Welches Auto gefällt euch?

1065 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Nochmal, Oldtimer sind nicht alltagstauglich. Die Technik sagen wir mal von einer Mercedes-Benz Limousine von 1965 ist so einfach in der Technik und unkomfortabel und unsicher, dass niemand damit länger Reisen unternimmt. Oldtimer sind was zum basteln und sammeln.

Youngtimer kann man fahren.

Ich würde aber sagen, ein Golf GTI ist ein Auto für das sich Frauen schwer begeistern können.

Und darum geht es doch hier?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ne, um Autos für die sich Frauen leicht begeistern können geht es hier nicht. Sonst würde hier nur diese Minirotze in diversen Farben gepostet werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bio Essen und Kroatien Urlaube als Luxus, tolle Autos um reiche Kunden zu beeindrucken, der Glaube, dieses übertrage sich auch auf alle Frauen und man könne mit Geld schöner aussehen... der Thread entwickelt sich irgendwie seltsam ;-)

edit: PS: Den meisten Frauen sind Autos so wichtig wie uns Schuhe bei Frauen. Können nett aussehen, aber im Prinzip ist das nicht groß von Interesse. Trotzdem glaubt das jeweilige Geschlecht, es wäre unglaublich wichtig und würde Vorteile beim anderen Geschlecht bringen.

bearbeitet von Michael_83

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Vergleich mit den Schuhen hinkt etwas, die Frauen fahren schliesslich in deinem Auto mit, du probierst aber nicht die Schuhe deiner Freundin.

Ich hatte mal einen Porsche gekauft, sehr günstig einen wassergekühlten, 2te Hand, 140.000 Km gelaufen, aber das spielte keine Rolle. Das Auto sah gut aus, war ganz klar ein DHV, da nützt es nicht drumherumzureden.

Ich hatte aber grosse Probleme den richtigen Frame dazu zu finden.

Und in Problem war der Neid der Typen aus der Nachbarschaft, man muss so ein Fahrzeug unbedingt in einer geschlossenen Garage unterbringen, sonst wird am Wagen rumgekratzt, der Rückspiegel beschädigt und das Porscheschild geklaut.

Dann kam nach wenigen Monaten eine deftige KFZ-Steuererhöhung weil der Motor nicht schadstoffarm war und ich hab den Wagen in Einzelteilen verkauft.

Ausserdem, diese tiefen Sitze waren für mich ungewohnt, die Kiste hatte auch keine Servolenkung und ab 200 Km/h fühlte ich darin nicht sicher genug.

bearbeitet von gerrie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was hier gelabert wird, boah alter unnormal ey!

wer Probleme mit der Nachbarschaft hat, sollte besser umziehen oder sich den Luxus einer Garage/Tiefgaragenstellplatzes gönnen (lol)

was genauso en Mist ist, wenn Leute auf ihr Auto reduziert werden. Sobald man sich außerhalb seines Bekanntenkreises bewegt und früher was anderes als nen Kleinwagen fuhr, war man direkt ein Prolet, heute ist generell jedes Auto, was größer als Golf ist, geleast.

Wenn ich hier in Amerika 5er fahr, dann fahr ich ein großes Auto, fahr ich Golf, fahr ich ein kleines Auto und das wars. Warum ist das nicht bei uns so?^^

Ist es eigentlich verwerflich, wenn man die Autos der Eltern benutzt, weil man kein eigenes hat (weil eben schon zwei in der Garage stehen und eins immer verfügbar ist)?

p.s.: Oldtimer 4tw

1956xk140.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich liebe Luxus weil es meinen persönlichen Wert steigert und ich damit besser an meine Ziele komme.

Gerade in meinem Beruf, in dem ich größtenteils mit reichen Menschen zutun habe, ist es wichtig Luxus zu besitzen. Wenn ich in einem Opel Astra zum Meeting komme wird nur gelacht. "Was kann der schon von Geld wissen. Er hat doch selbst keins, schau dir sein Auto an".

Menschen sind leicht mit Luxus zu blenden.

Und was sind das für Menschen, die sich davon blenden lassen? : Idioten

Und wenn du dich mit Idioten umgibst und bei denen Eindruck schinden musst, dann ist es sehr lächerlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Der Vergleich mit den Schuhen hinkt etwas, die Frauen fahren schliesslich in deinem Auto mit, du probierst aber nicht die Schuhe deiner Freundin.

Ich hatte mal einen Porsche gekauft, sehr günstig einen wassergekühlten, 2te Hand, 140.000 Km gelaufen, aber das spielte keine Rolle. Das Auto sah gut aus, war ganz klar ein DHV, da nützt es nicht drumherumzureden.

Ich hatte aber grosse Probleme den richtigen Frame dazu zu finden.

Und in Problem war der Neid der Typen aus der Nachbarschaft, man muss so ein Fahrzeug unbedingt in einer geschlossenen Garage unterbringen, sonst wird am Wagen rumgekratzt, der Rückspiegel beschädigt und das Porscheschild geklaut.

Falsche Nachbarschaft. Evtl. wäre es besser gewesen erst mal aus dem Slum wegzuziehen.

Dann kam nach wenigen Monaten eine deftige KFZ-Steuererhöhung weil der Motor nicht schadstoffarm war und ich hab den Wagen in Einzelteilen verkauft.

Ausserdem, diese tiefen Sitze waren für mich ungewohnt, die Kiste hatte auch keine Servolenkung und ab 200 Km/h fühlte ich darin nicht sicher genug.

Dann war das Fahrwerk defekt... Stoßdämpfer oder so. In einem Sportwagen von Porsche, Daimler etc. sind Fahrwerk und Bremsen normalerweise derart gut abgestimmt dass dir 200 Km/ h harmloser vorkommt als in Mamis Kleinwagen 100 Km/h.

bearbeitet von afc_squared

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mit dem richtigen Styling, Outfits, Sport etc wird aus einer 3 auch mal ne 7.

Hab ich oft genug beobachtet.

das unterschreibe ich sofort, nur bezweifle ich, dass das an Designerklamotten liegt, das geht meiner Meinung nach genauso gut ohne Designerklamotten, aber da mag man unterschiedlicher Ansicht sein können.

Danke nochmal für deine Antwort, und an die anderen: "haut" doch nicht so auf LetsDance ein ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Mercedes SLK R 170 ist ein reiner Zweisitzer. Muss man wissen ob das für einen ausreicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich liebe Luxus weil es meinen persönlichen Wert steigert und ich damit besser an meine Ziele komme.

Gerade in meinem Beruf, in dem ich größtenteils mit reichen Menschen zutun habe, ist es wichtig Luxus zu besitzen. Wenn ich in einem Opel Astra zum Meeting komme wird nur gelacht. "Was kann der schon von Geld wissen. Er hat doch selbst keins, schau dir sein Auto an".

Menschen sind leicht mit Luxus zu blenden.

Und was sind das für Menschen, die sich davon blenden lassen? : Idioten

Und wenn du dich mit Idioten umgibst und bei denen Eindruck schinden musst, dann ist es sehr lächerlich.

Dann ist so gut wie jeder Mensch ist dann ein Idiot. Der eine mehr der andere weniger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe das Gefühl hier wird über Autos fast so wie über Frauen gesprochen.

Jeder hat Vorstellungen vom Traumauto. Hat auch schon mal Autos im Katalog gesehen, einige waren wahrscheinlich auch schon mal bei einem Autohändler.

Aber davon, dass jemand wirklich mal ein vorzeigbares Auto besessen hat und damit längere Zeit gefahren ist, davon gab es bisher keinen FR.

Ich hatte meinen Porsche nur sehr kurze Zeit und konnte nicht den richtigen Frame dazu finden.

Deshalb kein FR.

Den W123 200 Diesel Mercedes-Benz fuhr ich 3 Jahre, das war die FTOW Zeit und ich hatte das Gefühl das Auto passt. Es demonstrierte Understatement und Solidität. Schaffte sofort Vertrauen.

Danach hatte ich mir einen Golf Diesel gekauft. Ich wollte mit noch weniger CO2 Ausstoss fahren (W123 200D 8,5 Liter auf 100 Km, Golf Diesel 6 Liter auf 100 KM). Irgendwie hab ich mich in dem Golf Diesel, wenn ich jemanden mitgenommen habe nie wohl gefühlt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dann ist so gut wie jeder Mensch ist dann ein Idiot. Der eine mehr der andere weniger.

Ja, kann man so stehen lassen. Aber besser weniger als mehr.

Aber davon, dass jemand wirklich mal ein vorzeigbares Auto besessen hat und damit längere Zeit gefahren ist, davon gab es bisher keinen FR.

Dafür gibts doch den Auto Mega Thread.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das ist eigentlich nach wie vor mein Traumauto. Leider wieder sehr teuer.

Sowas lese ich im Auto Mega Thread. Wo hast du da einen FR gefunden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist das nicht die neueste Version des Bachelor-Car aus dem Film "Die Reifeprüfung"?

Um sowas zu fahren brauchst du Geld.

Für meinen Geschmack sieht der Wagen nicht gut aus. Ist doch auch wieder ein reiner Zweisitzer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lol.

Stimmt schon, materieller Luxus ist kein Garant für Stil und guten Geschmack.

Es überrascht mich allerdings auch wenig, dass einige nach meiner Aussage hier fast schon beleidigend werden.

Ist halt ein kontroverses Thema und gerade im PU werden Frauen und Menschen allgemein oft direkt in Schubladen sortiert und bewertet.

Trotzdem kein Grund, persönlich zu werden. Ich werde ja auch nicht beleidigend, wenn jmd anderes etwas mag, was mir nicht gefällt. Würden alle dasselbe mögen, wäre die Welt schrecklich langweilig.

Für mich ist sehr gute Ernährung tatsächlich ein Luxus, den ich mir erarbeiten muss und möchte. (Gemüse, das lokal angebaut wurde und noch nach Gemüse schmeckt, kostet beim Gemüsehändler zB nunmal fast doppelt so viel, wie das Zeug, das man bei Aldi kriegt.)

Genau wie teure Klamotten oder gute Schuhe. Oder ein Spontantrip mit dem Flugzeug.

Aber um mal von meinem grauenhaften Proletengeschmack weg zu kommen und den Bogen zum Thema zu schlagen:

Ich denke, Luxus ist für einen immer das, was man gerne hätte und sich entweder gerade noch so leisten kann, oder worauf man noch hin arbeitet.

Ganz egal, ob es sich dabei um etwas materielles handelt oder um Zeit, Liebe, Entspannung, Kinder...

Wenn jetzt ein Mann also Dinge hat oder ein Leben lebt, das für mich Luxus bedeutet, macht ihn das auf den ersten Blick schonmal attraktiv und interessant. Denn er hat offensichtlich bereits etwas erreicht, worauf ich noch hin arbeite.

Er hat also in diesem Bereich mehr Erfahrung und wahrscheinlich auch mehr Energie, Stärke oder was auch immer als ich.

Und das ist cool, denn ich sehe gerne ein wenig zum Mann auf.

Klar ist das nicht alles, aber doch schon mal ein Pluspunkt.

PS. Oldtimer sind mMn im Übrigen wirklich mit die schönsten und stilvollsten Autos.

Ich versteh nicht so ganz, warum hier unter anderem behauptet wurde, dass Oldtimer-Besitzer auf Frauen schnell mal creepy wirken können.

Ich kenne jedenfalls keine Frau näher, die Oldtimer nicht schön und cool finden würde.

Aber ich kenne auch keine wirklich dummen Frauen, ich denke, in so einem Fall hängen Stilbewusstsein und Geschmack wohl auch stark von Umgebung und Bildungsschicht ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast du schon mal einen Oldtimerenthusiasten näher kennengelernt?

Der Oldtimerfan ist der Modellflugzeugbauer, nur 30 Jahre älter.

Wie schon gesagt Oldtimer sind gut zum Basteln und Sammeln, aber nicht zum täglichen Gebrauch. Soweit ich es verstanden habe geht es hier um Autos im Zusammenhang mit PU.

Und dabei nicht um Traumautos sondern um Autos die erreichbar sind.

Hier ist weder ein Autoschrauber noch ein Oldtimerforum.

Vielleicht sollte man Stil und Luxus auseinanderhalten.

Gerade beim Auto kann man mit wenig Geld aber gutem Stil viel erreichen.

bearbeitet von gerrie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was hat denn ein Spontantrip mit dem Flugzeug mit Luxus zu tun? Deine Liste liest sich wie ein Aufzählung von Profilierungen, gegenüber Nachbarin/Freundin/Kollegin/was auch immer. Jeder vernünftige Mann (zum Glück für dich gibts da nicht so viele) hält da maximale Distanz. Falls du das persönlich nimmst, tuts mir leid, liegt aber an dir, persönlich.

Wie schon gesagt Oldtimer sind gut zum Basteln und Sammeln, aber nicht zum täglichen Gebrauch. Soweit ich es verstanden habe geht es hier um Autos im Zusammenhang mit PU.

Ne, ist nicht wahr. Es geht hier nicht um Autos im Zusammenhang mit PU, weil da gibt es keinen. Was für dich so erreichbar ist, und was auch Traumautos sind (so weit ich gelesen hab GOLF GTI older so), da gibt es einige Differenzen zwischen dir und mir und allen anderen, wobei die zwischen dir und mir wohl am krassesten Ausfallen und ich bin da nicht Anpassungsfähig.

bearbeitet von Solutas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Gerrie: Ich versteh deinen Hass gegen 2(+2) Sitzer nicht.. Nicht jeder hat Familie oder benötigt täglich einen Sattelschlepper um den Routineeinkauf zu transportieren. Im Film fährt Ben übrings einen Duetto/1600. Auch sehr schönes Auto. Aber unfahrbar. Der Spider im Bild zu sehen ist davon die 4te Generation. Mehr Technik und kein Oldtimer.

Für jedes Auto brauchst du Geld. Spider kostet ~7500 je nach Modell und Zustand. Umso älter umso mehr bezahlt du im Jahr zusätzlich. Logisch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hast du schon mal einen Oldtimerenthusiasten näher kennengelernt?

Der Oldtimerfan ist der Modellflugzeugbauer, nur 30 Jahre älter.

Hier ist weder ein Autoschrauber noch ein Oldtimerforum.

Vielleicht sollte man Stil und Luxus auseinanderhalten.

Gerrie hat Recht:

jeder zweite Beitrag ist unumstößlich richtig und gehört ihm.

Seinen Traumwagen kann sich selbstverständlich niemand hier leisten. Niemand fährt Ihn! Niemand kauft ihn!

Hört auf damit eure Wünsche zu posten und schlagt es euch aus dem Kopf.

Träumt nicht von einem Wagen, den Gerrie Scheiße findet, der Wagen IST Scheiße!

Kauft Spritsparer mit großem Kofferraum! Egal wie hässlich und ungeliebt!

Ihr Spart damit Unmengen an Geld und schont die Umwelt! Je geringer die Ansprüche, umso kleiner die Enttäuschung.

"Gerade beim Auto kann man mit wenig Geld aber gutem Stil viel erreichen."

"Gerade beim Auto kann man, mit wenig Sachverstand aber vielen Post's, viel Müll erzählen."

Ich denke du hast weder die Überschrift, noch den Thread gelesen und verfolgt.

Versuch's nochmal und mach das Licht aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden