Welches Auto gefällt euch?

1065 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gerrie, dieses Foto könntest Du mir mal bei Gelegenheit zeigen.

Hier ein Foto eines Mercedes T1. Der Stand mal vor vielen Jahren im Netz und das Foto habe ich aufbewahrt. Er wurde nachträglich u.a. mit einem 6 Zylinder ausgestattet (aus W 124). Wie auch immer der reingepasst hat.

Er sieht zwar etwas prollig aus mit den dicken Reifen aber was solls.

48bd27.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde die TRansporter ziemlich lässig, und cooler als die meisten hier sonst genannten Autos. Man muß wohl einfach Spaß am selber schrauben haben, um das nachzuvollztiehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alternativ zum Spaß am Schrauben reichts auch wenn man blind und taub ist. Der Audi Cabrio in Assiperlblau ist ja dann noch der Gipfel der Geschmacklosigkeit. Genauso Leute finden natürlich den VW New Beetle toll, klischeehaft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

- Die Leute trauen sich, ein Bild von sich hier reinzustellen und sich damit zu offenbaren. Respektiert das bei euren Antworten. Posts wie "Du siehst aus, wie der letzte Penner/Vollidiot/Proll" helfen nicht weiter und verletzen nur. Auch in einem angemessenem Ton kann ehrliche Kritik vorgebracht werden.

- Gebt konkrete Tipps, wie etwas verbessert werden kann. Nur "Sieht doof aus" hilft keinem weiter.

Den Mercedes Transporter habe ich mir neulich als Westfalia James Cook Wohnmobil angeschaut. War allerdings schon das Nachfolgemodell. Sehr schön zum Reisen aber doch sehr gross. Da braucht man einen zweiten Wagen für die Stadt. Sollte als Baujahr 1995 noch 15.000 Euro kosten.

bearbeitet von gerrie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auauauau! Einige hier scheinen bei der Geburt etwas zuwenig Sauerstoff abbekommen zu haben!

Ich schaue gerade nochmal kurz nach, wie ist die Überschrift des Threads? Ah ja, "Welches Auto gefällt euch?"

Mir gefallen eben Autos aus den Achzigern und Neunzigern und das in der Standardfarbe die Audi ihren top motorisierten, sportlichsten Modellen verpasst hat. Ich finde diese Autos toll und will sie der Nachwelt erhalten.

Muss ich mich dafür jetzt schämen? Ich denke, nein weis es, dass ich das nicht muss!

Ach und außerdem Entschuldigung, dass mir der neue New Beetle gefällt, jetzt wo Du das hier erwähnst habe ich mir das nochmal überlegt. Irgendwie ist er doch hässlich, was empfiehlst du mir denn, was mir gefallen soll? Ich werde meinen Geschmack umgehend anpassen!

Gruß Sebastian

bearbeitet von Keek88

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Alternativ zum Spaß am Schrauben reichts auch wenn man blind und taub ist. Der Audi Cabrio in Assiperlblau ist ja dann noch der Gipfel der Geschmacklosigkeit. Genauso Leute finden natürlich den VW New Beetle toll, klischeehaft.

Jetzt nimmst du einen weißen oder violetten New Beetle und einen weißen oder lila Zwergpudel....

Dann ist es so grässlich dass es bereits wieder schön ist.....

Hier nochmal ein Klassiker dem selbst diese Farbe nicht wirklich schadet:

trabi_cabrio.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

ein Audi 80 Cabrio (B4) wäre auch meine wahl. Leider ist das was meinen Ansprüchen genügt, (<100.000km, Diesel, Verdeck noch top, Keine spielzeugfarbe) bekommt man halt sehr selten. Vorallem den 1,9 Liter Diesel der ist ja rarität pur.

b4-cabrio-open.jpg

Von so billigen Cabrios unter 5000 würde ich soweiso abraten.

Und später irgendwann komm auf jedenfall noch ein Oldtimer ins Haus, wird wohl ein ´76 Mustang Fastback. Oder ein alter Porsche :) 956er

ford-mustang-fastback-13026.jpg

24704530002_large.jpg

Grüße

bearbeitet von Jiter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Der SLC würde mir auch reichen. Muss ja nicht unbedingt ein V8, wie im SLS sein ;)

mercedes_benz_slc.jpg

Auch ganz schick, 68er Mustang:

mustang-gt-cabrio-1968.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hey,

ein Audi 80 Cabrio (B4) wäre auch meine wahl. Leider ist das was meinen Ansprüchen genügt, (<100.000km, Diesel, Verdeck noch top, Keine spielzeugfarbe) bekommt man halt sehr selten. Vorallem den 1,9 Liter Diesel der ist ja rarität pur.

Grüße

Viel falscher als Audi 80 Cabrio B4 kann man den Wagen aber nicht bezeichnen, in diversen Audi-Foren hätte man dich dafür locker mal eine Woche gesperrt :-D

Das Cabrio basiert nämlich auf dem Coupe (Typ89), also B3 und hatte auch nie die 80 im Namen! Korrekt ist einfach Audi Cabrio oder eben Audi Cabrio Typ89 ;-)

Aber genug der Dippelschisserei! =)

Diesel und unter 100.000 Km bekommt man einfach bei einem mindestens 11 Jahre alten Auto schwer unter einen Hut. Wer kauft sich schon einen Diesel um weniger als 10.000 Km im Jahr zu fahren?

Andererseits warum unbedingt unter 100.000? Wenn du ein gepflegtes Exemplar mit 150tkm findest fährt das die gleiche Strecke locker nochmal. Verdeck ist bei den meisten eigentlich noch gut, nur die Heckscheibe wird irgendwann blind.

Ist aber eigentlich kein Problem, da man die entweder polieren oder für relativ wenig Geld tauschen lassen kann.

Schwachstellen bei den Cabs sind wirklich nur die Kabelbäume in der Heckklappe (zu 98% dran schuld wenn das Verdeck nicht mehr geht) und die Querlenker. Ansonsten sind die Dinger für die Ewigkeit gebaut! Erstazteile gibt es auch wie Sand am mehr, weil nämlich da dann doch die meisten vom Audi 80 (B3 und B4) passen ;-)

Gruß Sebastian

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Audi wär auch noch was für mich. Gerade die aus den 80er/90ern. Und was die Farbe angeht, dann ist das zweirangig was da mal einer draufgesprüht hat. Lässt sich alles wieder umspritzen.

Wichtig ist dass tatsächlich solche Wagen erhalten werden und nicht alle im Nirgendwo verschwinden.

;-) Ich muss tatsächlich zugeben dass ich ein Freund des A Team bin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hey,

Grüße

Viel falscher als Audi 80 Cabrio B4 kann man den Wagen aber nicht bezeichnen, in diversen Audi-Foren hätte man dich dafür locker mal eine Woche gesperrt :-D

Das Cabrio basiert nämlich auf dem Coupe (Typ89), also B3 und hatte auch nie die 80 im Namen! Korrekt ist einfach Audi Cabrio oder eben Audi Cabrio Typ89 ;-)

Aber genug der Dippelschisserei! =)

Diesel und unter 100.000 Km bekommt man einfach bei einem mindestens 11 Jahre alten Auto schwer unter einen Hut. Wer kauft sich schon einen Diesel um weniger als 10.000 Km im Jahr zu fahren?

Andererseits warum unbedingt unter 100.000? Wenn du ein gepflegtes Exemplar mit 150tkm findest fährt das die gleiche Strecke locker nochmal. Verdeck ist bei den meisten eigentlich noch gut, nur die Heckscheibe wird irgendwann blind.

Ist aber eigentlich kein Problem, da man die entweder polieren oder für relativ wenig Geld tauschen lassen kann.

Schwachstellen bei den Cabs sind wirklich nur die Kabelbäume in der Heckklappe (zu 98% dran schuld wenn das Verdeck nicht mehr geht) und die Querlenker. Ansonsten sind die Dinger für die Ewigkeit gebaut! Erstazteile gibt es auch wie Sand am mehr, weil nämlich da dann doch die meisten vom Audi 80 (B3 und B4) passen ;-)

Gruß Sebastian

Danke, mir war das eben nur so bekannt. Natürlich muss es kein Audi Cabriolet sein.

Kann auch gerne dann ein A4 oder A5 Cabriolet werden :) ;D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für fast jeden aus diesem Forum wäre der Wagen falsch kalibriert und nicht kongruent.

Lies dir das mal durch:

Habe gestern eine HB9 gegamed und ein Date ergattert!

Jetzt das Problem: Ich habe auf reichen Schnösel gemacht und meinte ich fahre dicken Audi TT2 und würde sie damit abholen. Das Ding ist nur... ich habe keinen Audi, ich habe nichtmal ein Auto. Hatte halt gestern LaCoste an und G-Star und da dachte sie ich sei ein reicher V.I.P.

Was soll ich jetzt machen, was machen? Stehe gerade kurz davor ein Auto zu leasen nur um zum FC zu kommen. Die ist echt verdammt hot und ich bin nicht gerade ein Schönling.

Was würdet ihr machen? Stehe total unter Strom. Das Date ist in 45 Minuten und zu Ihr brauche ich ca 8 Minuten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:-D

ich mag Solutas Mecker Posts, einfach lustig.

Ich muss tatsächlich zugeben dass ich ein Freund des A Team bin.

Klar doch. Wer der älteren hat sich nicht gerne A Team und Knight Rider rein gezogen. Die beiden Autos sind Kult

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich glaub du verstehst nicht was ich meine. Stell dir mal vor der gute Ackermann fährt zur Sitzung mit seinem Fiat Punto vor.

Ich red hier nicht von irgendwelchen Mittelstands "Managern", oder mittleres Managment, oder Chef von irgend so ner Dorf Firma. Da gehört überall nicht viel dazu, also u.a. Automäßig.

Spitze der Nahrungskette fährt einfach keine Kleinwägen, oder Opel.

Und ich glaube du weißt nicht wovon ich rede. Ich hatte bisher 2 Arbeitgeber, beides AG's mit mehr als 10.000 MA, wie es bei XING so schön heißt. Wenn du den Direktor da als mittleres Management von ner Dorffirma (das kleine Dorf Hamburg) bezeichnen möchtest, ist das dein Ding.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Für fast jeden aus diesem Forum wäre der Wagen falsch kalibriert und nicht kongruent.

Lies dir das mal durch:

Jetzt das Problem: Ich habe auf reichen Schnösel gemacht und meinte ich fahre dicken Audi TT2 und würde sie damit abholen. Das Ding ist nur... ich habe keinen Audi, ich habe nichtmal ein Auto. Hatte halt gestern LaCoste an und G-Star und da dachte sie ich sei ein reicher V.I.P.

Was soll ich jetzt machen, was machen? Stehe gerade kurz davor ein Auto zu leasen nur um zum FC zu kommen. Die ist echt verdammt hot und ich bin nicht gerade ein Schönling.

Was würdet ihr machen? Stehe total unter Strom. Das Date ist in 45 Minuten und zu Ihr brauche ich ca 8 Minuten.

Das ist ein Fake. Würde mich nicht wundern wenn das SeductionPrince ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lies dir das mal durch:

Gott sei Dank gilt das "fast jeden aus diesem Forum" nicht für mich. Kann mir aber gut vorstellen das alles über einem Golf Cabrio bei dir ziemlich unkallibriert und inkongruent wirkt.

MIchael, ich weiss nicht wo dein Problem ist aber du wirst kein oberes Managment finden das Smart oder was weiss ich berfulich fährt. Das ist einfach lachhaft und müßig darüber zu diskutieren.

bearbeitet von Solutas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als Vorzeigewagen und für längere Strecken ist ein Smart nicht unbedingt die erste Wahl das stimmt wohl. Es ist halt nicht auszuschließen dass jemand in seiner Freizeit einen knuffigen Kleinwagen fährt und dann repräsentativ und für lange Strecken was größeres hat. Und sei es einen "Dienstwagen" (Firmenwagen). Man sollte es also differenziert sehen zwischen Freizeit und Beruf.

Weiter oben wurde dieser Aspekt auch schon angesprochen.

PS: Solutas, also bitte! Nicht beleidigend werden.

bearbeitet von Romantiker80

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ob der Text mit dem Audi TT leasen nun ein Fake ist oder nicht ist unerheblich. Jedenfalls passt er gut zu deinen Postings.

bearbeitet von gerrie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Als Vorzeigewagen und für längere Strecken ist ein Smart nicht unbedingt die erste Wahl das stimmt wohl. Es ist halt nicht auszuschließen dass jemand in seiner Freizeit einen knuffigen Kleinwagen fährt und dann repräsentativ und für lange Strecken was größeres hat. Und sei es einen "Dienstwagen" (Firmenwagen). Man sollte es also differenziert sehen zwischen Freizeit und Beruf.

Weiter oben wurde dieser Aspekt auch schon angesprochen.

PS: Solutas, also bitte! Nicht beleidigend werden.

Ist halt auch einfach so, das große Firmen nen riesen Betriebsgelände haben (oftmals ohne Autos) und Dienstreisen in der Regel eh nur geflogen werden. Das Auto sieht niemand, außer zufällig auf dem abgesperrten Betriebsparkplatz auf dem nur Mitarbeiter Zutritt haben. Beim Kunden vor Ort wird dann eh ein Wagen nach dem Flug gemietet. Große Firmen haben ihre Kunden halt selten vor Ort (global player und so) und wenn doch, fährt da nicht der Chef in seinem Privatwagen vor, sondern wird gefahren.

Mir recht egal was Solutas für möglich hält, die Praxis spicht häufig eine andere Sprache. Auch wenn es natürlich bei weitem nicht immer so ist, aber gibt halt auch einige, die einen dicken Wagen nicht als Status symbol nötig haben, da er halt auch nie in der Arbeitszeit gefahren wird.

Selbst rumfahren tut der Chef halt eher bei den von Solutas erwähnten Mittelständlern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sicher, hast Recht und so, Chefes von S&P 500 Unternehmen nehmen gerne den guten alten Fiat Punto, das vermittelt Bodenständigkeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden