Welches Auto gefällt euch?

1065 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hört auf den Prince auf die Schüppe zu nehmen, das ist doch wahnwitzig! ;-)

Aber das Video ist gut gemacht, könnte glatt von RTL II geskriptet sein.

bearbeitet von Infinit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hat denn nun mal jemand aus der Praxis berichtet der ein stilvolles Auto fährt? Ich habe bereits von meinen Porsche, Mercedes-Benz und Golf Erfahrungen berichtet.

Wenn ich damals, als ich mir den Porsche kaufte etwas von NLP, Frame und Inner Game gewusst hätte wäre ich bestimmt damit klargekommen. Aber so war ich mit dem Porschefahrerimage einfach überfordert.

Man sollte sich nur immer wieder darüber bewusst sein, dass das Mittel zum Zweck wichtig ist, und was darüber hinaus geht ein individuelles , nutzloses Extra.

Warum sind gerade beim Auto Individualität und Stilempfinden ein nutzloses Extra?

Das mit dem Trabbi für jeden hat eindeutig nicht funktioniert.

bearbeitet von gerrie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Warum sind gerade beim Auto Individualität und Stilempfinden ein nutzloses Extra?

das ist nicht nur bei Autos so.

Dein Beispiel mit der Kleidung:

wenn ich auf meinen Outdoor Touren bin, oder beim Einkaufen, oder Tagsüber für alltägliche Dinge rausgehe, bin ich auch nur froh, dass ich nicht "friere". Billige Jeans und 15 Euro Hemd tun es da auch.

Eine Zeit lang (vor kurzem) war ich sogar froh, ne Dose Tomatenmark für 19 Cent und eine Packung Tip Nudeln zu haben.

Man muss mal richtig auf die Fresse fliegen, damit man das "Billige" zuschätzen weiß. Dann wird sämtlicher sonstiger Luxus (wie tolle Autos) zur Nebensache. Dann steigt man erst dahinter, was für Geldverschwendung sowas bedeutet.

Anders ist es, wenn man wirklich reich ist (was hier sicherlich keiner ist). Dann kann man sich auch sinnlosen Luxus leisten.

Damals habe ich 10000 Euro in eine S Klasse mit allem SchnickSchnack verschwendet, und vor kurzem war ich froh, für 1 Euro Essen kaufen zu können.

Daraus lernt man.

Selbst, wenn ich nun eine Million aufn Konto hätte, wäre ich nie wieder so blöde, mir ein Auto für mehrere Tausend Euro zu kaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ach ja, PS:

sollen die Weiber und Typen doch an den Abgasen meines alten Peugeots verrecken, wenn sie mich für stillos halten.

Ich bin so sauer.

Ich gehen jetzt auf das Mercedes Benz Betriebsfest, schönen Abend noch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das Einpack Video hat er wahrscheinlich erstellt um sich bei einem Ebay Verkauf abzusichern. Mit "Aussehen" meinte ich übrigens die Grundsubstanz. Nicht das was er für "DHV" hält...

Gerrie: da es dir anscheinend wichtig ist: bei mir ist es ein SLK. Als AFC² gekauft, weil ich es satt hatte im Vorgänger immer HB + Anstandswauwau bzw. beste Freundin mit herumzuchauffieren.

Habe dann einen Sommer lang ein ziemlich heißes HB damit herumgefahren die von mir ziemlich angetan war, sich aber leider nicht in mich verliebte und mich dann im Herbst abschoss. Warum ? Weil ich aus falsch verstandenem Respekt und dem Wunsch nach etwas "Ernstem" und der Propaganda mit der ich aufgewachsen bin das Eskalationsfenster verpasst habe. Heute würde mir das nicht mehr passieren.

Der "DHV" war in dem Falle allerdings gar nicht das "Töf" sondern die Tatsache dass ich bereits damals recht gut Salsa tanzte (so lernten wir uns kennen) und dass ihr auf Anhieb klar war dass ich zu der (nicht alllzu häufigen) Sorte Männer gehörte die ihr IQ & EQ mäßig gewachsen sind.

Einige Jahre später über Social Circle eine Beziehung gehabt bei der mir die Frau irgendwann gestand dass sie sich nach der ersten Liebesnacht gefragt hat wozu ich "so ein Schwanzersatzfahrzeug benötige".

So viel zu Autos, DHV und "frame". Ein Sportwagen etc. wirkt also bei Frauen höchstens dann als "DHV" wenn er für dich wirklich & glaubhaft nur ein Hobby ist.. und sicher nicht dazu dient ein mangelndes Selbstwertgefühl aufzupolieren.

Die Gleichung "schickes Auto => mehr Erfolg bei den Frauen" ist also nichts als ein geschickter Werbegag. Mit "Game" hast du Erfolg , ohne deutlich weniger, das Auto ist da definitiv Nebensache. (Meine jetzige Partnerin steht allerdings ebenfalls auf Sportwagen.. sie hat mir Marken genannt die selbst ich bisher nie kannte... auch hier war das Auto definitiv nicht Teil des "Games".)

bearbeitet von afc_squared

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

SLK ist nicht schlecht, allerdings kann ich es für mich nicht vorstellen ein Auto zu haben mit dem man nur zu zweit rumfahren kann.

Die rederei mit dem Schwanzersatz ist nur dumm, ne Frau die mit solchen Plattitüden daherkommt wäre sofort genextet.

Aber dass es so reiner Zufall ist, dass deine Freundin sich für Sportwagen interessiert kann ich nicht so recht glauben.

Und wie bist du zu dem SLK gekommen? Was für ein Auto davor gehabt? Sich einen SLK zu kaufen ist ganz klar ein Statement. Oder bist du der Typ der schon zum 18ten Geburtstag einen Sportwagen geschenkt bekommen hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Geh doch nicht immer von dir aus. Wenn er mit einem Zweisitzer klarkommt ist das doch seine Sache.

Davon abgesehen ist ein SLK jetzt nicht soo besonders und vom Image her auch nicht das typische Schwanzersatzfahrzeug.

Mit einem Porsche o.ä. kann man wie gesagt das Maximum nochmal rausholen. Das geht natürlich nur, wenn du ein cooler Typ bist und nicht ein dahergelaufener Bauer....von wegen du kamst mit dem Image nicht zurecht ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SLK ist nicht schlecht, allerdings kann ich es für mich nicht vorstellen ein Auto zu haben mit dem man nur zu zweit rumfahren kann.

Die rederei mit dem Schwanzersatz ist nur dumm, ne Frau die mit solchen Plattitüden daherkommt wäre sofort genextet.

Aber dass es so reiner Zufall ist, dass deine Freundin sich für Sportwagen interessiert kann ich nicht so recht glauben.

Und wie bist du zu dem SLK gekommen? Was für ein Auto davor gehabt? Sich einen SLK zu kaufen ist ganz klar ein Statement. Oder bist du der Typ der schon zum 18ten Geburtstag einen Sportwagen geschenkt bekommen hat?

Die Rede mit dem Schwanzersatzfahrzeug war in dem Falle C&F von ihrer Seite. "Next" wäre das Letzte wobei ich daran gedacht hätte. Für mich & meine Anforderungen ist der SLK der beste Kompromiss zwischen Spaßfahrzeug, Alltagstauglichkeit und Preis. Und das Metallklappdach war damals seiner Zeit weit voraus.

Ich bin nicht der Typ der zum Abi bereits ein Auto hatte.. mein eigenes Auto hatte ich erst als ich mein eigenes regelmäßiges Einkommen hatte.

Der Vorgänger des SLK war der Mercedes W124 mit dem E230 Motor. Auch ein Klassiker. Nicht totzukriegen. Den habe ich dann mit 13 Jahren und 230 000 Km "scheckheftgepflegt" verkauft.

Dass meine "jetzige" sich auch für Sportwagen interessiert ist wirklich kein Zufall, allerdings anders als du denkst: im Laufe des Flirts haben wir erstaunlich viele Gemeinsamkeiten entdeckt.. das ist nur noch eine. Sie fährt übrigens keinen Sportwagen sondern einen Audi Diesel.. allerdings auch mit ziemlich "Wumms", und auch ziemlich zügig...

bearbeitet von afc_squared

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Der erste SLK in den 90igern war ein Wunder der Technik. Hammerhart!

Naja, außer dem Stahldach war an dem SLK nicht viel innovativ. Qualitativ, wie alle Autos der Schrempp Ära: Leider Schrott.

Der Vorgänger des SLK war der Mercedes W124

??? Der w124 war doch kein Roadster.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wenn ich damals, als ich mir den Porsche kaufte etwas von NLP, Frame und Inner Game gewusst hätte wäre ich bestimmt damit klargekommen. Aber so war ich mit dem Porschefahrerimage einfach überfordert.

Das ist doch Unsinn, für einen alten gebrauchten 944 (für 10-20k) braucht man sicher kein Innergame oder NLP oder irgendwas. Da hat doch jeder Abiturient, der einen neuen Golf Neuwagen gekauft / geschenkt bekommen hat _mehr_ für sein Auto bezahlt :huh:

Zu den realen Erfahrungen: Ein Freund von mir fährt seit er 25 ist einen porsche 911 (997 cabrio), selbst bar bezahlt. Der hat von NLP Innergame Frame Game noch nie was gehört . Anfeindungen gibts im Alltag oft von älteren Männern (z.B. Supermarktparkplatz). Reaktionen der Damenwelt sind naturgemäß positiv, auch da er sich alles selbst hart erarbeitet hat und nicht wie ein verwöhntes Millionärssöhnchen rüberkommt.

Und damit kommen wir zu:

Scheiß Frise, scheiß Style, und sonderlich hübsch isser auch nicht.

Der Hammer ist ja sowieso sein Macbook-Einpackvideo aus dem Wohnzimmer des Reihenhäuschens seiner Eltern, in das er extra seine Golfbag ausm Keller hochgeholt hat

Göttlich

Sein peinliches Auftreten ist das eine. Deine krasse Arroganz ist für mich aber genau so abstoßend ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Naja, außer dem Stahldach war an dem SLK nicht viel innovativ. Qualitativ, wie alle Autos der Schrempp Ära: Leider Schrott.
Der Vorgänger des SLK war der Mercedes W124

??? Der w124 war doch kein Roadster.

Das Faltstahldach war das Einzige auf dem Markt. Die Qualitätsbefürchtungen hatte ich auch.. eben wegen Schrempp, ist aber gar nicht so schlimm sonst würde ich das Auto nicht mehr fahren: Bis auf kleinere Macken hat sich das Auto sehr gut bewährt, kaum Rost, nie liegen geblieben....

die "Schrempp" Befürchtungen haben sich nicht bewahrheitet, auch wenn die Verarbeitungsqualität nicht mehr an den W 124 rankam..

Der W 124 war natürlich kein Roadster, ist für mich aber der klassische Mercedes schlechthin: zuverlässig bis zum Geht Nicht mehr.. ich hatte ja oben erzählt dass ich von einem Viersitzer auf den Zweisitzer umgestiegen bin, auch um Anstandswauwaus los zu werden ...

Habe damals noch nicht gewusst wie man dafür sorgt dass "Frau" diese gar nicht erst mitbringt....

Den Porsche 944 finde ich übrigens hässlich... den 911 dagegen.. klasse...

bearbeitet von afc_squared

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nein, Stil und DHV hat nichts mit teuren Artikeln zu tun. :-D

+1

Frauen die teure Artikel als DHV brauchen interessieren mich auch 0. Und das schreibe ich nicht, weil ich keine besitze oder mir leisten könnte. Ich probiere anfangs sogar meinen Beruf etc. zu verschweigen um zu gucken ob es so passt.

Und es gibt übrigens genug Frauen, die so etwas absolut nicht attraktiv finden (Porsche und andere offensichtliche Schwanzverlängerungen). Und ich rede hier definitiv nicht von Punkerinnen oder alternativen. Klar gucken da viele und bei einigen ist es auch DHV, aber die interessieren mich wie gesagt nicht. Gerade vor kurzem nen Piloten kennen gelernt, dem die Frauen echt zu füßen liegen. Der verdient über 200k / jahr und macht sich 0 aus Luxusgütern, trägt zerissene Jeans, hat kein Auto, hat ne mini Wohnung, macht Urlaub im Zelt usw.. (Schwester meiner Freundin vögelt ab und an mit dem). Gerade das macht ihn so attraktiv. Er segelt halt lieber, fährt Motorrad, hat sich gerade nen Lachs kutter in Schweden gekauft und kauft sich anderes Spielzeug, was man nicht direkt sieht.

Ein Auto sollte man wie alle teureren Artikel für sich kaufen, nicht für Frauen. Wenn einem Porsche aufgrund der Technik usw. gefällt, kauft man halt einen. Selbst ein Mittelständler kann sich einen ersparen, dauert halt nur ein wenig länger als sonst. Aber möglich ist es allemale.

Wie gesagt, ich fahre kein teures Auto (simpler Mazda 3), aber meine Freudin und andere Damen finden z.B. meine Omega dress watch mit klasse Automatik kaliber nicht so schön und fahren dafür voll auf eine billige Invicta Speedway Qauarz ab (~140€) weil da so tolle Kuller drauf sind (totalisatoren des Chronometers)... Viele Frauen haben halt nicht mal Geschmack, unnötig dahin zu investieren um sie zu beeindrucken ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Porsche 911 oder 944: Den 944 kann man sich gut leisten und das Image ist im Prinzip das gleiche.

Wir reden hier über Autos die realistisch zu bekommen sind, nicht um HB10 Frauen.

Von der Seite und schräg von hinten sieht der 944 für meinen Geschmack top aus. Direkt von vorn oder von hinten etwas gewöhnungsbedürftig.

Von diesem Limiting Belief mit der Schwanzverlängerung muss man natürlich erstmal runter bevor man drangeht sich ein richtiges Auto zu kaufen. Etwas am Selbstbewusstsein arbeiten.

Gute Uhr und gutes Auto schliessen sich nicht aus, im Gegenteil, sie gehören zusammen zum Gesamtbild.

bearbeitet von gerrie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Viele Frauen haben halt nicht mal Geschmack, unnötig dahin zu investieren um sie zu beeindrucken ;)

Kann deinem Post nur zustimmen.

Dazu lustige Situation vor kurzem: Düsseldorf, Breite Straße (Parallele zur Kö)

Pärchen steht an der Straße, wartet auf irgendjmd.

Gegenüber ein gelber 911er, der gerade im Begriff ist röhrend loszudüsen.

Typ guckt völlig begeistert dem Auto hinterher, Frau sagt: "War das ein Mazda mx-5?" Typ wird sauer.

Natürlich gibts solche und solche Frauen, aber eine 25k nicht von einer 80k Kiste unterscheiden zu können...

Porsche 911 oder 944: Den 944 kann man sich gut leisten und das Image ist im Prinzip das gleiche.

Wir reden hier über Autos die realistisch zu bekommen sind, nicht um HB10 Frauen.

944 ist finde ich einer der hässlichsten Porsches die gebaut wurden. Wenns unbedingt ein billig Porsche sein muss dann vllt den 928?!

Das Image von 911 und 944 ist doch grundverschieden. Zum angeben taugt der 944 jedenfalls nicht. :-D

BTT:

Den Jaguar XJR finde ich geil, denke unter den Gesichtspunkten die hier gefragt sind, dürfte dieses Auto sehr gut passen.

Jaguar_XJR.jpg

bearbeitet von PYANITSA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wenns unbedingt ein billig Porsche sein muss dann vllt den 928?!

Das Image von 911 und 944 ist doch grundverschieden. Zum angeben taugt der 944 jedenfalls nicht.

Der 928 ist, zumindest bei den Reparaturen extrem teuer.

Es geht hier gerade darum nicht mit dem Auto angeben zu wollen.

Schau dir mal einen 944 frei auf einem Platz stehend etwas länger an.

In Ruhe von allen Seiten. Mit geöffneten Türen, Heckglasscheibe und Targadach in verschiedenen Kombinationen. Die Schlafaugen darfst du natürlich nicht aufmachen.

Mit dem verschieden Image zwischen 911 und 944 hast du natürlich Recht. Die meisten HBs kennen den aber nicht so genau, und beim ersten mal zum Date abholen zählt halt die Marke. Ausserdem, unter dem Lifestyleaspekt und Understatement liegt der 944 vorn.

Und nochmal grundsätzlich, ich meine wir sollten realistisch sein und uns auf Autos beschränken die man so bis ungefähr max 5000 Euro bekommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
1. Wir reden hier über Autos die realistisch zu bekommen sind, nicht um HB10 Frauen.

2. Von diesem Limiting Belief mit der Schwanzverlängerung muss man natürlich erstmal runter bevor man drangeht sich ein richtiges Auto zu kaufen. Etwas am Selbstbewusstsein arbeiten.

3. Gute Uhr und gutes Auto schliessen sich nicht aus, im Gegenteil, sie gehören zusammen zum Gesamtbild.

zu 1.: In einem Thread für Wunsch-Autos, in einem PickUp-Forum. :-D !FAIL! ...ein Thread ist, was man draus macht.

zu 2.: Limiting Beliefs MÜSSEN eliminiert werden. Der "BEI-MEINEM-SCHEISS-JOB-UND-KEINE-ALTERNATIVE-LIMITING-BELIEF" darf aufgrund von Hausrecht bleiben!

zu 3.: Gut, dass endlich wer mit revolutionären Vorschlägen kommt. Danke. Werde künftig keine Springer-Stiefel mehr zum Anzug tragen.

Vor einem Jahr war ich selbst noch Auszubildender und hätte nie geglaubt mir solch ein "unrealistisches" Auto zu kaufen.

Dann hab ich mich auf den Arsch gesetzt, etwas riskiert, viel geändert und schon wars mit gleichem Job, in besserer Position, in einem anderen Land machbar. So wird aus unrealistisch realistisch.

Hie der nächste "realistische" Wagen, wenn auch erst in ca. 10 Jahren, aber irgendwann ist's meiner:

ford-gt-6159.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Es geht hier gerade darum nicht mit dem Auto angeben zu wollen.

Jo eben, deswegen taugt der 944 hier auch nicht, sieht kagge aus aber es steht halt "Porsche" drauf. -> wannebe Angeberauto (Understatement isses auch nicht, weil die Karre billig ist, es sei denn du hast den Karren damals wirklich für Hunderttausend DM gekauft). Fahrgefühl kann ich nicht beurteilen, bin bisher nur 911 und Boxster gefahren.

Aber wir brauchen jetzt keine Grundsatzdiskussion führen, das ist letztendlich Geschmackssacke.

Es geht hier gerade darum nicht mit dem Auto angeben zu wollen.

Die meisten HBs kennen den aber nicht so genau, und beim ersten mal zum Date abholen zählt halt die Marke.

:-D

Und nochmal grundsätzlich, ich meine wir sollten realistisch sein und uns auf Autos beschränken die man so bis ungefähr max 5000 Euro bekommt.

Stimmt, deswegen mein Vorschlag des XJR. Gibts gebraucht unter 5000. Allerdings: Unterhalt und Reparaturen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Realistisch zu bekommen ist doch extrem subjektiv. Porsche ist für mich persönlich alles andere als unrealistisch, dennoch bauen die keine Autos, die mich reizen. Jaguar hingegen finde ich von der Form her schön. Dennoch "investiere" ich lieber in andere Sachen, Autos geben mir halt nichts (z.B. vernünftiges Segelschiff wäre etwas, was ich demnächst mal angehen werde, habe ich mehr von, von A nach B bringt mich auch ein Mittelklasse Wagen). Ist aber, wie vor einigen Seiten geschrieben, nur meine Meinung. Jeder hat seine Hobbys, in die er investiert. Ein guter Freund hat gerade 800€ für Seile ausgegeben. Für manch einen auch bescheuert, er klettert halt gerne.

Nur ein Auto zu kaufen, in dem glauben, man könne damit Value bei Frauen zeigen, ist ein Ansatz, den ich nicht nachvollziehen kann.

bearbeitet von Michael_83

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich bin auf der Suche nach einem neuem Auto!

Budget liegt etwa bei 2500-4000 Euro. Mein Favorit wäre eindeutig ein Cabrio!

Was könntet ihr mir empfehlen?

Bisher bin ich auf den BMW Z3 gestoßen, die billigsten Angebote liegen bei etwa 4000 Euro...Fraglich ist nur, ob ich da Schrott bekomme. Was hättet ihr für Vorschläge? Bin kein Autoexperte. Ich liebe nur ABSOLUT das Feeling zum Bsp abends am Bodensee mit offenen Fenstern zusammen mit einer Frau herumzufahren oder andere geile Orte erkunden. :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.