320d 177 PS mit M- und Sportpacket in Weiß! 18" M-Felgen dazu! Neu gekauft.

Fahre den seit 50t km und knapp einem Jahr jetzt und kann ich empfehlen!

5L Verbrauch (angegeben mit 4,4) guter Durchzug auf der Bahn und HAMMER OPTIK !

Wer es schneller will 335i (Reihen Sechser 3L Serie 306 Biturbo PS)

Der geht so schon wie Sau dann noch + Performancetuning auf 360 PS und als Coupé + Schaltwippen und Automatik !

Holt ihn euch zur Probe nen Wochenende ihr werdet begeistert sein!

Rock the Streets!

Hmm ich mag BMW gar nicht! Aber wenn du mir sonst noch ein Auto nennen kannst das einen 2 Liter Hubraum/TDI und sportlich ist und kein Vermögen kostet dann immer her damit ; )

Also mir gefällt der Leon genauso wie mir ein Golf GTI/GTD und ein VW Scirocco gefällt.

Findest du nicht, der LEON sieht aus wie ein Ei?

Nicht wirklich! Ihr habt auch an jedem Auto was auszusetzen ^^ Der Leon ist denke ich mal weniger prollig als ein Golf GTI oder ein VW Scirocco und von der Qualität aber trotzdem top.. preislich auch unter den beiden anderen da man nicht für den Namen VW zahlt und hat trotzdem ein qualitativ gutes Auto. Wäre im Moment auf jeden Fall eine Option für mich also nächstes Auto.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie wärs dann mit nem Seat Exeo. Wirkt etwas klassischer, bietet mehr Platz und hat sicher KRAFT.

mmmhhh...ich weiß nicht. Der sieht ja ganz gut aus, und ist auch ok, aber irgendwie, ich weiß nicht. Irgendwas fehlt da.

Da finde ich den Skoda Superb angenehmer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

3er BMW als Alternative zum Leon? Nicht wirklich.

Doch eher BMW 135i, Audi RS3, Ford Focus RS, Alfa Romeo Giulietta...Zwar preislich keine Alternative, aber immerhin in der gleichen Klasse und damit die gleichen "Vorzüge" einer Kompaktklasse.

Außerdem falscher Forum Bereich. Gehört in den Sammel-Autothread. Manche verstehen es nie..

bearbeitet von Kubi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast mYlifeuncut

Ne gefallen mir beide nicht.

Im mom schwanke ich immer noch zwischen

Golf GTD

Scirocco

Seat Leon

Alfa Gulietta

wobei ich mittlerweile nicht mehr sicher bin ob sich bei mir ein Diesel lohnt da ich nicht viel mehr Kilometer als 15.000 im Jahr fahre..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Audi A3 (Sportback)? Der gefällt mir von den "kompakten" noch am besten.

Manchmal schäme ich mich als BMW-Fahrer schon...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast mYlifeuncut

Hmm ne irgendwie auch nicht so meins..

PS: Als BMW Fahrer solltest du das auch : P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dir ist nicht zu helfen ;) Da alle von dir favorisierten Autos aus einem Konzern stammen - den Alfa ausgenommen - ist es wohl letztlich eine reine Geschmacksfrage. Den Alfa lasse ich mal außen vor...

Ich tröste mich damit, dass es ein Touring ist - wegen Hund erforderlich - da sind die Vorstellungen doch andere.

bearbeitet von Alexus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch dieser Chevrolet oben, der zeigt unironisch Männerphantasien über Stärke von Männern für Männer gemacht. Ich brauche das nicht, mein Auto soll Style and Fashion zeigen. Und Frauen sollen ihn spontan sympathisch finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Auch dieser Chevrolet oben, der zeigt unironisch Männerphantasien über Stärke von Männern für Männer gemacht. Ich brauche das nicht, mein Auto soll Style and Fashion zeigen. Und Frauen sollen ihn spontan sympathisch finden.

Glaub nicht das es irgendein Auto gibt in dem du symphatisch erscheinst, schon gar nicht spontan.

Golf Cabrio zeigt aber voll Style&FSHION booowhooo!

bearbeitet von Solutas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und ich glaube ich habe mein nächstes Auto gefunden:

wpid-Porsche_944_Coupe_1988_18406.jpg

porsche_944_girl_cranking_over_knee_boots_012.jpg

porsche-944-turbo-back-1_165.jpg

944-Porsche-Interior.jpg

seite-62624.jpg

bearbeitet von gerrie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast mYlifeuncut
Dir ist nicht zu helfen ;) Da alle von dir favorisierten Autos aus einem Konzern stammen - den Alfa ausgenommen - ist es wohl letztlich eine reine Geschmacksfrage. Den Alfa lasse ich mal außen vor...

Ich tröste mich damit, dass es ein Touring ist - wegen Hund erforderlich - da sind die Vorstellungen doch andere.

Was meinst du mit "den Alfa lasse ich mal außen vor" genau?

Quali so mies? Hab das hier schonmal irgendwo gehört..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Außerhalb der Fahrschule hatte ich keinen. Die Optik ist ansprechend und auch der Motor hat Spaß gemacht. Allerdings hat die Karre ständig andere Wehwehchen gehabt, der Fahrlehrer war völlig entnervt und das war kein Einzelschicksal. Daher habe ich vom Kauf Abstand genommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ne gefallen mir beide nicht.

Im mom schwanke ich immer noch zwischen

Golf GTD

Scirocco

Seat Leon

Alfa Gulietta

wobei ich mittlerweile nicht mehr sicher bin ob sich bei mir ein Diesel lohnt da ich nicht viel mehr Kilometer als 15.000 im Jahr fahre..

alles Frontkratzer. Richtige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!

Und kauf dir einen Benziner, passt besser zu deiner Fahrleistung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nachdem es Marty McFly ins Mittelalter verschlagen hatte musste er dort seinen DeLorean mit Hilfe eines Schmiedes Instand setzen. Danach hat er den Wagen dem Museum in Sturgart geschenkt.

dscn0696a.jpg

bearbeitet von Romantiker80

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden