Welches Auto gefällt euch?

1065 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hat was, aber das ist halt wieder ein Überseemodell. Da gab es ja unzählige, nur ned bei uns.

Ansonsten, um bei in Europa verbreiteten zu bleiben - eh klar - Ford Taunus, Granada, Consul, auch wenn es "nur" V6 sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Freakydiamond, ist das eine "Replik" oder ein Original?

SGE, ein großer Opel oder großer Ford kann echt was hermachen. Du bist bestimmt bekannt mit den berühmten Motoravern http://motoraver.de/

aufm dorf vielleicht

Dorf? Willst ernsthaft einen schönen, alten Diplomat V8 auf eine Stufe mit so Bauerntuningkisten wie Astra F, Tigra A oder Corsa B stellen?

Was brauch ich denn für "die Stadt"? E36 mit ATU-Auspuff, tiefergelegt und natürlich M-Aufkleber? Achso, ja Anlage ned vergessen! Dann ist man natürlich gut gerüstet für Bonames...

;-)

mindestens...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja ab 1980 ging es abwärts mit OPel. Kaum zu glauben, daß bis in die siebziger hinein, Opel, insbesondere mit seinen Topmodellen die Oberklassen-Konkurrenz für Mercedes darstellte, BMW und Audi liefen da ja noch unter ferner liefen.

Opel Kapitän aus den 50ern:

Opel%20Kapitaen%20(1951)_01.jpg

kapitaen.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn man sich mit so nem Ding in die Innenstadt stellt dann kommen ganz viele Frauen an und wollen kuscheln. Ökologisch korrekt zudem.

Hundewagen.jpg

bearbeitet von Romantiker80

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und du wirst als Tierquäler beschimpft und der Hund befreit.

Ausserdem, halloooo, ein Einsitzer!

Opel GT kann man fahren.

Als Alltagsfahrzeug natürlich viel zu wertvoll.

Cabrio ist von Lummer Tuning.

Opel_GT_1968_034.jpg

opel-gt-cabrio.jpg

3881852500_da5d2b6a79.jpg

img04.jpg

bearbeitet von gerrie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also Gerrie, wenn ich weiss dass militante Tierschutz-Gutmenschen mal wieder die Stadt verseuchen dann steige ich eben auf eine abgewandelte Version um:

4a007790a493539ff581dd1cf02b2e2d8093c60c_m.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oder dich selbst vor den wagen spannen und auf allen Vieren Frauen anbieten sie rumzufahren und dich dabei etwas auszupeitschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Freakydiamond, ist das eine "Replik" oder ein Original?

Ja ist ein Nachbau. Die Vorlage ist von 1919, der Nachbau wurde 1969 gemacht. Aber ich mach mir nix aus Status, darum ist mir das egal, mache auch kein Geheimnis draus wenn wer fragt. Mir gehts bei dem Gerät um nix anderes als 1 Sache: Feeling beim Fahren. Alles andere ist für die, die was kompensieren müssen :)

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In England gibt es dafür Bausätze.

Das ist kein Modellauto!

Bausatz.jpg

Der Tradition verpflichtet wird der Bausatz mit der Aluminiumkarosserie montiert geliefert. Durch die Verwendung modernster Motoren und damit verbundener Elektronik ist der Kabelbaum im Fahrzeug verlegt, die Armaturen bereits montiert und angeschlossen. Bei der Montage des Motors sind nur noch Sammelstecker zu verbinden.

Die Komponenten: Vorder- bzw. Hinterachse, Kühlsystem, Auspuffanlage und Innenausstattung werden in einzelnen Verpackungseinheiten geliefert, wobei die jeweils passenden Schraubensätze beiliegen. Die heizbare Windschutzscheibe und das Dach mit allen Befestigungsknöpfen, die Scheibenwischermechanik, sowie der Tank mit Vor- und Rücklaufleitung inkl. elektrischer Benzinpumpe sind schon montiert.

Da auch Bremsleitungen, Pedalwerk, Hauptbremszylinder und die vorderen Radträger bereits montiert sind, bedarf es einer Aufbauzeit von 80 – 100 Stunden.

Die seit 50 Jahren betriebene Modellpflege garantiert eine Passgenauigkeit, die ihresgleichen sucht. In den seltensten Fällen bedurfte es unserer Hilfestellung.

http://www.7cars.de/deutsch/bausatz.htm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

An diesem Importhandel bin ich neulich übrigens noch vorbeigelaufen. Der ist im Gewerbegebiet von Düsseldorf Heerdt, allerdings auf der Neusser Seite der Grenze. Nahe bei ist auch ein Schuppen der vom amerkanischen Militär benutzt wird. Man munkelte fürher dort würden Atomwaffen verladen. Egal. Nur so als Anekdote am Rande.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Lotus Seven ist keine Replika, er ist nur den Rennwagen aus den 30er Jahren nachempfunden. Insofern hat man das Replika Problem nicht.

Auch lustig:

"Durch das damalige Steuersystem (Purchase Tax, Verbrauchssteuer) konnte das Auto günstiger verkauft werden, indem man es als Kit Car anbot, da so der Steueraufschlag entfiel, der bei fertig montierten Fahrzeugen angefallen wäre. Die Steuergesetze besagten jedoch, dass den Bausätzen keine Bauanleitungen beigelegt werden durften. Lotus nutzte jedoch eine Lücke im Gesetzestext und lieferte den Kunden Demontageanleitungen, welche zur Montage des Fahrzeugs nur noch in umgekehrter Reihenfolge befolgt werden mussten."

Wikipedia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So einer kommt gleich bei mir den Müll abholen.

13_-1717570303.jpg

Irgendwo im Keller steht der sogar noch. ;-) Falls Interesse, PN an mich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
So einer kommt gleich bei mir den Müll abholen.

13_-1717570303.jpg

Irgendwo im Keller steht der sogar noch. B-) Falls Interesse, PN an mich.

Sind die Mülltonnen mit enthalten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Auto für echte PUAs:

penis%20car%20family%20guy%20WQ.jpg

P.S. Orange trägt nur die Müllabfuhr :-)

bearbeitet von Infinit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Um mal wieder etwas weg von den Kutschen (Pferde, Häschen, Hunde oder sonswas als Antrieb) zu kommen:

Ich schätze so sieht der Sportwagen der Nach-Erdöl-Ära aus:

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,761107,00.html

Optisch lässt sich noch was machen, ich mag es nicht wenn Autos wie Raumschiffe aussehen, aber das Technikkonzept ist klasse.. leider noch zu teuer für den Serieneinsatz...

Die Serie hat anscheinend leider keine Turbinen mehr: während die Politik versucht den CO2 Ausstoß auf 140 g / Km zu drücken kommt das Supergeschoss aus der Studie mit 28g/Km aus.... der "normale" Hybrid der für schlappe 800 000 auf den Markt kommen soll soll dann schon wieder 99g/ Km bringen.. bei den Fahrleistungen immer noch ziemlich gut, aber Turbine bleibt halt Turbine...

bearbeitet von afc_squared

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hybrid-Renner für Millionäre

Klar, hier lesen auch so viele Millionäre mit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

;-)

Ernsthaft: ich hoffe diese Technik wird in 15-20 Jahren so weit bezahlbar dass sie großflächig eingesetzt wird. Solche Autos könnten von Salatöl bis Benzin alle möglichen Flüssigtreibstoffe verarbeiten , wären also mit einem "echten Bio Diesel" (das aus Klärschlamm und Bio Abfällen gewonnen wird) voll kompatibel. Wasserstoff ginge selbstverständlich auch, aber ich schätze dass Gase in Autos einfach zu schlecht zu speichern sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, ein Vielstoffmotor kombiniert mit Biomassekraftwerk wär schon was in nem Wagen. Leider wurden solche Ansätze noch nicht weit genug entwickelt. Naja, kommt Zeit kommt Rat.

Hoffentlich fahren wir alle demnächst nicht nur noch Mietwagen/Carsharing-Kolchosen-Autos. Man spricht ja schon von Generation Mietwagen, also Leute die sich nen teuren I Pad kaufen und damit angeben und dann lieber mit MietKleinWagen und Mietfahrrädern durch die hippen Großstädte heizen.

Auf den Punkt gebracht: Sowas will ich für mich nicht. Auch wenn es reaktionär klingt. Ich fahr lieber mit der S Bahn zu Arbeit aber hab nen netten Wagen in der Garage stehen und einsatzbereit wenn ich ihn brauche. Ein Mietwagen passt sowiso nur begrenzt zu mir, denn sowas darf man nicht mal eben so verkratzen, versauen, verderben. Eben das was ich mit meinem Eigentum machen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Mietcar Modell finde ich -gerade in Städten- generell nicht schlecht.

Ich wohne aber auf dem Land, brauche das Auto ständig. Außerdem will ich mein individuelles Fahrzeug besitzen, und nicht ein allgemeines "von der Stange" Modell fahren weil ich im Leasing / Mietcar etc. nur so etwas bekomme.

Ich verwende schon Clubboote zum Segeln (Zeit und Geldaufwand lohnt nicht für was Eigenes), das reicht... Fahrrad und Auto will ich nach meinem individuellen Geschmack haben... und mir auch keine Gedanken über Wartung und Sicherheit machen. (Solange ich mich selbst drum kümmere und der einzige Nutzer bin weiß ich dass das Zeug sicher ist...)

bearbeitet von afc_squared

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hybrid-Renner für Millionäre

Klar, hier lesen auch so viele Millionäre mit.

Gut das du alle hier im Forum persönlich kennst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch ich als Großstadtbewohner habe das Recht darauf zu entscheiden von wem die Spermaflecken auf dem Rücksitz sind und welche Aufmotzereien an meinem Wagen dran sind hähähäh

:-o

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du die Garage / den Parkplatz bezahlen kannst .. sicher :-o

Das beste Mittel gegen Spermaflecken auf dem Rücksitz sind übrigens die von Gerrie so ungeliebten Zweisitzer....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden