Welches Auto gefällt euch?

1065 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ihr wollt nen teures Auto fahren

Das ganz bestimmt nicht.

Wenn man nicht in der Lage ist sein Auto ohne grössere Anstrengungen Bar zu bezahlen sollte man es besser sein lassen.

Nach meinem Verständnis geht es hier um "Style und Fashion" also deutsch "Charme und Stil".

Ich erschliesse das aus dem Namen des Unterforums.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Porsche fahren und damit ein bestimmtes Image transportieren (wollen), dann aber kein Geld für KFZ-Steuer zu haben ist bizarr.

Ich hätte den Porsche gegen ein etwas neueres Modell tauschen müssen und das war mir zu umständlich. Ausserdem, es geht bei mir nie darum ob ich etwa das Geld habe oder nicht habe, es geht immer darum ob ich es ausgeben möchte. Und in diesem Fall wollte ich es nicht für Steuern ausgeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn man nicht in der Lage ist sein Auto ohne grössere Anstrengungen Bar zu bezahlen sollte man es besser sein lassen.

Quatsch, man kann genauso gut nen Auto auch auf Kredit kaufen. Nur man sollte dann in der lage sein, die raten problemlos zu zahlen. Und daran scheitert es mitunter oft.

Ich wäre doch schön dumm, wenn ich z.B. 20 000 Euro bar hätte, gut mit Aktien spekulieren könnte, dann den wagen welchen ich kaug´fen möchte bar zu bezahlen.

dann sieht doch die Rechnung so besser aus:

- Auto auf Kredit mit nen Jahreszins von 10 %.

- mit dem Geld von 20 K spekuliere ich. Wenn man es richtig macht, sind im Jahr marken von 50 % Wertzuachs drin. Abzüglich Steuer bleiben mir noch rund 22 % Wertzuachs.

- wenn ich den wagen bar bezahlt hätte wäre Alles weg. so habe ich am ende den wagen und noch zusätzlich mein kapital vermehrt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr schlau!

Wie gesagt, man sollte für ein Auto nur soviel ausgeben wie man sich es ohne Einschränkungen leisten kann. Und das geht, jeder 1 Euro Jobber kann sich ein Auto leisten. Bei Hartz 4 wird es allerdings eng.

bearbeitet von gerrie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quatsch, man kann genauso gut nen Auto auch auf Kredit kaufen. Nur man sollte dann in der lage sein, die raten problemlos zu zahlen. Und daran scheitert es mitunter oft.

Ich wäre doch schön dumm, wenn ich z.B. 20 000 Euro bar hätte, gut mit Aktien spekulieren könnte, dann den wagen welchen ich kaug´fen möchte bar zu bezahlen.

dann sieht doch die Rechnung so besser aus:

- Auto auf Kredit mit nen Jahreszins von 10 %.

- mit dem Geld von 20 K spekuliere ich. Wenn man es richtig macht, sind im Jahr marken von 50 % Wertzuachs drin. Abzüglich Steuer bleiben mir noch rund 22 % Wertzuachs.

- wenn ich den wagen bar bezahlt hätte wäre Alles weg. so habe ich am ende den wagen und noch zusätzlich mein kapital vermehrt.

und was ist wenn du dich verspekulierst? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
und was ist wenn du dich verspekulierst? :D

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

Abgesehen davon, man sollte schon mit der Materie vertraut sein. Ist wie mit allem (z.B. PU) im Leben.

Nehmen wir mich mal z.B.:

Ich habe durch diverse dummheiten noch 2 Kredite in Höhe von insgesamt 600 Euro monatlich bis 2015 abzuzahlen.

Dazu kommt noch ne monatlich Sparrate von 150 euro.

Macht zusammen im Monat 750 Euro, welche mir fehlen und im Jahr rund 9000 Euro.

Ich lebe ohne diesen Geld recht gut. nebenbei spekuliere ich noch mit nem Stammkapital von rund 3000 Euro.

Mit Aktien beschäftige ich mich schon seit 1998. Also recht lange. Und weiß darum auch meist, was ich tue.

Ab 2015 stehen mir dann genau (wenn ich es möchte) diese 9000 Euro jährlich zur Verfügung, um zu spekulieren.

Tut es mir weh, bzw. einflußt es mein Lebensstandart, wenn ich damit nen Totalverlust mache? nein, denn ich lebte dann schon immer auf dem level, als wenn ich diese geld schon verloren hätte.

Sprich, durch das spekulieren kann ich auf meinen Lebensstandart bezogen nur gewinnen.

Nun aber genug off-topic.

Um den bogen zu der auto-Frage zu spannen:

meine Freundin frgate mich, warum ich mit meinen recht guten gehalt so spartanisch lebe ( z.B. das auto). ich erklärte ihr das mit den schulden, und auch das mit meinen Plänen.

Sie "oh, dann willst du möglichst viel Geld haben?".

ich " nein, dies dient als spürungbrett für meine wünsche."

sie "und die wären?"

ich "nen strandhaus am meer zum beispiel."

Dieses gespräch war vor etlichen wochen.

Letztes We waren wir am Yachthafen.

sie " oh, was für schöne schiffe."

ich "hast recht."

sie "ich würde auch mal gern mit so nen Schiff fahren."

ich "kannst du dich noch an mein Ziel bzw. Tarum erinnern?"

sie "ja."

ich " was hälst du davon statt des Strandhauses ne yacht zu haben oder eben nen strandhaus zu haben und die Möglichkeit zu haben jederzeit ne Yacht mieten zu können?"

sie mit glänzenden augen "Das ist cool. das gefällt mir."

ich "und mir erst."

So, und jetzt wißt ihr, warum ich nicht bereit bin teure Klamotten & Autos zu kaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und das ist traurig.

Aber hier geht es darum welches Auto man sich unter dem "Style und Fashion" Aspekt kaufen sollte und das ohne sich in Schulden zu stürzen.

bearbeitet von gerrie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und das ist traurig.

Wieso ist das traurig?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist doch blöde wenn man in einem Lebensalter in dem man gerade mal etwas freier leben möchte arbeiten muss um Schulden abzubezahlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Nightfall

Ahja ;-) 50 % ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und nochmal grundsätzlich, ich meine wir sollten realistisch sein und uns auf Autos beschränken die man so bis ungefähr max 5000 Euro bekommt.

GET A JOB, PUNK!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was willst du mehr haben wenn du über 5000 Euro ausgibst?

Neuwagengeruch?

Rennen an der Ampel fahren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Qualität ? Fahrspaß ? Kein "verbrauchter" Innenraum? Freude ? ...

Die Liste ist lang...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das kanst du alles mit einem gebrauchten nicht so teuren Auto haben.

Als Faustregel: Ungefähr das 4 fache Monatsnettoeinkommen sollte man für das Auto beim Kauf ausgeben. Ein HB merkt es sehr schnell wenn du irgendwo an andere Stelle sparen musst um dein Auto bezahlen zu können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geil wie sich Leute gedanken machen ob ein HB schnell merkt ob man an irgendeiner Stelle spart. Kauft euch das Auto was Euch gefällt, der rest ist doch scheiss egal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast mYlifeuncut

Was sagt ihr zu dem hier?

Tolle Optik und sieht man (zumindest noch) nur sehr selten auf den Straßen ; )

alfa-romeo-giulietta_460x0w.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast mYlifeuncut
Ich glaube eher, dass man es so selten auf der Straße sieht, weil es eine so "tolle" Optik hat.

Meinst du damit, dass NUR die Optik toll ist? Wenn nicht musst du mir das erklären wie du das meinst ; )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Weiss nicht ob ich das hier komisch oder traurig finden soll.

+1

Da haben sich ja 2 gefunden ^_^

+1

TripleFacePalm_display_image.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kauft euch das Auto was Euch gefällt, der rest ist doch scheiss egal.

Ich rate aber doch dringend dazu darauf zu achten, dass man sich das Auto auch leisten kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte mal nen Alpha Romeo als Mietwagen: leider im Winter. Das Auto hat wirklich Spaß gemacht, war mit Belüftung , beschlagenen Scheiben , mittelmäßiger Ausleuchtung der Straße etc. aber im Schnee nicht wirklich eine Freude...

Ich schätze das mit der Belüftung und der Beleuchtung werden sie mittlerweile im Griff haben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden