Welches Auto gefällt euch?

1065 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Darum gehts doch gar nicht, was ihr mit dem imaginären Geld für ein imaginäres Auto das ihr euch nicht kauft, macht.

Jaguar E-Type find ich sehr stark, neben einem Range Rover.

E-Type-Serie1_4,2Ltr.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
zum Beispiel?

zum Beispiel, wenn in meinem Alter ist, und ein Häuschen hat, in dem man ein Swimming Pool anlegen will, oder eine schöne Ausstattung.

Oder wenn man nebenbei ein Ferienhäuschen kaufen möchte, evtl. in einem andere Land, wo man geil entspannen kann. Oder vielleicht möchte man sich neben einem Auto noch ein Motorrad anschaffen, oder ein Boot, oder den Segelflugschein machen.

Vielleicht könnte man auch 2 oder 3 Autos für jeweils weniger Geld kaufen, für jeden Anlass eins. Oder man möchte sich selbstständig machen, und das ersparte Geld investieren.

Es gibt viele, viele Dinge, die man später mal haben möchte, außer einem schicken Auto.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast mYlifeuncut
Man kann sein Geld für tausend geilere Dinge ausgeben, als es in teure Karren zustecken.

zum Beispiel?

Komm mir jetzt nicht mit einem Urlaub bitte.. davon hat man 2-3 Wochen was und dann nochmal ein paar Wochen die Erinnerung und das wars dann.. Geld weg und von einem schönen Auto hab ich Jahre etwas.. ; )

Ansichtssache. Wenn das Auto nicht kaputt geht und gewisse Standards erfüllt, reicht mir das mehr als vollkommen. Es ist ein Fortbewegungsmittel, nicht mehr, nicht weniger.

Ich reise lieber als viel in ein Auto zu stecken. Von Erfahrungen aus Reisen profitiere ich mein Leben lang und kann meinen Kindern davon erzählen, ein Auto steht dann immer noch in der Garage (kommt natürlich drauf an, wie und wohin man reist).

Und für den Preis eines Wagens (wenn wir von teuren Karren sprechen) kann an ein paar mehr Urlaube machen. Oder sich haufenweise andere tolle dinge kaufen. Wir deutschen und unsere Autos, ich werde es nie verstehen ;-).

Hmm und ich verstehe eben Leute nicht die da denken wie du. Hatte darüber mit einem Arbeitskollegen von mir auch schon gesprochen.. der hat gar kein Auto und macht dafür oft Reisen wo er sich alles mögliche ansieht.

Ich hätte davon einfach zu wenig.. wie gesagt klar die Zeit in der man dort ist ist schön und man hat sicher auch ne Zeit lang Erinnerungen daran, kann Geschichten erzählen und vll sogar auch (kann man hier auch, wüsste also nicht warum das in einem anderen Land viel besser gehen sollte) Erfahrungen sammeln aber trotzdem ist der Nutzen begrenzt bzw. zeitlich viel schneller vorbei.. (meine Meinung)

Für mich ist ein Auto eben nicht nur ein Transportmittel.. ich liebe Autos.. (kenne mich im Moment leider noch nicht mal wirklich gut aus aber das möchte ich auch noch ändern) das Gefühl mit nem sportlichen Auto zu cruisen.. wenn man aufs Gas steigt und es einen in die Sitze presst und ja mir gibt das sehr viel und das Gefühl kann man wenn man auf sein Auto aufpasst viele Jahre tagtäglich haben.. auf jeden Fall länger als einen Urlaub ; )

Aber da ist jeder anders und das ist auch gut so!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Darum gehts doch gar nicht, was ihr mit dem imaginären Geld für ein imaginäres Auto das ihr euch nicht kauft, macht.

Jaguar E-Type find ich sehr stark, neben einem Range Rover.

E-Type-Serie1_4,2Ltr.jpg

dein auto gefällt!

ich mag den hier:

Porsche_911_targa_1971_-_4x3.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber: wir Menschen sind sowieso nicht rational, also was solls...

kommt glaub ich aufs Alter an, und die Lebensumstände.

Damals, ja damals, in grauer Urzeit, mussten es auch für mich schicke, dicke Autos sein, die mir gefallen mussten. Und jedes dieser Autos wurde irgendwann nach ein paar Monaten langweilig.

Heutzutage, da ich andere Dinge im Kopf hab, steht der Preis für ein teures Auto in keinem nachvollziehbaren Verhältnis zum Nutzen.

Es reicht, wenn der Wagen technisch ok ist und seinen Zweck erfüllt. Der Nutzen, den ich mit dem restlichen, ersparten Geld habe, ist unvorstellbar größer.

Anders ist es, wäre man Millionär, oder wohlhabend. Da spielt das Geld keine Rolle mehr.

Nach nem halben Jahr im dicken Mercedes, oder einem Porsche, wirds langweilig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nach nem halben Jahr im dicken Mercedes, oder einem Porsche, wirds langweilig.

Bei mir nicht. Wenn es bei dir aber so ist dann ist ein "Vernunftauto" dein Ding .. wenn du überhaupt eines brauchst.

Ich gleiche das Kosten-Nutzen Verhältnis bei mir ein wenig aus indem ich so ein Auto sehr lange fahre... damit reduzieren sich bei hochwertigen Autos die Gesamtkosten wieder etwas.

Mein Spaßmobil macht mir auch nach 10 Jahren noch jedes mal Spaß wenn ich es benutze... gute Straßenlage und hohes Drehmoment ... Cabrio ... wird mir so schnell nicht langweilig.

Der einzige Nachteil ist dass wenn ich (beruflich) Mietwägen benutze ich dort ständig kontrolliere ob die Handbremse angezogen ist... weil das Auto subjektiv "nicht zieht"...

bearbeitet von afc_squared

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Man kann sein Geld für tausend geilere Dinge ausgeben, als es in teure Karren zustecken.

zum Beispiel?

Komm mir jetzt nicht mit einem Urlaub bitte.. davon hat man 2-3 Wochen was und dann nochmal ein paar Wochen die Erinnerung und das wars dann.. Geld weg und von einem schönen Auto hab ich Jahre etwas.. ; )

Ansichtssache. Wenn das Auto nicht kaputt geht und gewisse Standards erfüllt, reicht mir das mehr als vollkommen. Es ist ein Fortbewegungsmittel, nicht mehr, nicht weniger.

Ich reise lieber als viel in ein Auto zu stecken. Von Erfahrungen aus Reisen profitiere ich mein Leben lang und kann meinen Kindern davon erzählen, ein Auto steht dann immer noch in der Garage (kommt natürlich drauf an, wie und wohin man reist).

Und für den Preis eines Wagens (wenn wir von teuren Karren sprechen) kann an ein paar mehr Urlaube machen. Oder sich haufenweise andere tolle dinge kaufen. Wir deutschen und unsere Autos, ich werde es nie verstehen ;-).

Hmm und ich verstehe eben Leute nicht die da denken wie du. Hatte darüber mit einem Arbeitskollegen von mir auch schon gesprochen.. der hat gar kein Auto und macht dafür oft Reisen wo er sich alles mögliche ansieht.

Ich hätte davon einfach zu wenig.. wie gesagt klar die Zeit in der man dort ist ist schön und man hat sicher auch ne Zeit lang Erinnerungen daran, kann Geschichten erzählen und vll sogar auch (kann man hier auch, wüsste also nicht warum das in einem anderen Land viel besser gehen sollte) Erfahrungen sammeln aber trotzdem ist der Nutzen begrenzt bzw. zeitlich viel schneller vorbei.. (meine Meinung)

Für mich ist ein Auto eben nicht nur ein Transportmittel.. ich liebe Autos.. (kenne mich im Moment leider noch nicht mal wirklich gut aus aber das möchte ich auch noch ändern) das Gefühl mit nem sportlichen Auto zu cruisen.. wenn man aufs Gas steigt und es einen in die Sitze presst und ja mir gibt das sehr viel und das Gefühl kann man wenn man auf sein Auto aufpasst viele Jahre tagtäglich haben.. auf jeden Fall länger als einen Urlaub ; )

Aber da ist jeder anders und das ist auch gut so!!

Ja, mir geht es ähnlich mit Uhren :-D. Für manche unverständlich wenn man sich für Uhren interessiert, die 2, 3, 4k€ kosten oder sogar mehr, dafür blättern sie das 10 fache für ein Auto hin, was sie dann evtl. mal 10 Jahre fahren. Jedem Tierchen sein Pläsirchen ;-).

Was Reisen angeht, muss man meiner Meinung nach ganz klar zwischen Strand / Hotelurlaub und "Aktivurlaub" unterscheiden. Ne Tour an den Ballermann (oder ähnliches) ist auch in meinen Augen verpulvertes Geld.

Sorry noch mal fürs Off Topic =). (Wobei ich mich eh frage, ob der Thread noch offen bleibt. Gibt doch einen "Auto Megathread"?

bearbeitet von Michael_83

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Ich mag Amikarren. Die sehen gut aus und hat hier fast niemand. Leider haben sie keine hohen Ansprüche was die Innenausstattung angeht, deshalb sind die europäischen Versionen oft etwas besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ch mag Amikarren. Die sehen gut aus und hat hier fast niemand. Leider haben sie keine hohen Ansprüche was die Innenausstattung angeht, deshalb sind die europäischen Versionen oft etwas besser.

Ich ebenso.

Liebe diese Schleudern sehr, auch wenn sie unwirtschaftlich sind.

Finde aber, dass einige Modelle der Innenausstattung in punkto Bequemlichkeit und wohlfühlen genüge tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mechanische Uhren... :lol: Oh ja.. verstehe ich.... allerdings habe ich ein relativ schmales Handgelenk.. kann also die "richtigen Wecker" gar nicht tragen.... seufz.... :-(

Dafür habe ich den idealen Körperbau für Sportwagen.... :-D

Logisch ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich mag schnelle, edle Sportwagen.

Gerne auch Cabrios.

Bevorzugt Porsche oder Lamborghini. BMW hat auch ein paar echt schöne Modelle.

Und in mattschwarz, was für eine geile Farbe.

Ansonsten mag ich Minis und Oldtimer. Voll schön.

Und fette Riesenkarren. Irgendwann kauf ich mir nen Monstertruck :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LetsDance: Monstertruck ? Dann gehe ich wohl recht in der Annahme dass du eher klein und zierlich gebaut bist ?

Keine Ahnung wieso, aber die kleinsten Frauen die ich kenne stehen auf SUV und ähnliche "Panzer".

Oldtimer: :lol: .. eben Autos mit "Charakter".

Seltsamerweise hat den hier noch niemand gepostet:

porsche-911-gt2-1.jpg

.. und seinen kleinen Bruder auch nicht:

vw_kaefer.jpg

bearbeitet von afc_squared

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LetsDance: Monstertruck ? Dann gehe ich wohl recht in der Annahme dass du eher klein und zierlich gebaut bist ?

Keine Ahnung wieso, aber die kleinsten Frauen die ich kenne stehen auf SUV und ähnliche "Panzer".

Oldtimer: :lol: .. eben Autos mit "Charakter".

Seltsamerweise hat den hier noch niemand gepostet:

porsche-911-gt2-1.jpg

.. und seinen kleinen Bruder auch nicht:

vw_kaefer.jpg

Ooooh, süß :-(

Zählt 1,65m als klein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ählt 1,65m als klein?

Ja. Darfst also ohne schlechtes Gewissen "Panzer" fahren gehen :lol: Die anderen die ich kenne die von solchen Autos schwärmen

"liegen" auch in "deiner Größenordnung".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden