Welches Auto gefällt euch?

1065 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Außerdem liebe ich Luxus

Das hört man ja von vielen Frauen. Was ist an Luxus schön?

Verstehe mich nicht falsch, ich will nicht stacheln oder so. Ich würde es gerne nur nachvollziehen können, was an Luxus schön ist, weil ich da überhaupt keinen Zugang zu habe. Also über eine ehrliche Antwort würde ich mich sehr freuen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Außerdem liebe ich Luxus

Verstehe mich nicht falsch, ich will nicht stacheln oder so. Ich würde es gerne nur nachvollziehen können, was an Luxus schön ist, weil ich da überhaupt keinen Zugang zu habe. Also über eine ehrliche Antwort würde ich mich sehr freuen!

Luxus ist für jeden was anderes. Da muss man erstmal differenzieren zwischen Leuten die mit viel Geld aufgewachsen sind und eben ärmeren.

Ich hab seit ich 17 bin ein eigenes Auto und hab ne schöne Wohnung als Student. (für viele ist das schon Luxus).

Für mich ist Luxus wenn ich mir alles leisten kanns was ich möchte. Reisen, Autos, Kleidung, Schmuck, Häuser... und diverse andere Sachen.

Dadurch steigt die Lebensqualität nunmal extrem. Vorallem keine Sorgen mehr wegen Rechnungen etc.

Luxus ist bei mir = sehr viel Geld

Wenn du nichts brauchst und mit einem 1 Zimmer Apartment und nem Fahrrad zufrieden bist.

Dann hast du aber auch iwas das für dich Luxus wäre. Eine funktionierende Familie, Gesundheit... usw

Aber ich denken die meisten sehen Luxus (oder vestehen darunter) mehr materielles.

Und wer hätte nicht gerne ein paar Millionen?

(Bevor der Spruch kommt) Geld macht nur dann unglücklich wenn du damit protzt und es offen zeigst.

Krank oder anders wird man auch Geld.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Außerdem liebe ich Luxus

Luxus ist für jeden was anderes. Da muss man erstmal differenzieren zwischen Leuten die mit viel Geld aufgewachsen sind und eben ärmeren.

Ich hab seit ich 17 bin ein eigenes Auto und hab ne schöne Wohnung als Student. (für viele ist das schon Luxus).

Für mich ist Luxus wenn ich mir alles leisten kanns was ich möchte. Reisen, Autos, Kleidung, Schmuck, Häuser... und diverse andere Sachen.

Dadurch steigt die Lebensqualität nunmal extrem. Vorallem keine Sorgen mehr wegen Rechnungen etc.

Luxus ist bei mir = sehr viel Geld

Wenn du nichts brauchst und mit einem 1 Zimmer Apartment und nem Fahrrad zufrieden bist.

Dann hast du aber auch iwas das für dich Luxus wäre. Eine funktionierende Familie, Gesundheit... usw

Aber ich denken die meisten sehen Luxus (oder vestehen darunter) mehr materielles.

Und wer hätte nicht gerne ein paar Millionen?

(Bevor der Spruch kommt) Geld macht nur dann unglücklich wenn du damit protzt und es offen zeigst.

Krank oder anders wird man auch Geld.

nun ja, ich bin in einer Villa aufgewachsen, aber wohne in einem stinknormalen Studentenwohnheim

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fände es gut wenn hier reale Autos gezeigt werden, mit denen man wirklich Erfahrung hat. Nicht irgendwelche Traumautos.

Also Autos die man sich in Anschaffung und Unterhalt leisten kann und die trotzdem nicht langweilig sind. Mein 200D war natürlich das ganz stinknormale Taximodell aber es machte trotzdem Spass damit rumzufahren und bei Frauen machte ich damit einen soliden Eindruck.

Dal hatte ich einen Business-Frame. Teuer war der Wagen gebraucht auch nicht. 1800 Euro und 3 Jahre ohne Reparaturen gefahren. Einmal TÜV ohne Probleme und beim zweiten TÜV dann verschrottet. Das war so ein Baujahr, das im Motorraum Rostprobleme hatte. Den Rost sah man nicht, trotztdem gabs das Baujahr gebraucht sehr günstig. Nur 120.000 Km gefahren.

Hatte ne Anhängekupplung und ich hatte auch noch einen kuscheligen Wohnanhänger von Hymer.

Auf der Insel Römö sind wir damit über die Sandfläche am Wasser gebrettert.

bearbeitet von gerrie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nun ja, ich bin in einer Villa aufgewachsen, aber wohne in einem stinknormalen Studentenwohnheim

Du hast aber (wenn deine Eltern viel Geld haben oder mehr als der Durchschnitt) eine andere Vorstellung von Luxus als jemand aus einer HartzIV Großfamilie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast aber (wenn deine Eltern viel Geld haben oder mehr als der Durchschnitt) eine andere Vorstellung von Luxus als jemand aus einer HartzIV Großfamilie.

was ich damit sagen wollte ist, dass ich gewissermaßen beides kenne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Außerdem liebe ich Luxus

Hmmm, das ist echt ne gute Frage.

Materieller Luxus bedeutet für mich mehreres:

1. Freiheit.

Die Möglichkeit, alles zu tun, worauf ich Lust habe, zu reisen, Essen zu gehen wenn ich will, mal ne Woche in der Arbeit zu pausieren...

Dazu kommt, dass vieles, was mir Spaß macht, einfach kostet. Ich liebe außergewöhnliche Erfahrungen und Spontanentschlüsse ("Ich hab drei Tage frei.. Hey, ich könnte xyz in Kroatien besuchen!"). Außerdem habe ich gerne einen sehr hohen Lebensstandart, trinke sehr gute Cocktails, esse lieber frisch und Bio und in teuren Restaurants, in denen die Qualität passt. Wir haben eine Konsumgesellschaft, in der sehr viel billig und mit zweifelhafter Qualität produziert wird. Da werden einem Sägespäne und Geschmacksverstärker als Schnitzel verkauft. Das finde ich teilweise einfach nur eklig, "gutes" Essen aber kostet. Und das kann man auf vieles übertragen. Plastik- und Gummischuhe, die den Füßen eher schaden als nutzen, Kosmetik, die Haut und Haare austrocknen lässt...

Und wie renomme schreibt, man hat nicht ständig Geldsorgen, ist also auch in Gedanken und Gefühl freier.

2. Schönheit.

Ich glaube, dass jeder Frau in meinem Alter ihre Schönheit auf die ein oder andere Art wichtig ist.

Wie schon erwähnt sind gute Kosmetik-Produkte meist teuer, das ist mir mein Körper aber wert.

Aber es geht noch weiter: Qualitativ hochwertige Kleidung sitzt besser und sieht besser aus. Und kostet mehr.

Maniküre, Pediküre, Friseur, Kosmetikbehandlungen... Alles teuer.

Ich meine, warum sehen reiche Frauen fast immer heiß aus?

Sie haben Geld für all das, tragen Designerklamotten und haben meistens noch genug Zeit, täglich ein paar Stunden zu trainieren.

Mit dem richtigen Styling, Outfits, Sport etc wird aus einer 3 auch mal ne 7.

Hab ich oft genug beobachtet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Qualitativ hochwertige Kleidung sitzt besser

finde ich nicht, sogar oft im Gegenteil

und sieht besser aus.

finde ich auch nicht, sogar oft im Gegenteil

ch meine, warum sehen reiche Frauen fast immer heiß aus?

stimmt doch gar nicht. Die meisten reichen Frauen sind alte, faltige Schabracken

Und wie renomme schreibt, man hat nicht ständig Geldsorgen, ist also auch in Gedanken und Gefühl freier.

dazu müsste man (ich aufjedenfall) schon Millionär sein.

Für mich zählt: entweder man hat gar nichts und lebt wie ein Tier, oder man hat alles, als Millionär. Alles dazwischen ist scheiße.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab mir schon gedacht, dass mir gleich widersprochen wird.

Klar gibts klamottentechnisch Ausnahmen aber die Evergreens in meinem Schrank, die - scheißegal, was ich tue - immer gut aussehen, sind nunmal teure Teile von Moschino und Cavalli (Dank an ebay! ^^).

Ich denke, da werden sich die Gemüter immer streiten, aber ich persönlich finde eine alte Schabracke mit guter Frisur und Klamotten von Versage und Chanel immernoch attraktiver und wesentlich stilvoller als eine Hartz4-Oma im Jogginganzug.

Mir ist klar, dass ich hier Extreme nenne und dass es dazwischen viele Abstufungen gibt. Sicherlich wird eine Frau mit Stilbewusstsein auch bei H&M und Tally Weijl Teile finden, die sich gut mit Flohmarkterrungenschaften kombinieren lassen.

Hier gings ja nur um meine persönlichen Gründe, auf Luxus zu stehen.

Und sicher ist Luxus nicht alles, was ich will. Nichtmal eine der Hauptsachen, die ich will.

Trotzdem finde ich viel Geld und ein Leben in Luxus eben auch geil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schön, und wie kann man diese Prinzipien jetzt aufs Auto anwenden?

Du schreibst du hast gute Sachen günstig gebraucht bei ebay bekommen.

Das funktioniert bei Autos ganz besonders. Wenn man sich etwas Mühe gibt bekommt man für wenig Geld ein stilvolles Fahrzeug und muss nicht mit Muttis abgelegtem Astra rumfahren.

Obwohl, mir ist das auch schon passiert. Mein Vater schenkte mir seinen 6 Jahre alten VW-Derby und ich war zu träge den sofort zu verkaufen. Bin die Kiste bestimmt noch 2 Jahre gefahren, war aber auch in einer LTR.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich liebe Luxus weil es meinen persönlichen Wert steigert und ich damit besser an meine Ziele komme.

Gerade in meinem Beruf, in dem ich größtenteils mit reichen Menschen zutun habe, ist es wichtig Luxus zu besitzen. Wenn ich in einem Opel Astra zum Meeting komme wird nur gelacht. "Was kann der schon von Geld wissen. Er hat doch selbst keins, schau dir sein Auto an".

Menschen sind leicht mit Luxus zu blenden.

Für mich Luxus der Mittel zum Zweck der Freiheit so nahe wie Möglich zu kommen und um sorgenlos zu leben. Das Frauen mit dir leichter ins Bett springen wenn du ein bisschen DHV fährst und eine teure Moët Flasche kaufst, ist auch ein schöner Nebeneffekt.

0705_mufp_34_z%20ford_hot_rods%2065_mustang.jpg

bearbeitet von errror

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber es gibt einfach auch viele Frauen, die mit solchem DHV (Champagnerflasche, geleastes BMW Cabrio) etc. auch einfach stillosen Angeber assoziieren. Wenn jemand mit Louis Vuitton Tüte und Hermes Gürtel auftritt, oder eine Champagnerflasche in der Disse ordert ist das wieder DLV, da er einfach Stillosigkeit beweist. (Hauptsache Marke, die jeder sieht, qualität oder aussehen eigentlich egal. :rolleyes: ) Das gleiche gilt fürs Auto. Sympathischer Oldtimer beweist Stil, ein Ferrari nicht unbedingt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du meinst Youngtimer nicht Oldtimer.

Oldtimer sind sehr schnell teuer und man hat als Besitzer ein etwas schräges Image.

Und braucht sowieso noch ein Auto fürs tägliche Fahren.

@ error : Was fürn Auto hast denn nun konkret?

bearbeitet von gerrie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du meinst Youngtimer nicht Oldtimer.

Oldtimer sind sehr schnell teuer und man hat als Besitzer ein etwas schräges Image.

Und braucht sowieso noch ein Auto fürs tägliche Fahren.

Beides. Und ich habe noch nie erlebt, daß man ein schräges Image hat, wenn man einen Oldtimer fährt- Was soll denn an einer schönen Cabrio aus den 60er Jahren schräg sein? Und die meisten Oldtimer sind auch im guten Zustand immer noch billiger als ein neuer 3er BMW. Und sie kommen zu 100% bei den Frauen besser an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie gesagt, mit einem Oldtimer fährt man nicht täglich rum, darf man mit einer H-Zulassung auch nicht.

Und echte Oldtimerfans brauchen sehr viel Zeit für ihr Hobby, da fragt man sich ob sie nichts besseres zu tun haben.

Es geht hier auch nicht darum das Auto zum Hobby zu machen. Es geht darum preiswert, unkompliziert und trotzdem mit Stil zu fahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie gesagt, mit einem Oldtimer fährt man nicht täglich rum, darf man mit einer H-Zulassung auch nicht.

Doch, du darfst mit H-Kennzeichen so viel fahren, wie du willst.

Und echte Oldtimerfans brauchen sehr viel Zeit für ihr Hobby, da fragt man sich ob sie nichts besseres zu tun haben.

Kommt erstens auf den Zustand des Autos an, solide Oldtimer in gutem Zustand verlangen weniger Arbeit als so manche neue Autos. Eine Restauration kostet viel Zeit und Geld, ein Auto in gutem Zustand zu erhalten nicht-

Ebenso: Was soll daran negativ sein, ein Hobby zu haben?? Gehst du zu jedem Sportler, Musiker, Bergsteiger auch hin,und sagst "Habt ihr nichts besseres zu tun?"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nochmal, Oldtimer sind keine Autos zu täglichen fahren. Du bekommst einen Oldtimer dann günstig versichert wenn du gleichzeitig ein Alltagsfahrzeug besitzt.

Oldtimer als Hobby ist nur in geringem Ausmass sozial. Es ist ein Bastler und Sammler Hobby.

Anders als der Musiker der immer wieder gerne vor Publikum auftritt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nochmal, Oldtimer sind keine Autos zu täglichen fahren. Du bekommst einen Oldtimer dann günstig versichert wenn du gleichzeitig ein Alltagsfahrzeug besitzt.

Ja und? Um in die Arbeit zu fahren, reicht ein gebrauchter Golf genauso. Regelmäßig kann ich einen soliden Oldtimer im Sommer trotzdem, und sogar lange Reisen unternehmen. Diese beiden Autos sind zusammen, immer noch gümnstiger als ein schicker neuer 3er BMW.

Oldtimer als Hobby ist nur in geringem Ausmass sozial. Es ist ein Bastler und Sammler Hobby.

Anders als der Musiker der immer wieder gerne vor Publikum auftritt.

Also, sozial ist nur, wer ein Hobby hat, wo man vor anderen auftritt? Zumal es dort genauso x Vereine,. Ausfahrten. Clubs,. Stammtische, Treffen. Also in der Hinsicht ziemlich sozial.

Ich bin also ein unsozialer Typ, wenn ich Oldtimer fahre? :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Halt mehr so ein Männerhobby, viele Fachgespräche über Vergaser und Reifentypen.

Aber gut dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast dass es keine Verwendungseinschränkung bei H-Kenzeichen gibt.

Dann könnte ich mir ja doch einen 944 Porsche Baujahr 7/81 kaufen und mit dem günstig rumfahren. An dieses tiefe fast auf der Strasse sitzen muss ich mich eben gewöhnen.

Wäre Erstzulassung 7/81 schon ein Oldtimer?

@ john29: Und welches Auto fährst du?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn Frau sagt, sie steht auf Luxus, kann sie nicht viel taugen, wenn dann noch so ne 0815 Definition kommt von Bio bio blabla, ich kauf mir Moschino (erstmal ein herzliches haha auf Moschino), dann gut Nacht.

Luxus ist das zu tun, was man gerne tut. Man kann nicht auf Luxus stehen, man steht ja auch nicht auf kein Luxus. So nach dem Motto voll geil heut schlaf ich mal unter der Brücke. Aber persönliche Gründe, haha, wegen persönlichen Gründen geh ich gerne zu Maniküre. Schade das CV nicht mit mir hier das lesen könnte. Wäre Luxeriös!

Ah ja, Oldtimer sind top, solange man sie nicht nur hat um Sonntags wenn die Sonne bisschen scheint Landstraße oder ganz Luxeriös (hihi) in der Innenstadt im Kreis fährt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast mYlifeuncut

Was sagt ihr eigentlich zum Golf 6 GTI? ;)

Deutsche Qualität, "halbwegs leistbar", alltagstauglich und und und..

einziges Problem.. es gibt viele davon und viele GTI Fahrer sind Prolls ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Manche Kommentare sind einfach zum Schießen schrill...Ich liege immer noch auf dem Boden und muss mir meine Wampe halten.

Luxus und schlechter Geschmack sind unzertrennlich. Zwar geklaut, aber immer sehr passend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Dorf ist man mit einem Scirocco der absolute King.

Immer wieder witzig wenn die dann zu uns kommen um zu feiern.

Jogginghose und Kappe auf wie 13 Jährige. Wundern sich dann das sie net in den Club kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden