Welches Auto gefällt euch?

1065 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Nochmal den Porsche, ich finde das Auto unglaublich, hohe fahrleistungen kann jeder, aber dabei diese Effizienz.

http://www.youtube.com/watch?v=ZxVM4lA6WWs...;feature=relmfu

Das Design enttäuscht mich. Vorne sieht er aus wie ein Ford GT und hinten wie ein Audi der neusten Generation (die Form der Lichter). Zur technik muss man abwarten was die ersten richtigen tests zeigen werden.

Ford GT (Click)--> Spyder 918 (Click) Natürlich sind sie nicht gleich aber geht in die Richtung.

Audi Concept Car (hinten) --> Spyder 918 (Hinten) Natürlich hier auch nicht gleich aber die Form der Lichter erkennbar.

Lustige Porsche Verarsche -->

;-) bearbeitet von Chuck Barris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die 9x4er machen einen guten Eindruck.

Die paar vergammelten Stellen lassen sich leicht reparieren.

Der Fehler in der Show ist, einen 928er bekommst du nicht billig wenn er noch komplett und fahrbereit ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nochmal den Porsche, ich finde das Auto unglaublich, hohe fahrleistungen kann jeder, aber dabei diese Effizienz.

http://www.youtube.com/watch?v=ZxVM4lA6WWs...;feature=relmfu

Das Design enttäuscht mich. Vorne sieht er aus wie ein Ford GT und hinten wie ein Audi der neusten Generation (die Form der Lichter). Zur technik muss man abwarten was die ersten richtigen tests zeigen werden.

Ford GT (Click)--> Spyder 918 (Click) Natürlich sind sie nicht gleich aber geht in die Richtung.

Naja das eigentliche Design Vorbild ist ein Porsche 917, die Ähnlichkeit mit Ford GT liegt wohl daran, daß beide Originale (Vorbilder) aus der gleichen Zeit stammen:

LMK34Fr150_.JPG

Zum Vergleich nochmal der Ford GT aus der gleichen Zeit:1968_Ford_GT40Mk1Gulf2.jpg

Zu Top GEar:

Ach das ist doch keine Porsche Verarsche, solche Challenges haben die doch schon mit fast allen Marken gemacht. :-)

Wenn die Technik nur nur einen Teil hält, was sie verspricht, ist es schon sensationell.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Erst kommt Milimeter dick Chassislack drunter.

Dann kommt Zentimeter dick Wachs oder Fett drunter, sowie in die Hohlräume und wenns sein muss Wachsschicht auf den Lack. Dann soll das Salz mal kommen.

...Es ist für mich also nicht dir Frage ob das Salz ne Gefahr darstellt.

Wo kann man das denn machen lassen ?

Ich habe einen SLK Baujahr 2000, Lackzustand sehr schön, bei dem jetzt an den ersten Stellen etwas gemacht werden sollte. Ich will ihn so überarbeiten lassen dass er trotz Wintereinsatz noch ein paar Jahre problemlos schön bleibt. (Das Fahrzeug wird 2x im Jahr mit Hartwachs von Hand behandelt, ist ein Garagenwagen, daher glauben mir Laien meist gar nicht wie alt der schon ist...).

Was würdest du da tun ? Ich würde das Auto gerne zum Oldtimer werden lassen... trotz Alltagsbetrieb...

Worauf muss man bei einer Lackiererei achten (möchte in dem Aufwasch gleich ein paar Stellen an denen Steinschlag bzw. Kratzer sind behandeln lassen ...) ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beim Lackieren einfach darauf achten, daß der LAckierer sauber arbeitet, also vor allem sauber vorarbeitet. Aber das kann man wohl als Laie kaum beurteilen.

Zur Hohlraumversiegelung: Machen kannst du das von jeder Werkstatt ist nicht schwer, es kommt auf ein gutes Produkt an. Das beste für deinen Fall und leicht (und damiit günstig) zu verarbeiten, ist das hier Fluid Film:

http://www.korrosionsschutz-depot.de/shop_...-x-1-Liter.html

5-6 Liter sind ausreichend.

Damit kannst du dann auch nochmal den alten Unterbodenschutz geschmeidiger machen/auffrischen. Denn alte Unterbodenschutz wird gern rissig und spröde. Darüber kann man dann das hier aufsprühen, kannst du auch über alle Achsteile sprühen.:

http://www.korrosionsschutz-depot.de/shop_...ent--1-Ltr.html

1 Liter reicht aus, vielleicht eine zweite Dose bestellen, die du immer noch zurückschicken kannst.

Unterbodenwachsbehandlung je nach Gebrauch alle zwei Jahre (einfach nach jedem Winter nachschauen) wiederholen.

Das sind wirklich sehr gute Produkte, die dich relativ günstig kommen. Bist ja unter 100 Euro Materialkosten dabei. Damit zur Werkstatt dackeln, und fragen wieviel sie dir abknöpfen. Wenn der Wagen eh lackiert wird, kannst du es dort in einem machen lassen. Sie sollen aber wirklich in alle Hohlräume z.B. auch in Motorhaube, Heckklappe gehen, damit das Auto gut geschützt ist Am besten suchst du in einem entsprechenden SLK Forum nach einem Holraumplan oder du fragst dort die Forenmitglieder.

Gerade bei deinem SLK lohnt sich die Behandlung ganz gewiß auch wenn es natürlich einen 100%igen Schutz nie geben kann. Auch ist die regelmäßige Wäsche im Winter Pflicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jedenfalls war bei meinem Käfer Cabrio 1302 LS Baujahr 1972 im Jahr 1985 der Kampf gegen den Rost vergeblich.

Bei meinem Käfer war es damals genauso, der verdammte Rost hat mir die Kiste unterm Hintern weg gerostet.

War damals mit einem HB10 auf dem Weg zu einer romantischen Feldeinfahrt.

Hier eine Liste mit den Fahrzeugen in denen ich erfolgreich Sex hatte:

Golf_1_DW_Sonstiges_264778p.jpg

VW_Passat_Kombi_rear_20070902.jpg

hl-49720.jpg

Fiat_Uno_SX_red_hl.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jedenfalls war bei meinem Käfer Cabrio 1302 LS Baujahr 1972 im Jahr 1985 der Kampf gegen den Rost vergeblich.

Bei meinem Käfer war es damals genauso, der verdammte Rost hat mir die Kiste unterm Hintern weg gerostet.

War damals mit einem HB10 auf dem Weg zu einer romantischen Feldeinfahrt.

Hier eine Liste mit den Fahrzeugen in denen ich erfolgreich Sex hatte:

Golf_1_DW_Sonstiges_264778p.jpg

VW_Passat_Kombi_rear_20070902.jpg

hl-49720.jpg

Fiat_Uno_SX_red_hl.jpg

gerries verschollener Zwilling?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Den 1974er GOLF 1 hatte ich auch!! In Babyblau!! Den hat VW wegen der Totaldurchrostung 1980 wieder zurückgenommen und eine Kulanzzahlung geleistet.

Nur wenige Monate, war mein erstes Auto. Unvergesslich die Tour ins Wendland Antiatomdorf. In die "Republik freies Wendland."

Der Haflinger gefällt mir auch:

Haflinger1967.jpg

Oder als Pinzgauer:

Pinzgauer_Typ712M_Austria_2.JPG

bearbeitet von gerrie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du nach Afghanistan willst, ich zahl dir gern das Ticket, oneway versteht sich! Deinen Opel kannst du auch gerne mitnehmen.

bearbeitet von Solutas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Solutas, wieder Autoquartett spielen?

ferrari-f40-30285.jpg

bearbeitet von gerrie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ist ein geiles teil, bin ihn bei meiner zeit beim österreichischem bundesheer gefahren.

das teil war geländefähig bis zum geht nicht mehr

ebenso wie dieses teil hier:

gast069_steyr_12m18.jpg

Steyr 12M18 - unzerstörbar

bearbeitet von DCING

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ist ein geiles teil, bin ihn bei meiner zeit beim österreichischem bundesheer gefahren.

das teil war geländefähig bis zum geht nicht mehr

ebenso wie dieses teil hier:

gast069_steyr_12m18.jpg

Steyr 12M18 - unzerstörbar

Starkes Teil!

Kann man auch gleich drin wohnen!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Macht sich auch sehr gut auf Bauernpartys, kommst überall durch, parkst ohne Problem auf den Wiesen und die Chicks kannste direkt vor Ort layen und danach weiterfeiern. ^_^

bearbeitet von Infinit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
So ein riesen Teil bietet auch genug Platz für gerries GummipuppenKanickelsammlung.

hondas2000004.jpg

bearbeitet von Infinit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie sollen da meine ganzen Freunde mitkommen?

Na im Kofferraum, so wie deine letzten Dates auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wasn hier schon wieder los :ph34r:

Ich glaub das ist die Rache Gottes dafür dass ich mich am WE hab mit nem japanischen Wagen durch Berlin kutschieren lassen: 97er Mitsibisi Galant Sedan V 6. Ganz nett das Ding aber keine Chance gegen deutsche Autos B-)

PS: afc squared, kauf die von Jon angegebenen Produkte und fahr dann in eine Mietwerkstatt auf die Bühne und mach die Arbeiten nach Plänen der SLK Freunde selbst. Somit kann Dich auch keine Werkstatt verarschen.

bearbeitet von Romantiker80

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden