Welches Auto gefällt euch?

1065 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Achtung, Solutas, das war eine Fangfrage vom Romantiker80 ob du wirklich aus Erfahrung sprechen kannst.

Jetzt bin ich neugierig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Neulich hab ich mal in ne E Lok (S Bahn Verkehr/Regioverkehr) reingeguckt und hab ne schicke Klimaanlage gesehen. Wenn ich mal ganz blöde fragen darf, hat die Eisenbahngewerkschaft evtl eine Klimatisierung für Führerstände durchgesetzt?

Apropos kleine Brötchen backen am Anfang: Dem einen oder anderen würde es mal ganz gut tun, in der "Gleisbaurotte" seine Karriere zu beginnen, nein das ist keine Strafe :-o

Was sich aber noch nicht flächendeckend durchgesetzt hat, das sind die elektronischen Systeme die Kollisionen verhindern. Dabei gab es diese schon als mein Vater 1960 bei der Bahn anfing.

Heute haben Fahrgastzähler schon mal wieder Fahrgäste in der S 11 "belästigt". Das Geld das in diese Fraggles investiert wird sollte die Bahn besser in Sicherheit stecken.

Nein, das ist nun nicht Off-Topic sondern: "Welches Schienenfahrzeug gefällt Euch?"

Aaaalso, ich mag die alten Fernzüge (wurden neulich noch als VErstärkungslinie eingesetzt, wohl aus dem BEstand einer Museumsbahn), schätzungsweise aus den 60ern. Die waren recht gemütlich, zumindest in der ersten Klasse. Ganz im Gegensatz zu meiner "S 11", deren Bestuhlung irgendwie scheisse ist für mich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Achtung, Solutas, das war eine Fangfrage vom Romantiker80 ob du wirklich aus Erfahrung sprechen kannst.

Jetzt bin ich neugierig.

würd mich auch interresieren, weil sind zwei verschiedene Autos. Wie Golf und Polo, ungefähr.

Öffentliche Verkehrsmittel müssen endlich privatisiert und nciht mehr subventioniert bis zum erbrechen. Dann legt sich dieser ganze Bahnschwachsinn endlich.

bearbeitet von Solutas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jau AFC und deswegen hab ich mir auch überlegt mir irgendwann mal ein besonderes Haustier zuzulegen. Was ich mir überlegt habe ist eine Überraschung und wohl eher für den Hundethread.

Um mal wieder zum "Fahrzeugthema" zurück zu kommen. Manche Frauen finden pelzige Sitze, sofern sie nicht zu billig wirken, bestimmt total geil. Was aber für manche Frauen billig wirken darf das sind Fellsitze mit Kuh-Muster.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Range Rover bj. 2001

was verbraucht der so im Schnitt?

Was aber für manche Frauen billig wirken darf das sind Fellsitze mit Kuh-Muster.

Ich hab gestern ein Pferd gesehen, wo ich zuerst dachte, es sei eine Kuh. Da musste ich weniger lachen :-o

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Apropos Kuhmuster in Kombination mit Geländewagen: Neulich sah ich einen Suzuki Geländewagen mit Kuhmustersitzen. Also entweder, so dachte ich bei mir, ist das ne ekelige Prolltante oder aber ne Freakfrau die das Prolltum parodiert.

Meist sieht man sowas wie Opel Corsa mit Kuh-Sitzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon

Gefallen in welcher Hinsicht natürlich ...

Mitsubishi Evolöution 9 wäre natürlich fahrzeugtechnisch einfach genial für den Preis...

Bezogen allerdings auf den Style würde ich den A5 bzw. S5 nehmen...

(vermutlich sowieso mein nächstes Gefährt)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Range Rover bj. 2001

was verbraucht der so im Schnitt?

System sagt knapp 21l, fahr ca 50:50 Atuobahn/Stadt.

uiuiuiuiuiuiui. Du Ökosünder!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn's mich wieder einmal für länger auf die Philippinen verschlägt, könnte ich mich mit einem Owner Type Jeep anfreunden.

Wie so etwas aussieht: http://tsikot.com/forums/philippine-cars-t...pe-jeeps-53522/

Spritverbrauch und Komfort sind zwar ein bisschen jenseitig von gut und böse, aber dafür billig in Anschaffung, praktisch unzerstörbar (selbst bei philippinischen Straßenverhältnissen!), kann in jedem Kaff repariert werden und sieht einfach klassisch aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Derbe interessante GeländeWagen gibts auch in Pakistan und Indien bspw. und wenn man dort dann nen kräftigen und robusten Dieselmotor einbaut dann kann man die auch recht wirtschaftlich betreiben. Meine mal gelesen zu haben dass OM 314, also der Motor der auch in meinem Lastwagen verbaut ist, in Indien oder Pakistan Geländewagen die aussehen wie die alten Jeeps antreibt. Das macht Sinn.

So, nun mal wieder zu einem Wagen den ich im Juli in Stuttgart im Museum gesehen habe:

ESF 22 - Sieht bisken bizarr aus aber irgendwie auch cool und robust.

esf22.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich komme nicht darüber weg. dass Solutas nicht weiss wieviel Sprit sein angeblicher Range Rover verbraucht.

Okay, ich weiss auch nicht was mein derzeitiger Wagen verbraucht, aber der ist auch nur in der Familie ausgeliehen. Ich tanke halt ab und zu mal, vor 3 Jahren noch für 48 Euro, letztens sogar für über 70 Euro wenn ich mich richtig erinnere, können auch 60 Euro gewesen sein. Und ich fahr nicht so viel rum, öfter mit Bus und Bahn. Die Hauptkosten beim Autofahren sind bei mir auch die Bussgelder wegen Falschparkens und Zuschnellfahrens.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich komme nicht darüber weg. dass Solutas nicht weiss wieviel Sprit sein angeblicher Range Rover verbraucht.

Okay, ich weiss auch nicht was mein derzeitiger Wagen verbraucht, aber der ist auch nur in der Familie ausgeliehen. Ich tanke halt ab und zu mal, vor 3 Jahren noch für 48 Euro, letztens sogar für über 70 Euro wenn ich mich richtig erinnere, können auch 60 Euro gewesen sein. Und ich fahr nicht so viel rum, öfter mit Bus und Bahn. Die Hauptkosten beim Autofahren sind bei mir auch die Bussgelder wegen Falschparkens und Zuschnellfahrens.

Ich komm auch nicht darüber hinweg wie doof du bist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich komm auch nicht darüber hinweg wie doof du bist.

Ich war vorhin tanken für genau 20 Euro und komme damit mit ordentlich Bums so 220km ohne den Tank komplett leerzufahren. Wenn's Leuten so viel wert ist, ca. 30€ für Benzin auf 100km auszugeben, dann ist das ja ok.

Kennste nicht die Blitzer in HH? So viele können das doch gar nicht sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Solutas tanzt den Niveaulimbo. "How deep can you go?"

Diese Radarfallen sind nicht alle fest installiert, die können hin und hergeschoben werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Gerrie: bitte recht freundlich :rolleyes: Damit du bei den Beamten die die Fotos auswerten auch einen netten Eindruck machst.

@Romantiker: irgendwie denke ich bei dem Auto an Wolpertinger ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Neulich hab ich mal in ne E Lok (S Bahn Verkehr/Regioverkehr) reingeguckt und hab ne schicke Klimaanlage gesehen. Wenn ich mal ganz blöde fragen darf, hat die Eisenbahngewerkschaft evtl eine Klimatisierung für Führerstände durchgesetzt?

Was sich aber noch nicht flächendeckend durchgesetzt hat, das sind die elektronischen Systeme die Kollisionen verhindern. Dabei gab es diese schon als mein Vater 1960 bei der Bahn anfing.

Wegen den Klimaanlagen; nein das hat nicht die Gewerkschaft durchgesetzt. Sondern zum einen sind im S-Bahn-Verkehr teilweise die alten DDR-Loks eingesetzt, welche schon immer ne Klimaanlage russischer Bauart drin haben (da gibt es aber nur die einstellung Backoffen oder teifkühler) und zum andren sind alle modernen züge mit Klimaanlagen ausgestattet.

Grund: Der Sicherheitsaspekt beim Lokführer (keiner möchte daß er vorn vor Hitze umkippt) und zum anderen der Bekleidungsaspekt (keiner möchte daß er vorn oberkörper frei sitzt, so wie es viele Lokführer (auch ich) bei Loks ohne Klima gemacht haben).

Ja, bei den Schutzsystemen besteht insbesondere im Osten noch Nachholbedarf.

Öffentliche Verkehrsmittel müssen endlich privatisiert und nciht mehr subventioniert bis zum erbrechen. Dann legt sich dieser ganze Bahnschwachsinn endlich.

ok, da stimme ich dir zu. Und was ist mit der landwirtschaft, dem bergbau, der energiewirstchaft, den banken,usw.? Fast jedes Großunternehmen oder große Branche wird subventioniert. Nicht nur die Bazhn.

Abgesehen davon ist sie schon Privat. sonst würde sie nicht AG heißen.

Dazu kommt noch, ich weiß nicht ob du es mitbekommen hast; inzwischen fahren viele Privatbahnen durch die Lande.

Und oh Wunder, besonders bei dem privaten Personennahverkehr stecken wieder die Länder und die städte mit drin.

@Tom: Cooler Job.

Danke.

Nun direkt zum thema und ich denke auch mal zu einer sache, welche auch für Gerrie interesannt ist. Sein Ansinnen ist ja welches Auto bzw. im weiteren Si9nne Fahrzeug für das Game förderlich ist.

Loks & eisenbahn hatten wir schon.

Ich denke mal, wenn man Flugzeuge fliegt ist es auch fürs Game förderlich.

Ebenso nen Panzer.

Oder wenn man Surfer/Segler ist.

Desweiteren wenn man Autos fährt, welcher mit großer Männlichkeit in Zusammenhang stehen. Pick ups oder auch Jeeps. Ich denke mal, daß Solutas darum auch mit seinem Jeep gut ankommt.

Im Weiteren kommt man mit Motorrädern gut bei Frauen an. ich denke mal insbesondere mit Klassischen wie mit dieser Triumph Bonneville hier:

s54kabzj.jpg

Hier ist sie im Film zu sehen:

bearbeitet von Tom373

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:-)

Weißt du denn auch, wer die Aktien dieser AG hält und bisher keine einzige davon verkauft hat? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:-)

Weißt du denn auch, wer die Aktien dieser AG hält und bisher keine einzige davon verkauft hat? :D

Sicher doch. der staat hält sie nach wie vor.

war aber früher bei der Lufthansa genauso.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden